• Zitat

Original von BigB

Wie kommt man eigentlich zu so einer Aussage? Es ist ja heutzutage nicht gerade unüblich, dass der Gefoulte auch selbst schießt. Wieso sollte er es für sein Ego und nicht für die Mannschaft gemacht haben wollen?

wenn es für die mannschaft gewesen wäre, dann hätte vidal schießen müssen. helmes hat nicht nur in dieser szene gezeigt, dass er einen enormen egoismus besitzt. ( was ein stürmer auch in maßen braucht)

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni
    wenn es für die mannschaft gewesen wäre, dann hätte vidal schießen müssen. helmes hat nicht nur in dieser szene gezeigt, dass er einen enormen egoismus besitzt. ( was ein stürmer auch in maßen braucht)

Vidal hätte ich allein schon wegen seines letzten Elfmeters nicht mehr schießen lassen. Ein sicherer Schütze ist der nämlich nicht.

• Zitat

Original von BigB

Vidal hätte ich allein schon wegen seines letzten Elfmeters nicht mehr schießen lassen. Ein sicherer Schütze ist der nämlich nicht.

aber solange der trifft darf man nicht wechseln...das ist ein ungschriebenes gesetz im fußball!

• Zitat

Original von chris1312
    vidal hat Helmes sofort zu verstehen gegeben das es für ihn okay ist nicht zu schiessen!

nach der aktion mit ballack und kadlec wohl allzu verständlich

• Zitat

Original von BigB

Wie kommst Du denn auf das hohe Roß? :LEV9 Wieviele Elfer hat er denn schon verschossen?

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe
    Wie kommst Du denn auf das hohe Roß? :LEV9 Wieviele Elfer hat er denn schon verschossen?

Es geht mir um das "wie". Es gibt Spieler, die schießen so platziert und hart, dass der Torwart da nur mit extrem viel Glück und Können dran kommt. Es gibt aber auch Spieler wie Vidal, die unplatziert und halbhoch schießen und hoffen müssen, dass der Torwart in ne andere Ecke springt.

• Soo, mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel:
    Läuft natürlich ultrablöd für Helmes, den zweiten hätte er aber nicht mehr schießen dürfen. Dennoch war er einer der wenigen, die ansonsten einen ordentlichen Eindruck hinterlassen haben, Derdiyok zum Bleistift war schwächer.
    In Zukunft sollte Rolfes die Elfer schießen, der verwandelt an sich immer und ist auch sicher!

• Zitat

Original von BigB

Es geht mir um das "wie". Es gibt Spieler, die schießen so platziert und hart, dass der Torwart da nur mit extrem viel Glück und Können dran kommt. Es gibt aber auch Spieler wie Vidal, die unplatziert und halbhoch schießen und hoffen müssen, dass der Torwart in ne andere Ecke springt.

fakt ist, er hat noch keinen verschossen. egal wie!

• Zitat

Original von BigB

Helmes auch nicht. Bis gestern.

du willst es nicht verstehen. wär hat denn die letzten elfer verwandelt?...na?...siehste! auch du wirst jetzt hoffentlich verstehen!

• Zitat

Original von mannimanni
    du willst es nicht verstehen. wär hat denn die letzten elfer verwandelt?...na?...siehste! auch du wirst jetzt hoffentlich verstehen!

Das ist mir wohl bewusst und ich habe auch erklärt, warum das für mich kein zwingendes Argument ist.

Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen und Vidal hat überhaupt keine Anstalten gemacht, den Elfmeter zu schießen. Er hat Helmes sofort angezeigt, dass er darf. Schon mal überlegt, dass er gar nicht schießen wollte oder einfach gönnerhaft Helmes überlassen hat?

Es lag in Vidals Hand, den Elfmeter zu schießen. Er hat es aber nicht getan.

• Zitat

Original von BigB

Das ist mir wohl bewusst und ich habe auch erklärt, warum das für mich kein zwingendes Argument ist.

Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen und Vidal hat überhaupt keine Anstalten gemacht, den Elfmeter zu schießen. Er hat Helmes sofort angezeigt, dass er darf. Schon mal überlegt, dass er gar nicht schießen wollte oder einfach gönnerhaft Helmes überlassen hat?

war auch gut so. hätten sie sich die köpfe einschlagen sollen bis der sieger endlich schießen darf?

• Zitat

Original von BigB

Wenn er vorher den Torwart in die Ecke schickt, darf er von mir aus auch in die Mitte lupfen. Mir völlig egal, Hauptsache der Ball ist drin. Und da hat sich Vidal sicher nichts vorzuwerfen. Auch unter großen Drucksituationen wie gestern als erster Schütze oder gegen Frankfurt, wo's um den Sieg ging.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von mannimanni
    war auch gut so. hätten sie sich die köpfe einschlagen sollen bis der sieger endlich schießen darf?

Hätten sie nicht getan. Helmes ist keiner, der die beleidigte Leberwurst spielt. Er hat Vidal darum gebeten und der hatte nichts dagegen. Punkt.

• muss BigB da beipflichten. Für mich sah es auch eher so aus, dass Vidal sich nicht sicher gefühlt hat und nicht schießen wollte. Nach dem Elfmeterpfiff signalisiert er Helmes sehr schnell, dass er schießen soll. Konnte da kein Betteln von Helmes erkennen.

Generell muss ich nach etwas Schlaf sagen, dass Helmes gestern sehr motiviert zu Werke gegangen ist und der Mannschaft mit seinen Elfmeterversuchen helfen wollte. Naja, das is gründlich in die Hose gegangen und ich hab mich gestern Abend/ Nacht auch extremst darüber aufgeregt und ihn als dreckigen Kölner und was weiß ich noch alles beschimpft,...ABER gerade weil er immer noch am FC hängt, wird er wohl kaum Elfmeter gegen Gladbach extra daneben schießen um in der nächsten Runde zu nem FC-Spiel zu gehen :levz1

• Zitat

Original von Ichonator
    muss BigB da beipflichten. Für mich sah es auch eher so aus, dass Vidal sich nicht sicher gefühlt hat und nicht schießen wollte. Nach dem Elfmeterpfiff signalisiert er Helmes sehr schnell, dass er schießen soll. Konnte da kein Betteln von Helmes erkennen.

Doch, gebettelt hat er schon. Kann man in der TV-Zusammenfassung sehen. Direkt nach dem Pfiff hat der Vidal angezeigt, dass er gerne schießen würde. Der hat nicht gezögert und ihm den Wunsch erfüllt.

• So mit ein bisschen abstand und ausgenüchtert muss ich meinen post von gestern etwas entschärfen. Bin zwars immer noch sauer, dass er beide Elfer geschossen hat, aber Kahn passieren. Sry helmes ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Ichonator
    muss BigB da beipflichten. Für mich sah es auch eher so aus, dass Vidal sich nicht sicher gefühlt hat und nicht schießen wollte. Nach dem Elfmeterpfiff signalisiert er Helmes sehr schnell, dass er schießen soll. Konnte da kein Betteln von Helmes erkennen.

Generell muss ich nach etwas Schlaf sagen, dass Helmes gestern sehr motiviert zu Werke gegangen ist und der Mannschaft mit seinen Elfmeterversuchen helfen wollte. Naja, das is gründlich in die Hose gegangen und ich hab mich gestern Abend/ Nacht auch extremst darüber aufgeregt und ihn als dreckigen Kölner und was weiß ich noch alles beschimpft,...ABER gerade weil er immer noch am FC hängt, wird er wohl kaum Elfmeter gegen Gladbach extra daneben schießen um in der nächsten Runde zu nem FC-Spiel zu gehen :levz1

Hört doch mal endlich mit diesem Kölner hier - Kölner da geschwätz auf! Das ist ein Fussballprofi, der auf seinen Kontoauszug guckt. Es ist ihm vollkommen egal welcher Verein ihm da das Geld rüberschiebt. Helmes wollte und will auch immer seine Tore machen. Das spricht ihm ja wohl keiner ab.