• Helmes hätte gestern sein Tor gemacht.
    Bei aller Arroganz die er manchmal an den Tag legt, soviele
    versemmelte Großchancen hätte es nicht gegeben.
    Gilt auch für die ersten Minuten gegen den BVB :levz1

  • Zitat

    Original von Propille
    Helmes hätte gestern sein Tor gemacht.
    Bei aller Arroganz die er manchmal an den Tag legt, soviele
    versemmelte Großchancen hätte es nicht gegeben.
    Gilt auch für die ersten Minuten gegen den BVB :levz1



    naja Helmes versemmelt auch schon mal.....
    Ich sage nur DFB Pokal Finale :LEV11 :LEV15


    Er wird es schwer haben Derdiyok zu verdrängen.
    Derdiyok spielt einfach mannschaftsdienlicher.

  • Zitat

    Original von Pucky
    Derdiyok spielt einfach mannschaftsdienlicher.


    Aha, so wie gestern bei seinem 30m Schuss, wo der Kroos völlig blank steht und im Gegenzug das 1:2 fällt?


    Das war allerdings sehr mannschaftsdienlich. :bayerapplaus :LEV5


    So wie der seit dem 6. Spieltag spielt, führt an einem fitten Helmes gar kein Weg dran vorbei!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • ok da kann ich natürlich nichts entgegensetzen :LEV16 Gutes Gegenargument :LEV5


    Das war gestern wirklich nicht sein stärkstes Spiel :LEV16 aber sonst ist er wirklich läuferisch stärker und mannschaftsdienlicher.
    Denke schon, dass Kies mit Eren besser zusammen spielt als mit Helmes.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wie kommt man zu so einer Annahme? Wir hatten auch gestern nur Torchancen nach Standards und ein Kopfballungeheuer ist der Helmes nicht wirklich.


    Das ist doch einfach nicht richtig, auch wenn du das hier behauptest um dein Gesamtkonstrukt aufrecht zu erhalten. Wir hatten auch durchaus Chancen aus dem Spiel. Die gefühlten 100 Ecken müssen ja irgendwo herkommen. Aus Jux und Dollerei schießen die Schalker die Dinger wohl nicht ins eigene Toraus.
    Einen Helmes, der 20 Tore macht kann man nunmal nicht so leicht ersetzen, auch wenn viele das gerne sehen würden.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wir hatten auch durchaus Chancen aus dem Spiel.


    Nenn mir zwei.


    Zitat

    Die gefühlten 100 Ecken müssen ja irgendwo herkommen.


    Es waren 6 Ecken. Also knapp vorbei. Und eine Ecke bedeutet noch lange keinen vorausgegangenen Torschuss. Können nämlich genauso gut abgefälschte Freistöße oder geklärte Ecken gewesen sein.


    Zitat

    Einen Helmes, der 20 Tore macht kann man nunmal nicht so leicht ersetzen, auch wenn viele das gerne sehen würden.


    Er hat letzte Saison aber davon profitiert, dass das Spiel auf ihn zugeschnitten war. Drei Mann in der Kreativzentrale hinter ihm und einen Sturmpartner der ihm zugearbeitet hat. Im aktuellen System ist das nicht so. Unsere besten Torchancen gestern waren Kopfbälle und da ist Helmes nun wahrlich kein Experte.

  • Zu den Chancen fallen mir spontan Kroos und Derdiyok in HZ 2 ein.
    Eine Ecke bedeutet keinen Torschuss, aber Ecken muss man auch erzwingen. Wir waren den Schalkern gestern spielerisch ne Klasse überlegen, auch wenn dir das nicht passt, weil es deiner Argumentationslinie widerstrebt. :levz1
    Wenn Helmes wieder spielt, wird er diese Chancen wieder bekommen, ganz einfach. Derdiyok lässt die Bälle oft klatschen, Helmes wird sich die Dinger eher nehmen und versuchen auf eigene Faust zum Abschluss zu kommen. Mal davon abgesehen, dass es ja nicht ausgeschlossen ist, dass wir anders spielen, wenn Helmes zurückkommt.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wir waren den Schalkern gestern spielerisch ne Klasse überlegen, auch wenn dir das nicht passt, weil es deiner Argumentationslinie widerstrebt. :levz1


    Also von der spielerischen Klasse sind wir den meisten Vereinen in der Bundesliga überlegen, seit Jahren schon. Die Frage ist nur, was man daraus macht und inwiefern die spielerischen Möglichkeiten von der Taktik und dem System gefördert oder behindert werden. Labbadia und Heynckes sind zwei Extreme, die richtige Mischung sehe ich in der Mitte.

  • Zitat

    Original von BigB
    Was macht eigentlich Peter Neururer? :D


    Dann würde ich meine JK freiwillig zurückgeben.
    Hab Berti schon ertragen müssen....:LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion
    Kann ich mir schwer vorstellen.
    Er steht im Training doch noch unter Artenschutz und darf nicht attackiert werden.


    Hoffen wir es aber trotzdem mal, das Patrick gegen die Bayern im Kader ist.
    Wenn es nach ihm ginge, würde er sofort spielen. :LEV18

  • Warum hast du bei Adler nur Hoffnungen.
    Der wird denke ich auf jeden Fall gegen die Bayern spielen.
    Wir brauchen ihn unbedingt.
    Was meinst du was die Knie von Giefer zittern werden, wenn aufeinmal ein Toni oder ein Klose vor ihn steht. :LEV18