• Zeigt mal wieder wie wichtig es ist, den Zusammenhang komplett darzustellen. Eindeutig ist dies ein Satz des Redakteurs und nicht von Völler oder Holzhäuser geäußert worden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Mir geht das gewaltig auf den Keks. Man sollte sich in dieser Sache mal klar positionieren, ob er nun abgebeben werden soll oder ob er bleibt. Ich denke die Geschichten mit Wolfsburg und Hoffenheim sind durch. Da wird nichts mehr passieren. Ansonsten wüsste ich nicht wer ihn noch holen sollte. Diese Geschichte mit den Rückenbeschwerden ist ein Witz,wenn man ihn unter der Woche munter trainieren lässt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Na, das versteh ich allerdings nun auch nicht,
    und solangsam nervts :LEV15


    Was soll das denn? :LEV16


    Morgen hat er sicher Bauchweh,
    oder sich den Kopf beim trainieren verrengt... :LEV11 :LEV17 :wacko:

    Mit dem Kreuz auf der Brust, mit Herz und Gefühl
    Stehen wir zu dir, Bayer 04

  • Völler und holzi haben sich nie negativ über helmes geäussert, sondern lediglich gesagt, dass man sich bei nem Angebot zusammengesetzt hätte um das Angebot zu diskutieren. Und das ist nicht verwerflich.... vllt solltet ihr das nächste mal nicht völlig aus dem Zusammenhang zitieren....

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Laut Bild hat Heynckes klar gesagt, dass Helmes zu sehr mit Wechselabsichten beschäftigt ist, also nichts mit Rücken oder Bauchweh.


    Das wird nichts mehr mit den beiden, irgendwie schafft es Heynckes in seiner zweiten Saison wieder in frühere Verhaltensmuster zurückzukehren. Nicht gut.

  • Aber ist es dann für so einen Spieler ihn erst in den Kader zu berufen,
    und dann wieder rauszunehmen.


    Gut, wobei wir nicht wissen, ob Helmes von vornherein nicht nominiert wurde,
    und er es vielleicht weiß und es mit ihm so abgeklärt wurde.
    Internes bekommt man doch eh nicht raus.


    Das mit dem Bauchweh war Ironisch gemeint :levz1


    Vielleicht sollte man gerade JETZT seinen Stürmer Mut machen und ihn spielen lassen und wenns nur für 5 Minuten sind.


    Frühere Verhaltensmuster, darf ich fragen was du damit meinst?

    Mit dem Kreuz auf der Brust, mit Herz und Gefühl
    Stehen wir zu dir, Bayer 04

  • In jedem Fall jetzt nicht anfangen sich durch solche Querelen selbst zu schlagen! So Leid mir das für den Jungen tut, aber Kagawa ist jetzt schon einmal der erste namhafte Ausfall beim BVB, Barrios hat sich auch schon über Einsatzzeiten beschwert, da soll es doch bitte bei uns ausnahmsweise mal "wie gewohnt" kuschelig zugehen - könnte unsere "Komfortzone" mal was bringen, wenn WIR uns nicht intern zerhacken.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Man beschwert sich immer über die sog. "Komfort-Zone" in Leverkusen und wenn ein Spieler dann mal die Rechnung dafür bekommt, dass er nicht voll bei der Sache ist, wird auch wieder gemosert.


    Wenn Helmes momentan wirklich mehr einen Wechsel im Kopf hat als Fußball, dann gehört er nicht in den Kader. Er hat doch alles selbst in der Hand. Wenn er sich jetzt klar zu Leverkusen bekennen würde, bekäme er wahrscheinlich schneller wieder eine Chance, als man gucken kann.

  • Das Wort Komfortzone sollte zum Unwort des Jahres gekürt werden, ich kann es echt nicht mehr lesen, vor allem, weil es mich permanent an Bruno erinnert.


    Helmes oft lustlose Art nervt mich auch schonmal, aber ich habe das Gefühl, dass Jupp oft das Fingerspitzengefühl im Umgang mit Stars fehlt und er sie deshalb schon mal gegen sich aufbringt. Bei Ballack war es zwischen den Zeilen auch zu lesen. Das meinte ich übrigens mit alten Verhaltensmuster.

  • Das Wort Komfortzone sollte zum Unwort des Jahres gekürt werden, ich kann es echt nicht mehr lesen, vor allem, weil es mich permanent an Bruno erinnert.


    Helmes oft lustlose Art nervt mich auch schonmal, aber ich habe das Gefühl, dass Jupp oft das Fingerspitzengefühl im Umgang mit Stars fehlt und er sie deshalb schon mal gegen sich aufbringt. Bei Ballack war es zwischen den Zeilen auch zu lesen. Das meinte ich übrigens mit alten Verhaltensmuster.

    Und ich kann das Geschwätz von Jupps Umgang mit "Stars" nicht mehr hören! 1. Müsste er dann nen Problem mit nem Großteil unseres Kaders haben. 2. Gab es niemals Überwerfungen zwischen Spielern und Trainern? 3. Ist Paddy nicht selbst dran (Mit-)Schuld? Ich finde die Maßnahmen Jupps einfach nur konsequent und absolut legitim.

  • Laggys Posting kann man nur unterschreiben. Helmes selber hat sich zwar glaub ich nie geäußert, aber sein Berater dafür mehrfach und auch widersprüchlich. Ich glaube durchaus, dass Helmes schlicht auch weg möchte, ich glaube nicht, dass man ihn hier vom Hof jagen will. Man würde ihn aber gehen lassen, wenn jemand kommt, der ihn haben will und genug zahlt. Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn er wirklich scheiße trainiert hat, dann gehört er halt nicht in den Kader. Den jetzigen Umgang mit Helmes kann ich nachvollziehen. Es hätte nur nie so weit kommen dürfen.

  • Es fing ja wohl damit an, dass Helmes Manager bei Bayer wegen eines Angebotes angefragt hat.
    Heynckes hat ja wohl gesagt, dass ein Spieler bei Bayer u.a. im Europacup sich damit nicht beschäftigen solle.
    Damit hat ja Helmes signalisiert dass er u.U. wechseln will (so etwas wird ja wohl abgesprochen, bevor der Manager fragen geht).
    Danach kann ja Völler/Holzhäuser ja nur das übliche sagen: Nein oder jeder ist verkäuflich/Reisende soll man nicht aufhalten.


    Vielleicht hat Helmes sich noch sehr um einen Wechsel bemüht (Ablöseproblem) und sich dabei nicht aufs trainieren konzentriert.


    Ich als Trainer, schmeiße ihn dann natürlich auch aus dem Kader (Hätte Magath ja wohl auch gemach ...)


    Also Helmes: Verein mit viel Geld suchen oder wieder reinhängen! So geht Fußball!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Helmes habe ihm konkret gesagt, dass er sich verändern wolle, sagte
    Heynckes. Ob der 26-jährige Bayer bis zum Ende der Wechselfrist am 31.
    Januar auch tatsächlich (in Richtung Wolfsburg?) verlässt, ist aber
    unklar. "Die Hoffnung ist da, dass er danach wieder zur Normalität
    übergehen kann", sagte Heynckes.


    Aus dem RP-Artikel. Da bin ich ja mal gespannt. Sollte sich nichts mehr in der Transferperiode tun, wird man sehen, ob a) Helmes bereit ist sich hier rein zu hängen und b) Heynckes bereit ist, Helmes eine faire Chance zuzugestehen.

  • Wen der originale Wortlaut interessiert, der sollte sich an das Interview auf Bayer TV halten. Titel: "PK vor dem Heimspiel gegen Hannover"


    Ab etwa 7:45. Ganz ruhiges und sachliches Statement vom Don: Helmes hat sich mit Wechselabsichten beschäftigt und den Kopf nicht ganz frei. Hat man auch im Training bemerkt. Er nannte es "unbewusst" und macht ihm somit wohl auch keinen Vorwurf. Hofft, dass das sich das dann nach dem 31.1. wieder normalisiert.


    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Eventuell lassen sie ihn aber auch bewusst draussen, um nicht durch eine blöde Verletzung die fast beendeten Verhandlungen nicht noch zu gefährden. Daran glaub ich aber, ehrlich gesagt, nicht.

  • Wen der originale Wortlaut interessiert, der sollte sich an das Interview auf Bayer TV halten. Titel: "PK vor dem Heimspiel gegen Hannover"


    Ab etwa 7:45. Ganz ruhiges und sachliches Statement vom Don: Helmes hat sich mit Wechselabsichten beschäftigt und den Kopf nicht ganz frei. Hat man auch im Training bemerkt. Er nannte es "unbewusst" und macht ihm somit wohl auch keinen Vorwurf. Hofft, dass das sich das dann nach dem 31.1. wieder normalisiert.


    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Eventuell lassen sie ihn aber auch bewusst draussen, um nicht durch eine blöde Verletzung die fast beendeten Verhandlungen nicht noch zu gefährden. Daran glaub ich aber, ehrlich gesagt, nicht.



    Mutiert die RP jetzt auch zum Schmierblatt auf Exzessniveau ?
    Das ist jetzt schon das zweite Zitat innerhalb kürzester Zeit, das durch nicht exacte Wiedergabe eindeutig einen negative Aussage bekommt, die so nicht ( zumindest nicht so eindeutig) im Original enthalten war...


    Das Helmes sich mit Wechselgedanken trägt dürfte bei dem Umgang hier mit ihm kein allzugroßes Wunder sein. Wenn Heynckes ihm das tatsächlich vorwerfen will, soll er sich auch gerne mal an die eigene Nase fassen :LEV17

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!