• Zitat

    Original von BigB
    Ich wäre gar nicht mal überrascht, wenn der nach der Winterpause für eine andere Mannschaft aufläuft. Wir haben ja schon letzte Saison im Winter zwei Stürmer abgegeben und beim aktuellen System wären 4 Mann doch zu viel.



    Kießling, Derdiyok, Helmes. Ich sehe da 3!



    Jörgensen, wenn du den meinst, spielt hier im Mittelfeld!


    Schwätzer...


    als ob wir einen der 3 abgeben.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich wäre gar nicht mal überrascht, wenn der nach der Winterpause für eine andere Mannschaft aufläuft. Wir haben ja schon letzte Saison im Winter zwei Stürmer abgegeben und beim aktuellen System wären 4 Mann doch zu viel.


    Du wirfst manni vor, dass er dramatisiert. Was machst du dann jetzt hier? Abgesehen davon: welche Mannschaft würde für ihn die sicherlich aufgerufenen 7-10 Millionen auf den Tisch legen im Winter? Da müsste man acuh erstmal einen Abnehmer finden.

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Du wirfst manni vor, dass er dramatisiert. Was machst du dann jetzt hier? Abgesehen davon: welche Mannschaft würde für ihn die sicherlich aufgerufenen 7-10 Millionen auf den Tisch legen im Winter? Da müsste man acuh erstmal einen Abnehmer finden.


    Eigentlich rechne ich schon seit zwei Jahren mit seinem Abgang. :LEV18


    Seine Situation aktuell ist beschissen und die wird durch Kießlings Rückkehr sicher nicht besser. Wenn er wieder in die Nationalmannschaft will, dann muss er regelmäßig spielen. Ich kann mri durchaus vorstellen, dass es da im Winter Abnehmer gibt. Hoffenheim war doch angeblich auch schon mal dran.


    Jörgensen wurde als 4. Stürmer geholt. Hat er selbst im Interview gesagt.


  • Und Vidal als LV!


    Schwätzer...

  • Zitat

    Original von Ballack1904
    Und Vidal als LV!


    Schwätzer...


    Niedlich.


    Hier ein Auszug aus seinem Interview im Stadionheft:



    Kannst deine Pöbelversuche behalten.


    Warum der so oft im Mittelfeld eingesetzt wurde, weiß auch keiner so recht. Gut war er da nämlich nie.

  • Zitat

    Original von BigB
    Jörgensen wurde als 4. Stürmer geholt. Hat er selbst im Interview gesagt.


    Durchaus richtig, wird hier aber so nicht eingesetzt.


    Helmes werden die in der Winterpause nicht abgeben. Kann mir eher in der Sommerpause einen Wechsel vorstellen, wenn das so weiterläuft. Keiner weiß, in welcher Verfassung Kiessling zurpckkehrt. Da kann man es sich nicht leisten, Helmes abzugeben.

  • Dafür hat er die komplette Vorbereitung im Sturm gespielt. In der Europa League hat er auch ein Spiel als zweiter Stürmer gemacht.


    Aber Jörgensen ist hier nicht das Thema. Helmes ist letzte Saison schon erstaunlich ruhig geblieben und es wäre ein Armutszeugnis für ihn, wenn er diese Situation nicht ändern wollen würde.


  • Dann liegst du ja jetzt schon seit 2 Jahren falsch. Oder hat dir deine Glaskugel gesagt, dass er genau in der jetzt kommenden Winterpause abgegeben wird? Im Sommer ist es durchaus vorstellbar - richtig. Aber im Winter niemals, auch wenn Kieß dann wieder da ist und er dann voraussichtlich noch weniger Chancen bekommen wird.

  • Bleib mal locker. Ich habe gesagt, dass ich nicht überrascht wäre und nicht, dass es auf jeden Fall passiert. Oder hast du letzte Saison gewusst, dass wir Gekas UND Sukuta-Pasu abgeben, um mit 3 Stürmern in die Rückrunde zu gehen?

  • Zitat

    Original von BigB
    Bleib mal locker. Ich habe gesagt, dass ich nicht überrascht wäre und nicht, dass es auf jeden Fall passiert. Oder hast du letzte Saison gewusst, dass wir Gekas UND Sukuta-Pasu abgeben, um mit 3 Stürmern in die Rückrunde zu gehen?


    Du sagtest erst "ich wäre nicht überrascht". Kurz darauf meintest du, dass du seit 2 Jahren mit seinem Abgang "rechnest". Was denn nun?


    Ich mein, eigentich ist es mir auch Jacke wie Hose. Ich seh die ganze Sache halt einfach nicht so dramatisch wie du und dabei bleib ich. Du stellst das ja so dar, als ob Pat beim Bayer in einer vollkommen aussichtslosen Lage befände. Dem ist aber nicht so. Er hat sich nicht immer professionell verhalten, der Trainer hat aber zweifelsohne im Umgang mit ihm auch Fehler gemacht. Aber ihm gleich einen Wechsel nahe zu legen ist übertrieben. Er hat hier weiterhin die Möglichkeit sich zu zeigen, wahrscheinlich schon gegen Madrid.


    Und nein, ich habe nicht gewusst, dass wir diese beiden Spieler abgeben. Woher denn auch? Aber ganz ehrlich: ich hätte auch beide gehen lassen.

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Und nein, ich habe nicht gewusst, dass wir diese beiden Spieler abgeben. Woher denn auch? Aber ganz ehrlich: ich hätte auch beide gehen lassen.


    Tja, ich hätte mindestens einen behalten. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn der Kader auch in diesem Winter wieder verkleinert würde. Wissen kann ich es logischerweise nicht.


    Wäre ich aber Patrick Helmes, würde ich auf einen Wechsel drängen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Eigentlich rechne ich schon seit zwei Jahren mit seinem Abgang. :LEV18


    Seine Situation aktuell ist beschissen und die wird durch Kießlings Rückkehr sicher nicht besser. Wenn er wieder in die Nationalmannschaft will, dann muss er regelmäßig spielen. Ich kann mri durchaus vorstellen, dass es da im Winter Abnehmer gibt. Hoffenheim war doch angeblich auch schon mal dran.


    Also das ist meiner Meinung nach etwas übertieben... Helmes war am anfang bei uns sehr treffsicher, dann die verletzung... nun die große hoffnung das er diese saison einschlägt... anfangs gings doch noch (3 tore gegen rosenborg etc)... doch dann hat er es sich dort vorne gemütlich gemacht... seine wumme und sein talent bestreitet hier denk ich keiner aber für größenordung a la nationalmannschaft oder champions league "wächst" er momentan zu wenig und heynckes versucht da einzugreifen das es besser wird... natürlich kann helmes grad nicht glücklich sein und wir fans auch nicht, aber ich bin der festen überzeugung das helmes auch mit kiessling noch zurückkommen wird (vor allem mit kiesling) denn wer sagt das wir dann nicht wieder mit 2 stürmern spielen oder kies ein wenig nach rechts raus geht und patrick wieder die dinger auflegt? vielleicht fehlt ihm auch einfach der sturmpartner... aber wichtig ist auch das heynckes ihn und seinen kampfgeist fördert, da schadet ein wenig wut nicht...


    ALSO FESTZUHALTEN IST das es nicht stimmtdas helmes spiele braucht sondern das er GUTE spiele braucht um in die Nationalmannschaft zu kommen.


    Wenn er im sommer gehen sollte dann nur wenn sich seine lage nicht mehr bessert und wir direkt einen gleichwertigen ersatz finden... sonst kann er nicht abgegeben werden da wir ihn brauchen... auch ersatzspieler erfüllen einen zweck ^^ ob sie wollen oder nicht


    :bayerapplaus



    PS: Ob Helmes drängt kann bayer egal sein... er hat einen vertrag unterschrieben und den hat er zu erfüllen...

  • Man wird sehen, was passiert.


    Wär ich Patrick Helmes, würde ich dem Trainer zeigen wollen, dass ich besser bin als ein Eren Derdiyok. Sollte das 4-2-3-1 aber unser System bleiben (wonach es ja mehr und mehr aussieht), dann muss man sich zusammensetzen und beraten, was für beide Seiten das Beste ist. Noch hoffe ich, dass sich eine Lösung finden lässt.


    Aber wie gesagt, erst im Sommer. In der Rückrunde brauchen wir Pat.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    bei dem, was Derdiyok in den letzten Spielen im Vergleich zu Helmes abgeliefert hat, würde ich mir als Helmes allmählich vom Trainer verarscht vorkommen. Irgendwie schon merkwürdig. Er macht, was vom Trainer verlangt wird, und sitzt dann trotzdem wieder auf der Bank.


    Genau das!
    Heynckes mag den Helmes ned, aber ich hoffe trotzdem, dass er bei uns bleibt und glaube auch nicht, dass wir es uns leisten können, einen solchen Stürmer ziehen zu lassen.
    Und sollte Jupp bei Kießlings Rückkehr immer noch 4-5-1 spielen lassen, dann werden sich einige umschauen, wie schlecht Kieß in dem System funktionieren wird.