finds gut, dass er nach so na reaktion leistung zeigt, natürlich sollte man die 4 tore nich überbewerten, da ich auch nich weiß wie er sonst so gespielt hat
Patrick Helmes
-
-
-
Zitat
Original von bebado
finds gut, dass er nach so na reaktion leistung zeigt, natürlich sollte man die 4 tore nich überbewerten, da ich auch nich weiß wie er sonst so gespielt hatNaja er hat schon gut gespielt ist relativ viel gelaufen und hat versucht sich zu beteiligen. Das Spiel war allgemein relativ schlecht. Wenig Torchancen, aber Helmes hatte glaube ich 6 Torschüsse, davon 4 Tore und einen Lattentreffer. War auch öfter mal auf den Aussen zu finden.
Man muss aber auch sagen dass der Rasen echt eine Katastrophe war, an schnelles Kombinationsspiel war nicht zu denken.
Insgesamt war er schon der auffälligste Spieler. -
Zitat
Original von Kirsten4Ever
- Kiessling ist nur deshalb so stark, weil er jetzt einen Stürmer an seiner Seite hat, der mitkämpft, ihm abspielt und Freiräume schafft
Meinst du das ernst? Kießling hat sich vor allem technisch enorm verbessert und du willst das auf seinen Mitspieler schieben? Ich bitte dich...
-
Zitat
Original von Kirsten4Ever
Bleiben wir doch mal bei den Fakten:- Kiessling ist nur deshalb so stark, weil er jetzt einen Stürmer an seiner Seite hat, der mitkämpft, ihm abspielt und Freiräume schafft
- Derdiyok ist verdammt kopfballstark und muss ständig mitgedeckt werden bei Standards, auch deshalb sind wir dort das beste Team der Liga, ein Kopf bleibt dadurch ungedeckt
- Kiessling und Eren sind beide jeweils die doppelte Laufstrecke pro Partie untwerwegs, stopfen lücken, verteidigen ab der Mittellinie. DAS ist wesentlicher Bestandteil des taktischen Defensivsystems. Mit Rumsteh-Stürmer Helmes (der als solcher ohne Zweifel brillant ist!!!), müsste das System umgebaut werden. Nach 18 niederlagenfreien Spielen - warum zum Kuckuck sollte Heynckes das tun?
Korrekt,sehr gute Einschätzung.Das ist die Meinung die Helmes begreifen muss und auch die die das hier nicht Wahrhaben wollen.
-
Zitat
Original von alex0466
Korrekt,sehr gute Einschätzung.Das ist die Meinung die Helmes begreifen muss und auch die die das hier nicht Wahrhaben wollen.
Also ich hab Helmes heute einige Meter laufen und verteidigen sehen. Wieso glauben eigentlich alle dass er so weiter spielt wie letzte Saison???
-
Zitat
Original von T 1 E R
Also ich hab Helmes heute einige Meter laufen und verteidigen sehen. Wieso glauben eigentlich alle dass er so weiter spielt wie letzte Saison???
Weil wir hier bei der Werkself sind
-
T1ER hat schon recht, jetzt bitte keine Heldennummer hier abziehen.
Obwohl er wirklich auffällig nach hinten gearbeitet hat -
Helmes ist ein absoluter Knipser und J.H. wird auch ihn so zurecht biegen das er wertwoll für uns wird !
Da gibt es aus meiner Sicht keinerlei Zweifel ...
-
Auch wenn mich jetzt einige kreuzigen...vor allem wegen der Hinrunde von Kieß...: Helmes ist unser stärkster Stürmer und wird bald wieder in der ersten Elf stehen. J.H. wird ihn zwar von der Spielzeit her langsam aufbauen, aber mittelfristig wird er drin sein. Meine Meinung...
-
Sehe ich auch so! Ändert Helmes sein Spiel dahingehend, dass er mehr für die Mannschaft arbeitet, wird er Stammspieler. Ich denke Heynckes wird ihm eine Änderung seiner Spielweise auch durchaus nahe gelegt haben. Zumindest kommt es mir so vor als ob er mehr läuft als früher.
-
-
Moment mal, auch wenn er sein Spiel ändert, macht ihn das auch nicht größer. Schließlich will Heynckes zwei kopfballstarke Spieler da vorne haben. Hat er selbst gesagt.
Mir wäre es auch lieber, wenn Derdiyok nun sukzessive sein Potential abruft und das Duo mit Kießling bis Saisonende bestehen bleibt. Helmes bleibt dann die Rolle als Edeljoker.
-
Heynckes hat auch gesagt, dass ein fitter Helmes bei ihm Stammspieler ist!
Helmes hat übrigens gestern ein Kopfballtor gemacht. -
Zitat
Original von Der Carsten
Helmes hat übrigens gestern ein Kopfballtor gemacht.Angeschossen worden?
-
Gut möglich.
-
Der kicker weist ja auch nochmal darauf hin:
ZitatDenn Heynckes wechselt bei knappen Spielständen ungern kopfballstarke Akteure wie Stefan Kießling (1,90 Meter) oder Eren Derdiyok (1,90 Meter) aus. Der Trainer erklärt: „Patrick muss berücksichtigen, dass wir anders spielen, die Stürmer mehr für die Defensive tun müssen.“ Er will Kopfballstärke hinten und vorne, gerade bei Standards sei dies ein Trumpf. 18 Tore erzielte Bayer nach ruhenden Bällen – das ist Ligaspitze, mit insgesamt sieben Kopfballtoren liegt Bayer auf Rang drei. Heynckes weiß, warum er diese Stärke pflegt: „Die Bremer sind mit Kopfballspezialisten wie Neubarth, Bratseth oder Riedle Meister geworden.“ Ob es das ist, was er will?
Bin ja sehr gespannt, wie das weitergeht. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass Helmes Stunk macht, wenn er nicht schnell seine Einsatzzeiten bekommt. Dass er aber direkt im ersten Spiel nach der Winterpause rumzickt hatte ich nicht erwartet. Hoffentlich wird das nicht schlimmer, sollte er gegen Hoffenheim gar nicht spielen.
-
Naja, Helmes ist mit 1,83 auch kein Zwerg. Er muss halt an seinem Kopfballspiel arbeiten. Ich denke was Heynckes in erster Linie interessiert ist die Defensivarbeit, dass spricht er ja auch explizit an. Mit Friedrich, Kießling, Hyypiä, Reinartz und Kadlec hat man 5 Mann auf dem Platz die auch nicht unbedingt schlechte Kopfballspieler sind. Auch mit Derdiyok sehen wir momentan bei Standards gegen uns sehr schlecht aus. Das gab mir in den letzten Spielen doch arg zu denken!
-
wichtig ist meiner meinung auch, dass eren damit gut und richtig umgeht.
die (noch) gute stimmung unter den stürmern muss auch langfristig bestand haben. er wurde nunmal verpflichtet, um sich auf mittel- bis langfristige sicht zu entwickeln und stetig zu steigern / zu reifen.jeder war so getroffen, als er von pat hörte- jedoch wurde es doch ehrlich gesagt im 4. quartal '09 sehr still um ihn. von 'riesensehnsucht nach ihm' sprach keiner! eren hat das nämlich gut bis toll ausgenutzt, ne menge gelernt und sich empfohlen.
aber jupp weiß, was er am patrick hat.
schon gegen hopp bekommt er bestimmt mehr als 30sekunden vom trainer und steht meiner meinung nach spätestens gegen köln wieder in der ersten elf. -
Prinzipiell spielt der, der Leistung bringt...das gilt auch für Helmes...statt mehrmals wöchentlich große Reden in den Boulevardblättern zu schwingen...sollte sich dieser in Geduld üben und auf seine Chance warten!!!
Wieso sollten für Helmes neue Brötchen gebacken werden...wenn der jetzt Stunk und Unruhe macht...ist der Kredit ganz schnell verspielt!!! -
die erste chance hat er gestern ja eindrucksvoll genutzt
gebe dir sicher recht, unruhe hat noch nie irgendwem geholfen. aber du merkst, dass das thema auf den tisch kommen kann und irgendwann automatisch wird!defensiv- keine frage, da wird er sich fürn jupp noch verbessern müssen!
-
Also eines brauchen wir nun wirklich nicht: Stunk !
Und wenn der Helmes weiter solche Nebelgranaten über den Boulevard ablässt, dann kann er von mir aus auf der Bank versauern.Dennoch würde ich ihn in Hoffenheim vielleicht mal von Anfang bringen, um abzuklopfen wieviel Kondition der gute Pat eigentlich hat. Wenn ich ihn erst nach 70 Minuten einwechsle, werde ich das nie erfahren.
An JH's Stelle würde ich das vorher (ebenfalls via Boulevard) publizieren und gleich auch mal bekanntgeben, dass der Helmes wahrscheinlich auch ausgewechselt wird. Ansonsten geht nämlich die Stimmungmache los, getreu dem Motto: Wird Helmes von Heynckes geschnitten ?
Im Prinzip hat der Patrick doch am wenigsten zu verlieren. Im gegensatz zu Derdiyok und Kießling ist für ihn m.M. nach der WM-Zug abgefahren. Nur muss er sich natürlich auch mal fragen, ob er das vielleicht selbst verursacht hat durch seinen Freizeitkick. -