• Zitat

Original von ralli
    Aha, schon mal daran ein Gedanke verschwendet, dass Helmes noch nicht richtig fit ist und von kleineren Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wird?

Nö. Der macht eigentlich jede Traininsgeinheit komplett mit und hat kein anderes Pensum als seine Teamkollegen. Die Andeutung des Stadtanzeigers (?) letztens trägt eher dazu bei, andere Gründe für seine Nichtberücksichtigung zu suchen.

• vielleicht hat man einfach vor ihn behutsam für die nächste Saison fit zu machen, es war schlichtweg eine Horrorsaison für ihn, aber wenn er die ganze Vorbereitung für die nächste Saison mitmachen kann bin ich guter Dinge das er uns wieder sehr gut weiterhelfen kann, vor allem mehr als ein Gekas zb.

• hätte heute ruhig mal 15 Minuten Spielzeit bekommen können, meiner Meinung wurde er von Jupp falsch aufgebaut in der RR. Aber ich kann es auch schwer beurteilen, da ich seinen Leistungsstand nich genau beurteilen kann bzw. seine Trainingsleistungen

• Zitat

Original von BigB

http://www.ksta.de/html/artikel/1262688261487.shtml (8.1.2010)

Angesichts dieser Aussage im Januar, muss da eigentlich zwischenmenschlich irgendwas passiert sein. Vielleicht auch eine Disziplinlosigkeit, aber so eine Demontage eines namhaften Spielers habe ich in Leverkusen noch nicht erlebt. Bei Nowotny hätte ich sie mir gewünscht, der hat sie nur leider nicht bekommen.

1. von 100%iger fitness kann man ja nach wie vor nicht sprechen

2. bernd schuster ist dir aber schon ein begriff, oder!? DAS war eine demontage eines weitaus namhafteren spielers.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    1. von 100%iger fitness kann man ja nach wie vor nicht sprechen

Woran erkennst du das? Der ist seit einem halben Jahr wieder voll im Training.

Zitat

2. bernd schuster ist dir aber schon ein begriff, oder!? DAS war eine demontage eines weitaus namhafteren spielers.

Ist mir ein Begriff und auch direkt eingefallen. Die genaue Geschichte kenne ich allerdings nicht, nur war Schuster selbst ja auch kein Kind von Traurigkeit.

• Zitat

Original von BigB

Woran erkennst du das? Der ist seit einem halben Jahr wieder voll im Training.

und ist wiederholt verletzt ausgefallen, was dazu geführt haben dürfte, dass die fitness daraufhin wieder nicht bei 100% war.

Zitat

Ist mir ein Begriff und auch direkt eingefallen. Die genaue Geschichte kenne ich allerdings nicht, nur war Schuster selbst ja auch kein Kind von Traurigkeit.

die genaue geschichte kann ich dir nach knapp 15 jahren auch nicht mehr erzählen. aber was ribbeck mit dem gemacht hat, verdient die bezeichnung demontage meines erachtens eher, als wenn da ein langzeitverletzter schwierigkeiten hat, seinen stammplatz zurück zu erobern. auch wenn ich zugeben muss, dass ich ebenfalls den eindruck habe, dass da noch irgendwas im hintergrund vorgefallen sein muss. aber eine demontage seh ich da nicht.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    die genaue geschichte kann ich dir nach knapp 15 jahren auch nicht mehr erzählen. aber was ribbeck mit dem gemacht hat, verdient die bezeichnung demontage meines erachtens eher, als wenn da ein langzeitverletzter schwierigkeiten hat, seinen stammplatz zurück zu erobern. auch wenn ich zugeben muss, dass ich ebenfalls den eindruck habe, dass da noch irgendwas im hintergrund vorgefallen sein muss. aber eine demontage seh ich da nicht.

Ich kenne da noch so eine Geschichte. Die Protagonisten hießen dabei Okocha, Gaudino und Yeboah, der Trainer Jupp Heynckes. :LEV18 Ich weiß, weit hergeholt und nicht annähernd so geräuschfrei wie das jetzt.

Mich wundert auch ein wenig, dass dieses Thema in den Medien kaum behandelt wird und Helmes den WM-Zug so völlig kommentarlos hat abfahren lassen. Irgendwas stimmt da nicht.

• Zitat

Original von B-Freak
    Aber die beständigen neuen Verletzungsmeldungen hast du schon noch mitbekommen zwischen deinen Labbadia-Wahnschüben?

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Übrigens stand mal in der Zeitung,dass Helmes diese Saison abgehackt hat und mit einer guten Saisonvorbereitung nächste Saison wieder voll angreifen will.

Und wenn etwas vorgefallen wäre, hätte es längst im Express gestanden.

Für den USER BigB wäre natürlich schöner,wenn zwischen seinen zwei "Feindbildern" Pat und Jupp Krieg herschen würde :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Helmes ist nächste Saison weg wenn Jupp weiterhin Trainer bleibt. Das hat vor allem sportliche Gründe, aber auch die eine oder andere Disziplinlosigkeit spielt eine Rolle (u.a. Einwechsel-Skandal am Anfang der Rückrunde).

Das habe ich schon im Februar gesagt, und ich bleibe bei dieser Meinung!

Und ja Don Jupp hat das Recht sich den Kader so zusammenstellen, wie er sich es vorstellt nach seinen sportlichen und menschlichen Kriterien.
    Er muss die ideale Mischung für die nächste Saison zusammen mit Rudi finden!!
    Dann sind auch weitere Sprünge nach oben möglich!

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Helmes ist nächste Saison weg wenn Jupp weiterhin Trainer bleibt. Das hat vor allem sportliche Gründe, aber auch die eine oder andere Disziplinlosigkeit spielt eine Rolle (u.a. Einwechsel-Skandal am Anfang der Rückrunde).

was hat er sich denn noch für Diziplinlosigkeiten geleistet?

• falls es sich wirklich um menschliche gründe handelt, warum
    jupp helmes nicht bringt, müsste man beiden im gewissen
    sinne unprofessionalität vorwerfen.
    antipathien sind in der berufswelt vollkommen normal, trotzdem
    kann man dann doch zusammen arbeiten.

"Dann sind auch weitere Sprünge nach oben möglich!"

was hat das mit helmes zu tun?

aber nun gut, rumspekulieren bringt uns auch nicht weiter. das
    thema wird sich ja wohl in den nächsten wochen klären.
    und ich hoffe, wie gesagt, dass helmes bei uns bleibt.

• Zitat

Original von bebado

was hat er sich denn noch für Diziplinlosigkeiten geleistet?

Das musst du den Jupp fragen :LEV19 Es wird einiges unter dem Tisch gekehrt. Und das ist auch gut so, weil mehr Unruhe brauchen wir nicht!

Neben Diziplinlosigkeiten, gibt auch einige andere Aktionen die oft in diesem Fred kommentiert worden sind. Ich habe jetzt keine Lust die wieder aufzulisten.

Dazu bin ich auch mir sicher, das Helmes keine Lust hat noch eine Saison beim Bayer zu spielen. Er wird auch seine Schlüsse ziehen.

Wie gesagt ich habe das schon im Februar gesagt, und wurde hier ausgelacht, aber ich bleib dabei:

nächste Saison sind wir zwei Ex-K*lner los!!

@ Roy

"Dann sind auch weitere Sprünge nach oben möglich!"

Damit meine ich das Heynckes hier mit einem Kader arbeitet der nicht von ihm angepasst wurde. Er hat diese Saison die Möglichkeit +6 Monate an der Kaderplanung mitzuarbeiten.
    Das heisst für die nächste Saison, kann man mehr erwarten und dann auch mehr kritisieren wenn es nicht läuft!

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Wie gesagt ich habe das schon im Februar gesagt, und wurde hier ausgelacht, aber ich bleib dabei:

nächste Saison sind wir zwei Ex-K*lner los!!

Diese Prognose war schon im Februar keine Überraschung. Hatte eigentlich gedacht, dass beide im Winter schon wechseln. Bei Sinkiewicz finde ich es schade, aber absolut veständlich. Bei Helmes würde mich wirklich mal die Gründe interessieren.

• Zitat

Original von BigB

Diese Prognose war schon im Februar keine Überraschung. Hatte eigentlich gedacht, dass beide im Winter schon wechseln. Bei Sinkiewicz finde ich es schade, aber absolut veständlich. Bei Helmes würde mich wirklich mal die Gründe interessieren.

Keine Überraschung?? :LEV14

Ich war ziemlich alleine mit dieser Meinung. Und heute meinen immer noch viele das dieses Szenario unmöglich ist.

Hier eine Diskussion von vielen 24-2-2010
    http://werkself.de/thread.php?…t=&hilightuser=0&page=266

• Ich weiß nicht, warum hier permanent immer gesagt wird, er wird uns verlassen....

Er selbst hat das nie gesagt, die Verantwortlichen ebenfalls nicht....

Er war lange verletzt, hat seitdem seine alte Form nicht zurück bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass die Karten von Jupp zur Saison neu gemischt werden.

Patrick wird schon noch wichtig für uns werden - ich glaube an ihn!

• Ich sehe kein großes Sturmproblem und hätte lieber Ersatz
    für Friedrich und eine Alternative zu Kroos und Renato Augusto, der
    mir zu oft ausfällt und Bayer daher zumindest gewarnt sein sollte.
    Auch für Sami Hyypia sollte in eine gute Vertretung investiert werden.
    Patrick Helmes wird sich wieder rankämpfen und davon kann
    Bayer04 profitieren.