• Zitat

Original von Viererkette
    Markus, da magst Du Recht haben. Aber ich bin so naiv, von einem Spieler wenigstens etwas an Identifikation mit dem Verein zu erwarten. Leider erlebe ich das bei ihm nicht. Die Liste seiner Klöpse ist nun mittlerweile sehr lang. Da fällt es mir schwer objektiv zu bleiben. Soll er mich eines besseren belehren und beim Achtelfinalspiel des Effzäh Müngersdorf zu meiden.

:LEV16

Wo hast du denn jetzt fehlende Identifikation gesehen?

Ich war ja selbst ein großer Kritiker, nachdem er sich im Kölner Stadion hat ablichten lassen, während seine Mannschaft in Kaiserslautern gespielt hat. Aber ich denke wir haben später im Stadion mit entsprechenden Gesängen unsere Unmut zum Ausdruck gebracht und er sich seitdem auch nichts derartiges mehr erlaubt. Von mir aus kann er gerne zum Achtelfinalspiel der Kölner gehen, schließlich sind wir schon raus.

Aber ihm vorzuwerfen, dass ihm nichts an unserem Verein liegt, ist einfach nur albern. Er hat hier sogar seine Spielweise umgestellt, ackert inzwischen wie ein Bekloppter und läuft in einem Spiel mehr als zuvor in einer ganzen Saison. Deshalb halte ich diese Anfeindungen hier für nicht gerechtfertigt.

• Mag sein, dass die verschossenen Elfmeter bei mir zu mangelnder Objektivität geführt haben bzw. zum aufreissen alter Wunden...

:LEV16

• Zitat

Original von lev
    helmes ist und bleibt ein top-stürmer.

bin froh, dass wir ihn haben!

bleibt er unverletzt, macht er 15-20 hütten diese saison.

nicht bei der momentanen spielweise der gesamten mannschaft..
    aber generell hat ers drauf

• Zitat

Original von bNNddd
    hätte er nicht nach dem spiel gesagt "leben geht weiter.. passiert.. nicht so schlimm... mannschaft mag mich auch so" dann dafür, aber definitiv DAGEGEN!! SCH***S kölner

Schwachsinn, dass ihm dieses Interview so negativ ausgelegt wird. Er wird sich sicherlich selbst genug ärgern über die verschossenen Elfer, oder glaubt Ihr tatsächlich, er habe es absichtlich gemacht? Er hat doch gerade deshalb den Ball gefordert, weil er hochmotiviert war und für die Mannschaft Verantwortung übernehmen wollte. Gut, hat leider nicht geklappt und man hat es ihm angesehen, dass ihn das die übrige Spielzeit über beschäftigt hat. Den 2. Elfer wollte er dann mit Sicherheit zur Wiedergutmachung, absolutes Pech, dass ausgerechnet bei ihm Heimeroth in die richtige Ecke springt.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sich Helmes mit diesen Worten am Ende des Spiels geäußert hat. Ich würde sie auch nicht so interpretieren wie du, sondern schlicht so, dass er sich zwar ärgert, aber jetzt nicht aufgibt. Nur mit dieser Einstellung kann er auch in den kommenden Spielen wieder gute Leistungen zeigen!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Und alle die die meinen, es war sch**** das er den zweiten Elfer auch geschoßen hat, sollten man überlegen wer noch alles auf dem Platz stand. Erstens gab es kaum eine andere Möglichkeit als das er auch dort antritt und zweitens zeugt es doch auch von gehörigem Mut und Selbstbewusstsein, dass er es nochmal versucht um es wieder gut zu machen. Jetzt ist er der Schuldige, aber hätte er getroffen hätte niemand auch nur ein Wort gesagt.

Das ist die Farbenstadt L E V, bis in alle Ewigkeit
    Szene Leverkusen, sowas muss für ewig sein!
    ====================================
    Supporten statt beschweren: Do it yourself! ;)

• Zitat

Original von Scheler [SVB]'95
    Jetzt ist er der Schuldige, aber hätte er getroffen hätte niemand auch nur ein Wort gesagt.

Doch klar, alle hätten ihn gefeiert was für eine coole Sau er doch ist...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Bob

Doch klar, alle hätten ihn gefeiert was für eine colle Sau er doch ist...

Joa oder so. :D
    Aber das ist wieder so typisch. Die, die jetzt am lautesten schreien, hätten ihm nackt die Schuhe geküsst wenn er getroffen hätte.
    Kaum einer schafft es mal eine sinnvolle Meinungsäußerung über sowas abzugeben. Hauptsache erstmal den größten Hammer nehmen, und draufkloppen. Ich will die Leute mal sehen, wenn sie vor 34.000 Zuschauern einen Elfmeter im Pokal schießen müssen

Einmal editiert, zuletzt von Scheler [SVB]'95 ()

• Zitat

Original von Scheler [SVB]'95
    Ich will die Leute mal sehen, wenn sie vor 34.000 Zuschauern einen Elfmeter im Pokal schießen müssen

Ist ja auch sein Beruf. Für das Geld, was die Profis bekommen, würde ich diese "Last" auch sehr gerne tragen...

Hoffentlich zeigt Patrick jetzt auf Schalke die richtige Reaktion und ballert uns zum Sieg. Bin da doch recht optimistisch, da ich denke, dass ihn die verschossene Elfer selbst wohl noch am meisten ärgern werden.

• Zitat

Original von n1klas

Ist ja auch sein Beruf. Für das Geld, was die Profis bekommen, würde ich diese "Last" auch sehr gerne tragen...

Hoffentlich zeigt Patrick jetzt auf Schalke die richtige Reaktion und ballert uns zum Sieg. Bin da doch recht optimistisch, da ich denke, dass ihn die verschossene Elfer selbst wohl noch am meisten ärgern werden.

Klar ist das sein Beruf, aber deswegen verschwindet ja nicht der Druck und die Anspannung

• Zitat

Original von n1klas

*Gähn*...kann solche Sätze nicht mehr hören.

Ich wage es zu bezweifeln, dass du dir die tatsächliche "Last" auch nur annährend vorstellen kannst.

Wie es ist, wenn zichtausend (und dabei vor allem die eigenen Fans) dich für einen Arsch halten und du spürst, dass sie nicht hinter dir stehen.

Wenn du für die Mannschaft kämpfst und Verantwortung übernimmst, und hinterher zichtausend nur sagen, du seist ein Kölner und hast wahrscheinlich noch extra verschossen.

Wie es ist, wenn 95 % DIR die Schuld geben, dass die Mannschaft jetzt nicht mehr im Pokal ist. Wie es ist, wenn du dir selbst die Schuld dafür gibst und weißt, dass du versagt hast.

Wie es ist, wenn alles, was du im Job machst, von Millionen selbsternannten "Experten" Woche für Woche analysiert und kritisiert wird und das oftmals noch falsch.

Wie es ist, wenn jedes Wort, das du sagst, negativ interpretiert wird.

Manche Dinge können Geld nicht aufwiegen. Nicht umsonst sind einige klasse Spieler am Druck schon zerbrochen (Deisler, Simak, Enke). Ich hoffe nur, Helmes liest hier nicht mit!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• ein typ wie helmes wird an sowas mit sicherheit nicht "zerbrechen".

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kritik, die im ersten Moment der Enttäuschung hier geäußert wurde, genauso überzogen war, wie der Helmes-Streichelzoo, den hier einige aufzumachen versuchen.

Der Junge wird schon wieder auf die Beine kommen. Mir persönlich ist es auch egal, ob er seine Leistung bringt, weil er in die Nationalmannschaft zurück will oder sich in den Verein verliebt hat - hauptsache er bringt seine Leistung.

• Wenn man aber immer nur schreibt, wenns was zu nölen gibt, macht das einen super Eindruck! :LEV5 :LEV5 :LEV5

• Zitat

Original von bNNddd
    hätte er nicht nach dem spiel gesagt "leben geht weiter.. passiert.. nicht so schlimm... mannschaft mag mich auch so" dann dafür, aber definitiv DAGEGEN!! SCH***S kölner

Wäre dir ´ne Heulerei und ein Weltuntergangsszenario durch ihn vor laufender Kamera etwa lieber gewesen?

Finde seinen Kommentar schon in Ordnung, so kommt er zumindest eher als Winner-Typ rüber. Ein Oliver Kahn hat auch immer mit breiter Brust gestanden.

Ja, er ist und bleibt ein Kölner. Ist okay, solange er sich, wenn er das Bayer-Trikot trägt, auch für Bayer 04 anstrengt. Einen Heuchler, der uns sagt, wie toll er den SVB findet, dann aber immer wieder bei den Ziegen anzutreffen ist, will ich nicht haben. Von solchen Blendern gibt´s schon zu viele in der BuLi.

Pat soll einfach weiterhin soviel Einsatz zeigen wie zuletzt, dann klappt´s auch automatisch wieder mit dem Toreschießen und alle haben ihn wieder lieb.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

• bla bla bla, dafür bekomm ich ne menge Geld, mach mein Hobby zum Beruf und bin spätestens nach dem nächsten Tor wieder der Liebling der Fans. Es ist nicht immer leicht einen Elfmeter zu treffen, aber bei 5x Training die Woche sollte sowas als Stürmer eig. sitzen.

• Einserseits spricht die BLÖD vom "Elfer-Trottel", zitiert Helmes dann aber wie folgt:
    Er gesteht auch offen, wie das Gespräch mit dem bisher sicheren Schützen Arturo Vidal vor dem ersten Elfmeter (63.) lief: „Normalerweise schießt halt einer von uns beiden. Doch Arturo sagte mir: ‚Mach‘ du ihn.‘ Und ich war mir wie immer sicher. Und dann schieß ich das Ding vorbei.“

Also jeder konnte es in der TV-Aufzeichnung von Patricks Lippen ablesen: "Lass mich bitte schießen" :D

Ist ja auch ok, Patrick..is halt dumm gelaufen, aber zum (Worte)Verdrehen wars nunmal zu offensichtlich. :levz1

Haken wirs damit ab und hoffen auf viel Einsatz und ein gutes Spiel am Wochenende!