• Also prinzipiell befürworte ich frisches Blut im Team, damit da mal wieder etwas Schwung reinkommt. Dann muß man aber auch einen Helmes-Ersatz in der Hinterhand haben. Wenn wir ihn für 12 Mio nach Wob schicken und für 8 Mio Ersatz holen und die restlichen 4 Mio dafür nutzen, die Transferrechte für Vidal zu bekommen, find ich das völlig in Ordnung. Wenn man ganz ehrlich ist, war Helmes in den letzten 2 Jahren keine 12 Mio wert. Zum Teil aufgrund von Verletzungen, zum Teil aus anderen Gründen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Den Radkappen soll man ruhig 12 Mio. aus der Tasche ziehen!


    Helmes wird dort sicherlich einschlagen ... und aus Gekas sollten wir gelernt haben.
    Also keinen Cent weniger als 12 Mio!


    Davon sichern wir uns Vidal bis 2025 und holen nen IV und gehen mit Kieß und Derdiyok durch die Saison im 4-5-1 bzw 4-2-3-1

  • Den Radkappen soll man ruhig 12 Mio. aus der Tasche ziehen!


    Helmes wird dort sicherlich einschlagen ... und aus Gekas sollten wir gelernt haben.
    Also keinen Cent weniger als 12 Mio!


    Davon sichern wir uns Vidal bis 2025 und holen nen IV und gehen mit Kieß und Derdiyok durch die Saison im 4-5-1 bzw 4-2-3-1



    Zum Glück hast du im Verein nichts zu sagen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zum Glück hast du im Verein nichts zu sagen.

    Das ausgerechnet du so etwas sagst ist irgendwie schon lustig. :LEV14 :LEV14


    Für 12 Millionen muss verkauft werden. Aber wie schon gesagt, nur unter der Bedingung, dass das Geld in die Mannschaft investiert wird. Mit 12 Millionen kann man sicher einen Lakic holen, Colo Colo die Transferrechte abkaufen und einen Innenverteidiger verplichten, der sofort weiterhilft.

  • Für 12 Millionen muss verkauft werden. Aber wie schon gesagt, nur unter der Bedingung, dass das Geld in die Mannschaft investiert wird. Mit 12 Millionen kann man sicher einen Lakic holen, Colo Colo die Transferrechte abkaufen und einen Innenverteidiger verplichten, der sofort weiterhilft.



    Marktwert Lakic ca. 4 Mios
    Transferrechte Vidal ca. 5 Mios


    blieben ca. 3 Mios für einen IV (wenn man mal die Gehälter aussen vor lässt). Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen verfügbaren IV, der nur so viel kosten würde uns aber sofort weiterhelfen würde. Nur um das einzunorden: Vida hat einen aktuellen Marktwert von 2,5 Mios....

  • Zum Thema Helmes weg und dafür Geromel holen... BLOSS NICHT! Nach Helmes will ich hier keine Kölner Ausschussware mehr sehen; egal wie gut die sein mögen - ein ordentliches Standing wird keiner von denen hier jemals bekommen. Bei einer schlechten Aktion wird ja direkt geschrien "Scheiß Ziege"... Ich hoffe, die Geschäftsführung lernt aus den vergangen Transfers, und kauft nicht mehr im Ziegenstall ein!

  • Du solltest nicht nur von den Marktwerten ausgehen. Lakic' Vertrag läuft aus. Colo Colo lässt eventuell noch mit sich reden. Bleiben 4-5 Millionen für einen Innenverteidiger. Damit kann man sich ganz sicher schon verstärken, das hat unsere Scouting-Abteilung schon bewiesen.

  • Marktwert Lakic ca. 4 Mios
    Transferrechte Vidal ca. 5 Mios


    blieben ca. 3 Mios für einen IV (wenn man mal die Gehälter aussen vor lässt). Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen verfügbaren IV, der nur so viel kosten würde uns aber sofort weiterhelfen würde. Nur um das einzunorden: Vida hat einen aktuellen Marktwert von 2,5 Mios....

    Und du willst mir erzählen, dass wir für Lakic 4mio. hinblättern müssen, obwohl er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat?? Sicher nicht. Kaiserslautern wird ihn nicht abgeben. Die stecken im Abstiegskampf und da zählt der Klassenerhalt mehr als vielleicht 2-3 Mio.

  • Und du willst mir erzählen, dass wir für Lakic 4mio. hinblättern müssen, obwohl er nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat?? Sicher nicht. Kaiserslautern wird ihn nicht abgeben. Die stecken im Abstiegskampf und da zählt der Klassenerhalt mehr als vielleicht 2-3 Mio.

    Du widersprichst dir doch irgendwo selbst. Gerade weil sie ihn brauchen, um drin zu bleiben und so Einnahmen zu sichern würden sie ihn nur abgeben, wenn die Kohle stimmt. Unabhängig davon: Ich glaube auch nicht, dass der bei uns wirklich einschlagen würde.

  • Ich weiß nicht ist euch bewusst das Helmes in der Torausbeute diese Saison der beste Stürmer der 3 Bayer stürmer ist? Also ich würde ihn nicht weggeben. Auch wenn ich im DFB pokal spiel gegen gladbach seht enttäuscht von ihm war. Meiner Meinung wäre es ein Fehler ihn ab zu geben ,zumindenst in der Winterpause.

  • Du widersprichst dir doch irgendwo selbst. Gerade weil sie ihn brauchen, um drin zu bleiben und so Einnahmen zu sichern würden sie ihn nur abgeben, wenn die Kohle stimmt. Unabhängig davon: Ich glaube auch nicht, dass der bei uns wirklich einschlagen würde.

    Ich widerspreche mir in keinster Weise. Sie würde ihn auch nicht für 4 Mio. abgeben, da bin ich mir sicher.


    Wollte nur damit ausdrücken, dass Lakic wichtiger für sie ist als Geld, welches sie für ihn bekommen würden. Und das wären vll 2-3 mio, weil mehr wird keiner bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit zahlen wollen. :levz1

  • Ich will und will es einfach nicht glauben, dass unsere Leitung mit zweieinhalb Stürmern Europa stürmen will. Gerade in der EL war Helmes sehr stark.


    Derdiyok`s Form der letzten Wochen und dazu einen Jörgensen, der bisher keinen Pfifferling wert ist....das soll reichen neben Kiess, der auch noch nicht wieder bei 100% Prozent ist?

    Es kam bisher noch nie vor, aber muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!
    Helmes ist rein von den Zahlen her in dieser Saison unser bester Stürmer und dies, trotz aller Steine, die ihm in den Weg gelegt wurden!

    Der Helmes kann von mir aus für 0€ zurück zum FC gehen, wenn wir dafür Geromel im Sommer kriegen !


    Ansonsten einfach nur Lächerlich von Seiten unserer Vereinsführung....aber Typisch.

    Ok...das würde ich noch akzeptieren, allerdings brauchen wir Helmes für die Rückrunde definitiv noch und könnten Geromel ebenfalls bereits jetzt dringend gebrauchen. Aber auf diesen Deal wird sich der FC wohl nicht einlassen :LEV18

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • @ Shoggy


    Dann verrate mir doch bitte mal, welche Steine ihm in den Weg gelegt wurden, vielleicht weißt du ja mehr als wir :LEV18


    Ich bin hier weder Pro oder Anti Helmes eingestellt aber solche Behauptungen sollte man dann auch fundiert begründen !

  • Ihm wurde ohne Grund in der RR oft die Spielpraxis verwehrt, das obwohl die Mannschaft schwach spielt und auch die anderen beiden Stürmer Schwächephasen hatten.
    Auch diese HR oft unverständlicherweise auf der Bank, obwohl Derdiyok nur scheiße spielt und Helmes unser bester Angreifer in der Hinrunde war/ist.
    Von Heynckes wird er nicht wie andere Spieler behandelt, da dieser offensichtlich ein problem mit ihm hat.


    Reicht das?