• Wenn Heynckes ihm das tatsächlich vorwerfen will, soll er sich auch gerne mal an die eigene Nase fassen :LEV17

    Schau dir einfach das Interview an. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er in Sachen Helmes besonders vorwurfsvoll war. Die berühmte Osram-Birne ist auch nicht angegangen... Als er auf die seiner Meinung nach nicht guten Leistungen im Training eingangen ist, hat er sich bemüht, da noch mal zu betonen, dass das seiner Meinung nach "unbewusst" war. Für mich sieht das nicht nach einer Abrechnung aus. Die hätte er sicher etwas anders verkauft.

  • Schau dir einfach das Interview an. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er in Sachen Helmes besonders vorwurfsvoll war. Die berühmte Osram-Birne ist auch nicht angegangen... Als er auf die seiner Meinung nach nicht guten Leistungen im Training eingangen ist, hat er sich bemüht, da noch mal zu betonen, dass das seiner Meinung nach "unbewusst" war. Für mich sieht das nicht nach einer Abrechnung aus. Die hätte er sicher etwas anders verkauft.


    Hab mir das interview angesehen, klingt tatsächlich nicht so schlim, wie in der RP dargestellt , aber wirklich gut geht auch anders.


    Ich persönlich hoffe ja , das Helmes bleibt und zur Form der ersten Saison zurückfindet. Dafür braucht er aber auch Einsätze...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich hab jetzt mal ne generelle Frage zum Thema "aus dem Kader streichen". Was ist der Sinn davon? Wenn ein Spieler sich schlecht benimmt, sich schwer verletzt oder komplett außer Form ist, dann kann ich solche Maßnahmen nachvollziehen. Als Strafe oder Denkzettel (oder eben Verletzung). Aber "nur" schlechte Trainingsleistungen, weil der Spieler den Kopf teilweise woanders hatte? Kann ich als Trainer dann nicht hingehen und sagen: "Pass auf Jung, du warst - wie du selber weißt- nicht sonderlich bei der Sache. Du wirst wohl eher nicht spielen." (Oder so in der Art)
    Was ist also dieses aus dem Kader streichen? Ist das in diesem Fall: Denkzettel, ein Pause um wieder auf den Boden zu kommen oder einfach normale Konsequenz?

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

  • Herr Helmes ist in meinen Augen selber Schuld an der Siutation.
    Also Herr Helmes: Entweder suchen Sie sich einen neuen Verein, der genug Kohle zahlt oder Sie fangen an, sich hier endlich voll reinhauen und auch mal den ein oder anderen Ratschlag der sportlichen Leitung zum Thema Einsatz und Laufbereitschaft zu beherzigen!!!
    Die gebotene Leistung seit Winter 09/10 mag vielleicht für die Ziegen reichen aber nicht bei einem Verein der gerne wieder UEFA Cup oder gar noch höher spielen möchte!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Du liebes Lieschen......Bei uns gehts ja mittlerweile fast so zu wie bei unseren bekloppten Nachbarn.......


    Also ich kann diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Für mich sind das momentan zu viele "Machtdemonstrationen" seitens unseres Trainers. Es kommt mir so vor als wäre der alte Sturkopp wieder in ihm hochgekommen.
    Mag sein, dass seine Begründung stimmt. Aber es ist es bei dem momentanen Theater um helmes nötig, ihn aus dem Kader zu streichen. Damit schürt man doch nur wieder Gerüchte und bringt Unruhe rein. Das alles um zu zeigen wer "der Herr im Hause" ist :LEV9
    Er hätte Helmes einfach auf die Bank setzen können, wenn er der Meinung ist er hätte den Kopf nicht frei. ber direkt aus dem Kader streichen hat immer diesen Beigeschmack einer disziplinarischen Strafe. Deshalb kauf ich ihm auch dieses verständnisvolle Gerede nicht ab.


    Einzig logische Begründung wäre das Ausschließen einer Verletzung von Helmes, auf Grund eines kurz bevorstehenden Vertragsabschlusses.

  • ...
    Er hätte Helmes einfach auf die Bank setzen können, wenn er der Meinung ist er hätte den Kopf nicht frei. Aber direkt aus dem Kader streichen hat immer diesen Beigeschmack einer disziplinarischen Strafe....


    Den Beigeschmack kann und will ich nicht abstreiten, allerdings bringt es nichts einen Spieler auf die Bank zu setzen, dem man das nötige Leistungsvermögen , aus welchen Gründen auch immer, zur Zeit nicht zutraut. Das macht durchaus Sinn, wenn man in eine Situation kommt in der man noch einen Spieler bringen muß um den Druck zu erhöhen.


    Was mich viel mehr aufregt, ist die Tatsache, das er einerseits sagt : Die Mannschaft erfährt die Aufstellung zuerst, und dann in der PK erklärt: Helmes ist nicht im Kader.
    Da kann er sich auch das rumgeeiere vorher bei Sam und Ballack sparen. Das ist wieder das messen mit zweierlei Maß, was einige hier schon desöfteren moniert haben...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Sehr kurios. Ich war eben beim Training und Helmes hatte richtig Spaß. Der hat ohne Ende gelacht und richtig Bock gehabt.


    Dann komm ich nach Hause und lese diese Nachricht, die einfach gar nicht dazu passt.



    Ach Biggy, höre doch auf, immer alles besser zu wissen!
    Du hast ein Training gesehen, vll. war er so gut drauf, weil sein Wechsel feststeht oder so...Du bist doch nicht immer klüger als der Trainer. Ich finde es auch schade, wenn Helmes den Club verlassen würde, aber Jupp wird schon wissen, was er tut, meinste nicht auch?

  • Was? :LEV9 Helmes ist einer der besten Stürmer der Bundesliga. Für mich hacken die Verantwortlicheen zu viel auf Paddy rum... und so kann er auch keine Leistung bringen. Wenn wir ihm mal den Rücken stärken würden, bringt er bestimmt öfters so 'ne Leistung wie gegen Rosenborg. Also Paddy ist mMn seeeehr wertvoll für uns! :bayerapplaus


    leider nein, leidder gah nischt

  • Sehr kurios. Ich war eben beim Training und Helmes hatte richtig Spaß. Der hat ohne Ende gelacht und richtig Bock gehabt.


    Dann komm ich nach Hause und lese diese Nachricht, die einfach gar nicht dazu passt.

    Seit wann berechtigt denn eine Menge Spaß des Spielers eine Aufstellung?
    Dachte das geht nach Leistung??

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hääääää? Also, nochmal zum mitschreiben für die Langsamdenker. Die PK ist vor dem Abschlusstraining. Wenn er da sagt, dass Helmes nicht im Kader steht, wird der Spieler das schon mitgeteilt bekommen haben. Normalerweise sollte man aber doch davon ausgehen, dass ein Spieler nach einer Nachricht nicht besonders gut drauf ist. War bei Helmes aber nicht der Fall. Eine seltsame Reaktion also.

  • Hä? Wo will ich denn hier etwas besser wissen? Ich habe doch nur geschildert, was ich gesehen habe.


    Jetzt aber...natürlich wolltest Du mit Deinem Post aussagern, dass Du es nicht zusammen passt, dass Jupp sagt, er hat schlecht trainiert und dass Du gesehen hast, dass es nicht so ist. Daher Deine Worte "kurios" und "gar nicht passt"

  • Ach soooooooo meinst du das,
    hmm evtl freut sich der Pat ja, das er schon Wochenende hat, oder evtl wechselt er doch noch.....kp... :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nein, wollte ich nicht. Ich habe gesagt, dass Helmes Spaß am Training hatte und nicht, dass er gut trainiert hat. Das kann ich gar nicht beurteilen.

    Das ich dass mal lesen darf...wow. :LEV5

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich hab jetzt mal ne generelle Frage zum Thema "aus dem Kader streichen". Was ist der Sinn davon?


    Der Sinn davon ist bestimmt nicht, irgend jemandem irgend etwas "anzutun".
    Es geht weder um Vergangenheitsbewältigung, noch um offene Zukunftsfragen.
    Es geht einzig und allein um das eine Spiel.
    Also um jenes morgen, Freitag, 20:30.


    Der Sinn davon ist, jene 11 Leute in der Startformation plus jene Alternativen auf der Bank sitzen zu haben, von denen der Trainer während der Trainingswoche den Eindruck gewonnen hat, dass sie für dieses eine Spiel die grösstmöglichen Aussichten auf 3 Punkte versprechen.


    Das auserwählte Personal kann vor dem nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen.
    Gerade was das anbetrifft, brauchen wir uns angesichts Jupps Wechselfreudigkeit im Laufe dieser Saison nicht wirklich zu beschweren.
    Bislang ist noch jeder auf seine Einsatzzeiten gekommen.


    Darin unterscheidet der Jupp sich übrigens wohltuend von seinen Vorgängern im Amt, die ausnahmslos alle dem Denkfehler erlegen waren, mann müsse eine Saison mit immer den gleichen 14 Leuten durchspielen, und der Rest der Spieler stehe nur zu Trainingszwecken unter Vertrag.


    Dieser Denkfehler wurde Toppi in der für die Spieler mörderischen Saison 2001/02 zum Verhängnis.
    Auch der Kokser verspielte Titel, weil er die ihm zur Verfügung stehenden Kader nicht voll ausschöpfte.


    Also, immer locker bleiben.
    Jetzt zählt erst mal das Hannover-Spiel.
    Und das war's auch schon.
    Alles andere ist Medienzirkus.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.