• Montag oder Dienstag wird der Wechsel verkündet. Den Quatsch mit der angeblichen Rückenverletzung kann doch niemand wirklich glauben.

    Ein paar gibts ja doch, die die eine Zeitungsmeldung verteufeln, weil sie einer anderen wiederum sofort Glauben schenken. Aber sehr amüsant wie bereitwillig diese haarsträubende Rückenverletzung zu diesem Zeitpunkt abgekauft wird. :D


    Im Übrigen kann man über die Bild ja schimpfen wie man will, oft genug erwiesen sich die dortigen Quellen in Sachen Sport durchaus als sehr zuverlässig. Auch die Aufstellung in der BamS ist genau so umgesetzt worden, wie angekündigt...was ja diesmal nicht unbedingt so vorhersehbar war.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • wer gestern morgen beim Training war und an die Rückenverletzung glaubt,
    der ist absolut wahnsinnig.

    Merkwürdig, dass er dann nicht im Kader gegen Gladbach stand. WOB will ja anscheinend Lakic holen, nachdem Cisse zu teuer war und Hoffenheim hat Ryan Babel verpflichtet. Deutet sich wohl an, dass Helmes doch bleiben wird.

  • Finde ich gut wenn er bleibt !


    Bitte Pat, reiß dir endlich den Arsch auf !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Am Sonntag hat Völler im Live-Interview bestätigt, dass es eine Anfrage von Wolfsburg gibt. Allerdings ohne Zahlen, wie er meinte.


    Ob die heutigen Express-Meldungen jetzt stimmen, weiß kein Mensch. Erfahrungsgemäß sind deren Behauptungen sehr selten mal zutreffend. Hoffenheim ist jedenfalls mit der heutigen Babel-Verpflichtung endgültig raus aus dieser Geschichte.


    Falls ein Wechsel tatsächlich nicht zustande kommt, ist die Situation für Helmes hier wohl noch schwieriger als vorher. Wer mit den Gedanken einmal weg ist, findet nur schwer wieder zurück. Außerdem ist das Verhältnis zu Trainer und Vorgesetzten wohl noch brüchiger und ich bin gespannt, wie die Grundstimmung der Fans im Stadion sein wird. Diese Forum halte ich da für wenig repräsentativ.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Wieso? Babel ist kein Mittelstürmer. Wenn die noch einen Ersatz für Ibisevic suchen, dann wäre Helmes ihr Mann. Babel soll Ba als Außenstürmer ersetzen.

    Mit der Verpflichtung von Braafheid hat Hoffenheim vermutlich seine Aktivitäten in der Winterpause eingestellt. Und auch Wolfsburg scheint ja nun in Sachen Stürmer fündig geworden zu sein. Da bleibt der gute Patrick uns wohl noch ein wenig erhalten. Im Prinzip find ich's gut - bin mir nur nicht so ganz sicher, ob die durch das Theater entstandenen Risse im Binnenverhältnis so leicht gekittet werden können.

  • Wir werden spätestens am Saisonende wissen, wohin Pats Reise geht?! Hängt er sich hier voll rein (sofern es der ähm... Rücken zulässt), was in unserem und auch seinem eigenen Interesse liegt, kann er ein wichtiger Part für das sportliche Konstrukt Bayer 04 werden/bleiben.

  • Ich denke,dass Helmes' Zukunft unmittelbar mit der Zukunft von Heynckes zusammenhängt.
    Wenn Jupp nochmal verlängert und hier bleibt, wird Helmes wohl im Sommer gehen. Die Beiden scheinen einfach nicht so den Drath zueinander zu haben. Es sei denn, dass Heynckes nun in der Rückrunde und EL voll auf Helmes setzt und dieser wieder mit dem Knipsen anfängt. Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
    Sollte Heynckes im Sommer gehen und ein Dutt,Tuchel oder Trainer XY kommen,wird Pat seine Chance bei uns suchen. So wie es ausschaut,sind wir nächstes Jahr wieder international dabei, evtl. sogar in der Champions-League. Clubs mit solch einer Perspektive werden sich derzeit nicht für ihn interessieren. Daher sind wir für ihn dann der beste Club und er würd unter frischem Wind versuchen an seine erste Saison bei uns anzuknüpfen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Woher kommt denn dieses Zitat?


    Nicht, dass es mich wundern würde, dass unser Vorstand sich tatsächlich so öffentlich über Helmes äußern würde, aber dennoch wäre eine solche Aussage der absolute Gipfel!


    Es ist mir immer noch ein Rätsel wie es dazu kommen konnte, dass Helmes im Verein zur Persona non grata mutiert ist. Die Trainingsleistungen und Motivation wurden stets gelobt; Eskapaden wie bei Bobadilla, Streit, Guerrero pp. sind mir ebenfalls nicht bekannt und leistungsmäßig ist er bei weitem nicht der Schlechteste in dieser Saison. Hätte man ihm mehr Vertrauen und Rückendeckung entgegengebracht, und statt ihn umerziehen zu wollen lieber das System auf ihn ausgerichtet, hätte er mit Sicherheit effektiv noch mehr leisten können. Wenn man mit solch einem Stürmertypen nicht umgehen kann, hätte man ihn sich von vornherein nicht holen sollen.


    Schade, dass man sich eher darauf konzentriert, diesen Spieler kaputtzumachen, als seine Fähigkeiten für sich zu nutzen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui