• Ganz Unrecht hat Helmes mit seinen Aussagen ja nicht. Ihm wurde immer gesagt, er müsse erstmal 100 % fit sein bevor er spielt. Bei Derdiyok scheint das nicht zu zählen. Die Gründe dafür seien mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz hat er Recht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Richtig bleibt aber auch, dass seine Leistungen in den letzten Spielen nicht gut waren und daher ist es unglücklich sich jetzt so in der Öffentlichkeit zu äußern. Das kann er intern machen, aber nicht gegenüber seiner Haus und Hof-Zeitung!
    Da soll es morgen mal richtig krachen und dann geht es weiter.

• Zitat

Original von bigbosscalli

P.S. Heynckes ist dann auch noch so nett und sagt es liegt am Kopfballspiel :D

Blöderweise hat Heynkes nur vergessen die Worte "theoretisch vorhandenem" an der passenden Stelle einzubauen.

Davon war nämlich so gut wie nichts zu sehen.

Der Carsten : So siehts aus, genau meine Meinung.

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Ich behaupte nicht das Derdiyok besser in Form ist, sondern das man auch mal rumwechseln kann wenn es beim Anderen nicht läuft auch wenn die Alternative vorher nicht besser war.

Heynckes hat den Pat in Schutz genommen und gesagt, das es beim ihm momentan nicht läuft:
    1. wegen den 2 Elfern gegen Gladbach
    2. jetzt weil er einen Kopfballstarken Spieler braucht.

Es gibt Trainer die reagieren mit einem Flasche Leer.

• Zitat

Ich behaupte nicht das Derdiyok besser in Form ist, sondern das man auch mal rumwechseln kann wenn es beim Anderen nicht läuft auch wenn die Alternative vorher nicht besser war.

Heynckes hat den Pat in Schutz genommen und gesagt, das es beim ihm momentan nicht läuft:
    1. wegen den 2 Elfern gegen Gladbach
    2. jetzt weil er einen Kopfballstarken Spieler braucht.

Es gibt Trainer die reagieren mit einem Flasche Leer.

Aber warum bringt er dann Eren ? Dessen Kopfballstärke ist doch seit Wochen nur Theoretisch vorhanden, das hat er in jedem Spiel welches er bestritten hat doch deutlich sichtbar für jeden gezeigt :LEV9

Präzision und Gestammel.

• Der Quatsch mit dem kopfballstarken Spieler wurde auch schon Gekas zum Verhängnis. Der Gekas, der 4 seiner bisherigen 13 Saisontore (Liga + DFB-Pokal) per Kopf erzielt hat.

Ganz ehrlich, wenn man so mit seinen Stürmern umgeht, muss man sich nicht wundern, dass die keine Tore schießen und frustriert sind.

• Zitat

Original von Prost

Aber warum bringt er dann Eren ? Dessen Kopfballstärke ist doch seit Wochen nur Theoretisch vorhanden, das hat er in jedem Spiel welches er bestritten hat doch deutlich sichtbar für jeden gezeigt :LEV9

Du kannst den Einsatz vorne nicht vergleichen. Eren beschäftigt den Gegner mit seiner Präsenz, Helmes war gegen St.Pauli sehr schwach.

Das war nicht mal Rentner Nordic Walking in der 2.HZ. Er kann viel besser, das hat er in beiden Systemen diese Saison bewiesen.

BigB: das mit dem Kopfballstarken Spieler ist doch eine schützende Ausrede. Dafür kann der Helmes doch nichts, daran ist Mutter Natur schuld.
    Soll Jupp einfach sagen er war Lauffaul? Mit der Kopfballschwäche kann man leben wenn vorne Pressing gegangen wird.

• Also bloße Präsenz ohne zielgerichtete Bewegung bringt de fakto auch nichts. Aber genau das ist es, durch was Eren im Moment ( genauer gesagt die letzten 3-4 Spiele ) vielen so tierisdch auf die Nüsse geht. Das und sein Rumgemotze nach von ihm selbst verlorenen Bällen.

Das Ding mit der Ausrede würde ich ja gelten lassen, wenn da ein merklicher Unterschied in der effektivität gewesen wäre. War aber nicht so und deshalb ist das nur ein blöder Spruch, sonst nix.

Nichts gegen Jupp, aber manche Sachen kapier ich bei ihm einfach nicht...

Präzision und Gestammel.

• Hier wurde doch gegen St.Pauli und in vorherigen Spielen gefagt: Hat Helmes eigentlich gespielt?

Er war unsichtbar!

Stats Derdiyok vs Bayern (90 min)
    Gewonnene Zweikämpfe: 3/8 38%
    Erfolgreiche Pässe: 18/26 69%

Stats Helmes vs St.Pauli (74 min)
    Gewonnene Zweikämpfe: 1/3 33%
    Erfolgreiche Pässe: 12/12 100%

Stats Derdiyok vs Kaiserlautern (29 min)
    Gewonnene Zweikämpfe: 2/5 40%
    Erfolgreiche Pässe: 7/9 78%

Stats Helmes vs Kaiserlautern (61 min)
    Gewonnene Zweikämpfe: 0/3 0%
    Erfolgreiche Pässe: 9/15 60%

Eren ist aktiver und geht in die Zweikämpfe rein. Die 12 Alibi Pässe (100%) von Helmes ändern auch nichts, auffallend ist der Vergleich beim Spiel gegen Kaiserslautern.

Gegen Bayern wo kleine Details in der Waage entscheidend sein können, ist die Entscheidung vertretbar! Und das muss ein Helmes schlucken können.

Zitat

Der Pat wird sich schon wieder fangen...........ganz bestimmt......

Ja beide Stürmer werden sich wieder fangen, den schlechter geht es wirklich nicht.

• Zitat

Hier wurde doch gegen St.Pauli und in vorherigen Spielen gefagt: Hat Helmes eigentlich gespielt?

Er war unsichtbar!

Das ist über beide hier zu lesen, je nach Gusto des Schreibers :levz1

Kicker sieht Helmes aber im Notenschnitt geringfügeig besser an als Eren, Eren kommt auf einen Notenschnitt von 3,78, Pat auf 3,69

und nu ?

Zitat

Eren ist aktiver und geht in die Zweikämpfe rein. Die 12 Alibi Pässe (100%) von Helmes ändern auch nichts, auffallend ist der Vergleich beim Spiel gegen Kaiserslautern.

Und grade das aktiver und in die Zweikämpfe gehen wage ich zu bezweifeln.

Ganze 8 Zweikämpfe in 90 Minuten gegen die Bayern sind ja wahrlich ein Indiez für seinen unbändigen Einsatz...alle 11,x Minuten einen Zweikampf... :LEV5

Ja, Helmes war die letzten Spiele auch schlecht, keine Frage.
    Eren könnte aktuell besser sein als Pat, wenn er denn Einsatz zeigen würde.
    Da er das aber ( siehe grade das Bayernspiel) eben nicht tut, ist es nicht nachvollziebar, warum ein Helmes dann eben nicht für 20 oder 30 Minuten eingewechselt wird...

Zitat

Gegen Bayern wo kleine Details in der Waage entscheidend sein können, ist die Entscheidung vertretbar! Und das muss ein Helmes schlucken können.

Deine Meinung, akzeptiere ich auch, Ich hab ne andere :levz1

Präzision und Gestammel.

• Kannst du jetzt auchn noch die entsprechenden Werte von Theofanis Gekas dazunehmen? Das wäre doch mal eine faszinierende Geschichte.

Oder die von Mario Gomez am Samstag: 3/7 Zweikämpfe, 26 Ballkontakte, 9/16 erfolgreiche Pässe -> aber: 4 Torschüsse, 1 Tor

Warum trifft der und hat mehr Torschüsse? Die Lösung findet sich in der Flankenstatistik, die mit 28:17 klar an die Bayern geht.

• Das mit den Zweikämpfen ist auch relativ, ich finde 0/5 Zweikampfbilanz für Hyypiä gegen Bayern auch sehr wenig.
    Die Präsenz sollte man aber schon merken.

Ich hätte Helmes auch 20 Minuten gegeben (für Derdiyok), habe ich ein paar Seiten vorher geschrieben.

Mir geht es eher darum das:
    1. die Entscheidung des Trainer kein Skandal ist
    2. die Form wie der Spieler darauf reagiert schon

Über Geschmack lässt sich streiten, keine Frage!

BigB: Frankfurt hat immer 19 Flanken (+2) in den letzten 3 Bulli Spielen geschlagen, und du willst mir ja wohl nicht Helmes auf einer Stufe mit Gomez tun was Kopfbälle angeht. :levz1

• So Aussagen gehören sich nicht. Es ist verständlich Helmes draußen zu lassen, seine Leistungen in den Vorwochen waren schlecht bis unzureichend.
    Naja, wie Völler schon sagte, er trägt das Herz auf der Zunge..von daher, hoffe ich wird das in dem Gespräch mit Völler und Jupp(?) geklärt und dann sollte er sich bemühen wieder besser zu spielen. Zu Einsatzzeiten wird er so oder so kommen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

BigB: Frankfurt hat 19 Flanken gegen Hoffenheim geschlagen und du willst mir ja wohl nicht Helmes auf einer Stufe mit Gomez tun was Kopfbälle angeht. :levz1

Deswegen hat Frankfurt wohl auch verloren bzw. kein Tor geschossen.

Ob Helmes, Derdiyok oder Kießling ist da ganz egal. Wer nix aufgelegt bekommt, der schießt auch kein Tor. Flanken können übrigens auch flach gespielt werden und Gomez hat sein Tor mit dem Fuß gemacht.

• Zitat

Original von BigB

Ob Helmes, Derdiyok oder Kießling ist da ganz egal. Wer nix aufgelegt bekommt, der schießt auch kein Tor. Flanken können übrigens auch flach gespielt werden und Gomez hat sein Tor mit dem Fuß gemacht.

Ja das war der entscheidene Faktor, Fussball besteht ja nur aus Flanken. :LEV5

Doppelpässe, Pässe in den Raum, den Gegner zu Fehler zwingen durch Pressing ist total unwichtig.

• Zitat

Ja das war der entscheidene Faktor, Fussball besteht ja nur aus Flanken. :LEV5

Doppelpässe, Pässe in den Raum, den Gegner zu Fehler zwingen durch Pressing ist total unwichtig.

Habe ich 1. nicht behauptet und 2. gibt es dazu keine Statistik.

• Zitat

Original von BigB

Habe ich 1. nicht behauptet und 2. gibt es dazu keine Statistik.

Zitat

Diese Andeutungen kommend von Dir bewerte ich so. Bin bestimmt nicht der Einzige :LEV8