• Zitat

    Original von bigbosscalli


    Da muss man zwischen den Zeilen lesen, er sieht Leverkusen nur als Zwischenstation. Er hätte gestern gerne gegen Barcelona gespielt! Da bin ich mir sicher. :levz1


    Und was sollen wir mit einem Spieler, der nicht die nötige Statur mitbringt und der weder nach hinten arbeitet oder vorne Pressing spielt.


    Wo hast du denn gesehen, dass er nicht ins System passt? Aus den vllt 90 minuten in denen er gespielt hat, wo die Mannschafft einfach unfassbar schlecht gespielt hat ( Bochum, Hertha, sonst Kurzeinsätze ). In den Spielen war zB. Kießling auch schlecht, unauffällig und total abgemeldet.


    Was willst du denn machen wenn einer der beiden verletzt ist? Oder vielleicht sogar beide? Oder wenn Kießling so schlecht weiterspielt, wie in den letzten Spielen. Nicht nur dass er nicht mehr trifft er spielt auch so schlecht wie früher, verstolpert wieder Bälle und lässt einige Großchancen liegen.


    Meinst du nicht wenn Heynckes dem Kießling schon das Fußball spielen beibringt, Vidal die Disziplin und sowieso die ganze Mannschaft weiter bringt, dass es möglich ist dass Helmes sich unter ihm auch verbessert?

  • war wirklich nie so n richtiger fan von ihm aber 7,5 sind nich ggerechtfertigt :-/ abdem doppelten könnte man drüber reden

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!


  • Da muss er ihm ja Wachstum-Hormone geben. Wenn man 10 oder mehr Mio Ablöse erzielen kann, und dadurch einen Spieler kaufen kann der mehr dem gewünschten Profil eines Heynckes nahekommt (+1,80m, arbeitet vorne und hinten, logischerweise auch torgefährlich). Dann wird man das machen.


    Den Wechsel wird der Helmes so oder so einfordern, da bin ich mir sowas von sicher. :levz1

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Da muss er ihm ja Wachstum-Hormone geben. Wenn man 10 oder mehr Mio Ablöse erzielen kann, und dadurch einen Spieler kaufen kann der mehr dem gewünschten Profil eines Heynckes nahekommt (+1,80m, arbeitet vorne und hinten, logischerweise auch torgefährlich). Dann wird man das machen.


    Den Wechsel wird der Helmes so oder so einfordern, da bin ich mir sowas von sicher. :levz1


    Erstens ist Helmes größer als 1,80m und zweitens über seine ohne Zweifel vorhandene Torgefährlichkeit brauchen wir uns nicht unterhalten.


    Ich halte es durchaus für möglich, dass Jupp den Helmes in punkto Laufbereitschaft und Kopfballstärke weiter bringen kann. Das hat er wie hier bereits erwähnt ja schon bei anderen Spieler geschafft. Daher halte ich es für falsch einen Abgang zu fordern. Bei einem konkreten angebot von 10+ Millionen wird man sich sicher unterhalten. Ansonsten brauchen wir den Pat für die wahrscheinliche CL im nächsten Jahr.

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB


    Erstens ist Helmes größer als 1,80m und zweitens über seine ohne Zweifel vorhandene Torgefährlichkeit brauchen wir uns nicht unterhalten.


    Ich halte es durchaus für möglich, dass Jupp den Helmes in punkto Laufbereitschaft und Kopfballstärke weiter bringen kann. Das hat er wie hier bereits erwähnt ja schon bei anderen Spieler geschafft. Daher halte ich es für falsch einen Abgang zu fordern. Bei einem konkreten angebot von 10+ Millionen wird man sich sicher unterhalten. Ansonsten brauchen wir den Pat für die wahrscheinliche CL im nächsten Jahr.


    Ja 1,83, kommt mir aber wie ein 1,75 vor so wie er in die Kopfballduelle reingeht. Kiessling und Derdiyok sind 1,91.


    Die Torgefährlichkeit habe ich nicht in Frage gestellt, meinte das im Zusammenhang mit den anderen Fähigkeiten. Darf ja nicht fehlen.


    Ich würde was du beschreibt gerne sehen, aber ich glaub daran nicht. Die Angebote werden reinkommen und er wird dafür pushen Leverkusen zu verlassen.

  • Zitat

    Original von Peddamann
    war wirklich nie so n richtiger fan von ihm aber 7,5 sind nich ggerechtfertigt :-/ abdem doppelten könnte man drüber reden


    meinst du das im ernst?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • mjo nur das würd bedeuten dassa nich mehr in köln wohnen bleiben könnte... es sei denn da kommen angebote von gladbach oder köln (ja ne is kla) und ich weiß nich so recht ob ihm das passen würde... wenn man sagen wir ma in stuttgart wohnt is das fc vereinsheim ziemlich weit weg :-/


    mannimanni: seit dejong oda wie der hieß für 18mio zu mancity gegangen is und gomez für 30mio gewechselt hat, denke ich dass man bei der höhe durchaus dreist sein kann auch wenn der gegenwärtige wert sicher nich bei dem doppelten von 7,5 liegt ;)

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

    Einmal editiert, zuletzt von Peddamann ()



  • Und deswegen verpflichten wir jetzt nur noch Stümer die 1.90 und mehr messen?! So ein absoluter Quatsch.


    Helmes wird nächste Saison wichtig werden und viele hier wieder mit klatschen, sobald er seine Tore macht. Ähnlich wie bei Kießling dieses Jahr. Sch*** Erfolgsfans hier zum Teil. :LEV17

  • es ist einfach so, dass eren und kies sich sensationell ergänzen und weiter entwickeln. die laufbereitschaft der beiden ist sensatioenll. zudem treffen die beiden regelmäßig...momenatn der eine mehr als der andere. in de rvorrunde hat dafür kies alles getroffen. wenn jetzt beide zur gleichen zeit das tor treffen, na dann kann nichts mehr schief gehen. mir sind zwei stürmer mit jweils 15-20 toren lieber wie einer mit 30 buden.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Sich über Helmes fähigkeiten zu streiten ist ja blödsinn...
    Wenn er fit ist, ist er Torgefährlich wie fast kein anderer Deutscher Stürmer!
    Ich persönlich finde allerdings das er nicht alles dafür tut um auf dieses Level zu kommen....
    Ich habe wie wahrscheinlich einige andere das Gefühl, das er sich wie eine Art Söldner verhält... oder zumindest nach aussen so rüberkommt.
    Ein wenig Arrogant, so nach dem Motto "Ich bin derjenige der letzte Saison 20 Tore geshcossen habe, warum Spiele ich nicht?"


    Man kann nur hoffen das Heynckes und Helmes viel miteinander reden bzw. das er Helmes in die Manschaft so einbindet das sie ihr Spielsystem beibehält.
    Nur Jupp alleine lässt mich hoffen, das Heer Helmes nächste Saison noch bei uns spielt und auch mal unterordnet.
    Wenn wir CL spielen sollten wäre es natürlich super 3 Stürmer grosser Klasse zu haben.


    Man darf gespannt sein wie sich das die Wochen entwickelt :)


  • Es ist ein Faktor zusammen mit der Arbeit nach hinten und das Pressing vorne. Das fehlt halt.
    Ein 1,70-1,75 Stürmer werden wir vorne unter Heynckes aber nicht finden. Zentimeter sind wichtig im Leben. :LEV14


    Ich werde mir die Seite 267 anmerken, und dann können wir gerne im Juni/August darüber noch einmal reden :levz1


    Ich sehe das halt so, und bin momentan überrascht das nicht viele das gleiche denken. Obwohl Helmes ein spaltendes Thema beim Bayer ist.

  • Wenns wirklich stimmt und nicht wieder eine Medienente ist, dann sind 7,5 Mio. deutlich zu wenig.


    Unter der Berücksichtigung, das ein Gomez angeblich 25 Mio. Euro wert sein soll, sind die 7,5 Mio. absolut lächerlich.


    Ab 15 - 20 Mio. Euro könnte das Thema interessant werden!!



    Finds aber schon wieder bezeichnend, das ausgerechnet solche Nachrichten kurz vor dem "Nachbarschaftsduell" rausgehauen werden.
    Riecht eher ein wenig nach Unruhestiftung, als nach Seriösität!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • quelle ist 4-4-2.ch das sagt eigentlich alles, trotzdem interessante Diskussion. Schön zu sehen wie schnell sich die Meinungen zu Spielern drehen...

  • Zitat

    Original von Zwerg04


    Finds aber schon wieder bezeichnend, das ausgerechnet solche Nachrichten kurz vor dem "Nachbarschaftsduell" rausgehauen werden.
    Riecht eher ein wenig nach Unruhestiftung, als nach Seriösität!


    da hat aber doch keiner was von, weil der doch eh nit spielt :D

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    quelle ist 4-4-2.ch das sagt eigentlich alles, trotzdem interessante Diskussion. Schön zu sehen wie schnell sich die Meinungen zu Spielern drehen...


    So siehts aus. 4-4-2.com ist so ziemlich die unseriöseste Quelle überhaupt...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.