• Richtig,
    aber das wird denk ich nicht mehr anerkannt, oder man hat es "vergessen". :LEV16

Ich kann echt nur hoffen, das es trifftigeren Grund hatte und nicht dieses Wischi Waschi gesabbels von Rudi.

Meines erachtens kann man gegen einen "Kleineren" Gegner mit einem halbfitten Stürmer antreten, aber nicht gegen die Bauern.
    ( Bezogen auf Derdyok )

Nun heißt es einfach nur abwarten, wer beim nächsten Spieltag in der Startelf steht.

Helmes GO :LEV3

Mit dem Kreuz auf der Brust, mit Herz und Gefühl
    Stehen wir zu dir, Bayer 04

• Zitat

Original von BigB

Aber inzwischen ist er fitter, als er es wohl jemals war. Und wenn der Trainer sagt, dass er im fitten Zustand Stammspieler ist, dann darf man sich auch mal darüber aufregen, wenn man ohne Begründung 90 Minuten auf der Bank schmort.

Was heißt denn ohne Begründung? Helmes war in den letzten Spielen schwach, daher hat er nicht gespielt. Muss Jupp jetzt extra zu ihm hingehen und sinngemäß sagen: "Paddy, pass ma auf, du spielst am Samstag nicht - zumindest nicht von Anfang an.
    War mit deinen letzten Leistungen absolut nicht einverstanden und seit Gladbach bist du offensichtlich verunsichert." ?

Der Junge wird doch wohl selbst einsehen können, dass er äußerst dürftige Leistungen in letzter Zeit angeboten hat. Daher halte ich es für sehr dreist sich zu beschweren. Denn ohne Grund saß er ganz sicher nicht 90 Minuten draußen, auch wenn ich ihn natürlich auch eingewechselt hätte, wie viele andere hier.

• Frag mal Ibisevic, Klose, Benzema wie Sie mit so einer Situation umgehen. Die kämpfen sich ran und wissen wie Sie sich in der Aussendarstellung zu verhalten zu haben ("Ich werde weiter an mir arbeiten..."). Und nochmal 1 Spiel auf der Bank :LEV19

Die Leistung gegen St.Pauli spricht für sich selbst und was davor war nach seiner 2-Stürmer Forderung war des Helmes auch nicht würdig.

Ich glaube kaum das die grösste Labertasche der Liga (Heynckes) ihm das nicht erklärt hat. Ein Mourinho/Van Gaal nehmen bestimmt nicht so viel Rücksicht oder rechtfertigen sich für jede taktische Massnahme bei den einzelnen Spielern.

Derdiyok, sein Teamkollege, wird sich bestimmt nicht über die Aussage freuen. :LEV16

Der Verein kommt an erster Stelle, Helmes hat das immer noch nicht kapiert und wird es auch nie schaffen.
    Nach Jugend forscht, kam der gesunder Altersmix (bei den Spielern + erfahrender Trainer), vielleicht sollte der nächste Schritt sein auf Identifikation zu setzen.

• naja, wenn wir auf identifikation setzen würden, müssten wir aber einige abgeben ;)

helmes hat sich bis dato eigntl immer sehr korrekt verhalten. deshalb ist es schade, dass gerade jetzt in einer sehr wichtigen phase der saison solche aussagen kommen. der herr sollte sich lieber mal fragen, warum er nicht spielt und an sich arbeiten.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• hat von Völler im kicker heute ne fette Breitseite bekommen - hab den Wortlaut leider nicht parat...aber sinngemäß war das so "Er kann ja was sagen, aber dann eher sowas wie "bei meinen letzten Leistungen hab ich auch keinen Grund geliefert zu spielen"" - war jetzt nicht wortwörtlich, aber schon ne deftige Breitseite. Morgen wird mit Helmes geredet.

Unnötiger Brandherd, das ist das ärgerliche. Den Frust kann ich aber verstehen. Im vorletzten Spiel hat Helmes noch getroffen und schlechter als Derdiyok waren seine letzten Leistungen definitiv auch nicht.

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    naja, wenn wir auf identifikation setzen würden, müssten wir aber einige abgeben ;)

Wen den?

Ich meine jetzt keine 23 Kiesslings/Adlers usw. (das ist unmöglich) sondern Benders/Derdiyoks/Renatos/Friedrichs/Balitschs. Da sind ganz normale Spieler die ihren Arbeitgeber den nötigen Respekt in der Öffentlichkeit geben. Die können 1 Spiel pausieren.

Und das hat jetzt nicht mit Anti-Helmes/Pro-Helmes zu tun. Arturo habe ich auch kritisiert als er sich um den blöden Elfmeter mit Ballack gestritten oder sich über eine Auswechslung beklagt hat. Er ist aber lernfähig (und zeigt deutlich bessere Leistungen) beim Helmes bin ich mir leider nicht so sicher. Die Liste wird leider länger.

• naja respekt und identifikation sind für mich 2 verschiedene paar schuhe.

glaube kaum, dass sich ein augusto wirklich mit bayer identifiziert ;) und das ist kein vorwurf. aber er wird bayer sicher nicht als ende der fahnenstange sehen, sondern eher als sprungbrett.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes

naja respekt und identifikation sind für mich 2 verschiedene paar schuhe.

glaube kaum, dass sich ein augusto wirklich mit bayer identifiziert ;) und das ist kein vorwurf. aber er wird bayer sicher nicht als ende der fahnenstange sehen, sondern eher als sprungbrett.

Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Dann lassen wir es bei Respekt. :levz1

• Wenn er in dieser Situation keinen Alarm machen würde, wäre er fehl am Platz. Natürlich muss er stinksauer sein, dass er nicht spielt. Und es ist gut, dass es jetzt mal ein wenig kracht. Ein reinigendes Gewitter soll ja so manchem zu einer Leistungssteigerung verholfen haben - auch denen die dadurch indirekt kritisiert werden (Eren).

• Aus dem Januar 2010:

Zitat

Gespannt sein darf man vor allem auf das Comeback von Nationalstürmer Helmes, der wegen eines Kreuzbandrisses fast die gesamte Hinrunde fehlte. «Von der Fitness her bin ich in einem Topzustand. Besser als jemals zuvor», sagte der 25-jährige Torjäger, für den die Weltmeisterschaft in Südafrika ein Traum wäre, «aber nicht das primäre Ziel ist». Für Heynckes ist er eine gute Alternative: «Er wird sicher noch wichtig werden.» Konkurrenz um einen WM-Platz hat Helmes im eigenen Club durch Stefan Kießling, dem mit zwölf Toren besten Bundesliga-Stürmer der Hinserie. Ein Dutzend Treffer traut er sich auch in den nächsten 17 Spielen zu: «Vielleicht kann ich das noch toppen.»

Wenn man sowas im Nachhinein liest und die tatsächliche Entwicklung in diesem Zeitraum ansieht, dann verwundert es schon, warum er nicht schon viel früher laut geworden ist.

Bis jetzt ist es ein Jahr der Enttäuschung für Helmes gewesen. Da kämpft er sich nach seinem Kreuzbandriss zurück, sitzt ne ganze Halbserie nur auf der Bank, verpasst den WM-Zug und ist auch in der neuen Saison kein Stammspieler.

• und daran ist er selber schuld. unglaublich, dass jetzt der trainer für seine dürftigen leistungen verantwortlich sein soll. der hat vor der saison grosse taten angekündigt, also soll er sie mal langsam umsetzen und nicht den finger auf andere zeigen.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Saisonbilanz 2010/11:

Patrick Helmes: 16 Spiele (1102 Minuten), 10 Tore (alle 110 Minuten), 1 Vorlage
    Eren Derdiyok: 25 Spiele (1581 Minuten), 7 Tore (alle 226 Minuten), 5 Vorlagen
    Stefan Kießling: 6 Spiele (463 Minuten), 3 Tore (alle 154 Minuten), 2 Vorlagen

Nicolaj Jörgensen zähle ich hier jetzt nicht auf, weil der zumeist auf der falschen Position eingesetzt wurde.

• Zitat

Original von BigB
    Saisonbilanz 2010/11:

Nicolaj Jörgensen zähle ich hier jetzt nicht auf, weil der zumeist auf der falschen Position eingesetzt wurde.

Da sind jetzt aber die Testspiele auch mit drin, oder wie kommt der Derdiyok sonst auf 25 Spiele?

• Jau. War mir zu mühsam, die auch noch rauszunehmen. Bei Derdiyok wurden zwei Testspiele (kein Tor) und drei Länderspiele (kein Tor) und bei Helmes ein Testspiel (ein Tor) mitberechnet.

Quelle: tm.de

• Zitat

Original von BigB
    Saisonbilanz 2010/11:

Geh mal auf Bundesliga.de, schau Dir die Werte von Helmes in den letzten 5-6 Spielen an.
    Kannst die Gerne hier reinkopieren.

Und dann können wir nochmal diskutieren, was offensichtlich ist.

Vor ein paar Monaten hast du noch vom neuen Helmes gesprochen, wo ist der geblieben?

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Vor ein paar Monaten hast du noch vom neuen Helmes gesprochen, wo ist der geblieben?

Auf der Ersatzbank. Da sich Derdiyok und Helmes derzeit ziemlich gleich auf dem Platz verhalten, dürfte das mit an der taktischen Ausrichtung liegen.

• Zitat

Original von BigB

Auf der Ersatzbank. Da sich Derdiyok und Helmes derzeit ziemlich gleich auf dem Platz verhalten, dürfte das mit an der taktischen Ausrichtung liegen.

Soweit ich weiss war Derdiyok verletzt, die Chance sich anzubieten hat er verpasst. Die Werte sind unterirdisch dafür gibt es überhaupt keine Ausrede.

Der Trainer stellt nach Leistung auf. Wenn Helmes Sie nicht bringt, dann kann er auch mal ein Spiel auf der Bank versauern.
    Das muss er akzeptieren und dort liegt das eigentliche Problem!

P.S. Heynckes ist dann auch noch so nett und sagt es liegt am Kopfballspiel :D