• Zitat

    Original von BigB


    Wieso? Erklär es mir. Gelten für Helmes andere Bedingungen als für Gekas?


    BigB man hat Dich durch schaut,las es doch einfach sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann dürfte Patrick Helmes ja auch kaum über die Rolle des Reservisten hinaus kommen.


    langsam wird es ganz schön peinlich was du von dir gibst. dich kann man nicht mehr für voll nehmen, sorry!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn man Jupp's Argumentation glauben schenken darf, hat BigB doch recht.
    Derdiyok hat demnach allein von der Statur her klare Vorteile.


    ABER: Helmes hat sonst noch soviel Qualitäten, die ihn von Gekas abheben, dass er trotzdem auf mehr Einsatzzeiten kommen wird.


    Die Stammplatzfrage klärt sich dann vermutlich in der Wintervorbereitung.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    ABER: Helmes hat sonst noch soviel Qualitäten, die ihn von Gekas abheben, dass er trotzdem auf mehr Einsatzzeiten kommen wird.


    Jetzt bin ich aber gespannt. Mir fällt nur der härtere Schuss ein, wogegen Gekas der kopfballstärkere Spieler ist. Aber sonst? Die sind sich vom Spielertyp her sehr sehr ähnlich. Nehmen sonst kaum am Spiel teil und warten auf ihre Chance.


    Der große Vorteil von Patrick Helmes ist sein Name und der Status als deutscher Nationalspieler. Diese Eigenschaften haben vergangene Saison schon Lukas Podolski zu mehr Spielzeit nach dem Trainerwechsel in München verholfen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Der große Vorteil von Patrick Helmes ist sein Name und der Status als deutscher Nationalspieler.


    der grösste vorteil von helmes ist die tatsache, dass er tore schiesst und gekas (zumindest im klub) nicht. der ist meiner meinung nach einfach keiner für unser system und würde von der spielweise sehr wahrscheinlich besser nach berlin passen, wo voronin in der vergangenen saison genau den part gegeben hat, den gekas auch so gerne spielt. viele konter, immer an der grenze zum abseits...
    für meine begriffe wird gekas sogar noch zu viel eingesetzt. ich hätte manches mal lieber den richie die letzten minuten gesehen, zumal dann, wenn die partie bereits eintschieden ist!


    ergänzung: ich halte helmes in diesem vergleich auch für den kompletteren spieler. er hat mehr spielfreude und passt damit hervorragend ins system. wie von dir bereits aufgeführt den härteren schuss. zudem die bessere schusstechnik. wenn er nun noch lernt, auch mal ein auge für den besser postierten nebenmann zu haben (gekas wird das wohl nicht mehr lernen), wird der unterschied noch größer.

    W11 Liga 1, Kicker-Managerspiel, Vizemeister 2017/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von MBL-Santa ()

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Helmes hat in der letzten Saison 21 Tore gemacht. Also: JA!!
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


    Das macht den Herrn Helmes auch nicht 1,90 m groß.


    Gekas hat für Bochum 20 Tore in einer Saison gemacht. Irgendwie zieht das Argument nicht.

  • Okay. Wie heißt der Verein, für den Gekas momentan arbeitet? Und wieviel Tore hat er für diesen Verein geschossen? Und wieviel Tore hat Helmes für seinen aktuellen Arbeitgeber geschossen, in nur einem Jahr?


    Versteh nicht, wieso man dir jedesmal das 1x1 des Fußballs erklären musst. Bist doch keine 12 mehr, oder?

  • Zitat

    Original von BigB


    Jetzt bin ich aber gespannt. Mir fällt nur der härtere Schuss ein, wogegen Gekas der kopfballstärkere Spieler ist. Aber sonst? Die sind sich vom Spielertyp her sehr sehr ähnlich. Nehmen sonst kaum am Spiel teil und warten auf ihre Chance.


    Der große Vorteil von Patrick Helmes ist sein Name und der Status als deutscher Nationalspieler. Diese Eigenschaften haben vergangene Saison schon Lukas Podolski zu mehr Spielzeit nach dem Trainerwechsel in München verholfen.


    BigB Du tust doch immer so,dass Du ein großer Fußballexperte bist.
    Dann solltest Du aber schon Wissen,das ein Helmes ganz andere Qualitäten als ein Gekas hat.Denke nur mal an die Aufstiegssaison von Köln, da hat Helmes überwiegend rechts gespielt und auch viele Tore vorbereitet und selbst erzielt.


    Helmes kann noch viel mehr,als er hier letzte Saison gezeigt hat,kommt aber auch auf dem Trainer an,wie man ihn einsetzt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Das macht den Herrn Helmes auch nicht 1,90 m groß.


    Gekas hat für Bochum 20 Tore in einer Saison gemacht. Irgendwie zieht das Argument nicht.


    Ich hab Gekas, so wie er sich seit Beginn dieser Saison präsentiert, auch verteidigt, aber deine Argumentation wird langsam lächerlich.
    Allein der Unterschied, dass das Spiel von Bochum vollkommen auf Gekas zugeschnitten war - anders als unser Spiel letzte Saison, das nicht allein auf Helmes fixiert war - sollte dir aufgefallen sein.


    Das Größenargument von Heynckes spricht zwar nicht für Helmes, aber in der Qualität ist Helmes einfach vor Gekas, auch wenn es ähnliche Spielertypen sind. Helmes ist (in Normalform) schneller, beidfüßig, stärker im Abschluss und flexibler. Wenn er will (das ist das große Manko), kann er auch über die Flügel kommen, Tore vorbereiten (ich erinnere mich an das bärenstarke Spiel in Hoffenheim).
    Gekas kann ihn lediglich im Kopfballspiel übertrumpfen.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Okay. Wie heißt der Verein, für den Gekas momentan arbeitet? Und wieviel Tore hat er für diesen Verein geschossen? Und wieviel Tore hat Helmes für seinen aktuellen Arbeitgeber geschossen, in nur einem Jahr?


    Werden Spieler jetzt wegen früherer Leistungen aufgestellt? War bei Gekas nicht so und sollte auch bei Helmes nicht so sein.


    Es geht mir doch gar nicht darum, dass Gekas mehr spielen sollte. Aber wenn Heynckes sagt, dass er gerne "fünf bis sechs Jungs um die 1,90 Meter" auf dem Platz hat und im Sturm lieber zwei große Leute sieht, dann dürfen einem Helmes auch die 21 Tore der letzten Saison nicht weiterhelfen. Da ist auch scheißegal, was der noch für andere Qualitäten hat, wenn Heynckes kopfballstarke Spieler haben will, dann ist Helmes der falsche Mann für sein System.

  • Zitat

    Original von BigB


    Werden Spieler jetzt wegen früherer Leistungen aufgestellt? War bei Gekas nicht so und sollte auch bei Helmes nicht so sein.


    Es geht mir doch gar nicht darum, dass Gekas mehr spielen sollte. Aber wenn Heynckes sagt, dass er gerne "fünf bis sechs Jungs um die 1,90 Meter" auf dem Platz hat und im Sturm lieber zwei große Leute sieht, dann dürfen einem Helmes auch die 21 Tore der letzten Saison nicht weiterhelfen. Da ist auch s****egal, was der noch für andere Qualitäten hat, wenn Heynckes kopfballstarke Spieler haben will, dann ist Helmes der falsche Mann für sein System.


    BigB Du weisst doch ja nicht,wie Jupp mit Helmes plant,wo er ihn genau einsetzt.


    Es geht Dir doch mal wieder nur darum negativ Stimmung zu verbreiten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB



    Werden Spieler jetzt wegen früherer Leistungen aufgestellt? War bei Gekas nicht so und sollte auch bei Helmes nicht so sein.


    Sorry, aber deine Argumentation ist sowas von lächerlich. Ist sinnlos mit dir über Fußball zu diskutieren.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo könnte das denn sein?


    von aussen .

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • BigBs aktuelle Argumentationen stützen sich auf 2 Aussagen:


    Kiessling (direkt nachm Spiel) : "Hätten mehr auf Sieg spielen müssen"


    Und Heynckes freundlich ausgedrückte Grössen-Aussage beim Thema Gekas.



    1000 Gegenargumente und der normale Menschenverstand passt nicht in die eigene Meinung und ist somit nicht interessant.



    Selbst der einfältigste und begriffsstutzigste sollte wenigstens ansatzweise begreifen, wie man die Aussagen von Heynckes gewichten soll.
    Wobei einfältige begrifstutzige wohl auch nicht die Arroganz besitzen zu meinen sie wären die ultimativen Experten.




    Zum Thema (@FA Chef, bitte bring endlich die Userignorierfunktion!): ich freu mich auf die Rückkehr von Helmes. Dann hätten wir eine Alternative zu Derdiyok und wären auch etwas flexibler vorne. Und Eren könnte auch mal eine Pause einlegen, wenn er wie zuletzt (Bazispiel ausgenommen) etwas überspielt wirkt.



    edit: Zangengeburt mit den Grammatikfehlern :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    4 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Da müsste er doch laufen. Wir wissen doch, wie ungern er das macht. :D


    Ist das so,warten wir es mal ab.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg