• Wenn das stimmt, dann wünsche ich ihm alles Gute in WOB.


    Denn dann ist der zu 1000% weg.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn es denn so sein sollte...wäre ich ziemlich enttäuscht.


    Mag der Trainer denken was er will. Aber mir ist der Helmes wesentlich lieber als der Derdyjok. Der Helmes trifft wenigstens.

  • Ja, wenn die Meldung stimmt und Helmes nicht verletzt ist, spricht die Aktion in der Tat für einen Wechsel noch im Winter. Wenn Heynckes Helmes abstrafen will, fände ich das ziemlich lächerlich.
    Ich bin ja an sich ein Befürworter von Heynckes, aber so langsam bekomme ich Zweifel. Die Aufstellungs-/Wechselfehler gegen Dortmund, das Verhalten Ballack gegenüber (nicht, dass er ihn nicht spielen lässt, das ich kann zu gewissen Teilen nachvollziehen, aber die Art und Weise könnte geschickter sein), jetzt die Sache mit Helmes. Wirkt alles nicht so glücklich, hoffentlich behält er alles im Griff.

  • Heynckes hin oder her.


    Helmes ist nach Franca in meinen Augen der grösste Sturmflop den Bayer sich in den letzten 10 Jahren geholt hat.


    Briefmarke drauf und tschüss. Wenn man dann noch den Schürrle Transfer decken kann um so besser.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich glaub die Problematik beim Helmes ist recht simpel.
    Wenn alle im Team für ihn arbeiten macht er seine Hütten.
    Wenn er nur 1 von 11 ist und selber mit arbeiten muss - Fehlanzeige.


    In dem Jahr wo er 20 Hütten gemacht hat - wie viel hat da ein Kießling für ihn gearbeitet?
    Und wie viel hat Kieß zurück bekommen?


    Mir kommt es so vor, als hätte sich Helmes selbst ins Abseits gestellt.
    Seit seiner Kreuzbandverletzung im Freizeitkick hat man das Gefühl, dass er nur noch 1 von 11 Spielern ist und auch genauso behandelt wird.


    Bei einem kleineren Verein wo er der Star ist, wird er wie Gekas in Frankfurt seine Tore schießen.
    Aber bei jedem Top Verein, wo eben neben Helmes noch andere Top Spieler vorhanden sind, wird er ähnlich erfolgreich sein, wie bei uns in seiner Zeit nach der Verletzung.


    Darüber hinaus wissen wir alle nicht, was er sich intern evtl. geleistet hat, dass er bei Jupp scheinbar in Ungnade gefallen ist.
    Es muss einfach seine Gründe haben, dass Eren 5-6 Spiele nicht treffen darf und Helmes nicht mal 60 Min.
    Da muss doch mehr hinter stecken - es kann sich doch im Prinzip kein Bundesligatrainer leisten, einen Spieler, der top drauf ist nicht einzusetzen, wenn die Konkurrenz im Kader gleichzeitig schwächelt - in unserem Falle wäre das Eren.


    Beim Helmes kann ich mich auch nur wiederholen - sein Herz ist definitiv nicht in Leverkusen und das merkt man auch - und das hat nichts damit zu tun, dass er aus Köln zu uns gewechselt ist. Das ist mir persönlich total egal - wenn ein Spieler sich für unseren Verein den Allerwertesten aufreißt, 100 Prozent gib und Leidenschaft zeigt, ist es mir total egal von wo er gekommen ist - wichtig ist dann nur, DASS er zu uns gekommen ist. Mir kommt es so vor, als wäre er definitiv nicht motiviert sich für Bayer 04 auf dem Platz zu zerreißen!


    Und mit der Einstellung hätte ihn ein Magath schon längst zu den Amateuren geschickt - ein Klopp hätte ihm den Kopf abgerissen und ein wohl bekannter Präsident aus München hätte ihn längst den Medien zum Fraß vorgeworfen.


    Warum ist Kieß hier so beliebt? Nicht weil er jede Saison 20 Hütten macht - sondern weil man ihm was den Einsatz und die Leidenschaft, sowie die Identifikation mit Bayer 04 keinerlei Vorwürfe machen kann. Der Jung liefert ehrliche und grundsolide Arbeit ab - bei ihm weiß jeder was er bekommt, wenn er spielt.


    Und genau das unterscheidet Kieß und Pat am meisten! Niemand kann sagen, dass er ein schlechter Fußballer ist, was seine Anlagen betrifft! Aber Fleiß wird im Zweifel immer über Talent siegen - und das gilt auch für einen Herrn Helmes.


    Und nun kurz und knapp - zum besseren Verständnis bewusst langsam geschrieben:

    Herr Helmes - geben Sie bitte Vollgas - zeigen sie Motivation, Einsatzwillen, Leidenschaft und Identifikation mit dem Verein und ihre Probleme lösen sich in Luft auf.
    Machen sie weiter wie bisher, ist der Abschied vorprogrammiert. Aber wenn Sie dann beim neuen Club genauso auftreten - wird sich die Geschichte wiederholen! Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    2 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Heynckes hin oder her.


    Helmes ist nach Franca in meinen Augen der grösste Sturmflop den Bayer sich in den letzten 10 Jahren geholt hat.


    Briefmarke drauf und tschüss. Wenn man dann noch den Schürrle Transfer decken kann um so besser.




    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Herr Helmes - geben Sie bitte Vollgas - zeigen sie Motivation, Einsatzwillen, Leidenschaft und Identifikation mit dem Verein und ihre Probleme lösen sich in Luft auf.
    Machen sie weiter wie bisher, ist der Abschied vorprogrammiert. Aber wenn Sie dann beim neuen Club genauso auftreten - wird sich die Geschichte wiederholen! Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

    An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Heynckes ihn noch vor einer Woche hoch gelobt hat. Er hat gesagt, dass er Helmes sich in der Vorbereitung "agil, lauffreudig und in guter Form" gezeigt hat. Deshalb stand er gegen Dortmund in der Startelf. Wenn ihn jetzt von Außen herangetragene Transfergerüchte den Platz im Kader kosten, dann ist das eine ziemliche Sauerei.


    Einzige vernünftige Erklärung für diese Degradierung wäre aber, dass ein Wechsel schon so gut wie fest steht. Vielleicht ja nicht nach Wolfsburg.

  • Sehr unverständlich, wieso er nicht im Kader steht. Kann mir nur vorstellen, dass ein Wechsel so gut wie feststeht. :LEV16


    Genau das denke ich auch.....die Zeichen stehen voll auf Abschied......wird dann sicher, sollte es tatsächlich so sein das er nicht im Kader steht, zu Verhandlungen in Golfsburg oder im Ziegenstall oder sonstwo sein........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • er hatte schon so viele chancen und hat sie nie genutzt.
    schießt er dann mal drei tore gegen castrop rauxel dann
    versteht er die welt nicht mehr wenn er nicht für die nationalmannschaft eingeladen wird.
    helmes ist kein einwechselspieler also kann man auch komplett auf ihn verzichten.


    der wird die nächsten jahre auch für seinen, hofentlich neuen verein 20 tore die saison
    schießen aber die mannschaft muss ihn mitschleppen.
    wenn er 20 tore macht dann läuft es bei der kompletten mannschaft nicht rund (siehe seine erste Saison).


    achtung jetzt wird es unsachlich: irgendwie habe ich das gefühl das er immer runder wird. nicht in den bewegungen
    sondern körperlich.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Der Helmes der kann gerne weg .. ich kann diesen Spieler absolut nicht mehr leiden... geht beim FC zweitklassige Spiele gucken und zeigt bei uns bei jedem Einsatz 100 Bock einstellung.. Ich finde das wichtigste an jedem Spieler ist der Einsatz und der ist bei Helmes nicht vorhanden ...

  • sollte sich das bewahrheiten, ist das schon ne ziemliche hausnummer. ich weiss nicht, was zur zeit intern los ist, aber es kann nur schlimm für uns enden... ausser, die ziehen noch nen neuen stürmer aus dem hut, sollte helmes wirklich gehen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Damit ist das Kapitel Helmes und Bayer 04 wohl beendet.


    Ich geh davon aus, dass der Wechsel nur noch Formsache ist und er sich nicht verletzen soll.


    Hoffentlich stimmt die Ablösesumme, sportlich ist es ein Verlust!

  • Wenn er weggeht..Schade drum :LEV16
    Der torgefährlichste Stürmer beim Bayer, klasse Schusstechnik.
    Man hat in seiner 1. Saison gesehen was er kann.Von daher kann man ihn nicht als Fehleinkauf abstempeln.Und dann kam diese scheiß Verletzung..
    Find's schade wie's mom um ihn läuft..Komisch, dass Derdiyok nicht so Probleme hat, obwohl er genauso faul und schlecht spielt momentan.
    Wenn er weggeht, brauchen wir noch in dieser Transferperiode nen Ersatz, da reicht auch kein Talent.Wenn nicht, könnte uns ein dickes Problem bevorstehen. :LEV16

  • Ich bleibe dabei - Kiessling und Helmes könnten das beste Sturmduo der Liga sein - so weit


    waren sie vor den langen Verletzungen.


    Jetzt ist das alles Mist?


    Ein Abgang von Helmes ist eine weitere Niederlage in Sachen Transferpolitik und Aufbau eines


    Spitzenteams.


    Sollte er gehen bin ich mal gespannt auf den Ersatz - alles ist möglich, aber ich bleibe skeptisch....