• Würde ihn gegen Gladbach von Anfang an für Eren bringen. Der enttäuscht die letzten Wochen nur noch. Aber Helmes hat mal eine Chance von Anfang an verdient. Aber er muss wieder athletischer werden. Das ist für einen Sportler ja schon fast "fett". Ausserdem scheint er eine ausbaubare kondition zu haben. Sollte er dran arbeiten. Aber dann lieber in der HZ aus- anstatt einwechseln.

• Zitat

Original von Der Carsten
    3 100%ige? Du wirst immer lustiger!

ich zähle sie dir auf...den nachschuss muss er machen. den kopfball nach friedrichs lattenkopfball muss er machen und den kopfball nach kroos freistoß muss bzw. kann er machen. seine chance kurz vor schluss als er drobny in die arme schießt, war auch ne klasse chance. also erst schauen...überlegen und dann schreiben

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni

ich zähle sie dir auf...den nachschuss muss er machen. den kopfball nach friedrichs lattenkopfball muss er machen und den kopfball nach kroos freistoß muss bzw. kann er machen. seine chance kurz vor schluss als er drobny in die arme schießt, war auch ne klasse chance. also erst schauen...überlegen und dann schreiben

Schon mal auf die Idee gekommen das die Dinger auch überragend von Drobny gehalten wurden?

Finde es immer wieder lustig wie doch einige hier immer krass kritisieren, aber meist sind das Leute die selbst nie Fußball gespielt haben und sich gar nicht in so eine Situation hineinversetzen können.

Helmes hatte mit Abstand die meisten Chancen von unseren Stürmern und ich finde sowas spricht für ihn. Gerade das wurde doch an ihm so kritisiert, dass er sich nich gezeigt und angeboten hat. Für einige muss er erst wieder 2 Tore pro Spiel machen und Matchwinner sein, damit er die Klöpse von damals mit den ganzen K*ln Geschichten halbwegs vergessen gemacht hat. Mag sein das du das so siehst aber schau dir die Szenen nochmal an. Die kannst du machen musst du aber nicht und sowas als 100%ige zu bezeichnen finde ich schon sehr lächerlich. Da kann ich dir zich andere wirkliche 100&ige zeigen...

• Hab das Spiel nur in der Zusammenfassung bei der Sportschau gesehen, die Chancen die Helmes hatte waren super und wurden nur durch einen überragenden Drobny gehalten. Hätte dieser einen durchgelassen würde Helmes hier als Held gefeiert werden... :LEV19

Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

• Solange es keine billige Ausstiegsklausel gibt, bin ich in der Sache völlig beruhigt. Die Hoffenheimer müssten den Geldbeutel extrem weit aufmachen und dafür ist unser Holzhäuser einfach zu sehr Betriebswirt als dass er sich dort auf irgendwelche Calli-Kompromisse einlassen würde.

Als dem Helmes sein Vertrag verlängert wurde, haben die mit Sicherheit die Ablöse festgeschrieben und hochgeschraubt. Frage, ob sich das - wie damals in den Medien zu lesen - nur aufs Ausland bezieht, oder auch fürs Inland gilt. Bedingung für das Greifen einer Klausel könnte beispielsweise das Errreichen eines internationalen Wettbewerbs sein - schade, Paddy, dass wir das diese Saison erreicht haben :LEV14

20 Mio, und ich denke drüber nach. Für alles drunter bekommt der Bayer von mir kein OK für einen Wechsel. :LEV18

• Exakt so siehts aus. Aber manche schreiben erst und überlegen dann. :LEV18

• ein spieler wie helmes lebt nur von toren. mit anderen argumenten kann helems nicht überzeugen. ist aber auch nicht schlimm. es gibt solche und solche stürmer. wenn dann einer solche chancen hat, dann muss er zumindest eine davon nützen. ohne wenn und aber! bei anderen stürmern würde man gleich von chancentod reden.

• Bitte unbedingt halten, ich frage mich wieso überhaupt eine Diskussion aufkommt. War in seiner ersten Saison überragend und braucht jetzt halt etwas um seine Form zu finden. Er wird zurück kommen, ganz sicher. Würde ihn gegen Gladbach für Derdyok bringen, von Anfang an.

Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!!

• Zitat

Original von mannimanni

ein spieler wie helmes lebt nur von toren. mit anderen argumenten kann helems nicht überzeugen. ist aber auch nicht schlimm. es gibt solche und solche stürmer. wenn dann einer solche chancen hat, dann muss er zumindest eine davon nützen. ohne wenn und aber! bei anderen stürmern würde man gleich von chancentod reden.

Ähmmmm....Nein. :LEV14
    Jeder sucht jetzt hier sein Bauernopfer,du meinst es in Helmes gefunden zu haben.Ich bin da anderer Meinung,aber auch so tolerant,dir deine Meinung zu lassen. :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Man wird ihn kaum gegen seinen Willen halten. Und die Aussagern unserer Vereinsführung zu dem Thema sind spätestens seit der Labbadia-Nummer nach der letzten Saison nicht mehr ernst zu nehmen. Da kann alles auch nur Preistreiberei sein.

• Zitat

Original von BigB
    Man wird ihn kaum gegen seinen Willen halten. Und die Aussagern unserer Vereinsführung zu dem Thema sind spätestens seit der Labbadia-Nummer nach der letzten Saison nicht mehr ernst zu nehmen. Da kann alles auch nur Preistreiberei sein.

Frag da mal de Toni Kroos. :D
    Naja,wenn die den unbedingt haben wollen,dann wirds wohl teuer. :levz1
    Er soll aber bleiben,bzw er muß!!!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bei aller berechtigter Kritik an Helmes : Er will weg, und das kann ich verstehen. Derdyiok ist seit Wochen im absoluten Leistungstief und spielt gleichwohl immer wieder von Anfang an. Worauf soll Helmes noch warten, wieso sollte er im Training Leistung anbieten ? Unser Trainer macht mit ihm gerade die Yeboah/Okocha - Nummer. Bevor man seinen Marktwert endgültig verbrennt, ist es besser, ihn zu verkaufen.

• Ist es nicht untersagt, mit Spielern, die noch mehrere Jahre Vertrag haben , zu verhandeln? Und wäre es nicht strunzdumm, daß auch noch in der Öffentlichkeit zu tun? Ich denke, die Meldung von Express ist mir Vorsicht zu genießen und wurde bis jetzt auch von niemand anderem bestätigt.

• Zitat

Original von johny04

Ähmmmm....Nein. :LEV14
    Jeder sucht jetzt hier sein Bauernopfer,du meinst es in Helmes gefunden zu haben.Ich bin da anderer Meinung,aber auch so tolerant,dir deine Meinung zu lassen. :LEV14

ich such kein bauernopfer, sondern stelle fest , dass hier mit zweierlei maß gemessen wird.

• Zitat

Original von b4eva
    Ist es nicht untersagt, mit Spielern, die noch mehrere Jahre Vertrag haben , zu verhandeln? Und wäre es nicht strunzdumm, daß auch noch in der Öffentlichkeit zu tun? Ich denke, die Meldung von Express ist mir Vorsicht zu genießen und wurde bis jetzt auch von niemand anderem bestätigt.

Vielleicht ist die Regelung bei Ausstiegsklauseln und festgeschriebenen Ablösen eine andere. Keine Ahnung.

• Zitat

Original von lasse04
    Bei aller berechtigter Kritik an Helmes : Er will weg, und das kann ich verstehen. Derdyiok ist seit Wochen im absoluten Leistungstief und spielt gleichwohl immer wieder von Anfang an. Worauf soll Helmes noch warten, wieso sollte er im Training Leistung anbieten ? Unser Trainer macht mit ihm gerade die Yeboah/Okocha - Nummer. Bevor man seinen Marktwert endgültig verbrennt, ist es besser, ihn zu verkaufen.

welche argumente bringt denn helmes zu spielen. er hat ne riesenchance gegen schalke einfach nicht genutzt ( und gegen dortmund). das war( wie von fats allen) unterirdisch. null engagement, null laufarbeit...nichts. chnace also nicht genutzt. des weiteren ist sein körperlicher zustand desolat. mindestens 5 kilo zuviel. somit also auch nicht fit. ist das eine professionelle einstellung? sind das signale an den trainer, dass ich unbedingt möchte? ne, ganz betimmt nicht.

helems ist unbestritten ein sehr guter stürmer. aber er muss gewaltig was tun, um seine qualitäten wieder zu zeigen. vorallem muss er halt lernen im spiel zu laufen und da habe ich größte zweifel.

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• Zitat

Original von mannimanni

welche argumente bringt denn helmes zu spielen. er hat ne riesenchance gegen schalke einfach nicht genutzt ( und gegen dortmund). das war( wie von fats allen) unterirdisch. null engagement, null laufarbeit...nichts. chnace also nicht genutzt. des weiteren ist sein körperlicher zustand desolat. mindestens 5 kilo zuviel. somit also auch nicht fit. ist das eine professionelle einstellung? sind das signale an den trainer, dass ich unbedingt möchte? ne, ganz betimmt nicht.

helems ist unbestritten ein sehr guter stürmer. aber er muss gewaltig was tun, um seine qualitäten wieder zu zeigen. vorallem muss er halt lernen im spiel zu laufen und da habe ich größte zweifel.

Sorry, aber was bitteschön sind denn das für Chancen in eine Mannschaft ( die diesen Namen zu dem Zeitpunkt schlicht und ergreifend nicht verdient hat) eiingewechselt zu werden, die kollektiv das Fussballspielen eingestellt hat ( in Do die 2. und gegen Schalke in beiden Halbzeiten ) ?
    Wenn ein Spieler Langzeitverletzt war ist er mehr als jeder andere auf dem Platz von seinen Kollegen abhängig.
    Wenn da dann nichts von deren Seite kommt, kann man das nicht als "Chance sich wieder einzufügen" werten.
    Hätte die Mannschaft diese beiden Spiele gut funktioniert und er wäre dasselbe bei ihm rausgekommen : Ja, Chance verpasst.
    So wie es gelaufen ist : er hatte am Samstag seine erste echte Chance, und diew hat er mMn gut genutz.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!