Ich denke es geht nicht darum, ob Helmes ein guter oder ein schlechter Stürmer ist.
Vom Potential her - ein ganz Großer.
Aber irgendwie erinnert er mich an einen launischen Künstler.
Er bringt teilweise Dinger, die gehen einfach nicht. Die sind unprofessionell, destruktiv und nicht mannschaftsdienlich.
Beim Helmes sagen mir zu viele "der bekommt doch nur die Kritik ab, weil er aus Köln ist."
Für mich ist das völlig daneben, denn:
Sarpei war ein kölsche Jung. Zwar nicht für den FC gespielt aber ein kölsche Jung. Bei uns beliebt
Balitsch hat in Köln gespielt und von der Einstellung her ist dem Spieler nichts vorzuwerfen, wenn er für uns spielt. Kein unbeliebter ...
Ein Lehnhoff war ein ex Kölner ... und bei uns im Prinzip ein Urgestein
Bernd Schuster war ein ex Kölner ... und wir waren stolz, dass er bei uns gespielt hat.
usw...
Ich würde behaupten, dass die Mehrheit der Fans den Spieler danach beurteilt was er auf dem Platz zeigt und nicht danach wo er geboren ist, oder wo er mal gespielt hat.
Der Helmes sieht nur den Helmes - schaut nicht links und nicht rechts - macht das was Helmes will und wenn Helmes will geht er auf de Ehrentribüne des FC.
Und daher dürfte auch einzig und allein Helmes daran Schuld sein,wenn er beim Trainer in Ungnade fällt. Wie ich finde hat Jupp sich bei uns noch nichts zu Schulden kommen lassen. Ein Helmes jedoch hat schon den ein oder anderen Aufreger gebracht.
Daher ist Jupp auch für mich außen vor!
Der Helmes sollte sich an die eigene Nase fassen und das ausnahmsweise mal im ureigenen Interesse und dann klappts auch wieder mit dem Trainer!
Ich denke das ist nämlich der grüßte Punkt an dem wir uns vom FC unterscheiden. Der Poldi kann sich beim FC alles erlauben - die sind froh, dass sie ihn haben. Bei uns herrscht da ein anderes Klima. Füge dich in die Mannschaft ein, gib in jedem Spiel 100 Prozent, sei professionell korrekt und du wirst eine schöne Zeit hier haben.
Mach dies nicht - wirst Du hier nicht alt.
Und ich finde es gut, dass wir da so sind und uns nicht von Spielern auf der Nase herum tanzen lassen.