Die Cologne-Sprechchöre fand ich an der Stelle diesmal völlig deplatziert. Zumal sie auch kurzfristig das Stimmungsbarometer gekippt haben. Aber sei´s drum. War nur meine subjektive Empfindung in dem Moment.
Ärgerlich finde ich, hier hin und wieder immer noch sinngemäß zu lesen, "Helmes hat(te) provoziert".
Betrachtet man die ganze Angelegenheit mit etwas mehr Objektivität, haben sich lediglich einige provoziert gefühlt. Meines Wissens ist nicht eine wirkliche Provokation hier oder sonstwo "aktenkundig".
Auch mir hat sicher nicht gefallen, was "unser Pat" in der Rückrunde der abgelaufenen Saison an Leistung (neben anderen Spielern) abgeliefert hat. Seine angeblich tolle Schußtechnik konnte ich auch noch nicht wirklich entdecken.
Mit einer solchen wären wir nämlich garantiert beim Finale in Berlin in Führung gegangen.
Das sollte einem aber nicht gänzlich den Blick fürs Wesentliche verstellen. Dazu gehört, daß man nicht längst widerlegte Gerüchte ("War lieber beim FC, anstatt die Mannschaft in Lautern zu unterstützen") quasi als Tatsachen erneut in die Verlosung wirft!
Wer null Kenne vom Dienstplan (=Termine der Rehamaßnahmen) des Spielers hatte, sollte wenigstens mal drüber nachdenken, ob es sowas vielleicht gegeben haben könnte, und - natürlich nur bei entsprechendem Ergebnis dieser Denksportaufgabe - sicherheitshalber keine tendeziösen Beiträge von sich geben.
Hoffe, Helmes wird wieder einen guten Job machen und uns mit Toren anläßlich der ihm zu wünschenden Einsätze bei Laune und an der Spitze halten!