• kies würde dann eher nach rechts rutschen denk ich... mit seiner laufbereitschaft ist das kein problem das er dann auch soch offensiver aggiert... siehe nationalmannschaft mit thomas müller und poldi die außen die haben auch ne menge tore gemacht, kießling würde ähnlich wie müller spielen denk ich auch von der statur sind ja beide lang und schlank wobei ich ja von kießling noch einiges mehr halte ^^


    natürlich lohnt sich das nur wenn wir einen anderen starken stürmer in der mitte haben... was zur zeit nicht ganz der fall ist ... aber wie gesagt helmes wird wieder..

  • Helmes jammert nicht mehr rum ...
    er soll Gas geben und sich beweisen.
    Wenn Kieß wieder da ist und an die letzte Saison anknüpfen kann,
    hat Pat ein Problem.
    Und wenn ein André Schürrle dazu kommt im Sommer, dann hat er ein noch größeres. Also Arschbacken zusammen kneifen und kämpfen, was anderes bleibt ihm eh nicht übrig.
    In der jetzigen Verfassung würde ihn noch nicht mal ein 2. Liga Club kaufen.
    Das hat nichts mit schlecht reden zu tun, Eren ist in der gleichen Situation.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Sorry, aber so nen Blödsinn solltest du dir sparen, danke

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    @sven:
    wenn Du denkst, dass wir Stürmer in Bundesliga tauglicher Form haben, dann ist das ja ok, ich denke das nicht.


    Natürlich ist Helmes Bundesligatauglich.
    Im Vergleich mit Derdiyok ist er (wie ich finde) auf jeden Fall besser.
    Wenn Kieß zurückkommt, werden wir mit 2 St spielen, mit Pat und Kieß und du wirst sehen was für Qualitäten der junge Mann hat.

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Wieso eigentlich immer FC-Fan? Wenn er FC-Fan wäre, wäre er mit Sicherheit nicht bei uns. Ein Rooney als Everton-Fan würde nie für Liverpool spielen, Neuer als Schalker nie für Dortmund und Podolski nie für uns. Er ist wahrscheinlich dem FC noch sehr verbunden und sympathisiert möglicherweise auch noch mit diesem Verein, in dem er schon in seiner Jugend gespielt hat. Aber dass er tatsächlich FC-Fan ist, dafür hab ich zumindest noch keinen Beleg gesehen oder eine diesbezügliche Aussage von Helmes selbst vernommen. Im Übrigen hat er für uns gestern ein Tor gegen den FC gemacht, selbst wenn er also FC-Fan wäre, hat er seine Pflicht für uns mehr als erfüllt.


    Hier mal 3 Artikel von 2009, die seine Liebe zum FC unterstreichen:


    http://www.goal.com/de/news/96…3%BCckkehr-nach-k%C3%B6ln



    http://www.bundesligamannschaf…1-fc-koeln-bahnt-sich-an/



    http://www.bild.de/BILD/sport/…s-zurueck-nach-koeln.html

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • da gebe ich dir Recht, weil Kieß kämpft wie noch was und Räume aufreisst, damit die beiden die tore machen.


    Ist ja im Prinzip auch egal, wie die Tore fallen, aber alleine ist weder Eren noch Pat momentan vorm Tor gefährlich. Beide brauchen einen Spieler wie Kieß.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    @sven:
    wenn Du denkst, dass wir Stürmer in Bundesliga tauglicher Form haben, dann ist das ja ok, ich denke das nicht.


    Du solltest nicht vergessen das Helmes in 9 Einsätzen immerhin 4 Tore und 1 Vorlage hat, wenn man bedenkt, dass er nicht immer 90 min gespielt hat, sind das ca. 0,5 Tore pro Spiel, würden bei voller Einsatzzeit am Ende 17 Saisontore machen, ich denke, dass man mit 17 Buden bei ziemlich vielen Vereinen einen Stammplatz hat. Und das Helmes es kann hat er 08/09 bewiesen.
    Desweiteren geht mehr darum wie du dich über Helmes äußerst.
    Außerdem glaube ich das ein Helmes in Topform ohne weiteres mit nem Kießling oder nem Schürrle mithalten kann, nur leider hat er hier nicht so ne Lobby beim Jupp.

  • Zitat

    Original von Sven2812


    Genau das!
    Heynckes mag den Helmes ned, aber ich hoffe trotzdem, dass er bei uns bleibt und glaube auch nicht, dass wir es uns leisten können, einen solchen Stürmer ziehen zu lassen.
    Und sollte Jupp bei Kießlings Rückkehr immer noch 4-5-1 spielen lassen, dann werden sich einige umschauen, wie schlecht Kieß in dem System funktionieren wird.


    Das 4-5-1 ist für Stürmer wie Helmes und auch ansatzweise Derdiok G-i-f-t.
    Ein Kiessling hätte es in einem 4-5-1 sicherlich auch schwerer aber nicht so sehr wie bei den beiden anderen, da er sich die Bälle defensiv selber erarbeitet und auch so nachsetzt, wo die beiden anderen sich scheinbatr zu fein für sind.


    Helmes ist ein Steher par Excellence, der auf gute Zuspiele aus dem Mittelfeld heraus angewiesen ist.


    Derdiok ist noch eher ein schneller Stoßstürmer mit Kopfball-Qualitäten, der aber auch keinerlei defensive Qualitäten mit sich bringt.


    Ein Kiessling ist da eben einmalig und für den Verein unersetzbar.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass man bei Jupp ne Lobby braucht, ich denke eher, dass da die Leistung zählt


    ... oder die Rotation!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • ich denke, jedem hier ist es egal, wer die Tore schiesst, die letztendlich zum Erfolg führen.
    Wenn der Einsatz stimmt, ist es natürlich noch viel schöner.
    Wenn dann noch jemand (wie heute Sam) das Wappen küsst, wird es emotional.
    Ich glaube eher, Pat hat hier keine Lobby, bei Jupp hat jeder ne Lobby, der gut trainiert und sich reinhängt.
    Bei Pat sehe ich in den letzten Spielen gar nichts davon.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass man bei Jupp ne Lobby braucht, ich denke eher, dass da die Leistung zählt


    Da halte ich mit den Beispielen Reinartz und Barnetta dagegen.


    Jeder Stürmer wäre momentan besser als Derdiyok. Dennoch hat der Narrenfreiheit, während Helmes nach einem Spiel mit Tor auf der Bank landet. Das macht für ihn einfach keinen Sinn.

  • Ich weiss nicht, ob der Vergleich hinkt, aber ich persönlich sehe Helmes derzeitige Situation vergleichbar mit der von Lukas Podolski seinerzeit beim FC Bayern.


    Völler und Holzhäuser haben da mit ihren Äusserungen schon völlig recht, wenn sie betonen, das der Anspruch an einen Spieler bei einem Spitzenteam eben anders ist als z.B. beim FC.


    Podolski konnte sich ja - wie allseits bekannt - auch nicht durchsetzen und etablieren.
    Deswegen dann der (Rück-)Schritt zur alten Liebe Köln.


    Für mich sieht es momentan danach aus, als drohe dem Pat bei uns das gleiche Schicksal?!


    Zumal er hier ja bekanntermaßen bei den Fans auch keine allzu großen Sympathien hat.
    Die hat er sich allerdings schon selber zuzuschreiben, denn er schien da nicht besonders gut beraten, immer wieder die Herzensangelegenheit zu seinem Ex-Verein zu demonstrieren.


    Es ist nunmal leider was anderes, ob das ein Podolski tut, der seinerzeit noch in Bayern Bankdrücker war oder ein Helmes, der solche Aktionen zwischen zwei untereinander verhassten Clubs fährt.
    Helmes ist dahingehend in meinen Augen noch sehr unreif und auch nicht wirklich viel heller in der Birne als Prinz Doppelkeks.


    Seine zahlreichen Verletzungen, sein familiäres Pech (verstorbener Hund, Einbruch und Diebstahl) und auch seine 2 unglücklich verschossenen Elfmeter im DFB-Pokal sollten da auch nicht unerwähnt bleiben.


    Dieser Mensch Patrick Helmes hat dahingehend schon ziemlich die Scheisse am Schuh kleben.


    Nur mal so am Rande erwähnt.


    Andererseits ist Helmes ein sehr von sich überzeugter Typ (wenn ich fit bin, dann bin ich Stammspieler), der vollmundig Sprüche klopft und diese momentan nicht mit Taten bzw. Leistung untermauert bzw. rechtfertigt.


    Ich denke, das ist sein größtes Problem was zwischen ihm und seinem Trainer steht.
    Deswegen könnte man als Aussenstehender mit böser Zunge mutmaßen, das da zwischen ihm und Heynckes was nicht stimmt?!


    Ich bin auch kein Fan von Helmes, aber trotzdem ist es unfair ihn zu mobben, denn er ist ein Teil des Gesamtkonstruktes Bayer 04!


    Statt ständig auf ihm rumzuhacken (wie seinerzeit auf Berbatov, als dieser hier Fuss zu fassen versuchte) sollte man ihn vielleicht mal im Stadion mit Sprechchören dahingehend unterstützen und ihm dadurch auch mal das Gefühl des "Mir san Mir" geben?!


    Warum das Toreschiessen in der Hinrunde seiner ersten Saison hier bei uns unter laberdiva so gut funktioniert hat, bleibtt allerdings auch mir ein totales Rätsel.


    Vermutung: er kam besser mit dem Papa Bruno zurecht als mit dem Opa Heynckes?!? Bzw. mit dem totalitären Labbadia-Harakiri-Offensiv-System als mit dem zweckorientierten Heynckes-4-5-1-system?!



    P.S.: Es mag nur ein kleiner Trost für Helmes sein, aber sein Missgeschick ist auch schon Größeren passiert. Einer kommt gar aus demselben Verein: Ulf Kirsten, 100-maliger Nationalspieler, verschoss im September 1998 ebenfalls zwei Elfmeter. Im Heimspiel gegen Hertha BSC, ebenfalls in der zweiten Pokalrunde. Wie Helmes scheiterte er zunächst im Spiel, als er einen Handelfmeter an die Latte setzte. Als es nach 120 Minuten 1:1 stand, versagte Kirsten im Elfmeterschießen als erster Leverkusener. Torwart Gabor Kiraly parierte, und Hertha gewann 4:3.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Mir tut es schon etwas leid für Helmes, daß er relativ wenig Einsatzzeit bekommt. Gegen Köln war er sehr bemüht, hat immerhin ein Tor erzielt.


    Ich denke, Heynckes bevorzugt einen anderen Typ Stürmer. Und so wird Helmes dasselbe Schicksal erleiden wie vor ihm Gekas: Er wird verramscht werden und zu einem anderen Club gehen, der ihn dann so spielen läßt, wie er es am besten kann.


    Manchmal ist es anscheinend schwer, die eigenen vorhandenen Stürmer zu schätzen: Statt dessen gibt man viel Geld für Schürrle aus, der erstmal zeigen muß, daß er ein großer werden kann.

  • Meiner Meinung nach hast Du in sehr vielen Bereichen Deines Statement absolut recht.


    Das er keine Lobby bei den Fans hat, hat er sich wirklich selbst zuz zuschreiben.
    Und in seiner 1. Saison hier bekam er permanent von Kieß und aus dem Mittelfeld die Bälle aufgelegt.
    Defensiv war er nochniemals stark.
    In der letzten Saison war er verletzt und Kieß hat selbst seine Tore gemacht.
    Er hat auch Eren mitgezogen. Sein Defensivverhalten war mit Kieß auch wesentlich besser.
    Und mal Hand auf´s Bayer Herz, zeig mir den Bayerfan, der sich nicht mehr über Tore freut, wo der Spieler wirklich zeigt, dass er den Verein liebt. das sind nun mal emotionale Gesten, die das Fanherz höher schlagen lassen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • wir sind nunmal keine mannschaft (Gott sei Dank), diedas Spiel auf einen Stürmer zuschneiden.
    Und wenn der verletzt ist, versinkt der Rest.
    gekas passte nicht zu uns. Im 5 meter Raum super, und der Rest ?
    Wer kann sich denn heute noch erlauben so zu spielen ?

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Das ist auch mal wieder Käse... in 08/09 hat Kieß reihenweise Scheiß-Spiele abgeliefert (der Flipper sagt dir sicher was).
    Ich weiß ja, dass du ein riesen Fan von Kieß bist, was nach der letzten Saison ja auch vollkommen verständlich ist. Jedoch solltest du aufpassen es nicht so zu sehen, dass Kieß auch vorher schon annähernd so stark und wichtig für das Team war, das ist nämlich falsch, er ist zwar schon immer viel gelaufen, hat aber haufenweise (v.a. technische) Fehler gemacht.
    Also ich finde Helmes als Typ sehr sympathisch, erinner mich da noch an ein lustiges Video von ihm aus dem Trainingslager das mal auf bayer04.de zu sehn war. Das viele Fans ihn nicht mögen, liegt einfach nur da dran, dass er eben "ein Kölner" ist und manche das in ihrem kindischen Kopf einfach nicht raffen.
    Wenn ich hier lese, das Helmes nicht mehr als Poldi im Kopf hat, sagt das schon alles über den Schreiberling aus.
    Helmes mag vielleicht immer die Fresse aufreissen, das ist eben aber auch das Selbstvertrauen, dass man als Knipser braucht.
    Außerdem ist Helmes ja kein Gekas, er hat wesentlich mehr drauf, nur ist momentan das Problem hier eher, dass unsere einzige Spitze einfach viel zu wenig bedient wird.
    Helmes muss flach angespielt werden, dann kann er mit seiner Schusstechnik auch einiges drauß machen, aber die meiste Zeit läuft im 4-5-1 das Spiel an ihm vorbei, v.a. wenn Sam auf rechts und Barnetta auf links spielen. Dieses Problem wird auch noch bestehen wenn Kießling als einzige Spitze spielen wird.
    Du kanns ja mal im Internet die Hinrune 08/09 ansehen und wirst sehen, dass Helmes da meist vom Flügel quer oder in den Rücken der Abwehr bedient wird und dann auch trifft, und das wars nicht so, dass er nur rum steht, sondern er erkennt eben gut die Lücken in Gegner abwehr und steht dann richtig, wenn du als Stürmer nicht bedient wirst, siehst du immer dumm aus, sieht Van Nistelroy heute.
    Wenn unsere Flügel aber immer in die Mitte ziehn und dann abschließen, ist unsere einzige Spitze eigentlich überflüssig und hängt über weite Strecken in der Luft...