• Zitat

    Original von Duschlampe
    Heute bitte Helmes anstatt Derdiyok. Ich kann den momentan echt nicht mehr sehen und auch wenn beide schlecht spielen, traue ich Helmes eher noch ein Törchen zu, als Eren.


    Heynckes hat da glaube ich andere Kriterien, kann sich am besten zusammenfassen mit der Aussage von Derdiyok im Bayer 04-TV


    Vorbericht zum Auswärtsspiel in Hoffenheim
    Mit dem Duell des Tabellendritten Bayer 04 beim Fünften 1899 Hoffenheim wartet der 14. Spieltag wieder mit einem echten Spitzenspiel mit Leverkusener Beteiligung auf. Sehen Sie nun den Vorbericht zur Partie im Bayer 04-TV...


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613


    Würde das mal gerne von Herrn Helmes hören :levz1 Ist besser als dieser üblicher Express Mist von wegen Taktik falsch, Trainer unfair...

  • Wir hatten das nach dem Spiel schon ausdiskutiert, ich werde das jetzt nicht wieder von vorne durchkauen.


    Meinen Passus, in dem ich dir erklärt habe, dass die anderen Spieler auch etwas einbringen, was Helmes gekonnt verweigert hast du ja gekonnt ignoriert. :LEV19


    ---


    Und ja: Helmes hat ein Tor geschossen. Hätte er diesen Abstauber nicht irgendwie über die Linie gedrückt, als er auf selbiger angeschossen wurde, wäre seine Tagesleistung mit einer glatten 6 noch schmeichelhaft getroffen gewesen.


    Er ist weniger gelaufen als Derdiyok zuvor in 30 Minuten. Hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen (und weniger geführt als Derdiyok zuvor in 30 Minuten), genauso viele Ballkontakte gehabt wie Derdiyok - in der doppelten Spielzeit.


    Und das ganze Stadion hat ihm höhnisch applaudiert als er rund um die 60. Minute erstmalig einen Zweikampf überhaupt gesucht hat - auf Höhe der Mittellinie. Und verloren... aber gut: Er hat es wenigstens versucht. 1 mal im ganzen Spiel. Und die Reaktion aus der restlichen Kurve zeigt mir: Das haben fast alle mitbekommen.


    Und ich vergleiche Helmes nicht mit Kießling. Ich vergleiche Helmes mit Helmes. Dem Helmes aus der Vorbereitung und vom Saisonauftakt. Den Helmes, den ich hier mehrfach verteidigt und gelobt habe, für seine verbesserte Arbeitsmoral etc. ... ich habe ihn auch noch nach dem beiden verschossenen Elfmetern in Schutz genommen (nach etwas Verarbeitungszeit) und hier meine Hoffnung kundgetan, dass er schon die richtige Reaktion zeigen würde.


    Von wegen. Es ist eine Unverschämtheit wie er sich seitdem präsentiert. Leistungsverweigerung pur. Trotz des einen Abstaubers.

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Helmes ist eine andere Art von Stürmer als z.B. Kießling. Er läuft weniger, ist dafür aber effektiver und stärker vor dem Tor. Ein guter Trainer weiß, wie er die jew. Qualitäten seiner Spieler am besten ausschöpft. Ich will nicht sagen, dass Heynckes ein schlechter Trainer ist, im Gegenteil, aber er tut sich überhaupt keinen Gefallen, wenn er von ihm verlangt, sich zu verbiegen. Er sollte sich auf seine Stärken konzentrieren lassen und ihn dabei unterstützen. Das sieht für mich im Übrigen so aus, dass man ihm einen 2. Stürmer zur Seite stellt und die MF-Akteure, insbes. Barnetta, ebenfalls mal zu besseren Leistungen anhält. Das ist in etwa damit vergleichbar, als ob man von Kießling verlangen würde, dass er nur noch im Strafraum stehen darf und dann eiskalt verwandeln soll. Das würde genausowenig funktionieren.


    Helmes soll sich keine Alibis suchen, wie du das machst.


    Jeder Spieler muss versuchen an seinen Defiziten zu arbeiten. So wie ich und so wie du. Sich nur auf die Stärken zu verlassen und diese ausschließlich zu verbessern ist der falsche Weg.


    Zur Taktik: Wir sind nicht Bayer Helmes, der Verein geht vor und wenn wir uns momentan nur leisten können mit einem Stürmer zu spielen dann muss Patrick:
    1. Das akzeptieren
    2. Versuchen sich bestmöglich anzupassen


    Und ja der Trainer (nicht Helmes) entscheidet die Taktik in Anbetracht des gesamten verfügbaren Kader, des Gegner und der Form der Spieler.
    Warum soll die Defensivabteilung wegen Helmes entblößt werden? Warum soll Helmes eine Extrawurst bekommen?


    Heynckes weiss ganz genau das Helmes ein anderer Stürmertyp ist, dieses Traben geht aber nicht. Er kann mehr und das soll er einfach zeigen und gut ist.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Heynckes weiss ganz genau das Helmes ein anderer Stürmertyp ist, dieses Traben geht aber nicht. Er kann mehr und das soll er einfach zeigen und gut ist.


    Das geht nicht? Was macht Derdiyok denn sonst da heute wieder? Ganz ehrlich, weniger läuft Helmes auch nicht. Hatte der in HZ 2 überhaupt einen Ballkontakt?

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Das geht nicht? Was macht Derdiyok denn sonst da heute wieder? Ganz ehrlich, weniger läuft Helmes auch nicht. Hatte der in HZ 2 überhaupt einen Ballkontakt?


    Helmes ist definitiv der torgefährlichere Stürmer der beiden.
    Derdiyok muss mal 2-3 Spiele Pause machen.
    Pat hat schon recht, wenn er sagt dass er ungerecht behandelt wird.
    Derdiyoks Leistungskurve geht seit dem Bremen Spiel kontinuierlich nach unten.
    Helmes muss auch seine Chance kriegen.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Das geht nicht? Was macht Derdiyok denn sonst da heute wieder? Ganz ehrlich, weniger läuft Helmes auch nicht. Hatte der in HZ 2 überhaupt einen Ballkontakt?


    Derdiyok war heute schlechter als gegen Bayern. Da gibt es nichts schönzureden. Er war nicht so viel unterwegs. Ich erwarte mehr von Ihn!


    Ballkontakte: 30 (44 gegen Bayern, heute 15 Minuten weniger gespielt)
    Zweikämpfe>> 4 von 7 gewonnen
    Pässe: 17 von 20 (immerhin!)

  • Zitat

    Original von Derdi
    glaubst Du!? :LEV19


    Einmal Kölner, immer Kölner!!!! :LEV19



    Das du versuchst Helmes schlecht zu reden, nur weil dein Liebling im Sturm spielt ist ja nicht zu übersehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    [Derdiyok war heute schlechter als gegen Bayern. Da gibt es nichts schönzureden. Er war nicht so viel unterwegs. Ich erwarte mehr von Ihn!


    Ballkontakte: 30 (44 gegen Bayern, heute 15 Minuten weniger gespielt)
    Zweikämpfe>> 4 von 7 gewonnen
    Pässe: 17 von 20 (immerhin!)


    Die Zweikämpfe kann ich verstehen, teilweise hat er ja gar keine angenommen. Auch in HZ 1, da hat er es nicht für nötig befunden hoch- oder hinzugehen.
    Würde gerne mal seine Statistik aus HZ 2 sehen. Aber die gibts leider nicht, oder?!