• Und schon wieder wird der Herr persönlich und meint er ist das Fußballfachwissen in Person. Gut, dass ich Liga Total habe und mir die Szene grade noch ein paar Mal ansehen konnte.
    Den quer zu legen ist ganz schwer, weil Sam zwischen 2 Lauterern steht und wenn Helmes den ein Stück weit zu sehr nach vorne spielt hat Sippel ihn. Genau querlegen geht nicht, weil Abel den Ball sonst abläuft oder locker zur Ecke klärt. Soviel dazu, dass es dann eine 100 %ige gewesen wäre.

• Zitat

Original von TylerDurden**

Dem ist nichts hinzuzufügen!

FAST!!!

Wir haben einfach ein Luxusproblem mit so guten Stürmern!
    Der eine hat den Favoriten Kießling, der andere den Favoriten Derdiyok und mein Favorit ist ganz klar HELMES!
    Ich stehe halt auf Strafraumstürmer!

Ich kann es auch einfach nicht verstehen, warum auf Helmes rumgehackt wird! Er ist bei uns unter Vertrag, macht seine Hütten, und gut ist!

Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Zitat

Wenn kann der Don noch im Sturm bringen, wenn der Helmes auch noch ausfallen sollte???

Balitsch ! :LEV3

Helmes wirds schon richten die naechsten Spiele - muessen wir wenigstens keinen Topspieler draußen lassen :)

• Zitat

Original von Psycho-Dad
    Ich kann es auch einfach nicht verstehen, warum auf Helmes rumgehackt wird! Er ist bei uns unter Vertrag, macht seine Hütten, und gut ist!

und ich hoffe du hast recht und er macht in den nächsten spielen die tore die wir brauchen.

momentan haben wir keinen anderen stürmer !!!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Original von Psycho-Dad

Auf Helmes wird hier herumgehackt, weil er Fan des 1. FC Kölns ist.

• Zitat

Original von Denise

Ach deshalb hat er nach seinem Elfmetertor gegen Köln so schön vor dem FC-Fanblock gejubelt! :D

Natürlich ist er privat ein Kölner. Aber sportlich ist er Leverkusener.

• also mir ist relativ egal, dass er kölner ist, ich find seine spielweise einfach nur zum kotzen. :LEV19

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ja. Pat ist sicherlich niemand der die Fussballromantiker zufriedenstellt.Aber solche Spielertypen sind einfach notwendig. Es kann nicht nur Kämpfer geben.

• Zitat

Original von mironesco
    Ja. Pat ist sicherlich niemand der die Fussballromantiker zufriedenstellt.Aber solche Spielertypen sind einfach notwendig. Es kann nicht nur Kämpfer geben.

naja, aber ein bisschen Kampf und Laufbereitschaft muss selbst er signalisieren! :levz1

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Zitat

Original von mironesco
    Ja. Pat ist sicherlich niemand der die Fussballromantiker zufriedenstellt.Aber solche Spielertypen sind einfach notwendig. Es kann nicht nur Kämpfer geben.

kiessling hat letzte saison bewiesen, dass man laufen/kämpfen und treffen kann. also klares nein! wir brauchen solche typen nicht, die sich darauf verlassen, mit guten vorlagen gefüttert zu werden. derdiyok und kiessling haben letzte saison sehr gut funktioniert.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    also mir ist relativ egal, dass er kölner ist, ich find seine spielweise einfach nur zum kotzen. :LEV19

Haste das vor zwei Jahren auch gesagt als er für uns über 20 Tore geschossen hat?
    Ich finde nicht das er seine Spielweise so viel verändert hat!!!

Zitat

Original von Denise

Ich habe auch genügend FC - Fans als Kumpelz und hacke ja auch nicht dauernd auf Ihnen rum, weil sie sich vielleicht nicht so oft melden!

Das sollte sich aber jeder Mal selber für sich überlegen!

Ich finde es "Schwachsinn"!
    Aber: Just my two pence!

Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Weil auch Stefan Kießling sein Spiel umgestellt hat. Er ist weniger unnütze Wege gelaufen als zuvor und hatte dann vor dem Tor mehr Ruhe. Aber unterm Strich wird er nie die Auswertequote wie Pat bekommen.
    Das ist auch keine Helmesspezifische Diskussion. Ein Makaay war bei den Bayern ähnlich unbeliebt. Es ist bekannt, dass auch Makaay seine Tore geschossen hat. Luca Toni ebenso.

• Zitat

Original von Denise

Ich finde, langsam muss die Anhaengerschaft von Bayer 04 sich mal frei machen vom Feindbild 1.FC Köln. Für einen Verein, der sich seit fast 25 Jahren mit wenigen Ausreissern im oberen Drittel der Liga etabliert hat, kann es doch nicht der Anspruch sein, eine Fahrstuhlmannschaft, die sich in den letzten 12 Jahren mit großer Regelmäßigkeit in der zweiten Liga wiedergefunden hat und seit 18 Jahren nicht mehr international gespielt hat, als größten Konkurrenten anzusehen. Hallo!?! Köln ist Vorletzter. So was muss man bei unseren Ansprüchen weghauen und gut is! Deren große Zeit ist seit langem vorbei. Die dürfen sich freuen, wenn sie mal gegen den großen Club aus Leverkusen spielen dürfen. Aber wir sollten uns wirklich würdigere Gegner aussuchen. Habe ausserhalb des Derbys auch noch nie Schmählieder auf die 60ger von den Bayernfans gehört oder gegen die Kickers von den VFB-Anhängern. Man sollte hier wirklich mal ein anderes Selbstverständnis entwickeln, sich aus diesem provinziellen Sichtwinkel lösen und z.B. in Sachen Helmes auch mal über den Dingen stehen. Wenn er sich die Heimspiele von RWO ansehen wollte, würde sich ja auch keiner drüber aufregen. Und die spielen immerhin im kommenden Jahr in der gleichen Liga wie der FC...

• Zitat

Original von mannimanni

doch wenn er quer legt ist es ne 100%ige. diese vergeben chance ist seinem egoismus zu zuschreiben. ein stürmer muss zwar einen gesunden egoismus haben, bei pat ist der allerdings schon sehr ausgeprägt. das nervt mich schon sehr an ihm.

So ein Käse, schau dir die Szene nochmal an!
    Querlegen hat sicher nicht die Effektivität, wie wenn der Spieler mit der besten Schusstechnik in unserem Team schießt.
    Ähnliche Szenewie gegen Trondheim, da hätte er auch querlegen können.
    Hat er nicht er hat ihn kurz reingehauen, da hast du dir sicher auch gedacht: "genial".
    Nur wenn's mal nicht klappt ist er der Idiot.
    Wer hier Helmes runtermacht ist selbst ein Kölner :LEV8

• Zitat

Original von mironesco
    Weil auch Stefan Kießling sein Spiel umgestellt hat. Er ist weniger unnütze Wege gelaufen als zuvor und hatte dann vor dem Tor mehr Ruhe. Aber unterm Strich wird er nie die Auswertequote wie Pat bekommen.
    Das ist auch keine Helmesspezifische Diskussion. Ein Makaay war bei den Bayern ähnlich unbeliebt. Es ist bekannt, dass auch Makaay seine Tore geschossen hat. Luca Toni ebenso.

kiessling ist weniger gelaufen. richtig. dennoch ist er immer noch wesentlich mehr gelaufen als helmes es jemals getan hat. er wird nie an helmes tor/spiel-quote ran kommen? letzte saison war seine quote so ziemlich die gleiche wie helmes' von der vorsaison. wenn man vorlagen mit einbezieht ist sie sogar besser.

und an diesen sven-typen: mach n kopp zu, danke.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Ansteff

Ich finde, langsam muss die Anhaengerschaft von Bayer 04 sich mal frei machen vom Feindbild 1.FC Köln. Für einen Verein, der sich seit fast 25 Jahren mit wenigen Ausreissern im oberen Drittel der Liga etabliert hat, kann es doch nicht der Anspruch sein, eine Fahrstuhlmannschaft, die sich in den letzten 12 Jahren mit großer Regelmäßigkeit in der zweiten Liga wiedergefunden hat und seit 18 Jahren nicht mehr international gespielt hat, als größten Konkurrenten anzusehen. Hallo!?! Köln ist Vorletzter. So was muss man bei unseren Ansprüchen weghauen und gut is! Deren große Zeit ist seit langem vorbei. Die dürfen sich freuen, wenn sie mal gegen den großen Club aus Leverkusen spielen dürfen. Aber wir sollten uns wirklich würdigere Gegner aussuchen. Habe ausserhalb des Derbys auch noch nie Schmählieder auf die 60ger von den Bayernfans gehört oder gegen die Kickers von den VFB-Anhängern. Man sollte hier wirklich mal ein anderes Selbstverständnis entwickeln, sich aus diesem provinziellen Sichtwinkel lösen und z.B. in Sachen Helmes auch mal über den Dingen stehen. Wenn er sich die Heimspiele von RWO ansehen wollte, würde sich ja auch keiner drüber aufregen. Und die spielen immerhin im kommenden Jahr in der gleichen Liga wie der FC...

Du hast völlig Recht, wird aber nicht gelingen, da sich der übergroße Teil in dieses Feindbild verbissen hat und nicht merkt, dass man sich damit selber klein macht, weil man den zurückgebliebenen Traditionsverein aufwertet.
    Apropos ist - wie von mir bereits mehrfach angemerkt- Helmes kein Kölner, sondern Siegerländer, der auch mal in Köln war. Bereits ein Blick auf sein gestohlenes Fahrzeug( SI - ....) konnte darüber Aufschluss geben. Dass er in Köln eine Wohnung hat und sein Herz nach 3 Jahren auch ein wenig am FC hängt, liegt in der Natur der Sache. Das wird auch bei Sam, Friedrich und anderen ähnlich sein.

• Zitat

Original von Ansteff

TOP Beitrag. :bayerapplaus
    Dieses "typisch Kölner blah, blah" ist sowas von abgelutscht und lächerlich.

• Zitat

Original von Ansteff

Kein schlechter Beitrag, aber Rivalität ist eben Rivalität. Das hat auch was mit Traditionen zu tun und es ist schon ok, wenn sowas erhalten bleibt gerade in einer Zeit, wo Stadien nicht mehr Westfalen- oder Ruhrstadion heißen dürfen, sondern Signal-Iduna-Park und Rewirpowerstadion. Die Rivalität zwischen West Ham und Millwall z.B. wird auch immer bestehen, auch ohne dass man von der sportlichen Qualität her Konkurrent wäre.

Nichtsdestotrotz bleibt es dabei, dass man Helmes nichts vorwerfen kann.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ihr wisst doch alle was ich mit den 100%igen meine.

Derdyioks Schuss war eine riesen-Chance. In 8 von 10 Fällen macht er die rein. Also eine 80%ige? Werden wir jetzt hier schon Kleinkariert.

Und Helmes hätte das Ding kurz nach dem 3:1 auch machen müssen, eigentlich. Ich fand beide in Ordnung. Eren hatte wieder mehr Spritzigkeit und Helmes hat sein Tor gemach. Finde die Diskussion über Helmes hier absolut lächerlich.

• Zitat

Original von Ansteff

Du wohnst scheinbar nicht in Lev oder Umland, oder? Sonst wüßtest Du sicherlich, dass es bei dieser Rivalität eher um die örtliche Nähe der Clubs und weniger um den sportlichen Vergleich geht.