• Zitat

    Original von BayerP


    Das war der Witz des Tages. Ich hab am Do seine gewonnen Kopfballduelle gezählt. 1 von 25 und das lag nicht daran, dass er kleiner ist oder nicht Kopfballstark, er hats ja nicht mal versucht den Gegner zu bedrängen. Stand nur immer dumm daneben und hat gehofft, dass der Ball iwie auf seinen Fuß springt. Ich hoffe, wenn Kieß gesund ist, muss ich mich nciht mehr über den aufregen.


    Und der kann noch 100 Buden machen. Meines Erachtens wird er immer ein Gekas 2 bleiben und nicht zu Leverkusen passen. Solche Spielertypen ändern sich auch nicht.


    Also erstens habe ich von Zweikämpfen gesprochen und zweitens gehts hier doch wohl um das Spiel am Sonntag!

  • Zitat

    Meines Erachtens wird er immer ein Gekas 2 bleiben und nicht zu Leverkusen passen. Solche Spielertypen ändern sich auch nicht.


    Wenn das so ist, dann machen wir aber etwas falsch. Hierbei möchte ich den Großmeister Udo L. zitieren, der das im Dopa schon unzählige Male gesagt hat: "Man darf nicht unabhängig von den vorhandenen Spielern ein System durchboxen, sondern muss schauen, welches System am besten zum Spielermaterial passt.". Bei Gekas habe ich bis jetzt auch gedacht, dass er ein reiner Konterspieler ist und nur zu Mannschaften wie Bochum passt, in Frankfurt beweist er gerade das Gegenteil. Die spielen attraktiven Fußball, sind zeitweise spielbestimmend, und er macht Buden am Fließband. Es wäre schade, wenn wir mit Helmes den nächsten Toptorjäger vergraulen würden. Ich denke, es müsste möglich sein, ihn zu integrieren.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Eren hatte eine 100%ige, hat sie vergeben. Helmes hatte 2 100%ige, macht einen davon rein. Dann davon zu sprechen, dass Derdyiok mehr gerissen hat, ist Quatsch. Zumal sich Helmes deutlich mehr engagiert als Derdyiok, mittlerweile keinem Zweikampf aus dem Weg geht und auch nach hinten arbeitet.


    Also die eine 100%iger beim Tor von Helmes habe ich gesehen, aber die anderen beiden fallen mir beim besten Willen nicht ein. Wo sollen die denn gewesen sein?

  • Zitat

    Original von BigB


    Also die eine 100%iger beim Tor von Helmes habe ich gesehen, aber die anderen beiden fallen mir beim besten Willen nicht ein. Wo sollen die denn gewesen sein?


    Nee, nur eine weitere. 2 100%ige und eine davon rein. Mehr kann ich an dieser Stelle aber auch nicht aushelfen (Erinnerungslücke?)

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Nee, nur eine weitere. 2 100%ige und eine davon rein. Mehr kann ich an dieser Stelle aber auch nicht aushelfen (Erinnerungslücke?)


    Wo war denn die andere? Und wo war die von Derdiyok?


    Der Begriff 100%ige impliziert doch, dass man diese Chance machen MUSS. So etwas habe ich nur beim Tor von Helmes gesehen.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Rein mathematisch gesehen kann man keine hundertprozentige Chancen vergeben, denn wenn es immer noch möglich ist vorbei zu schießen, kann die Chance nicht bei 100 % liegen :LEV18.


    :D
    Wollen wir die Duschlampe mal nicht weiter verunsichern, ich bin jedenfalls auch mal gespannt, welche 99%ige ich da verpasst hab.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Also ich hab nur 1 100%-ige vom Helmes gesehen, die hat er reingemacht.
    Den anderen... naja, kann man machen.
    Die Chance von Eren war sicher die als er die direktabnahme gemacht hat, als Augusto (glaube ich) von rechts flach reingespielt hat.
    Auch keine 100%-ge. Aber ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster und sage Helmes hätte den warscheinlich gemacht.
    Fand aber weder Helmes noch Eren schlecht am Sonntag!

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo war denn die andere? Und wo war die von Derdiyok?


    Der Begriff 100%ige impliziert doch, dass man diese Chance machen MUSS. So etwas habe ich nur beim Tor von Helmes gesehen.


    als er kurz vor schluss quer legen muss statt selbst drauf zu ballern, dass war die zweite chance! und wenn er schon selbst abschließt, dann muss er noch zwei-drei meter gehen und dann abschließen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Macht den Jungen mal nicht schlechter als er ist. Der ist nun unsere einzige Sturmhoffnung für die Spiele gegen Pauli, die Bauern und vermutlich auch Hoffenheim und braucht unsere volle Unterstützung!Die Systemfrage erübrigt sich für diese Spiele dann wohl auch.


    Wenn kann der Don noch im Sturm bringen, wenn der Helmes auch noch ausfallen sollte???

  • Aber das ist doch keine 100%ige. Und die Direktabnahme von Derdiyok schon mal gar nicht. Das waren beides gute Gelegenheiten, aber keine Szenen, in denen sie auf jeden Fall treffen mussten, dafür war für Helmes der Winkel zu spitz und bei Derdiyok die Vorlage zu schwer zu nehmen.

  • Wie kann man einen Spieler so zum ''Feindbild'' degradieren?
    Nur weil er zwei Elfer verschossen hat...
    Gut, in der ersten Sekunde war ich auch total sauer, aber nach ein,zwei Tagen habe ich mich abgeregt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Aber das ist doch keine 100%ige. Und die Direktabnahme von Derdiyok schon mal gar nicht. Das waren beides gute Gelegenheiten, aber keine Szenen, in denen sie auf jeden Fall treffen mussten, dafür war für Helmes der Winkel zu spitz und bei Derdiyok die Vorlage zu schwer zu nehmen.


    doch wenn er quer legt ist es ne 100%ige. diese vergeben chance ist seinem egoismus zu zuschreiben. ein stürmer muss zwar einen gesunden egoismus haben, bei pat ist der allerdings schon sehr ausgeprägt. das nervt mich schon sehr an ihm.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Zitat

    Original von FiLEV
    Wie kann man einen Spieler so zum ''Feindbild'' degradieren?
    Nur weil er zwei Elfer verschossen hat...
    Gut, in der ersten Sekunde war ich auch total sauer, aber nach ein,zwei Tagen habe ich mich abgeregt.


    Kann ich auch nicht verstehen!


    Das Ausmass dieses "Hasses" habe ich am Donnerstag erlebt. Da steht ein "Halbwüchsiger" neben mir und Pat köpft nach einer Flanke den Ball knapp übers Tor....was sagt der Bengel..."...typisch Kölner!"


    Ich finde es wirklich sehr traurig, was hier teilweise abgeht. Wenn es nicht Kiess ist, muss eben Pat her.
    Irgend ein Feindbild scheinen manche immer zu brauchen.


    Als Pat damals gg. den FC vor desseen Block den Elfer eiskalt verwandelt hat, da war er ne coole Sau und abgezockt und seit MG ist er ein blöder Kölner??


    Bei manchem im Hirn würde ich nicht mal meinen Müll abladen... :LEV7


  • Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Zitat

    Original von mannimanni


    doch wenn er quer legt ist es ne 100%ige. diese vergeben chance ist seinem egoismus zu zuschreiben. ein stürmer muss zwar einen gesunden egoismus haben, bei pat ist der allerdings schon sehr ausgeprägt. das nervt mich schon sehr an ihm.


    Schon erstaunlich wie du in Sachen Helmes deine Objektivität so verlierst, wirfst du doch gerade das BigB gegenüber Heynckes ständig vor. Wer im Glashaus sitzt....

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Schon erstaunlich wie du in Sachen Helmes deine Objektivität so verlierst, wirfst du doch gerade das BigB gegenüber Heynckes ständig vor. Wer im Glashaus sitzt....


    was hat da smit objektivität zu tun. wenn du die szene anders siehst, dann hast du keine ahnung vom fußball. ich habe schon oft geschrieben, welch außergewöhnliche fähigkeiten pat hat. aber mich nervt einfach sein ausgeprägter egoismus vor dem tor. es gab einfach schon zu viele szenen wo pat eher hätte abspielen müssen, als selbst den abschluss zu suchen. nicht mehr und nicht weniger!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"