• Zitat

    Original von P-Block
    Dennoch würde ich ihn in Hoffenheim vielleicht mal von Anfang bringen, um abzuklopfen wieviel Kondition der gute Pat eigentlich hat. Wenn ich ihn erst nach 70 Minuten einwechsle, werde ich das nie erfahren.


    Hat er nicht für genau den Zweck gestern 90 Minuten gespielt?


    Zudem würde ich aktuell weder Kieß noch Derdiyok rausnehmen.

  • Ich würde es mit Helmes genau anders herum machen und ihn genau dann bringen, wenn vorne nichts geht. Dann muss er a) nicht mehr über die volle Distanz ran und b) kann er dann mal zeigen was er drauf hat. Wenn man es anders herum machen würde und Derdiyok zuerst auf der Bank sitzen lässt, so könnte dieser viel eher einen "Knacks" bekommen, weil er nicht verstehen würde (genauso wenig wie ich) warum man ihn nun dort platziert. Psychologisch ist also die erste Variante wesentlich logischer.

  • jupp muß den jungs klar machen, 'dass diese saison immer einer dumm aus der wäsche schauen wird. jedoch müssen wir in die internationalen ränge, dann brauche ich euch alle drei für die wettbewerbe. deshalb müsst ihr alle- ob von beginn oder der bank- vollgas geben. bis ende der saison braucht jeder geduld, dann kommen alle zum zuge'


    wenn die jungs das kapieren, kann es gut gehn- aber ich glaub leider nicht dran :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    Hat er nicht für genau den Zweck gestern 90 Minuten gespielt?


    Zudem würde ich aktuell weder Kieß noch Derdiyok rausnehmen.


    Die Frage ist ob das vom Trainer clever wär, nach dem letzten Spiel gegen Mainz. Dann hätte ja Helmes Methode Erfolg, mit halbe Stunde müsste es reichen als Einwechslung.


    Dennoch bin ich der Meinung das Helmes ideal ist für so ein Spiel wie gegen Hoffenheim.

  • Ich glaube auch, dass Hoffenheim Helmes liegt (siehe Spiel im Februar), aber das kann er auch als Joker zeigen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Spiel am Sonntag nicht so glatt läuft, wie einige hier erwarten, und dann hoffe ich, dass Jupp rechtzeitig und richtig reagiert. Außerdem hoffe ich, dass Helmes nicht der erste Spieler ist, der Stress mit Jupp bekommt, bisher war die Situation ideal, alle waren gelehrig und haben voll mitgemacht, keiner hatte Allüren. Mit Stars, die Ansprüche stellen, hatte Jupp in der Vergangenheit ja nicht das beste Händchen.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Dennoch würde ich ihn in Hoffenheim vielleicht mal von Anfang bringen, um abzuklopfen wieviel Kondition der gute Pat eigentlich hat. Wenn ich ihn erst nach 70 Minuten einwechsle, werde ich das nie erfahren.
    An JH's Stelle würde ich das vorher (ebenfalls via Boulevard) publizieren und gleich auch mal bekanntgeben, dass der Helmes wahrscheinlich auch ausgewechselt wird.


    Gute Idee. Andersherum wäre es kritisch: Würde Heynckes ankündigen, Helmes sicher um die 60. Minute herum zu bringen, und wir lägen hinten, würde er sich damit keinen Gefallen tun. Einen Derdiyok hingegen kann man sowohl bei einer Fürhung als auch bei einem Rückstand einwechseln, weil er kampfstark ist und mehr Defensivarbeit leistet als Helmes.

  • Naja, Perspektive hat er ja auch über die WM hinaus... :LEV18 :levz1


    Btw.: Hat im Testspiel die richtige Antwort gegeben. Hat gezeigt, daß mit ihm zu rechnen ist und nach getaner Arbeit noch ne sportlich faire verbale Kampfansage hinterhergeschickt.


    Das ist doch der Konkurrenzkampf, den hier immer alle gefordert haben. Heynckes meinte ja schon, daß seine Startelf für Sonntag steht. Aber vielleicht überlegt er sichs ja doch nochmal. So oder so wird er aber sicher nicht bis zu 90. draußen sitzen. Wenns schlecht läuft, kommt er eher, wenns gut läuft auch. Und nächste Woche wird man sehen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Würde Heynckes ankündigen, Helmes sicher um die 60. Minute herum zu bringen, und wir lägen hinten, würde er sich damit keinen Gefallen tun.


    Liegen wir hinten kann er den Helmes problemlos bringen. Sogar schon ab Minute 45. Bei einer knappen Führung sieht die Sache anders aus.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Erik M.
    bei 3:0 darf man als lange verletzter Stürmer auch mal egoistisch sein.


    Sehe ich auch so. Er muss sich doch irgendwie wieder Selbstvertrauen und Spielsicherheit holen. Wann, wenn nicht in so einem Spiel?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    bei 3:0 darf man als lange verletzter Stürmer auch mal egoistisch sein.


    Solange das eine einmalige Situation bleibt. Hoffentlich ist er durch die gerine Einsatzzeit nicht nur darauf aus, um jeden Preis ein Tor zu schießen.

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Sehe ich auch so. Er muss sich doch irgendwie wieder Selbstvertrauen und Spielsicherheit holen. Wann, wenn nicht in so einem Spiel?



    Und Selbstvertrauen und Spielsicherheit holt man sich nur durch TW anschiessen?
    Ein Tor sauber vorbereiten verunsichert den Spieler?



    Ich fand die Aktion scheisse, aber lieber bei nem 3 0 als in nem Spiel wo es um was geht. Obendrein hoffentlich einmalig.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...