• Zitat

Original von FiLEV

Stürmer sollten in erster Linie immer an Toren gemessen werden. Deshalb heisst er auch Stürmer.

nö, diese these ist komplett überholt. ich hab lieber nen derdyiok, der "nur" 10-12 buden macht, dafür aber kiessling mehr räume gibt und ihm laufarbeit abnimmt, als nen helmes mit 20 buden, der die ganze laufarbeit kiessling aufschultert, was zur folge hat, dass a) der bayer nur mit 10.5 spielern aufm platz steht und b) kiessling nicht mehr so effektiv spielen kann.

am liebsten wäre mir natürlich ein helmes, der tore schiesst und mitarbeitet. und ich bin mir sicher, dass er das auch kann, wenn er will.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Pat ist unser bester Stürmer! Er hat den größten Killerinstinkt vor dem Tor. Ein klassischer Mittelstürmer halt. Und dazu die perfekte Ergänzung zu Kieß.

Ich tippe auf 24 Treffer in der Saison!

• Zitat

Original von FiLEV

Stürmer sollten in erster Linie immer an Toren gemessen werden. Deshalb heisst er auch Stürmer.

Wo in dem Wort "Stürmer" kommt denn bitte was von Tore schießen vor? Genau: Nirgendwo. Im Gegenteil: Stürmer kommt von stürmen, also rennen. Und das macht Kießling dann ja wohl zum Prototypen eines Stürmers.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Wirkte heute SEHR glücklich beim Sky-Interview.

Auf die Frage, ob er gegen Dortmund und Simferopol von Beginn an spielen würde fing er breit zu grinsen an und meinte nur: "Davon gehe ich aus".
    Und auch generell war seine Körpersprache sehr locker auf dem Spielfeld und später am Mikrofon.
    Echt toll, wenn man bedenkt wieviel Pech er in der letzten Saison hatte.

• Sein "verlorenes" Jahr hat Pat anscheinend mega-motiviert. Fitter und schneller und hungriger als je zuvor. Meine Prognose: Torschützenkönig. Und zusammen mit Kieß und Eren haben wir nächstes Jahr einen > 50-Tore-Sturm. Hoffentlich hält die Abwehr…

• Helmes ist eine absolut coole Sau. Er verfügt über ein unglaubliches Selbstbewußtsein und ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Auch nicht durch schwächere Aktionen, die er zweifellos hat. Aber den nächsten macht er eben dann rein und er wird nicht fickrig, wie manch einer, der vielleicht ein wenig mehr läuft.

• Zitat

Original von Fanis1904
    Klasse Form!

Aber: bin ich Dee einzige, der findet, dass Helmes heute ziemlich eigensinnig war?

Nein da bist du nicht der Einzige, aber war er das nicht schon immer und zeichnet das nicht im Gewissen Maße auch einen torhungrigen Stürmer aus?! :levz1

• Ich habe mit 3 Toren ZUSAMMEN gegen Pirmasens und Simferopol gerechnet.
    Da kann er ja am Donnerstag gerne noch 2 Buden machen.
    Einfach klasse , wie er im Moment drauf ist.
    Und wenn Eren nach seinen Einwechslungen immer so gut drauf ist (ja,war "nur" Pirmasens) , dann brauchen wir uns da wirklich keine Sorgen machen , falls sich mal ein Stürmer von uns verletzen sollte.

• Für Patrick Helmes ist die Diskussion um die K-Frage in der Nationalmannschaft überflüssig: "Für mich war Michael Ballack der Kapitän. Und das bleibt er auch", so Helmes in der Dienstagsausgabe der "Westdeutschen Zeitung".

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Alterjoe

Wo in dem Wort "Stürmer" kommt denn bitte was von Tore schießen vor? Genau: Nirgendwo. Im Gegenteil: Stürmer kommt von stürmen, also rennen. Und das macht Kießling dann ja wohl zum Prototypen eines Stürmers.

Stürmer stehen nicht umsonst in forderster Front. Sie sollen Tore schießen.
    und mir ist ein Helmes mit 20+X Toren lieber, als ein zweiter Renner, neben Kießling.

• Zitat

Original von Alterjoe

Ähm...ich weiß ja nicht, aber in dem Wort "Stürmer" kommt auch nicht "rennen" vor :D Jedenfalls definiere ich "stürmen" eher als "nach vorne drängen" bzw. "kämpfend vordringen" oder so ähnlich. Es ist meiner Meinung nach eben nicht nur einfaches Rennen, sonst könnte man ja auch einfach Langstreckenläufer oder Sprinter aufstellen und Torschusstraining könnte man sich auch sparen. ZIEL dieses "nach vorne Drängens" kann ja nur sein, Tore zu erzielen und weil Kießling (mit Ausnahme der letzten Saison) oft genug bewiesen hat, dass er genau dieses Ziel nicht erreichen kann, weil es sich einfach zu dämlich vor dem Tor anstellt, kann der für mich nie der Prototyp eines Stürmers sein. Übrigens ebensowenig wie Odonkor aus den gleichen Gründen.

Im Vergleich zu Helmes fehlen Kießling auf jeden Fall der Killerinstinkt, also die Abgebrühtheit vor dem Tor und wahrscheinlich auch das technische Knowhow. Wenn Kießling aufs Tor alleine zurennt, weiß ich schon, dass der den Torwart anschießen wird und dieser den Ball (unter normalen Umständen) hält. Wenn Helmes in der gleichen Situation losläuft, weiß ich, dass der Ball zu 90 % drin ist. Eigentlich müsste man dem Jupp nen Orden für die letzte Saison verleihen, denn was der da aus dem Kießling noch alles rausgeholt hat, war ja schon weit über dessen eigentlichen Fähigkeiten. Bin gespannt, ob er es diese Saison wiederholen kann.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy

Ähm...ich weiß ja nicht, aber in dem Wort "Stürmer" kommt auch nicht "rennen" vor :D Jedenfalls definiere ich "stürmen" eher als "nach vorne drängen" bzw. "kämpfend vordringen" oder so ähnlich. Es ist meiner Meinung nach eben nicht nur einfaches Rennen, sonst könnte man ja auch einfach Langstreckenläufer oder Sprinter aufstellen und Torschusstraining könnte man sich auch sparen. ZIEL dieses "nach vorne Drängens" kann ja nur sein, Tore zu erzielen und weil Kießling (mit Ausnahme der letzten Saison) oft genug bewiesen hat, dass er genau dieses Ziel nicht erreichen kann, weil es sich einfach zu dämlich vor dem Tor anstellt, kann der für mich nie der Prototyp eines Stürmers sein. Übrigens ebensowenig wie Odonkor aus den gleichen Gründen.

Im Vergleich zu Helmes fehlen Kießling auf jeden Fall der Killerinstinkt, also die Abgebrühtheit vor dem Tor und wahrscheinlich auch das technische Knowhow. Wenn Kießling aufs Tor alleine zurennt, weiß ich schon, dass der den Torwart anschießen wird und dieser den Ball (unter normalen Umständen) hält. Wenn Helmes in der gleichen Situation losläuft, weiß ich, dass der Ball zu 90 % drin ist. Eigentlich müsste man dem Jupp nen Orden für die letzte Saison verleihen, denn was der da aus dem Kießling noch alles rausgeholt hat, war ja schon weit über dessen eigentlichen Fähigkeiten. Bin gespannt, ob er es diese Saison wiederholen kann.

geht das schon wieder los....

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"