• 15 Millionen soll Köln haben, um ihn nächste Saison zu verpflichten :LEV14 Ist schon Karneval oder wat?


    Hoffe nicht das der Helmes anfangt Unruhe zu stiften in der Mannschaft und im Klub, das man einlenken muss und ihn für weniger verkaufen muss.
    Würde auch mancher seine bisherigen Aktionen nicht erklären.


    Stuttgart könnte sich die 15 Millionen leisten. Die sportliche Leitung sollte anfangen nach einen guten Ersatz schauen für nächste Saison. 2 Kracher (+ off. Mittelfeldspieler) für einen wäre da meine Divise. Am besten vorher festmachen, und dann Helmes verkaufen, sonst werden wir dann noch ausgebeutet und haben unterm Strich an Spielermaterial verloren.


    Soll er noch eine gute Rückrunde spielen, und dann kann er abhauen.

  • das ist doch einfach lächerlich..... als ob helmes zu einem sicheren absteiger wechselt... dass wäre ein riesen karriere-knick (siehe poldi)...vorallem hat helmes ja den wunsch geäußert irgendwann in england spielen zu wollen.... aus der 2. liga kann er sich bestimmt nicht präsentieren... :LEV18

  • Ich vertraue da voll und ganz auf unser Management, daß sie alles vernünftig ausgearbeitet haben. Und sollte er wirklich am Ende der Saison eine Ausstiegsklausel haben, ein Verein legt die dann verlangten 15 Mio auf den Tisch und er will da unbedingt hin, dann ist das eben so. Egal ob das nun Köln ist oder Stuttgart oder sonstwer.


    Dann haben wir dafür, daß er 1.5 Saisons bei uns gespielt (und in der ersten Saison sehr viele Tore gemacht) hat, mal eben 15 Mio eingenommen, für die wir mit Sicherheit eine gute Alternative in petto haben.


    Falls der Spieler unbedingt weg will und sein Vertrag ihm das erlaubt, bitteschön. Läßt mich kalt. Davon geht der SVB nicht unter. Daß sein Weg allerdings nach Köln führt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Finanziell sowieso. Und: Helmes ist noch ehrgeizig und im Gegensatz zu Podolski ein sehr guter Fußballer. Er hat es nicht nötig, anstelle einer erfolgreichen Karriere etwas Nestwärme mitzunehmen. Podolski ist als Fußballer gescheitert und versucht jetzt, zumindest noch ein paar angenehme Jahre zu haben. (Geld hat er sicher genug).

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Herrlich die Bild! :LEV14
    Ich wette auf der anderen Rheinseite träumen die ersten schon vom Doppelpack van der Vaart und Helmes zur neuen Saison. :LEV14
    Wieviel Geld der FC hat, hat man ja zu Ende der Transferperiode gesehen, es hat ja noch nicht mal mehr gereicht um einen Kringe auszuleihen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Ich vertraue da voll und ganz auf unser Management, daß sie alles vernünftig ausgearbeitet haben.


    Denke isch schon das der Vertrag gut ausgearbeitet wurde.


    Zitat

    Original von Alterjoe
    Und sollte er wirklich am Ende der Saison eine Ausstiegsklausel haben, ein Verein legt die dann verlangten 15 Mio auf den Tisch und er will da unbedingt hin, dann ist das eben so. Egal ob das nun Köln ist oder Stuttgart oder sonstwer.


    yap sehe ich auch so.


    Zitat

    Original von bigbosscalli
    Die sportliche Leitung sollte anfangen nach einen guten Ersatz schauen für nächste Saison. 2 Kracher (+ off. Mittelfeldspieler) für einen wäre da meine Divise. Am besten vorher festmachen, und dann Helmes verkaufen, sonst werden wir dann noch ausgebeutet und haben unterm Strich an Spielermaterial verloren.


    Von welchem Geld? Bevor an Krachern gedacht wird sollte man erstmal das Alltagsgeschäft erledigen, und das ist die Liga. Parallel kann die Leitung vielleicht die Fühler ausstrecken, aber noch nichts festmachen. Noch hat die Mannschaft nichts erreicht, Pokal aus, in der Liga zwar gut gestartet aber die Saison geht noch lang. Sollten wir ein drittes Jahr nicht international spielen, fehlt es an Geld und denke das die Mannschaft dann langsam auseinander bröckelt.


    Sollte die Tendenz von Helmes sein vorzeitig zu gehen, dann kann die Leitung etwas genauer den Markt sondieren und Gespräche führen. Solang aber alles so ist wie jetzt, muss man abwarten was die Mannschaft und Trainer noch bringen oder "nicht" bringen.


    Und da wird Köln nicht der erste Ansprechpartner sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()


  • Im Mai-Juni den Ersatz bereithaben (vor der WM) und nach der WM Helmes verkaufen. Das meinte ich.
    Klar muss man noch abwarten, aber man sollte anfangen sich Gedanke zu machen.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Im Mai-Juni den Ersatz bereithaben (vor der WM) und nach der WM Helmes verkaufen. Das meinte ich.
    Klar muss man noch abwarten, aber man sollte anfangen sich Gedanke zu machen.


    Ich denke das wird die Leitung tuen. Ich denke auch man sollte die Entwicklung von Sukuta-Pasu nicht ganz aus den Augen verlieren.


    Außerdem muss man mal schauen wie Helmes überhaupt zurück kommt. Vielleicht läuft er auch dann seiner Form hinterher und ob dann ein Verein für ihn 15 Mille ausgibt ist dann fraglich

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • bleibt doch einfach gelassen. egal was die da drüben schreiben.


    mit helmes haben wir nen weiteren topstürmer. warum sollten wir den ziehen lassen?? weil er sich gerne im fc stadion rumtreibt?


    soll er doch machen. hauptsache er schießt die buden für den bayer, der dadurch erfolg hat, während der fc in den niederungen des deutschen fussballs herumirrt.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Naja ist auch ein Ziel mal wieder in der 2. Liga zu spielen mit dem FC....
    Also die kaufen Helmes garantiert nicht, die solten lieber mal schauen wie sie den Klassenerhalt schaffen bevor sie nach Mega Transfers schauen. Mit dem Greenhorn Soldo und dem Planlos Henke schaffen die den Klassenerhalt nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Für 15 Millionen kann der gehen, wohin der will. Endlich mal eine vernünftige festgeschriebene Ablösesumme, an der es nichts zu rütteln gibt.


    Sehe ich auch so... wenn das so im Vertrag drin stehen sollte, dann bitte kann er gehen wohin er will. Ob Köln oder sonst wohin, wäre mir vollkommen egal und wenn er bleiben will dann bitte!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • ich bin schockiert, das hier jede Nachrichtenmeldung aus der Bild (oder express) ernst genommen und diskutiert werden muss. Spätestens wenn Helmes wieder spielt und seine (wichtigen) Tore macht, spricht doch hier fast keiner mehr von einem baldigen Abschied (oder der Liebe zum FC). Die feste Ablösesumme von 15 Millionen steht fest und sollte jeden Fan ruhig schlafen lassen.


    Davon mal abgesehen, sind Fußballprofis die sich voll und ganz mit ihrem Arbeitgeber identifizieren sehr selten geworden. Spieler die nach einem geschossenen Tor das Vereinswappen küssen nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Solange er sich im Training und in seinen Spielen voll rein hängt, ist es mir egal wie sehr er sich mit unserem Verein identifiziert. Sollte er den Verein dann für 15 Millionen Verlassen, dann ist das aufgrund seiner Klasse sehr schade, aber der normale Lauf der Dinge im Heutigen Fußball.


  • Das ist eine gute Idee!

  • Helmes wird bleiben, köln hatte schon schwierigkeiten mit Poldis ablösesumme und die waren bei 10 Mio. also 15 Mio können die nicht auftreiben und woher sollen die gehälter alle gezahlt werden? Köln müsste langsam in den Uefa cup kommen damit sie die gehälter alle zahlen können. Helmes wwird uns noch viel freude bereiten und in der Rückrunde neben Derdiyok und dahinter Kießling reichlich tore machen davon bin ich überzeugt.