• Naja, B-Freak, du bist ja sonst immer relativ objektiv unterwegs hier. Aber das, was du hier gerade ablässt, hat mit Objektivität nichts zu tun.


    Es ist richtig, dass Helmes schwach gespielt hat (wenig Ballkontakte, Zweikämpfe verloren, Fehlpässe gespielt). Aber ihm eine Leistungsverweigerung zu unterstellen ist einfach nicht richtig, da er seine Aufgabe als Stürmer erfüllt hat. Er stand richtig. Das das sonst sehr dünne war ist dann nur noch zweitrangig. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Helmes kein geeigneter Stürmer im 4-2-3-1 ist, da er fußballerisch limitiert ist. Aber solange er seine Aufgabe (Vollstrecken) erfüllt kann man ihm keine Leistungsverweigerung vorwerfen, oder die Note 6 geben.

  • in einem 4-5-1 genügt es einfach nicht, einmal den ball aus 3 m reinzustolpern und das dann als "richtig stehen" zu bezeichnen... derdiyok hat in 28 minuten mehr gerissen als helmes in der restlichen zeit und das ist traurig. schade, dass derdiyok sich verletzt hat. das hätte von ihm ein richtig gutes spiel gegeben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Steinigt mich jetzt aber wenn einer verkauft werden sollte, dann Helmes und sicher nicht Augusto.


    1. Passt er nicht ins System
    2. Bei Systemumstellung harmonieren Kießling und Derdiyok sowieso viel besser


    Er ist einfach kein Stürmer, wie Bayer ihn braucht. Das sieht man jetzt auch beim Gekas. Schürrle kann ja auch dann im Sturm spielen..

  • Zitat

    Original von BayerP
    Steinigt mich jetzt aber wenn einer verkauft werden sollte, dann Helmes und sicher nicht Augusto.


    1. Passt er nicht ins System
    2. Bei Systemumstellung harmonieren Kießling und Derdiyok sowieso viel besser


    Er ist einfach kein Stürmer, wie Bayer ihn braucht. Das sieht man jetzt auch beim Gekas. Schürrle kann ja auch dann im Sturm spielen..


    seine torbilanz spricht aber eindeutig dafür, dass helmes ein stürmer ist!

  • und kiessling und derdiyok ham ne so viel schlechtere bilanz? eindeutiges nein.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    und kiessling und derdiyok ham ne so viel schlechtere bilanz? eindeutiges nein.


    hab ja auch nicht behauptet, dass Derdiyok oder Kiessling schlechter sind als ein Helmes...sondern nur, dass Helmes durchaus ein Stürmer ist, sonst schießt man in 66 1. Liga spielen keine 30 Tore.

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Och doch... wenn du exzessiv Lustlosigkeit demonstrierst, 88 von 90 Unterrichtsminuten nur s****e baust, nicht läufst, alles verweigerst und dann zur Krönung noch ein mal den Ball mit dem Arsch ins Tor wippst kannste sogar zum Direktor zitiert werden. :D


    Ich habe wirklich keine Lustlosigkeit erkennen können. Er hat sich oft zurückfallen lassen oder ist auf den Flügel ausgewichen. Er war wirklich sehr bemüht, dem Spiel so viel wie möglich zu helfen.


  • Sehr schönes Posting. Sehr treffend.


    Im übrigen bekommt Helmes die Kicker-Note 3. Das triffts ganz gut.

  • Zitat

    Original von mario2910


    kann man nur zustimmen! :LEV5


    dito!


    Und zu diesen dämlichen "Verkaufen"-Postings hier:
    Ihr könnt von Helmes halten was Ihr wollt und auch zu den Diskussionen, welches Stürmerduo besser harmoniert, werde ich an dieser Stelle nicht schon wieder eingehen. Ist ohnehin sinnlos, weil Ihr überhaupt nicht in der Lage seid, das objektiv und fair zu beurteilen. Fakt ist, dass man Helmes leistungsmäßig überhaupt nichts vorwerfen kann.


    "Passt nicht in unser System". Ja, was ist denn jetzt unser System? Offensichtlich haben wir da in dieser Saison einige Male variiert. Teilweise auch bedingt durch Verletzungen. Genau deswegen ist es aber doch gut, dass wir so unterschiedliche Stürmertypen haben, die uns gewisse Variationen ermöglichen.


    Auch der Vergleich, dass Derdiyok in seinen wenigen Spielminuten besser gespielt habe als Helmes in der restlichen Zeit, hinkt gewaltig. Helmes ist derjenige Stürmer von uns, der am wenigstens für den 1-Mann-Sturm geeignet ist. Und trotzdem hat er dafür eine ganz vernünftige Leistung abgeliefert und sein Tor gemacht. Im Übrigen hat es keinen einzigen Spieler vom Bayer am Sonntag gegeben, dem man Leistungsverweigerung vorwerfen könnte. Im Gegenteil!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Er spielt immer mehr mit und trifft jetzt auch mal wieder.
    Er hat noch nicht den Leistungsstand der ersten Saison, aber er wird besser.
    Wir brauchen ihn auf jeden Fall, da wir ja abhängig von Situation und Gegner auch unser system variieren.


    Es wäre natürlich schön, wenn ein paar mehr Doppelpässe funktionieren würden ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Krieg immer mehr das Gefühl das hier einige das Bedürfnis haben i-einen Spieler immer runtermachen zu wollen. Sobald Helmes keine 2-3 Tore pro Spiel macht wird es immer hier Kritiker geben. Das Spiel war nicht gut, aber wie soll es spielerisch auch funktionieren wenn jede Woche was anderes gemacht wird an System oder Auftstellung? Das 4-2-3-1 lebt von den Mittefeldspielern und der Stürmer ist eher dazu da die Bälle abzulegen. Das viele gute Stürmer damit erstmal Probleme haben und sich da erstmal einspielen müssen ist klar. Gibt es genug Beispiele für. Deswegen halte ich die harte teilweise ausartende Kritik für Quatsch.

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    in einem 4-5-1 genügt es einfach nicht, einmal den ball aus 3 m reinzustolpern und das dann als "richtig stehen" zu bezeichnen... derdiyok hat in 28 minuten mehr gerissen als helmes in der restlichen zeit und das ist traurig. schade, dass derdiyok sich verletzt hat. das hätte von ihm ein richtig gutes spiel gegeben.


    Eren hatte eine 100%ige, hat sie vergeben. Helmes hatte 2 100%ige, macht einen davon rein. Dann davon zu sprechen, dass Derdyiok mehr gerissen hat, ist Quatsch. Zumal sich Helmes deutlich mehr engagiert als Derdyiok, mittlerweile keinem Zweikampf aus dem Weg geht und auch nach hinten arbeitet.

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Eren hatte eine 100%ige, hat sie vergeben. Helmes hatte 2 100%ige, macht einen davon rein. Dann davon zu sprechen, dass Derdyiok mehr gerissen hat, ist Quatsch. Zumal sich Helmes deutlich mehr engagiert als Derdyiok, mittlerweile keinem Zweikampf aus dem Weg geht und auch nach hinten arbeitet.


    Das war der Witz des Tages. Ich hab am Do seine gewonnen Kopfballduelle gezählt. 1 von 25 und das lag nicht daran, dass er kleiner ist oder nicht Kopfballstark, er hats ja nicht mal versucht den Gegner zu bedrängen. Stand nur immer dumm daneben und hat gehofft, dass der Ball iwie auf seinen Fuß springt. Ich hoffe, wenn Kieß gesund ist, muss ich mich nciht mehr über den aufregen.


    Und der kann noch 100 Buden machen. Meines Erachtens wird er immer ein Gekas 2 bleiben und nicht zu Leverkusen passen. Solche Spielertypen ändern sich auch nicht.