• Gegen Trondheim schon.
    Bin mir sicher, dass er am Donnerstag eine Bombenleistung abliefern wird, und dann am Samstag zusammen mit derdiyok die Ziegen abschiessen wird.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    ich nehme an, Du hast weder das Spiel gegen München noch gester die Partie gesehen?


    Ich habe beide Spiele gesehen!


    Ich habe aber auch gesehn, wie Helmes sich gegen die Bayern warmgelaufen hat und wie er gegen St.Pauli und Kaiserslautern gespielt hat.


    Es zählt zunächst der Wille ... damit erfolgreich zu sein, ist beim besten Willen nicht immer möglich.


    Derdiyok macht seine Meter.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()


  • Dabei bleibts dann auch !
    Im wahrsten Sinne des Wortes !

    3799 - Wahre Liebe!



    Never surrender! Unbeugsam!

    Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Gegen Trondheim wird er eh spielen, da kann er dann wieder mit Leistung auf sich aufmerksam machen. Wenn er das schaffen sollte, dann erübrigt sich die Diskussion hier, falls nicht, dann sitzt er zurecht draussen...


    Ich glaube nicht, dass Helmes gegen Trondheim spielt.


    Gegen Köln darf er wieder ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Dabei bleibts dann auch !
    Im wahrsten Sinne des Wortes !


    :LEV5


    Treffender kann man es kaum ausdrücken. Derdiyok hat eine gute Szene gehabt in Hoffenheim, als er das Kopfballduell am Anfang gewonnen hat. Ansonsten unterirdisch. Und das auch wegen genau dem, was man Helmes vorwirft, nämlich mangelnder Laufbereitschaft und Egoismus im Spiel.

  • Zitat

    Original von Huurz
    Gutes Spiel bisher von ihm. :bayerapplaus


    Jo, ich schrieb es schon im anderen Thread: Entweder er hat es kapiert und fängt jetzt an, zurückzuzahlen - oder er friert und will sich warm halten.


    Was wirklich der Fall ist, wird die Zukunft zeigen. :D


    Aber sein Einsatz/Kampf und seine Laufbereitschaft heute: Erste Sahne. Hat ja auch schon wieder getroffen - auch wenn es natürlich Abseits war und nicht zählte - er zeigt seine Torgefahr. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Sehe da keinen Unterschied zu den meisten bisherigen Einsätzen in dieser Saison.


    Ja doch, ein großer sogar. Er wird von seinen Mitspielern in Szene gesetzt.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Original von BigB


    Das stimmt wiederum. Hat aber weniger etwas mit seiner (Lauf-)Leistung zu tun.


    Das willst du zumindest nicht akzeptieren. Aber da kommen wir auf keinen grünen Nenner.


    Das habe ich schon gemerkt, als wir da zeitnah zu bewussten Spielern diskutiert haben.
    Dass du dann Heynckes Kritik nicht nachvollziehen konntest, die teilweise fast wörtlich meine Kritikpunkte wiederholte, war konsequent.


    Dass du es bei diesem offensichtlichen Kontrast nicht zu sehen vermagst (oder willst)... ist mindestens mal stur...

  • Bei dem von dir erwähnten Spiel standst du mit deiner Meinung allerdings alleine da. Was das Läuferische angeht, ist er die ganze Saison schon stark verbessert. Deutlich besser als Derdiyok. Nur haben beide das Problem, dass sie kaum etwas aufgelegt bekommen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei dem von dir erwähnten Spiel standst du mit deiner Meinung allerdings alleine da. Was das Läuferische angeht, ist er die ganze Saison schon stark verbessert. Deutlich besser als Derdiyok. Nur haben beide das Problem, dass sie kaum etwas aufgelegt bekommen.


    Das ist schlicht nicht wahr. Er war zu Saisonbeginn stark verbessert, hatte das zuletzt aber wieder schleifen lassen.


    Da ich bei weitem nicht der Einzige war, der das sah und ich beispielsweise Heynckes da für wesentlich kompetenter halte als dich, nimms mir nicht bitte krumm, brauchen wir das nicht weiter auszudiskutieren.


    Ich weiß, dass du nicht von deinem Standpunkt abweichen wirst und ich weiß, dass ich recht habe... das genügt mir. :levz1

  • Leider gehört das ja zu den Dingen, die wir nur subjektiv wahrnehmen können. Ich hätte zu gerne mal die Laufwegstatistiken der Mannschaft.


    Mal ganz davon abgesehen, dass er heute keinen Zehner hinter sich hat und sich deshalb auch häufiger fallen lässt, um die Bälle selbst zu verteilen.

  • Ich finde Helmes eher schwach. Hat mehrere Angriffe durch schlampige Abspiele versanden lassen, verliert fast alle Zweikämpfe, 2-3 Mal draufgehauen, das wars. Vielleicht läuft er ein paar Meter mehr als zuletzt, aber ist das alles, was man von ihm erwarten kann?