• Zitat

    Original von Pucky


    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Eigentlich sollte es leichter sein . Aber ob man Helmes so ans Laufen kriegt wie Kies oder Derdiyok bezweifle ich stark. Helmes ist einfach ein ganz anderer Spielertyp.


    Das es Helmes kann,hat er im Aufstiegsjahr der Kölner gezeigt.Daum hat ihn oft als rechten offensiven Mittelfeldspieler eingesetzt und ist viel gelaufen und hat auch Tore vorbereitet.


    Was BigB mal wieder von sich gibt ist mal wieder total lächerlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Weil er gestern in einem Spiel, wo wir in der zweiten Halbzeit fast nur unter Druck standen und das sichern des Punktes absolute Priorität hatte, nicht eingwechselt worden ist, wie eine Woche zuvor bei einer klaren 4:0 Führung. Zudem er selber sagte, dass er hier und da noch auf ein paar Minuten hofft in der Hinserie, um dann in der Rückrunde wieder voll angreifen zu können... Und er auch noch deswegen auf der Bank gelandet ist, weil Richie und Gekas verletzt waren/sind.


    Alter Schwede! :LEV11

  • Zitat

    Original von Huurz
    Weil er gestern in einem Spiel, wo wir in der zweiten Halbzeit fast nur unter Druck standen und das sichern des Punktes absolute Priorität hatte, nicht eingwechselt worden ist, wie eine Woche zuvor bei einer klaren 4:0 Führung. Zudem er selber sagte, dass er hier und da noch auf ein paar Minuten hofft in der Hinserie, um dann in der Rückrunde wieder voll angreifen zu können... Und er auch noch deswegen auf der Bank gelandet ist, weil Richie und Gekas verletzt waren/sind.


    Alter Schwede! :LEV11


    :bayerapplaus


    Ich erinnere: BigB vs. Fakten :LEV19




    Gestern wäre es auch kein Spiel für Helmes gewesen. Er ist nicht der arbeiter ( Grösse... :LEV11 ). Der wär hoffnungslos untergegangen, da er eine funktionierende Mannschaft braucht, die für ihn arbeitet ,dann bringt auch er Leistung. Obendrein ist er ja (nach eigenen Aussagen!) noch nicht vollständig fit. Eine Helmes Einwechslung wär hundertprozentig nicht förderlich gewesen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • :LEV14 lustig Helmes wird es wegen der Größe schwer haben :LEV14


    Aber ich glaube auch, dass er es schwer haben wird Eren zu verdrängen. Aber nicht wegen der Größe sondern wegen der Spielweise. Eren spielt mannschaftsdienlicher , auch wenn Gestern etwas unglücklich :LEV16

  • Zitat

    Original von Pucky
    Aber ich glaube auch, dass er es schwer haben wird Eren zu verdrängen. Aber nicht wegen der Größe sondern wegen der Spielweise. Eren spielt mannschaftsdienlicher , auch wenn Gestern etwas unglücklich :LEV16


    Sehe ich auch so. Helmes und Gekas sind ja ähnliche Spielertypen, genau wie Kießling und Derdiyok es sind. Ich sehe nur momentan nicht, wie ein Helmes in Heynckes' System passen sollte, weil er einfach zu defensivschwach ist.

  • Der Eren ist mir seit Woche eher ein Dorn im Auge ...


    Gestern war ich live im Stadion - 2 mal zu lang gezögert, als er allein auf dem Weg aufs Tor war und etliche Bälle verstoplert (erinnert mich irgendwie an den früheren Kieß) - hätte sehr gerne in HZ2 den Patrick gesehn ...


    Einzig schön war die Kombination über Rechts mit ihm als er nen genialen Hackentrick machte ...

  • @ Huurz: Was ist denn das für ne Frage? Hat er das Gekas vermittelt? Und zwischen Defensivarbeit und Defensivstärke sehe ich dann doch einen Unterschied. Deshalb auch die Sache mit der Körpergröße.

  • Ich gehe davon aus das er es Gekas gar nicht erst wirklich vermitteln wollte, da er hier eh kaum eine Perspektive hat. Wenn er es eh überhaupt verstanden hätte. :D

  • Im Stadion „De Grolsch Veste” will Heynckes auch die wiedergenesenen Simon Rolfes und Renato Augusto spielen sehen. „Renato hatte zuletzt minimale muskuläre Probleme, aber das ist normal nach so langer Verletzungspause”, sagt er. Mehr Sorgen bereiten da schon die Schmerzen in der Wade, mit denen sich Patrick Helmes seit einigen Tagen herumquält und die auch heute ein Training unmöglich machten. Bayer reist bereits morgen Vormittag nach Enschede.



    :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man weiss ja nicht genau wann das Interview geführt wurde. In jedemfall relativiert er das Ganze im anschliessenden Satz.


    Patrick Helmes: Fitnessmäßig bin ich wirklich in einem Topzustand. Besser als jemals zuvor. Der Rest pendelt sich ein. Die Böden sind tief, das ist nicht ideal. Ab und zu brauche ich Behandlung. Aber die Reha ist perfekt gelaufen.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • turtle,


    Klar, aber nicht überraschend. Pat ist nun mal noch eine andere Klasse als Eren. Von daher ist es verständlich, dass er seinen Stammplatz im fitten Zustand hat.


    Allerdings wurmt mich, dass Pat schon wieder Schmerzen zu haben scheint. Ich hätte ihn in der Rückrunde liebend gerne in der Mannschaft. Das wäre ein Trumpf im Ärmel im Kampf um den Titel.

  • Aber jetzt mal ganz realistisch gesehen brauchen wir einen Helmes doch erst im Spiel gegen Wolfsburg oder? Also Mainz, Hoffenheim, Freiburg und Bochum musst du einfach so schlagen. Gegen Mainz und Freiburg und Bochum sind wir spielerisch überlegen. Hoffenheim hat erstmal Obasi beim Afrika Cup, einen Trainer, der sich zur Zeit um seinen Vater kümmern muss (was ich auch vollkommen nachvollziehen kann!) und insgesamt sind sie taktisch nicht so diszipliniert wie wir.


    Wenn Pat am 13.2.2010 wieder in der ersten Elf steht, dann passt das schon und solange kann er sich dann über Kurzeinsätze empfehlen und wenn's nicht läuft, dann kommt halt Eren für ihn rein.

  • Zitat

    Original von Matze
    Aber jetzt mal ganz realistisch gesehen brauchen wir einen Helmes doch erst im Spiel gegen Wolfsburg oder? Also Mainz, Hoffenheim, Freiburg und Bochum musst du einfach so schlagen. Gegen Mainz und Freiburg und Bochum sind wir spielerisch überlegen. Hoffenheim hat erstmal Obasi beim Afrika Cup, einen Trainer, der sich zur Zeit um seinen Vater kümmern muss...



    Oha, der Erfolg mal ein wenig über den Kopf gestiegen, ja?! Das sind die Leute, die nach einem langen 0:0 wahrscheinlich auch anfangen zu pfeifen im Stadion. Sorry, aber Gegner zu unterschätzen ist mal sowas von fehl am Platz.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    „ Wenn er hundertprozentig fit ist, wird er Stammspieler“, erklärt Trainer Jupp Heynckes.


    Das is ja dann mal ne klare Ansage zu dem Thema.


    Wäre nur schade für Stefan Kießling, der damit wieder in die Helferrolle für den lauffaulen Helmes rutschen würde. Außer natürlich der Jupp macht dem Dickerchen Beine.