• Und ein Derdiyok kann ja wohl nicht ernsthaft die Alternative sein. Und bis der Schürrle hier aufläuft vergehen schliesslich auch noch einige Tage.

Wenn wir Helmes im Winter verkaufen, wird Schürrle jetzt schon kommen. Ich denke, die Ablösesumme von Schürrle wird nochmals etwas angehoben und die Mainzer sind dann einverstanden. Ich wette, dass es so bei einem Helmes-Verkauf kommen würde.

• Helmes ist doch selber schuld, was sein Standing anbetrifft! Ich erinnere da nur mal an seine ständigen Tribünenbesuche beim FC, sein lustloses Auftreten auf und neben dem Platz und und und! Ich sehe es sowie es ein User hier über Gekas geschrieben hat! Sein Zitat war: Soll er in Frankfurt doch 30 Tore machen, ich will ihn hier nicht mehr sehen! Bei Helmes gilt für mich das Gleiche! Ablösefrei gekommen, für 10 Mio verkaufen! Ist doch ein sauberes Geschäft! Und tschüss!

• Zitat

Ich erinnere da nur mal an seine ständigen Tribünenbesuche beim FC

Ich frage mich, war um diese olle Kacke alle Nase lang wieder ausgegraben wird. Aber einige scheinen sich ja lustvoll drin zu suhlen.

Das wäre so als würde man Dir täglich vorhalten, das Du vor 10 Jahren Silvester übern Tisch gereihert hast.

• Ich frage mich, war um diese olle Kacke alle Nase lang wieder ausgegraben wird. Aber einige scheinen sich ja lustvoll drin zu suhlen.

Das wäre so als würde man Dir täglich vorhalten, das Du vor 10 Jahren Silvester übern Tisch gereihert hast.

Wir reden hier nicht über eine einzige Aktion! Rehamaßnahmen, ständige Trainingsbesuche usw.! Wenn du das in Ordnung findest, dann mag es so sein! Ich finde es zum Kotzen!

• Zitat

Wir reden hier nicht über eine einzige Aktion

Wenn ich in der Pizzeria Salvatore Pizza backe, heißt das doch auch nicht zwingend das ich da auch fressen muß. Da kann ich auch mal zum Griechen um die Ecke gehen.

Mir isses Wurscht, wo sich Herr Helmes in seiner Freizeit rumtreibt. Hauptsache er macht Tore.

• Wenn ich in der Pizzeria Salvatore Pizza backe, heißt das doch auch nicht zwingend das ich da auch fressen muß. Da kann ich auch mal zum Griechen um die Ecke gehen.

Mir isses Wurscht, wo sich Herr Helmes in seiner Freizeit rumtreibt. Hauptsache er macht Tore.

Und vergleichst Äpfel mit Birnen!
    Es stößt doch nicht nur bei mir sauer auf! Hast du mal die Kommentare von Völler oder Holzhäuser dazu gehört?!
    Mehr muss dazu doch gar nicht mehr gesagt werden! Hoffentlich macht Wolfsburg ernst, dann haben wir unsere Ruhe!

• Zitat

Wir reden hier nicht über eine einzige Aktion! Rehamaßnahmen, ständige Trainingsbesuche usw.! Wenn du das in Ordnung findest, dann mag es so sein! Ich finde es zum Kotzen!

Oh ja die Rehamaßnahmen...wie hier immer mit zweierlei Maß gemesen wird. Bei Rolfes hat auch keiner ne Welle gemacht als er in Köln in der Reha war. Fänd es schade wenn er geht

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Und vergleichst Äpfel mit Birnen!
    Es stößt doch nicht nur bei mir sauer auf! Hast du mal die Kommentare von Völler oder Holzhäuser dazu gehört?!
    Mehr muss dazu doch gar nicht mehr gesagt werden! Hoffentlich macht Wolfsburg ernst, dann haben wir unsere Ruhe!

Wir?
    Eher du.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jmd mit solchen bereits gezeigten Stürmerqualitäten ziehen zu lassen ist nicht nur eine Fehlentscheidung, sondern auch ein Unfähigkeitseingeständnis. Was sich Herr H. aus K. hier so leistet lässt mir auch gehörig den Hut hoch gehen, allerdings kann der Junge 21 Tore in einer Saison schießen: da muss man eben Maßnahmen (für weniger Geld) ergreifen, die dafür sorgen, dass er das wieder tut...und wenn man auf den nächsten Trainer wartet. Wen soll man denn als Ersatz holen? Verletzt sich ein Stürmer sind wir auf ein System festgelegt, da Derdiyok bleibt, Jörgensen noch nicht die Qualität hat und Schürrle erst später kommt.

Mein Fazit: Zeit geben, um sich wieder mit Kies einzuspielen, Ergebnis abwarten, dann entscheiden (wenn noch aktuell)

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Wenn wir ihn wirklich abgeben wärs einfach nur lächerlich vom Verein. Man kann zu ihm stehen wie man möchte, aber er hat definitiv seine Qualitäten und es lag nicht nur an ihm das er diese zuletzt nicht immer zeigen konnte!

Naja, vllt wartet Jupp mit seiner Unterschrift ja gerade darauf bis er sicher sein kann das er Helmes endlich los ist. :levz1

Aber im ernst, ich wäre echt enttäuscht über einen Verkauf.

• Ich finds schwierig. Man muss sich aber auch überlegen wies im Sommer aussieht. Bleibt Helmes haben wir im Sommer 4 klasse Stürmer für max. 2 Positionen, da scheint mir Ärger vorprogrammiert.
    Und bevor Helmes ne miese Rückrunde hinlegt und wir dann wie bei Gekkas glücklich sein dürfen, dass er von irgendjemand ausgeliehen wird damit er von der Gehaltsliste runter ist, würd ich Ihn jetzt lieber für die 10 Mio. verkaufen. Allerdings nicht für weniger !
    Kann aber auch anders kommen, ich würd mich freuen wenn er mal wieder treffen würde und zeigen würde was er drauf hat.

• Helmes ist doch selber schuld, was sein Standing anbetrifft! Ich erinnere da nur mal an seine ständigen Tribünenbesuche beim FC, sein lustloses Auftreten auf und neben dem Platz und und und! Ich sehe es sowie es ein User hier über Gekas geschrieben hat! Sein Zitat war: Soll er in Frankfurt doch 30 Tore machen, ich will ihn hier nicht mehr sehen! Bei Helmes gilt für mich das Gleiche! Ablösefrei gekommen, für 10 Mio verkaufen! Ist doch ein sauberes Geschäft! Und tschüss!

Wenn das das Maß ist mit dem hier beurteilt wird, ob ein Spieler im Verein bleiben soll oder nicht - na, dann gute Nacht! Diese kleinkarierte minderwertigkeits-behaftete, ewig wiederkehrende Litanei zeigt letztendlich, dass auch ein Teil der Fans noch nicht bereit ist fuer den Schritt ganz an die Spitze. Das Augenmerk sollte doch ausschliesslich darauf liegen, dass díe beste Formation aufläuft. Und für mich gehört Helmes von seinen Fähigkeiten zweifelsohne in die Startelf. Und ob er in seiner Freizeit am Geißbockheim Eis verkauft und Autogrammkarten verteilt, ist mir ehrlich gesagt drissejal! So einen Spieler jetzt gehen zu lassen ohne sofort einen adäquaten Ersatz zu haben - obwohl wir gute Chance in der EL und auf einen CL-Platz in der Liga haben - das könnte ich absolut nicht verstehen. Selbst wenn ein Schürrle sofort wechseln würde, wäre das für mich noch unverständlich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der sofort problemlos ins Spiel integriert werden könnte.

Eine Ablöse von 10 Mio? Im Endeffekt liefe das dann ja in etwa auf einen Tausch Helmes gegen Schürrle hinaus. Wenn man mal ganz ehrlich ist, wäre das zum jetzigen Zeitpunkt kein wirklich gutes Geschäft! Wolfsburg hätte Helmes für Dzeko bekommen und noch über 20 Mios für weitere Verstärkungen. Irgendwie passt das nach meinem Gefühl nicht!

• Bayern: Keine Freigabe für Klose
    Die Bayern-Bosse haben entschieden: Miroslav Klose wird auch in der Rückrunde für Bayern München auf Torejagd gehen

So macht man das, wenn man in der aktuellen Saison noch etwas reissen will!

• Einen Mann mit Fähigkeiten wie sie Helmes besitzt für 10 Mio abzugeben, wäre wieder mal ein Bayer-typisches Geschenk. Ich hoffe, dass der Deal nicht zustande kommt, da ich überzeugt bin, dass Helmes mindestens eine Klasse besser ist, als Eren. Wenn man allerdings die Aussagen von Völler und Holzi liest, kann man davon ausgehen, dass er wohl verkauft wird.

• Wenn wir den Mann für 10 Mio gehen lassen, beißen wir uns in den Arsch. Spätestens dann wenn hier die ganzen "Helmes ist lauffaul und kann nix" Arugmentationsflachpfeifen merken, dass er im grünen Trikot 3 Tore gegen uns schießt weil er Friedrich und Hyypiä im Sprint locker abhängt.

• Entscheidend dürfte sein, was Helmes will. Er hatte bei Heynckes bisher einen ganz schwierigen Stand, weil dieser mit zweierlei Maß gemessen hat. Gegen Dortmund durfte er von Beginn an ran, aber es wäre keine Überraschung, wenn er am Sonntag schon wieder auf der Bank säße. An seiner Stelle würde ich auf einen Wechsel drängen, aber vielleicht will er auch gar nicht weg.

Ich denke, dass der Verein ihn ziehen lassen würde. Schließlich hat man vor genau einem Jahr auch so gehandelt, als man Gekas hat gehen lassen, um mit 3 Stürmern in die Rückrunde zu gehen.

• wisst ihr, was die optimale lösung wäre? wenn helmes endlich mal anfangen würde, das umzusetzen, was heynckes von ihm verlangt! niemand im verein glaubt, dass er nichts drauf hat. sonst hätte man ihn nicht geholt und auch nicht mit einem so gut dotierten vertrag ausgestattet. nur an seiner einstellung hat es nunmal in letzter zeit ein wenig gemangelt. sicher ist da frust dabei, aber er ist profi und muss auch frustriert alles geben.

und was bälle aus dem mittelfeld angeht: sicher ist es richtig, dass unser mittelfeld zurzeit wenig liefert und die stürmer davon betroffen sind. aber komischerweise war kiessling gegen dortmund der einzige, der sich in der ersten hälfte torchancen erarbeitet hat. laut shoggy hat helmes ja perfekte laufwege, während kiessling nur dumm durch die gegend rennt. dann frage ich mich, warum komischerweise kiessling immer der ist, der in schussposition gebracht wird, während an helmes das komplette spiel vorbei läuft?! vllt sollte helmes sich einfach aktiver anbieten...

und das soll jetzt kein helmes-bash sein. ich bin mir sicher, dass er besser funktionieren würde, wenn unser mittelfeld zurzeit nicht so sagen wir mal "unkreativ" zu werke gehen würde. aber anstatt selber etwas dagegen zu tun, lässt er das komplette spiel an sich vorbei laufen und wird dann vom kicker zurecht mit ner 5 bewertet. völler hat schon mehrmals gesagt, dass er seine laufbereitschaft erhöhen muss. komischerweise klappt das auch in testspielen immer wunderbar. nur warum nicht gegen ernstzunehmende konkurrenten?

und nochmal: ihn jetzt zu verkaufen wäre ein schuss in den ofen. ich sehe wie mironesco auch schon einen jubelnden helmes in der bayarena vor mir, nur in nem grünen trikot....im sommer kann man über nen verkauf reden, sollte es wirklich gar nichts mehr werden.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015