• Zitat

Original von BigB

Vielleicht ist die Regelung bei Ausstiegsklauseln und festgeschriebenen Ablösen eine andere. Keine Ahnung.

natürlich ist das erlaubt. verboten ist nur mit spielern, die länger als bis zum saisonende gebunden sind, vertragsverhandlungen bzgl. einem ablösefreien wechsel nach ablauf des vertrages zu führen.

• ...

Allerdings wird es keinen Wechsel geben. Alle Instanzen des Werksklubs erklären, dass sie ihren Top-Stürmer der Vorsaison nicht abgeben werden. „Es gibt für uns überhaupt keinen Grund, über einen Transfer nachzudenken“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser, „ wir sind absolut davon überzeugt, dass er für uns in der kommenden Saison wieder wertvoll wird. Und was ich in der zweiten Halbzeit gegen Berlin von ihm gesehen habe, hat mich wieder sehr an den alten Patrick Helmes erinnert.“ Bei Bayer 04 rechnet man damit, dass Helmes im Pech dieser Saison den Vorteil für die nächste erkennen wird, weil die bei der WM beschäftigten Sturm-Konkurrenten Patrick Kießling und Eren Derdiyok erst viel später zum Team stoßen können. Trainer Jupp Heynckes ist von den Talenten des 26-Jährigen ohnehin überzeugt: „Ich habe noch selten einen Spieler mit einem besseren Spannstoß gesehen.“....

http://ksta.de/html/artikel/1270457767066.shtml

Damit dürfte die Diskussion um eine Wechsel von Helmes hoffentlich ein Ende gefunden haben.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ja und Ribery bleibt beim FC Bayern nächste Saison :LEV14

Helmes hat eine Ausstiegsklausel von ungefähr 15 Mio EUR. Wenn jemand die bezahlt, kann Leverkusen nichts machen, und man hätte ihn offiziell nicht verkauft. Daher lügt man mit dieser Aussage nicht. Man zeigt ihn nur dem Weg aus dem Verein.
    Helmes wird sich bemühen einen entsprechenden Verein zu finden. Hoffenheim ist schon mal eine glaubhafte Alternative. Wäre lustig das Stuttgart sich auch ins Rennen begibt. Andere Interessenten sind durchaus möglich.

Wenn ein Gomez 25 Mio gekostet hat (auch Ausstiegsklausel), sind 15 Mio für Helmes ein Schnäppchen, auch nach dieser schwierigen Verletzung.

Also abwarten, der Sommer wird sehr sehr lang :LEV19

• ich denke in dem Punkt machen die Verantwortlichen alles richtig! Helmes hat vor seiner Verletzung Tore am fließband gemacht! Nicht nur bei uns sondern auch bei K*ln und in Siegen! So einen Stürmer ablösefrei zu bekommen ist für mich eine der größten Transfers der letzten 10 Jahre! Ohne Frage in diesem Geschäft werden wir defnitiv einen großen Gewinn machen! Ich bin der Überzeugung das er nächste Saison wieder sehr wichtig für uns wird! Wer hätte z.B. gedacht das Kießling mal unser Bomber Nr.1 wird da vorne? Oder das Derdiyok sich so problemlos in das Team einfügt? Ich denke da einfach mal an den Vergleich mit Berg vom HSV!

Deshalb nächste Saison beginnt alles wieder von NULL! Im defensiven Mittefeld und im Sturm wird das ein großer Konkurrenzkampf! Ich hoffe auch das nächste Saison mal der Fußballgott das erste mal zu uns steht und uns das Verletzungspech nicht schon wieder trifft!

Und nochmal für die Leute die für einen Abgang sind: Die Verantwortlichen haben immer wieder betont Qualität holen zu wollen und gleichzeitig die vorhandene Qualität zu halten! Deswegen stand für mich nie ein Helmes Abgang zur Frage! Er wird wieder sehr wichtig werden und nur weil Herr Heynckes große Kopfballstarke Stürmer bevorzugt heißt das nicht das er deswegen gehen muss! BLÖDSINN, denn wir sind hier nicht Real Madrid! Einen Stürmer solch einer Klasse auf der Bank zu haben sollte einen zufrieden stellen! Der Trainer hat die Aufgabe die vorhandene Qualität zu formen und er ist gekommen um unseren Weg, unser Konzept weiterzuführen. Für zukünftige Transfers kann er seine Vorstellung einbringen, aber bei einem Helmes können wir uns es einfach nicht erlauben ihn gehen zu lassen. Wenn ich dann sogar schon einmal lesen musste das einer hier Maicousoel(keine Ahnung wie der geschrieben wird) von Hoffenheim als Ersatz fordert, dann bin ich doch sehr froh das wir da oben Leute sitzen haben die was vom Fußball verstehen und das geleistete von Helmes nicht durch solche blöden unwichtigen Dinge wie mit den K*ln Dingen während seiner Verletzung vergessen.

Ich hoffe das man nochmal bald das Sturmduo Kießling und Helmes probieren wird, weil Kießling sich Technisch und spielerisch enorm weiterentwickelt hat und mit den neuen Fähigkeiten könnte das vielleicht passen. Das Helmes sich auch noch mehr einbringen muss ist klar, aber er kann das was er immer mal wieder angedeutet hat. Ich hoffe Heynckes kitzelt das aus ihm heraus.

• Danke! Wenigstens einer der hier Ahnung hat. :bayerapplaus :LEV6

• Es hört sich ja bei euch an, der Verein hat gesagt er ist unverkäuflich.

Noch einmal:

Wenn ein Verein kommt und 15 Mio bezahlt, kann Bayer 04 Leverkusen nichts machen

Und ja das ist ein klasse Stürmer, aber es gibt viele Vereine die geil auf ihn sind. Deshalb schätze ich die Situation so ein.
    Das er einen tollen Sturm mit Kiessling bilden kann stimmt.

• Woher stammt denn diese Ablösesumme?

Im KSTA steht was von über 20 Mio.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich find das so toll, dass Helmes bleibt. Hab ich schon mal gesagt, ich weiß. Aber manch einer wiederholt sich hier ja auch am laufenden Band. :LEV19

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Dir ist aber schon klar, dass der Artikel vom 29.09.2009 ist?

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun??

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun??

Hat sich die Vertragslage geändert??

Fakt ist er hat eine Ausstiegsklausel die er ziehen kann, und wo Bayer Leverkusen nichts machen kann.
    Diese Sicherheit das er bleiben wird, trotz der Aussage das wir mit ihn planen, kann niemand haben!

Am Ende entscheidet der Spieler ob er Bock auf LEV hat oder nicht!! Interessenten für einen 15-20 Tore Mann finden sich immer!

• Es ist nur schwer vorstellbar, dass ein Verein 15-20 Mio. für einen Stürmer ausgibt, der seit einem Jahr nicht mehr wirklich gespielt hat. Darum geht es im Endeffekt. Dass er diese Klausel hat, ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt und wurde auch seitens der Vereinsführung bestätigt. Wenn die Vereinsführung ihn nicht zu einem niedrigeren Preis als in der Ausstiegsklausel vereinbart abgibt, spielt er auch nächste Saison noch hier!
    Natürlich kann niemand diese Sicherheit haben, bbc, aber du rennst hier seit Wochen rum und tust so als ob du die Sicherheit hättest, dass er nächste Saison nicht mehr hier ist.

• Der Spieler kann nur entscheiden, wenn ein Verein bereit ist die festgeschriebene Ablöse von ca. 20 Mio. zu zahlen.

Ob Rangnick in Hoffenheim bleibt ist äußerst fraglich und ob die bereit und in der Lage sind (trotz eines Hopp) 20 Mio. zu stemmen, ist sehr zweifelhaft.

Und ob Helmes zum Tabellenelften der Liga will, wage ich auch mal zu bezweifeln.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Der Spieler kann nur entscheiden, wenn ein Verein bereit ist die festgeschriebene Ablöse von ca. 20 Mio. zu zahlen.

Ob Rangnick in Hoffenheim bleibt ist äußerst fraglich und ob die bereit und in der Lage sind (trotz eines Hopp) 20 Mio. zu stemmen, ist sehr zweifelhaft.

Und ob Helmes zum Tabellenelften der Liga will, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Dass Rangnick in Hoffenheim bleibt, scheint beschlossene Sache zu sein: http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_232823.html#RSS

Dass Helmes einem Wechsel und Hoffenheim einer Verpflichtung nicht abgeneigt ist, zeigt die bereits erfolgten Treffen beider Parteien.

Und die Frage, ob Hoffenheim 15 oder 20 Mio. zahlen könnte, müssen wir ja nicht ernsthaft stellen.

Wenn Helmes dort einen Stammplatz hat, dann wird er wechseln wollen. Hier hat er keinen und dürfte auch so schnell keinen bekommen. Derdiyok mag zwar schwankhaft in seinen Leistungen sein, dennoch ist er enorm talentiert und die Art von Stürmer, die Heynckes bevorzugt.