• Zitat

    Original von Niemalsmeister
    Einer guten Vorbereitung - hat im Trainingslager unheimlich Gas gegeben - folgte ein passabler Start in die Saison und dann ein plötzliches, unerklärliches Nachlassen.


    Lag es vielleicht daran, daß sich Kieß verletzt hatte?


    Genau das ist es.....hoffentlich ist Kieß bald wieder fit......der fehlt uns an allen Ecken und Kanten.........wenn der Pat sich nur ein wenig an Kieß seine Spielweise annähert kann er wieder der Stürmer sein, den wir brauchen...derzeit ist ein Eren eben sogar nicht in topform wertvoller für das Team als Pat.....und Jörgensen ist auch nah dran am Team.........also Pat auf gehts......endlich Tore und Taten sprechen lassen......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Wei oh wei... ich glaub du bist die ominöse personifizierte Komfortzone.


    Da wird ein Spieler mal zurecht etwas gestutzt und dann so eine Reaktion wie im Heynckes-Thread. Wahnsinn. :D


    Vielleicht solltet Ihr meine Beiträge auch lesen, anstatt euch unnötig aufzuregen und mir falsche Worte in den Mund zu legen! Gerade von dir habe ich da mehr erwartet!
    Es ging nicht darum, dass er Helmes für seine schwachen Leistungen "gestutzt" hat, sondern darum, dass er ausschließlich ihn derartig abstraft für schlechte Leistungen. Andere Spieler hingegen erhalten schon vor Saisonbeginn eine leistungsunabhängige Stammplatzgarantie (Reinartz) oder deren Leistungen werden schöngeredet und sie erhalten uneingeschränkte Einsatzzeiten (Barnetta, Schwaab, Derdiyok).

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Vielleicht solltet Ihr meine Beiträge auch lesen, anstatt euch unnötig aufzuregen und mir falsche Worte in den Mund zu legen! Gerade von dir habe ich da mehr erwartet!
    Es ging nicht darum, dass er Helmes für seine schwachen Leistungen "gestutzt" hat, sondern darum, dass er ausschließlich ihn derartig abstraft für schlechte Leistungen. Andere Spieler hingegen erhalten schon vor Saisonbeginn eine leistungsunabhängige Stammplatzgarantie (Reinartz) oder deren Leistungen werden schöngeredet und sie erhalten uneingeschränkte Einsatzzeiten (Barnetta, Schwaab, Derdiyok).


    Eine derartige Leistungsverweigerung wie von Helmes habe ich bei anderen Spielern noch nicht gesehen diese Saison. Die Diskussion hatten wir ja schon (zumindest BigB und ich nach dem Lautern-Spiel, bin mir grad nicht sicher, ob du da auch involviert warst) - da war ich geschockt von Helmes skandalöser Arbeitsauffassung.


    Heynckes scheinbar auch so wie er seine Einsatzzeiten danach reduziert hat.


    Und: Andere Spieler reißen wenigstens das Maul nicht auf und stänkern rum. Wäre das nicht passiert, hätten wir wahrscheinlich auch hier nichts (öffentliches) von Heynckes gehört.


    Helmes benimmt sich wie ein bockiges Kleinkind, auf und neben dem Platz.


    Außerdem: Alle genannten Spieler sind wenigstens bemüht, laufen viel und zeigen Einsatz/Willen. Wenn dann nicht alles gelingt - geschenkt! Der Versuch ist schon mal etwas, worauf man aufbauen kann.
    Und Schwaab hatte zuletzt seine besten Spiele im Bayer-Trikot, hat sich im Vergleich zur Vorsaison immens gesteigert. Auch bei Barnetta zeigt die Formkurve nach oben. Und Derdiyok? Ärgert mich auch, was er da zeigt... er könnte so viel mehr.

  • Zitat

    Original von Bird
    Ja das wäre das Beste für Herrn Helmes:


    Fresse halten und mit Leistung antworten.


    Na Hauptsache, der Porsche fährt....


    Wenn man sonst keine Probleme hat :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Bird
    Ja das wäre das Beste für Herrn Helmes:


    Fresse halten und mit Leistung antworten.


    Na Hauptsache, der Porsche fährt....


    OMG....Ich dachte sowas hätten wir hinter uns.....Wir werden hier jetzt wohl nicht anfangen den Lebensstandard eines Spielers in Frage zu stellen, weil er mal schlecht spielt oder Ähnliches. Oder soll er seinen Porsche jetzt gegen ein Ketcar eintauschen, weil er einen Fehler begangen hat :LEV9....

  • lasst doch mal den helmes in ruhe:
    erst verletzt, dann eine schwache phase und schließlich nur auf der bank. da wäre ich auch nicht glücklich drüber. mehr noch, wenn der helmes damit zufrieden wäre, fänd ich das schlimmer.


    wenn der morgen das entscheidene 2:1 macht, jubeln hier doch alle wieder.

  • Zitat

    Original von freibad_ailton
    lasst doch mal den helmes in ruhe:
    erst verletzt, dann eine schwache phase und schließlich nur auf der bank. da wäre ich auch nicht glücklich drüber. mehr noch, wenn der helmes damit zufrieden wäre, fänd ich das schlimmer.


    wenn der morgen das entscheidene 2:1 macht, jubeln hier doch alle wieder.


    So ist es. Ich versteh die Aufregung sowieso nicht. Keiner von uns weiß was dort intern abgelaufen ist. Vielleicht ist er ein Drecksack, der Unruhe stifet....Vielleicht hat er mit seinen Aussagen aber auch recht (ok, sollte man dann nicht öffentlich äußern) und ist zu Recht gefrustet...Wie du schon sagst, macht er in den nächsten Spielen die entscheidenden Dinger, ist wieder Ruhe im Karton.....


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Heynckes ihn morgen bewusst von Anfang an bringt, um zu sehen wir er auf die letzten Tage reagiert. Eine Art "Charakterfrage".....

  • Zitat

    Original von Renato13


    So ist es. Ich versteh die Aufregung sowieso nicht. Keiner von uns weiß was dort intern abgelaufen ist. Vielleicht ist er ein Drecksack, der Unruhe stifet....Vielleicht hat er mit seinen Aussagen aber auch recht (ok, sollte man dann nicht öffentlich äußern) und ist zu Recht gefrustet...Wie du schon sagst, macht er in den nächsten Spielen die entscheidenden Dinger, ist wieder Ruhe im Karton.....


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Heynckes ihn morgen bewusst von Anfang an bringt, um zu sehen wir er auf die letzten Tage reagiert. Eine Art "Charakterfrage".....



    DAS kann ICH mir wiederrum beim Besten Willen nicht vorstellen. Ich bin mal gespannt ob der morgen überhaupt ran darf.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von freibad_ailton
    lasst doch mal den helmes in ruhe:
    erst verletzt, dann eine schwache phase und schließlich nur auf der bank. da wäre ich auch nicht glücklich drüber. mehr noch, wenn der helmes damit zufrieden wäre, fänd ich das schlimmer.


    wenn der morgen das entscheidene 2:1 macht, jubeln hier doch alle wieder.


    Ja dann gibt es auch ein Grund zu jubeln :levz1


    Man darf ja wohl kritisieren das er in den letzten Wochen lustlos war und unnötig am Samstag für Schlagzeilen gesorgt hat.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Ja dann gibt es auch ein Grund zu jubeln :levz1


    Man darf ja wohl kritisieren das er in den letzten Wochen lustlos war und unnötig am Samstag für Schlagzeilen gesorgt hat.


    Es ist immer wieder beachtlich,dass Du Helmes lustlos nennst und bei Derdiyok es nicht gelten lässt,obwohl die Leistung von Derdiyok noch schlechter gegen Bayern gewesen ist,als die Leistung von Helmes gegen Pauli.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Es ist immer wieder beachtlich,dass Du Helmes lustlos nennst und bei Derdiyok es nicht gelten lässt,obwohl die Leistung von Derdiyok noch schlechter gegen Bayern gewesen ist,als die Leistung von Helmes gegen Pauli.


    das ist nicht nur beachtlich, sondern auch bezeichnend. aber wahrscheinlich gibt es dafür wieder irgendwelche statistiken...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von ralli


    Es ist immer wieder beachtlich,dass Du Helmes lustlos nennst und bei Derdiyok es nicht gelten lässt,obwohl die Leistung von Derdiyok noch schlechter gegen Bayern gewesen ist,als die Leistung von Helmes gegen Pauli.


    Es wäre ja auch selten dämlich, wenn man sich als Bayer-Fan nicht über ein Tor von Patrick Helmes freut. Und vor allem dann, wenn es das Siegtor ist. Trotzdem hat Derdiyok ihm im Moment voraus, dass er nicht die Heulsuse in der Öffentlichkeit spielt. DAS ist der Kritikpunkt Nr. 1, nicht die Leistung. Schlecht spielen kann jeder mal. Und da nehmen sich die beiden im Moment (leider) nichts.

  • Zitat

    Original von Jojo


    Es wäre ja auch selten dämlich, wenn man sich als Bayer-Fan nicht über ein Tor von Patrick Helmes freut. Und vor allem dann, wenn es das Siegtor ist. Trotzdem hat Derdiyok ihm im Moment voraus, dass er nicht die Heulsuse in der Öffentlichkeit spielt. DAS ist der Kritikpunkt Nr. 1, nicht die Leistung. Schlecht spielen kann jeder mal. Und da nehmen sich die beiden im Moment (leider) nichts.


    stimmt, derdiyok mimt die heulsuse lieber auf dem platz, wenn man sich die körpersprache teilweise vor augen führt.


    unterm strich sagen deine letzten beiden sätze leider alles aus.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • @ ralli


    Das ist das erste Mal das ich Helmes als lustlos bezeichnet habe (um zu provozieren, ich kann dieses Engel Gelaber einfach nicht mehr hören)


    http://werkself.de/search.php?searchid=270015


    Also bitte genauer lesen was ich hier schreibe.


    Zu Derdiyok: Eigensinnig, Überheblich....aber nicht lustlos

  • Zitat

    Original von Evertonian


    stimmt, derdiyok mimt die heulsuse lieber auf dem platz, wenn man sich die körpersprache teilweise vor augen führt.


    unterm strich sagen deine letzten beiden sätze leider alles aus.


    Da gebe ich Dir vollkommen recht, was Derdiyok angeht. Ich will ihn hier auch in keinster Weise verteidigen. Nur ist doch auch klar, dass ein Trainer auf diese öffentliche Kritik reagieren muss. Derdiyok wird er schon unter vier Augen oder vor der Mannschaft sagen, was er davon hält. Was er bei Helmes auch getan hätte, wenn dieser nicht den Weg an die Öffentlichkeit gesucht hätte.

  • Zitat

    Original von Jojo
    Was er bei Helmes auch getan hätte, wenn dieser nicht den Weg an die Öffentlichkeit gesucht hätte.


    Bist du dir da sicher? Warum hat Helmes sich dann beschwert, dass der Trainer nicht mit ihm redet? Helmes hat sich ja darüber aufgeregt, dass er draußen saß, ohne vom Trainer dafür eine Begründung bekommen zu haben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Bist du dir da sicher? Warum hat Helmes sich dann beschwert, dass der Trainer nicht mit ihm redet? Helmes hat sich ja darüber aufgeregt, dass er draußen saß, ohne vom Trainer dafür eine Begründung bekommen zu haben.


    Nochmal: Meine Kritik gilt nicht der Tatsache, DASS Helmes sich beschwert und ungerecht behandelt fühlt. Sondern nur der Tatsache, dass er dies in die Öffentlichkeit trägt und den Trainer dort persönlich attackiert. Und das geht nicht. Egal worum es geht.

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Eine derartige Leistungsverweigerung wie von Helmes habe ich bei anderen Spielern noch nicht gesehen diese Saison. Die Diskussion hatten wir ja schon (zumindest BigB und ich nach dem Lautern-Spiel, bin mir grad nicht sicher, ob du da auch involviert warst) - da war ich geschockt von Helmes skandalöser Arbeitsauffassung.


    Skandalöser Arbeitsauffassung? Bist du dir sicher, dass du das tatsächlich noch objektiv bewerten kannst? Es war vielleicht keine Glanzleistung, aber ein ganz ordentliches Spiel, das er mit einem Tor gekrönt hat. Schau dir die sämtlichen Bewertungen von Helmes an:


    Fußballdaten.de: 3
    Sportal: 3
    Kicker: 3


    Kommentar Sportal:

    Zitat

    Helmes, P. : 3 Kam nach einer halben Stunde für Derdiyok ins Spiel und war an der Entstehung des Ausgleichs beteiligt. War dann in der Folgezeit unauffälliger als seine offensiven Nebenleute. Staubte aber perfekt zum 2:1 ab.


    Wie oft soll man es eigentlich noch sagen? Helmes ist eine andere Art von Stürmer als z.B. Kießling. Er läuft weniger, ist dafür aber effektiver und stärker vor dem Tor. Ein guter Trainer weiß, wie er die jew. Qualitäten seiner Spieler am besten ausschöpft. Ich will nicht sagen, dass Heynckes ein schlechter Trainer ist, im Gegenteil, aber er tut sich überhaupt keinen Gefallen, wenn er von ihm verlangt, sich zu verbiegen. Er sollte sich auf seine Stärken konzentrieren lassen und ihn dabei unterstützen. Das sieht für mich im Übrigen so aus, dass man ihm einen 2. Stürmer zur Seite stellt und die MF-Akteure, insbes. Barnetta, ebenfalls mal zu besseren Leistungen anhält. Das ist in etwa damit vergleichbar, als ob man von Kießling verlangen würde, dass er nur noch im Strafraum stehen darf und dann eiskalt verwandeln soll. Das würde genausowenig funktionieren.


    Zitat

    Original von B-Freak
    Heynckes scheinbar auch so wie er seine Einsatzzeiten danach reduziert hat.


    Und: Andere Spieler reißen wenigstens das Maul nicht auf und stänkern rum. Wäre das nicht passiert, hätten wir wahrscheinlich auch hier nichts (öffentliches) von Heynckes gehört.


    Zu 1.)
    Er hat danach nicht die Einsatzzeiten reduziert, jedenfalls nicht mehr als vorher auch schon. Gegen Pauli hatte Heynckes gar keine andere Wahl und hat Helmes von Anfang an aufgestellt. Dann hat er ihn, zu Recht, vorzeitig ausgewechselt und im Spiel danach Derdiyok aufgestellt. Damit kann ich ebenfalls leben. Als er aber gesehen hat, dass Derdiyok noch schlechter (oder von mir aus auch genauso schlecht) gespielt hat, dann hätte er auch Derdiyok auswechseln müssen oder ggf. einen 2. Stürmer (Helmes z.B.) bringen müssen. Warum er aber nur bei Helmes MAßnahmen ergreift, bei anderen aber nicht, das ist das, was mich (und wahrscheinlich auch Helmes) ärgert.


    Zu 2.)
    Die anderen haben keinen Grund "das Maul" aufzumachen. Sie dürfen ja trotz schwacher Leistungen spielen!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui