• Wenn es so kommt, werden ihm nächstes Jahr noch einige nachweinen. Derdiyok spielt die letzten Wochen schon bescheiden, wenn er dann noch ausgepowert von der WM zurückkkommt, ist er bestimmt nicht besser, das hat man damals auch bei Barnetta gesehen. Ob Kießling nochmal so eine Wahnsinnssaison spielt, wissen wir auch nicht. Welche Spieler bekommen wir dann für die Ablöse, ok, wenn die Hoffenheimer uns im Gegenzug Carlos Eduardo und Ibisevic (oder Demba Ba) geben, dann könnte man nochmal dürber reden.

• Vor einigen Wochen hätte ich ihn noch gerne abgegeben,aber nach dem Spiel gestern mache ich mir bei ihm wieder Hoffnungen !
    Der wird nächstes Jahr mit Dreifachbelastung auch wieder öfter zum Einsatz kommen.
    Da müssen wir uns keine Sorgen machen , hoffe ich mal..

• Zitat

Original von Walter Posner04

3 € :D. Denke auch, dass ernsthafte Verhandllungen laufen, der Rest ist Spekulation.

Gründe für einen Wechsel gäbe es sicher, aber ich hoffe dass er bleibt und wenn er geht, dann muss die festgeschriebene Ablöse voll ausgeschöpft werden.

Dieses Jahr hinsichtlich seiner Leistung zu bewerten, wäre sicherlich der falsche Ansatz.

Stellt euch mal vor er schießt nächstes Jahr wieder 20 Tore und Kießling auch ... wo könnte man da landen ...

Wir sollten gute Spieler behalten und weniger gute austauschen.
    Helmes hat bewiesen, dass er ein Guter ist.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich kenne seine Ablösesumme nicht. Sollten da 15 Mio stehen, kann er gehen. Da können wir nichts machen. Für 8 Mio wäre das für uns ein Geschäft, bei dem wir uns in 5 Monaten in den Arsch beißen. Der Junge hat gestern in drei Szenen gezeigt, dass er richtig steht und auch gut abschließen kann. Drobny hat jeweils hervorragend reagiert. Er war in der 2. HZ an allen gefährlichen Szenen beteiligt. Mir ist schleierhaft, warum er hier von einigen so nterschätzt wird. Dies scheinen die allerdings auch mit unserem Trainer gemeinsam zu haben, auch wenn er oft Gegenteiliges behauptet. Was Derdiyok in den letzten Wochen seit Hamburg gebracht hat war nix.

• Nächstes Jahr brauchen wir drei gute Stürmer. Wenn Helmes also gehen sollte, muss ein gleichwertiger Ersatz kommen - wenn wir ihn also abgeben, dann bitte nur für viel Geld.

Ich hoffe, dass er bleibt und wieder so spielt wie letze Saison in der Hinrunde.

• 15 Millionen für Helmes...wo steht dass denn... :LEV14
    Ich verstehe nicht, dass hier Patrick Helmes hinweggesehnt wird,
    obwohl wir keinerlei Alternative in der Pipeline haben.
    Klar, kämen Klose, Cacau, Barrios oder Petric könnte man drüber
    nachdenken.
    Aber so ist auch folgender oder ähnlicher Verlauf möglich:
    Wir verkaufen Helmes, der derzeit wohl seinen schlechtesten Marktwert
    seit FC Zeiten haben dürfte, aber wie Kuranyi bei Schalke hier nochmal
    richtig was reissen könnte und bauen auf Kiessling und Eren Derdiyok
    als Sturmpaar.
    Dazu schaft es Rudi Völler mit einfühlsamen Geschwafel, monetär
    untermalt, Herrn Gekas zu bitten unsere Bank zu wärmen.
    Ach ja - ein weiteres Talent, neben Derdiyok, kommt natürlich
    auch noch...
    Und bitte bitte keinen Tausch mit Spielern von Hoffenheim - das ist nach Bayer04 die zweite Komfortzone der Liga.... :levz1

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von r3no
    Klose? :D :D :D

Nicht ernsthaft...außerdem wäre unsere Medizinische
    Abteilung überfordert.
    Ich könnte mir aber auch Raffael, Voronin und Reus vorstellen.
    Ist alles dabei - Talent, Erfahrung, Spielwitz, und EIER!

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Raffael ist kein richtiger Stürmer, er wird hier auch als Ersatz für Kroos gehandelt. Cacau hat ja inzwischen beim VfB verlängert.

A propos Berlin: was macht eigentlich Pantelic? Laut Wikipedia läuft sein Vertrag bei Ajax aus.

Rein sportlich spricht nichts dagegen, dazu auch sehr
    zweikampfstark.
    Das Gewurschtel im Berliner Strafraum war ja unerträglich....
    Sowas passiert nicht, wenn Du Pantelic oder Bonce da vorne hast..
    Aber für das beschauliche Leverkusen viel zu böse Typen. :levz1

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Alles eine Geldfrage. Jeder hat seinen Preis.
    Wenn man ordentlich kassiert und fuer Ersatz sorgt, kann er gehen.
    Sonst eben nicht.

Da habe ich meine Bedenken.
    Herr Völler sollte allerdings nicht vergessen, dass wir auch ohne CL
    investieren müssen, denn die nächste Saison wird es deutlich schwerer für uns.
    Da gab es zu Brunozeiten viel mehr Konkurrenz, u.a. Hertha BSC
    und Wolfsburg.
    Stehen wir nächste Woche tatsächlich auf Platz 5, ist das nun wirklich
    besondere keine Leistung und eine deutliche Warnung für die
    kom. Saison!!!!