ZitatOriginal von Shoggy
3.) @bbc
Deine Aussagen haben mich teilweise echt geärgert. Teilweise - und das ist untypisch für dich - auch unsachlich. Über die Bedeutung des Wortes "Präsenz" im Zusammenhang mit Derdiyok in den vergangenen Wochen könnte ich mich jetzt seitenweise auslassen (vor allem über die gleichzeitig von dir angesprochene Statistik). Aber kurz und ohne "Stats": Aktuell (!) beschäftigt Derdiyok nicht einmal sich selbst...geschweige denn Gegenspieler.
Das kann Geschmacksache sein, zwischen den aktuell zwei schwachen Stürmern, bevorzuge ich ganz klar Derdiyok.
Der versucht was, sei es defensiv oder offensiv, davon kann man bei Helmes nicht sprechen. Seine Spiele gegen Kaiserslautern und St.Pauli (besonders dieses) waren unterirdisch. Im Internet kannst du das Spiel von St.Pauli sicherlich finden (können wir per PN klären, falls nötig). Schau es dir nochmal an, besonders die 2.HZ.
Rudi Völler sieht es auch nicht anders.
Derdiyok hat aus einer Muskelverletzung kommend ein akzeptables Spiel am Samstag hingelegt was Präsenz und Einsatz angeht.
Gegen Kaiserlautern hat er mehr in 30 Minuten gemacht als Helmes in 60 Minuten. Die Stats belegen das!
Ich weiss nicht was es hier auch groß zu diskutieren gibt. Die öffentliche Reaktion von Helmes ist unter keinen Umständen akzeptabel.
Ob jetzt Helmes dich weniger aufregt als Derdiyok ist sekundär. Das ist eine Zentimeter Entscheidung.