• Naja, es ging ja auch nicht unbedingt darum, dass er spielt, sondern dass er einfach mal wieder dabei war und merkt, dass er nicht vergessen wurde. Zuletzt waren seine Leistungen ja auch nicht unbedingt so, dass man einen Einsatz unbedingt erwarten müsste, aber ich hoffe, dass ihm die Tage bei der N11 psychologisch etwas geholfen haben. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass ihm die verschossenen Elfer noch nachhängen. Seine Einsätze werden sicher noch kommen. Interessant (und ich will da gar nicht kritisieren) finde ich bei Löws Interviews, dass, wenn er auf Kießling angesprochen wird, er immer sofort auf Helmes umlenkt. :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Naja, es ging ja auch nicht unbedingt darum, dass er spielt, sondern dass er einfach mal wieder dabei war und merkt, dass er nicht vergessen wurde. Zuletzt waren seine Leistungen ja auch nicht unbedingt so, dass man einen Einsatz unbedingt erwarten müsste, aber ich hoffe, dass ihm die Tage bei der N11 psychologisch etwas geholfen haben. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass ihm die verschossenen Elfer noch nachhängen. Seine Einsätze werden sicher noch kommen. Interessant (und ich will da gar nicht kritisieren) finde ich bei Löws Interviews, dass, wenn er auf Kießling angesprochen wird, er immer sofort auf Helmes umlenkt. :LEV18

Jop,das ist mir auch schon aufgefallen. Löw scheint von Helmes 'ne höhere Meinung zu haben als vom Kieß.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zitat

Original von Onkel'78
    Wenn man bedenkt, dass fast alle rein gekommen sind außer Helmes, ist das schon mal wieder eine Frechheit.
    Womit hat Gomez den Löw bloss in der Hand?

die frage ist...was hat löw ach so tolles von gomez in der hand? :levz1

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von Sami4

Jop,das ist mir auch schon aufgefallen. Löw scheint von Helmes 'ne höhere Meinung zu haben als vom Kieß.

Vielleicht braucht er aber den Typ "Eiskalter Vollstrecker" und nicht den Typ "geht weite Wege und kämpft" ...

Das muss je nach Situation anders sein. Bsp bei PowerPlay nutzt ein zusätzlicher Kießling nichts, vielleicht aber ein Helmes usw

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ja, ja ... der Jogi!

Das der Gomez bei den Bayern mal was getroffen hat, hat den Jogi bestimmt erfreut. Sieht immer so kagge aus wenn man eine Stürmer in der N11 bringt der entweder Bankangestellter ist oder am Ende der Saison nur so viel Tore hat, dass man sie an einer Hand abzählen kann.

Aber die Stange hält der Jogi seinen Lieblingen treu und brav.
    Es wurde mit keiner Silbe erwähnt WO und in welchem Wettbewerb das "Leischtungsbrinzib" erbracht werden muss. :LEV19

Ja, ja - die feine Kunst der Kommunikation beherrscht das Jogibärchen schon.

Das Bärchen war einfach traurig, dass keine Liebesbeziehung zwischen Leverkusen und ihm besteht und daher findet das Bärchen es äußerst amüsant Leverkusener zu nominieren und aus dem Mannschaftstraining heraus zu holen, damit die dann bei der Nationalmannschaft mal zuschauen zu dürfen.

Da freuen sich dann die Vereine und Spieler die dem Bärchen nicht öffentlich die Liebesbeziehung gekündigt haben :-).

P.S.

Ja - der Jogi macht schon Spaß :)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

• Zitat

Original von Onkel'78
    Wenn man bedenkt, dass fast alle rein gekommen sind außer Helmes, ist das schon mal wieder eine Frechheit.
    Womit hat Gomez den Löw bloss in der Hand?

Womit hat Helmes in den letzten Woche und Monaten denn einen Einsatz rechtfertigt?
    Für mich war eine Nominierung nicht mal nachvollziehbar.

• Zitat

Original von Optimist

Vielleicht braucht er aber den Typ "Eiskalter Vollstrecker" und nicht den Typ "geht weite Wege und kämpft" ...

Das muss je nach Situation anders sein. Bsp bei PowerPlay nutzt ein zusätzlicher Kießling nichts, vielleicht aber ein Helmes usw

Ich denke auch, dass es weniger mit der Person "Helmes" oder "Kießling" an sich zu tun hat (wie Holzhäuser ja mal vermutet hat), sondern tatsächlich mit deren unterschiedlichen Spielweise und dem vorhandenen Spielermaterial im MF. Neben Müller, Podolski, Schweinsteiger und Özil braucht man nicht unbedingt einen Stürmer,der auch noch weite Wege geht, sondern eher jm., der anspielbereit vorne bleibt und bei einem Pass in die Tiefe in der Lage ist, sich richtig zu positionieren und sodann eiskalt abzuschließen. Helmes ist da genau der Richtige, Kießling liegt diese Spielweise eben weniger.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von kaka-8

Womit hat Helmes in den letzten Woche und Monaten denn einen Einsatz rechtfertigt?
    Für mich war eine Nominierung nicht mal nachvollziehbar.

Ok, dann hätte er ihn auch zuhause lassen und bei uns mittrainieren lassen sollen.
    Ihn als Einzigen nicht zu bringen, ist eine Frechheit. Das hätte er sich auch vorm TV anschauen können.

• Zitat

Original von Onkel'78

Ok, dann hätte er ihn auch zuhause lassen und bei uns mittrainieren lassen sollen.
    Ihn als Einzigen nicht zu bringen, ist eine Frechheit. Das hätte er sich auch vorm TV anschauen können.

Von Frechheit kann man sicher nicht sprechen. Es waren diesmal unheimlich viele neue Spieler dabei, die sich in den verganenen Wochen mit erstklassigen Leistungen in den Vordergrund gespielt haben. Dass denen dann in dem Freundschaftsspiel das Debüt ermöglicht wird und man schaut, wie sie sich in einem solchen Spiel präsentieren, halte ich für nachvollziehbar. Helmes hat sich in den vergangenen Wochen nicht wirklich empfehlen können. Auch wenn er nicht spielen durfte, war es für ihn trotzdem wichtig, nach der langen Zeit wieder dabei zu sein. Es wäre für ihn schlimmer gewesen, wenn Löw ihn übergangen hätte. Man kann jetzt diskutieren, ob man Schürrle unbedingt bringen musste, aber ich gehe davon aus, dass Löw ihn nicht als einzigen Neuen auf der Bank sitzen lassen wollte. Helmes wird seine Chance wieder kriegen, wenn er sich bei uns leistungsmäßig steigert.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• Zitat

Original von kaka-8
    Mertesacker kam auch nicht rein...
    Und einen musste er halt sonst noch draußen lassen, wollte den Jungen halt zum Debüt verhelfen...

Mertesacker hat nicht gespielt,weil er sich leicht verletzt hatte, sonst hätte er in der Startelf gestanden, kann mich da nur dem Onkel anschließen,Frechheit,da hätte er ihn erst ja nicht mitnehmen sollen, so hat der Helmes noch mehr Frust.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich verstehe nicht, wie man so wenig hinter seinem eigenen Spieler stehen kann. :LEV9

Dass Helmes hier nicht so beliebt und geschätzt ist, wie z.B. Kieß kann ich ja gut nachvollziehen. Auch eine gewisse Objektivität steht sicher jedem gut.

Aber wie man die Spielerein des Bundestrainers auch noch runter spielen will, obwohl es hier um einen Spieler seines eigenes Vereines geht, der auf Grund dieser Entscheidung des Bundesaffen hier 3/4 Tage in der Vorbereitung für das vielleicht wichtigste Spiel der Hinrunde verpasst. ist mir einfach schleierhaft. Gerade wenn man sieht, wie es bei uns im Sturm momentan aussieht.

Von mir aus haben sich Götze, Großkreutz und wie sie alle heißen ihren Einsatz verdient. Aber denkt zum Beispiel mal an Kießling letztes Jahr. Da hat er doppelt so gut wie diese Spieler zusammen gespielt und ist trotzdem ewig hingehalten worden.

Dieser Pisser mit dem Schal verfälscht mit solchen Aktionen einfach die Bundesliga.
    Wenn er ihn nicht ebrauchen kann, soll er ihn ganz einfach zuhause lassen und nicht solche Spirenzien mit ihm veranstalten. Ich fande das eine riesengroße Sauerei!

• Nur weil ich sage, dass ich ihn nicht mitgenommen hätte :LEV9

Weil Helmes unser Spieler ist, muss ich ja noch lange nicht verlangen, dass er bei Deutschland spielt (was mir im Grunde komplett egal ist).

Ich fand seine Leistungen bei uns einfah nicht ansprechend genug, das ist alles.

Was Kießling und die Nominierung unter dem Gesichtspunkt, dass er eh nicht spielt, angeht, muss ich dir allerdings zustimmen.

• Zitat

Original von kaka-8
    Alle, die reinkamen, bringen in ihrem Verein ansprechendere Leistungen als Helmes. Kann nicht verstehen, wie man da von "Frechheit" sprechen kann.
    Ich hätte ihn nicht mal mitgenommen.

Willst du nicht kapieren?
    Also, nicht mitgenommen heisst doch, Ihn in LEV lassen.
    Hat er aber nicht. Er hat in mitgenommen und auf der Bank sitzen lassen und alle anderen spielen lassen.
    Beides schlecht für uns.

• Hätte ihn eventuell für die letzten 10min. nochmal für Derdiyok gebracht, der heute ein Totalausfall war.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!