• Zitat

    Original von B-Freak
    Wo er Recht hat, hat er Recht - euch scheinen ja offensichtlich die Argumente ausgegangen zu sein...


    Was Helmes sich da rausnimmt ist unprofessionell und dem Verein gegenüber eine Unverschämtheit!


    Danke!! Wenigstens Einer, der mir Recht gibt!


    Es geht mir ja nicht darum, das ich Helmes sofort in die Wüste schicken will.
    Aber es muss sich dringend etwas an seiner unprofessionellen Aussendarstellung ändern, wie ich finde.


    Meiner Meinung nach hat das unser Trainerfuchs auch erkannt und deswegen lässt er Helmes schmoren.


    Einer der sich nicht durch Leistung anbietet, der hat keine Einsatzzeiten verdient! Punkt!


    Selbst ein Jens "Abzocker" Nowotny hat nach seinen Kreuzbandrissen anschliessend Spielpraxis im Amateurteam gesammelt und war sich dafür nicht zu schade.



    Bin nun seit 1996 dabei, aber an so einen Spieler, der bei seinem Ex-Verein rausgeekelt wurde und dem dann förmlich in den Allerwertesten gekrochen ist, kann ich mich nicht erinnern!
    Ein Söldner in seiner reinsten Form!


    Aber lacht mich nur alle aus ........

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Sicherlich nicht alle!
    Ich stimme dir in den meisten Punkten zu Zwerg04.


    Aber Nun gut.


    Hoffe, er kann sich sportlich noch einbringen im Laufe der Saison, denn das wir ihn sportlich noch benötigen werden, davon gehe ich stark aus...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Is aber auch lustig. Du forderst Professionalität und beschwerst Dich ein paar Sätze später über Söldnermentalität. :LEV14 :LEV5


    Ja was denn nun? Das ist ja wie wenn Du beim Film eine professionell gespielte Liebesszene forderst und Dich dann beschwerst, daß die Darsteller ja gar nicht ineinander verliebt sind. :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Huurz
    Machen wir. :levz1


    Schade!


    Auslachen kannst Du mich aber sachlich dagegen argumentieren geht nicht?


    Ich hoffe, Ihr behaltet letztlich Recht und er schiesst für unseren Erfolg wirklich noch wichtige Tore?!


    Aber seine unprofessionellen Aktionen sind ja trotzdem nicht wegzudiskutierende Fakten, oder??


    Da ist sie wieder - die "Komfortzone" Bayer 04!! :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von oxyd
    Ich möchte euch mal gerne sehen, wie ihr nach einem Kreuzbandriss von Heut auf Morgen in der BUNDESLIGA eure alte Top-Form zurückbekommt und mal eben so 2 Buden pro Spiel schießt...


    Wir haben zwar jetzt ein kleines Luxusproblem, aber das wird sich schon bald wieder ändern. Die meisten von euch sind doch dann die ersten die meckern, wenn sich Kieß oder Eren verletzt haben und wir nen Stürmer aus der Zweiten holen, dass unsere Leitung den Patrick niemals abgeben durften.


    Helmes wird wieder und wer das nicht glaubt und hier weiterhin irgendwelche Scheißhausparolen in die Welt setzt wird am besten Ziegen-Fan. :)


    Scheißhausparolen? Abschieben? Wer sagt dass er von heute auf morgen Top-Form erlangen soll?


    ---


    Faktum 1) Helmes bandelt immer wieder mit dem FC an (Reha in Köln statt in unserem neuen Leistungszentrum, Spiele des FC besuchen während der Bayer spielt, am Tag vorm eigenen Spiel dort Karnevalssitzungen besuchen).


    Faktum 2) Helmes weigert sich standhaft in der 2. Mannschaft Spielpraxis zu sammeln. Wie es ein Nowotny, ein Bernd Schneider, ein Lukas Sinkiewicz (oder bei anderen Vereinen ein Franck Ribery, Luca Toni, Claudio Pizarro) gemacht hat. Was glaubt er wer er ist?


    Faktum 3) Helmes wirkt auf mich im Training und beim Aufwärmen enorm lustlos. Er hat definitiv ein Problem mit der Einstellung und Professionalität!


    Aber gut, das kann ich noch verschmerzen. Also Punkt 1 und 3. Er kann wegen mir Fluppen ziehen wie er will und seine Reha machen wo er will.


    Aber sich zu weigern Spielpraxis bei der 2. Mannschaft zu sammeln ist arrogant, unprofessionell und schadet ihm selbst und dem Verein (dadurch dass er langsamer fit und leistungsfähig wird).


    Ich will ihn nicht abschieben - aber sein Verhalten kotzt mich an!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Is aber auch lustig. Du forderst Professionalität und beschwerst Dich ein paar Sätze später über Söldnermentalität. :LEV14 :LEV5


    Ja was denn nun? Das ist ja wie wenn Du beim Film eine professionell gespielte Liebesszene forderst und Dich dann beschwerst, daß die Darsteller ja gar nicht ineinander verliebt sind. :LEV18


    Professionalität bedeutet für mich als Bayer Fan, das ein Spieler mit Leib und Seele und auch ein wenig mit dem Herzen hier im Verein dabei ist.


    Hingegen ist der Söldner Helmes einer von dem Schlag: bei Bayer kassieren und mit dem Herzen beim FC K*ln flannieren.


    Wie kann er sich auch auf Bayer 04 konzentrieren, wenn sein Herz doch soooo sehr an dem aaach so tollen Verein von der anderen Rheinseite hängt??


    Lacht nur wieder, aber wenn unser Trainer ihn die nächsten 3-4 Spiele wieder nicht einsetzt, dann ist die Unruhe definitiv vorprogrammiert, was wiederum für unseren Erfolg absolutes Gift sein könnte!


    Das ist das Einzige, wovor es mir absolut graut ......

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Zwerg04


    Wie kann er sich auch auf Bayer 04 konzentrieren, wenn sein Herz doch soooo sehr an dem aaach so tollen Verein von der anderen Rheinseite hängt??


    Naja, in der letzten Saison, daran erinnerst du dich sicher noch, hat er ja, obwohl er sein Herz nicht am rechten Fleck zu haben scheint, immerhin 21 Buden für den Bayer gemacht.


    Das passt irgendwie nicht zusammen, oder?

  • Zitat

    Original von Zwerg04
    Ich finde ihn - und das ist meine Meinung - für unseren Verein nicht mehr tragbar!!


    Damit spielst Du ihm (und letztlich auch den Ziegen) doch in die Karten. Helmes muckt hier zwei, drei mal auf, schon schieben wir ihn ab. Na wunderbar, wenn das Schule macht, weiß ja jeder, wie er aus einem langfristigen Bayer-Vertrag rauskommt...


    Was Helmes in seiner Freizeit macht, liegt nicht in unserem Machtbereich. Solange er nicht sein "Arbeitswerkzeug" (Körper) ruiniert, sind uns die Hände gebunden. Wenn er in K. feiern will, ist das eben so. Anders siehts aus mit seinem Beruf. Da haben wir sehr wohl Mittel und Wege, dem Herren mal zu zeigen, wie der Hase läuft. Er will nicht in der Regionalliga spielen? Gut, dann würde ich schon mal einen Teil seines Gehaltes einfrieren. Er will Stammspieler sein? Gut, dann muss er auf dem Trainingsplatz besser als Kieß oder Eren sein. Er will mit zur WM? Gut, dann muss er aber endlich mal kapieren, dass er sich bei uns den Hintern aufzureißen hat.


    Die Ziegen können sich Helmes momentan doch sowieso nicht leisten. Unter 15 Mio. wird da nichts gehen, woher soll K. das Geld nehmen? Helmes kann also nur versuchen, sich bei uns durchsetzen, oder zu einem Verein der Kategorie Stuttgart, Hamburg etc. wechseln. Wobei wir da (ganz objektiv gesagt) immer noch die beste Wahl sind.

  • @ Zwerg04 und B-Freak ich kann Euch nur zustimmen. :LEV18


    Er kann gerne weiterhin FC Fan sein (der Verein und die Fans waren ja soooo lieb zu ihm) aber das darf nicht dermaßen Überhand nehmen, dass er statt seine Kollegen zu unterstützen lieber der Konkurrenz zuguckt (ist nunmal so), öffentlich mit den FC Verantwortlichen "kuschelt". Außerdem hat er seine Reha-Maßnahmen bei Bayer 04 zu absolvieren und nicht beim FC. Er hat einfach entweder nicht das Verständnis wie man sich als Arbeitnehmer verhält oder er will es nicht.


    Seine Verletzung hat er sich doch bei einem Freizeitkick mit Freunden zugezogen? Als Profi sollte man halt auch ein wenig auf sich achten. Und wenn er unbedingt wieder spielen will, dann kann er seine Praxis auch in der 2. sammeln.

  • Ich unterstütze Zwergs Argumentation!


    Helmes benimmt sich hier wie eine Diva aber liefert keine Leistung ab.
    Letztes Jahr konnte man recht wenig sagen, denn solange er Tore macht sieht man über einiges hinweg. Wir sind hier aber nicht beim Fc Karneval, daß er einfach so wieder Stammspieler wird sobald er auskuriert ist.


    Solange der FC Fan Helmes sich selber auf die Position (Tore machen ist meine Arbeit, sonst nichts) reduziert und dann dem selbst gesteckten Anspruch wie z.B. in Bochum, nicht gerecht wird, wird er es hier schwer haben und ist eigentlich nur ein Störfaktor. Der Verein bietet ihm alle Möglichkeiten!


    Zu Gute muß man ihm im Augenblick allerdings halten, daß er sich nicht öffentlich über seine Situation beschwert.




  • :LEV6
    :LEV5


    Das ist genau das, was ich sagen will ....... aber gut, jeder hier hat halt seine eigene Meinung.
    Ich finds nur traurig und bezeichnend, das man dafür ausgelacht und fast schon beleidigt wird, statt das mal jemand gescheit dagegen argumentiert.


    Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, das ein P. Helmes schon garnicht mehr hier wäre, hätte er sich nicht den Kreuzbandriss zugezogen.
    Denn dann hätte er schon längst von sich aus nach der letzten Saison woanders angeheuert ... nämlich dort wo international gespielt wird, wie z.B. in Stuttgart.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Bayerwerk


    Es geht mir nicht darum dem Drecks-FC in die Karten zu spielen!


    Die ganze Diskussion ist ja eigentlich auch nur dadurch entstanden, das ich mir einen zurecht gesponnen habe, indem ich mir gut vorstellen konnte Helmes nächste Saison nach WOB ziehen zu lassen statt den Eren.


    Mir ist sehr wohl bewusst, das das eh nur ne Medienente ist, aber wenn ich wählen müsste, dann Helmes gegen 10Mio + Misimovic anstatt Eren.


    Das ist halt meine Meinung!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Noch nicht!!
    Was meinst Du, wie lange der noch die Füsse still halten wird??

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Zu Gute muß man ihm im Augenblick allerdings halten, daß er sich nicht öffentlich über seine Situation beschwert.


    das nennt man wohl, an den letzten grashalm klammern :LEV14
    sollte der jetzt noch den mund aufmachen, wäre er wohl wirklich endgültig unten durch...


    beim thema helmes kann man sich zur zeit doch nur in einem punkt einig sein - nämlich, dass man sich nicht einig ist...
    und ich befürchte, dass wird wohl auch so weiter gehen...

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Derdi ()

  • Hier mal ein interessanter Auszug aus einem Interview mit dem Focus:


    FOCUS Online: Klingt, als sei beim jungen Patrick Helmes nicht immer alles geradewegs auf eine Profikarriere zugelaufen.


    Helmes: Stimmt, ich hatte nicht nur in Köln meine Probleme, sondern auch bei den Sportfreunden Siegen, wo ich aus der B1-Jugend flog. Damals hatte ich keine Lust mehr und wollte aufhören. Papa hat mich quasi gezwungen, weiterzumachen.


    FOCUS Online: Wie das?


    Helmes: Ich schrieb zu Hause am Computer meine Abmeldung, legte sie meinen Eltern unten auf den Tisch und bin dann nach draußen zu meinen Kumpels. Meine Mutter war arbeiten in der Firma meines Onkels, und als sie wiederkam, habe ich mir von ihr das Okay zur Abmeldung besorgt. Dann kam mein Vater heim. Wenig später stand auf der Rückseite des Zettels: „Suche Dir Zimmer, Küche, Bad!“ Das hatte er geschrieben.


    FOCUS Online: Deutlich, die Botschaft.


    Helmes: Ich zerriss den Zettel und machte in der Siegener B2 unter dem Trainer Andreas Langenbach weiter. Dieser Trainer half mir enorm. Ich habe locker gelebt, auch mal eine Currywurst mit Pommes gegessen, mir mit ihm meinen Spaß zurückgeholt – im Nachhinein das vielleicht wichtigste Jahr bislang für mich. Ich kam dann in die A-Jugend, wo man mir als ehemaliger B2-Spieler nicht viel zutraute. In 40 Spielen machte ich dann 59 Tore. Anschließend holte mich Ralf Loose zu den Senioren hoch und brachte mich direkt von Beginn an, was ich ihm mit dem Toren zum Aufstieg in die Zweite Liga danken konnte. So kam ich nach Köln.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!