• Ich würd die zweite halbzeit nicht gleich überbewerten... aber man merkt doch sehr wie sich helmes bemüht und mit seiner lage selbst nicht zufrieden ist... fand ich 1A von ihm die erste halbzeit... hatte auch ein schüßchen und man hat ihn auch hinten um den ball kämpfen sehen...


    mit einem zweiten stürmer (klar ist kiessling einfach klasse aber ich denke es geht auch allgemein um einen sturmpartner) kann sich helmes einfach viel besser in szene setzten weil er auch mal in die mitte spielen kann und nicht immer nach außen legen und dann auf nen guten pass/flanke hoffen und in die mitte stürmen...


    siehe auch das tor... ball kommt aus der mitte zu helmes - zack - tor ... mit dem 4-5-1 wär helmes der mann der um den ball kämpft und hätte ihn entweder verloren oder nach außen/zurück spielen müssen...


    bin auf jeden fall für das system mit 2 stürmern... da haben wir viel mehr antrieb drinn... und helmes könnte da wieder ein enorm wichtiger werden...

  • Wenn der Pat den Kampf annimmt und sich reinhängt (und das mal fortlaufend) werden wir wieder ne Menge Freude an ihm haben!
    Er hat eine Qualität als Stürmer, die meiner Ansicht nach zumindest in der BL ihresgleichen sucht. Aber wie gesagt... er muss das auch abrufen wollen, das ist das A u. O, der Rest kommt von alleine.

  • Zitat

    Original von Homer Simpson
    Wenn es Sonntag wieder nicht spielt, würde ich es endgültig nicht mehr verstehen.


    diesmal ich auch nicht... bei hamburg hab ich noch nen sinn gesehen bei derdiyok aber jetzt entweder beide oder helmes... er ist der perfekte stürmer gegen einen gegner wie freiburg... kiessling sowieso... agil schnell gefährlich... da muss es ZACK drinn machen...

  • Ich muss auch sagen, das Pat es endlich verstanden hat, das man in unserem Team auch arbeiten muss........endlich rackert und rennt er.......er hat es verdient morgen von Beginn zu kicken und sein Tor zu machen

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von Homer Simpson




    Was soll das eigentlich ?!
    Warum bringt er ihn nicht von Anfang an ?!


    Versteht niemand..


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Kiessling sitzt auf der Bank. Da brauchen wir diesen Stümper sicher nicht...



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Aussage des Tages.


    Der Stümper ist eher Derdiyok !
    Helmes kommt und trifft :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Da machst du dir es nun aber ähnlich einfach, wie ich mir mit der Aussage in der Halbzeit.


    Einen Helmes für Derdiyok bringen ist sinnlos. Da kann man auch ein Pappmännchen vorne hinstellen. Einen Helmes neben einen Kiessling stellen hingegen ist doch absolut in Ordnung. Kiessling hat Helmes das Tor vorbereitet, Helmes hat es gemacht. Optimal.
    Helmes funktioniert nur wenn er Spieler neben sich hat, die für ihn die Arbeit machen und er Abstauben kann.


    Ich bin nun ein Mal kein Fan von solchen Spielern. Drum mochte ich Gekas auch nie.
    Aber dennoch denke ich, dass die Kombination Kiessling - Helmes funktionieren würde.



    und PS: ja er hat sein Tor gemacht, somit seinen Einsatz gerechtfertig. Deswegen ist er aber noch lange nicht wieder der "neue" Helmes, der er anfangs der Saison mal kurz war.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Da machst du dir es nun aber ähnlich einfach, wie ich mir mit der Aussage in der Halbzeit.


    Einen Helmes für Derdiyok bringen ist sinnlos. Da kann man auch ein Pappmännchen vorne hinstellen. Einen Helmes neben einen Kiessling stellen hingegen ist doch absolut in Ordnung. Kiessling hat Helmes das Tor vorbereitet, Helmes hat es gemacht. Optimal.
    Helmes funktioniert nur wenn er Spieler neben sich hat, die für ihn die Arbeit machen und er Abstauben kann.


    Ich bin nun ein Mal kein Fan von solchen Spielern. Drum mochte ich Gekas auch nie.
    Aber dennoch denke ich, dass die Kombination Kiessling - Helmes funktionieren würde.


    :bayerapplaus
    wobei ich Kies und eren vorziehen würde hat letzte saison gute gepasst

  • Zitat

    Original von King Loui


    :bayerapplaus
    wobei ich Kies und eren vorziehen würde hat letzte saison gute gepasst


    Und davor die Saison hatt das mit Helmes und Kieß ebenfalls geklappt :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!