• Jetzt, da Helmes unser einzigster Stürmer ist gehts darum ihn vollstens zu unterstützen und auch mal ein verlorenes Kopfballduell nicht übel zu nehmen !

Derdiyok & Kießling sind jz nunmal verletzt, aber es bringt auch nichts ihnen jetzt hinterher zu jammern!

ICH GLAUB AN DICH PAT! :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von FiLEV

was daran ist zum kotzen?
    Er läuft und ackert viel und ist ein gefährlicher Stürmer.
    Also wo ist das Problem?
    Gut das deine Meinung erst jetzt ans Tageslicht kommt, nachdem er die zwei Elmeter verschossen hat...

Stimmt nicht. Ich war noch nie Fan von ihm. Letzte Saison habe ich ihm aber keinen Vorwurf gemacht, weil er lange verletzt war und plötzlich einen funktionierenden Sturm vor sich hatte. Diese Saison habe ich aber mehr laufbereitschaft erwartet. Das schlimme ist, dass er teilweise schon gezeigt hat, dass er auch laufen kann. Also warum so oft nicht?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    Stimmt nicht. Ich war noch nie Fan von ihm. Letzte Saison habe ich ihm aber keinen Vorwurf gemacht, weil er lange verletzt war und plötzlich einen funktionierenden Sturm vor sich hatte. Diese Saison habe ich aber mehr laufbereitschaft erwartet. Das schlimme ist, dass er teilweise schon gezeigt hat, dass er auch laufen kann. Also warum so oft nicht?

"Mehr laufen" macht ihn nicht zwingend zu einem besseren Stürmer. Vor allem in einem Ein-Stürmer-System hat er sich nicht ins Mittelfeld zurückfallen zu lassen, da soll er nur vorne die Dinger reinmachen. Und das kann er besser als die anderen Stürmer.

• seine spielweise ist einfach "provozierend". genauso wie die von einem gekas oder makaay usw. machen die jungs die buden ist alles in ordnung und still. machen sie die buden nicht, sind sie auf grund ihrer spielweise einfach angreifbar!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von mannimanni
    seine spielweise ist einfach "provozierend". genauso wie die von einem gekas oder makaay usw. machen die jungs die buden ist alles in ordnung und still. machen sie die buden nicht, sind sie auf grund ihrer spielweise einfach angreifbar!

Welche Spielweise ist nicht angreifbar wenn ein Stürmer nicht trifft?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Welche Spielweise ist nicht angreifbar wenn ein Stürmer nicht trifft?

klar, stürmer werden an tore gemessen, ohne zweifel. aber wenn ein strürmer vorne ackert und rackert und alles gibt, dann schaut man eher mal drüber hinweg wenn er nicht trifft...oder auch nicht :LEV18

• Zitat

Original von mannimanni

klar, stürmer werden an tore gemessen, ohne zweifel. aber wenn ein strürmer vorne ackert und rackert und alles gibt, dann schaut man eher mal drüber hinweg wenn er nicht trifft...oder auch nicht :LEV18

genau, oder auch nicht, siehe Kießling..... :levz1

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Also brauchen wir unbedingt mehr statistisches Material ;)

Ich würde mal gerne eine Statistik "Verstolperte Ballannahmen unter hektischem Kurzpassspiel" oder "Gelaufene KM" sehen.

Kießling hatte letztes Jahr ein wirklich gutes Jahr und ich hoffe, er kann diese Form diese Saison noch bestätigen. Aber er hat auch verdammt den Derdiyok für sich laufen lassen. Dazu eine ganze Latte von Großchancen vergeben. Stefan hier zum Stürmer mit absoluter Kaltblütigkeit zu diskutieren wird dir kaum gelingen. Mir fällt da auch grade ein schönes Beispiel ein. Rückrunde in Frankfurt. Kieß und Barnetta haben zu Zehnt unser Spiel am Leben gehalten. Kieß hat 2 Tore gemacht. Allerdings nachher auch zwei Riesenchancen versemmelt. Ich werfe ihm das nicht vor. Der eine schlug knapp neben dem rechten Pfosten ein, den anderen hab ich jetzt nicht mehr so vor Augen.
    Natürlich kann man sagen, mit 10 Mann müssen alle mehr Arbeiten. Man kann aber auch sagen, dass ein arbeitender Stürmer einen höheren Puls hat unkonzentierter ist und einfach nicht mehr das Gefühl für den Torschuss hat. Oder einfach nicht mehr das Tempo im Sprint.

Mit Pat im Sturm hätten wir vielleicht ab der 49ten(Rote Karte) gekontert, statt versucht das dritte Tor zu machen. Entweder wären wir dann mit 3-1 vom Platz gegangen oder aber auch mit 2-4 nach Hause geschickt worden.

Kießling ist 09/10 nicht zu Kießling der Vorjahre + Treffsicherheit eines Knipsers geworden. Er ist besser geworden, ganz klar. Aber auch er hatte seine Phasen (wie z.B. um das Hoffenheimrückspiel herum) wo viele ihm endlich wieder ein Tor gewünscht haben, da er damals schon wieder den Kießling der Vorjahre ausgepackt hat. Bei Kießling ist das im vierten Jahr passiert, dass er einen "richtigen" Schritt nach vorn gemacht hat. Pat spielt grade sein wirkliches zweites Jahr für uns. Das Jahr ist noch lang. Schauen wir doch im Mai nocheinmal.
    Im Moment ist Helmes ohnehin ersatzlos gesetzt. Kriegt er seine Bälle, macht er seine Tore. Es kann wie vorher angesprochen, nicht zu verlangen sein, dass im Einstürmersystem der Stürmer seine Bälle selbst holt. Ein 4-4,5-0,5 System hilft niemandem.

• wo hat den kies gegen frankfurt zwei riesen chancen versemmelt?

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• Die eine habe ich beschrieben. War direkt nach dem 2-1 meine ich. Vorlage Barnetta, Torschuss Kießling.
    Die zweite habe ich nicht mehr im Kopf und auch keine Lust das ganze Spiel(das ich sowieso nicht habe) nochmal zu gucken ;)

Aber ähnliche Szenen hatte Kieß auch gegen Bremen nach dem Wahnsinnssprint von Renato. Ein Killer vorm Tor wird Stefan nie. Er hat andere Qualitäten. Aber mehr habe ich offtopic dazu hier auch nicht zu sagen ;)

• Kießling kann man nicht mit Helmes vergleichen.

Kieißling ist der einzige Stürmer den ich nicht nur an Toren messe. Warum? Weil er gefühlt einen Marathon pro Spiel absolviert. Der rackert und ackert ud macht da die Abwehrspieler kaputt. Es ist das eine "sein Tempo gehen zu können" und eine ganz andere Sache das Tempo eines anderen mitgehen zu müssen. Möchte nicht wissen, wie viele Tore so auf Kießlings Scorerkonto gehen würden, wenn man den Wert messen könnte, dass der Abwehrspieler einfach nicht mehr die Frische hatte den Torschützen am Tor zu hindern.

Jeder der Sport gemacht hat weiß, dass es Spieler gibt die von der ersten bis zur letzten Sekunde marschieren, wenn da einer ein Knipser ist, dann ist das schon Weltklasse, weil man zum Knipsen auch eine gewisse Frische braucht.
    Daher sind viele Knipser jene Spieler die die Reporter gerne mit den Worten beschreiben "den sieht man 90 Min nicht und dann macht er aus dem Nichts sein Tor."

Helmes ist da eher der Knispser mit überragender Schusstechnik.
    Aber die Spielübersicht - die Zweikampfgeilheit und den Einsatzwillen wie diese Attribute beim Kießling hervor stechen sieht man bei Helmes eher selten bis gar nicht.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• TOP!

Das Posting war diesmal gar nicht einfach. Wenn man noch nie in der Abwehr gespielt hat, weiß man gar nicht wie sch.... das ist, wenn man einen Gegenspieler hat, der permanent nur am laufen ist. Man denkt die ganze Zeit "wird der denn nicht mal müde?" Nach spätestens 60 Min hat man einfach keinen Bock mehr, weil man merkt "der marschiert ja immer noch". Und das "mentale platt machen" kann man schwer in Worte fassen, so dass es jeder versteht.

Eine Mannschaft an sich braucht beide Spielertypen. In der Hierarchie der Truppe ist der Knipser genauso beliebt wie der Arbeiter. Eben weil die Truppe beide braucht. 10 Arbeiter sind am Ende so KO, dass sie das Tor nicht mehr treffen. 10 Knipser kommen gar nicht dazu aufs Tor zu schießen, weil keiner die Chance heraus arbeitet.

Der Knipser ist auf den Arbeiter angewiesen und der Arbeiter auf jene, die genau von seiner Arbeit profitieren, dann läuft man beim nächsten mal doppelt motiviert dem Ball hinterher.

Das ist auch der Grund warum ich jetzt einen Knisper nicht mit als "ach der ist doch nur zu faul" betiteln würde.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Sehr wohltuend, mal ein Posting eines Fußballers zu lesen :levz1

Hebt sich irgendwie ab von vielen anderen Theoretikern hier :LEV6

• Zitat

Original von mannimanni

kennst du alle user?

Nein, das wollte ich auch damit nicht sagen. Entschuldige, wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast. Es war nur sehr angenehm für mich zu lesen, das war alles...

• Zitat

Original von BayerP
    Und der kann noch 100 Buden machen. Meines Erachtens wird er immer ein Gekas 2 bleiben und nicht zu Leverkusen passen. Solche Spielertypen ändern sich auch nicht.

Diese Passage zeigt doch eindeutig wie objektiv der Zitierte ist, jeglicher Versuch einer vernünftigen Diskussion ist vergebliche Liebesmüh....

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!