• @ Biggy: Ich finde es schon lustig. Bei Fanis war der Trainer schuld und jetzt bei Patrick auch wieder.

    Theofanis Gekas hat diese Saison doch eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht an ihm lag. Heynckes hat ja immer wieder betont, dass er lieber große Stürmer hat. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man sich nicht schon im Sommer von Helmes getrennt hat. Wo auch immer der hinwechselt, er wird dort einschlagen. Die Qualität hat er.

  • Theofanis Gekas hat diese Saison doch eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht an ihm lag. Heynckes hat ja immer wieder betont, dass er lieber große Stürmer hat. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man sich nicht schon im Sommer von Helmes getrennt hat. Wo auch immer der hinwechselt, er wird dort einschlagen. Die Qualität hat er.



    Ich finde nicht, dass man das deswegen zwangsläufig auf den Trainer schieben kann. Bei seinem Kurzgastspiel in Portsmouth und auch bei der Hertha hat er nix gerisssen.
    Er spricht bis heute keinen Fatz deutsch....das alleine zeigt Gekas seine Professionalität...

  • Theofanis Gekas hat diese Saison doch eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht an ihm lag. Heynckes hat ja immer wieder betont, dass er lieber große Stürmer hat. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man sich nicht schon im Sommer von Helmes getrennt hat. Wo auch immer der hinwechselt, er wird dort einschlagen. Die Qualität hat er.

    Du bist so lächerlich. Wie du immer und immer wieder das selbe Zitat rauskramst und vor dich hertreibst.
    Aussagen, wie, dass Helmes im Training bedenkliche Leistungen zeigt interessieren weniger (passen ja nicht ins eigene Argumentationskonstrukt). Oder liegt daran, dass du ihn letztens im Training mal hast lachen sehen :LEV14


    Personalpolitik ist nicht so oberflächlich und 2-dimensional wie du BigB. Da gibt es weit mehr Gründe als "ihm fehlen 10cm", wenn ein Spieler bei einem Verein zu kurz kommt. Vlt ist das einer der Gründe, aber sicher nicht der ausschlaggebende. So einen Dünnschiss kann man nicht ernsthaft glauben.



    edit: Helmes ist einfach ein sehr einseitig einsetzbarer Spieler wie Gekas. Und Leverkusen ist nicht Frankfurt, Köln oder Bochum. Da sind Spieler wie Gekas oder Helmes eher Mitläufer, die können nicht erwarten, dass die komplette Aufstellung auf sie gerichtet wird, nur damit sie irgendwann mal den Fuss hinhalten dürfen.
    Ich hoffe, dass der bald verkauft wird und endlich ruhe ist. Schürrle ist mir persönlich rein vom Spielertyp 10 mal lieber als solche kleinen Divas wie Gekas und Helmes.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Er wird nicht verkauft und setzt sich hier durch und spätestens wenn wir dank ihm die Europacup holen sind die Kritiker endlich leise :LEV3


    Er wird nicht verkauft und setzt sich hier durch und spätestens wenn wir dank ihm die Europacup holen sind die Kritiker endlich leise :LEV3


    ich wär schon leise, wenn er nur mal wieder im Ansatz eine Leistung bringen würde wie in den ersten 1, 2 Saisonspielen. Dort präsentierte er sich ganz anders. Er rannte, er holte hinten Bälle raus, er passte vernünftig.
    Alles Aspekte, wie man auch bei einer Einwechslung in der 60. zeigen kann.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hatte Adler nicht auch Wechselabsichten und ist, wie Helmes und Barnetta, nur noch hier


    weil die "anderen" nicht wollen?

    Ist was ganz anderes, ehrlich, ganz anders.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Bei Adler ist das aber anders. Der will nicht gehen, weil er denkt er wär der grösste. Sondern der sagte ja schon ganz am Anfang sein Traum wär ManU und ein Wechsel innerhalb der Liga käm nicht in Frage. Ich finde zwar, dass er noch nicht das Niveau für ManU hat, aber n Vorwurf würde ich ihm nicht machen.


    Barnetta ist nun ja auch schon einige Jahre her und sagte glaub schon immer, dass er mal nach Italien wolle. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, der hat auch irgendwelche Tessiner Wurzeln. So, dass ich nachvollziehen kann, dass der mal in italienische Gefilde will.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Bei Adler ist das aber anders. Der will nicht gehen, weil er denkt er wär der grösste. Sondern der sagte ja schon ganz am Anfang sein Traum wär ManU und ein Wechsel innerhalb der Liga käm nicht in Frage. Ich finde zwar, dass er noch nicht das Niveau für ManU hat, aber n Vorwurf würde ich ihm nicht machen.


    Barnetta ist nun ja auch schon einige Jahre her und sagte glaub schon immer, dass er mal nach Italien wolle. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, der hat auch irgendwelche Tessiner Wurzeln. So, dass ich nachvollziehen kann, dass der mal in italienische Gefilde will.


    Zu Adler:


    Für mich der Einzige, wo es sich wirklich lohnt um ihn zu kämpfen.


    Er ist der beste Torwart den wir bekommen können und auch charaktlerlich m.E. genau der Richtige.


    Trotzdem macht das, wenn man Jupps Aussage auf die Waage legt keinen Unterschied zu Helmes.


    Oder glaubt Ihr, dass Adler durch einen möglichen Wechsel nicht mit den Gedanken woanders ist - wahrscheinlich


    mehr als Helmes - für den Worte wie Manu und Co gar kein Thema sind.

  • Propille
    doch, macht es!
    Jupp sagte, das er Helmes anmerkt,dass er sich mit dem Wechsel beschäftigt, und deswegen auch im Training nicht bei 100% ist.
    Bei Adler wird das nicht der Fall sein, verstehst du?
    Ist mir aber schon klar, das du nur zeigen willst, das Jupp ein Problem mit einem Star hat, wie damals auch in Frankfurt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Du willst Adler da ernsthaft mit Helmes vergleichen? Und ohne fundierte Fakten wirfst in die Runde, dass Heynckes da mit 2 Ellen misst?


    Adler wär demzufolge noch nie bei der Sache, weil der schon immer von ManU träumt.
    Ausserdem hab ich noch nie von Adlers Berater oder von Adler selber öffentliche Aussagen gesehen im Stile von "ich will weg".
    Helmes will scheinbar einfach noch Weg weil er einfach nicht an Kiessling vorbeikommt. Adler ist gesetzt und ist Nummer 2 in der N11. Zwei komplett verschiedene Ausgangslagen.


    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ganz ruhig....und bitte keine Unterstellungen, auch wenn es dir schwer fällt
    objektiv zu bleiben.


    Was die Beweggründe der Spieler angeht bin ich ja deiner Meinung, aber das war nicht das Thema.


    Die Begründung von Heynkes ist glasklar formuliert - der Spieler beschäftigt sich mit einem möglichen
    Wechsel
    und ist daher erstmal aus dem Kader gestrichen. Punkt.

  • Ganz ruhig....und bitte keine Unterstellungen, auch wenn es dir schwer fällt
    objektiv zu bleiben.


    Die Begründung von Heynkes ist glasklar formuliert - der Spieler beschäftigt sich mit einem möglichen
    Wechsel
    und ist daher erstmal aus dem Kader gestrichen. Punkt.


    Das war objektiv. Weil du genau darauf herauswolltest.


    Und das ist nun BigB-Niveau, Sätze nur soweit zu zitieren, wie gerade nötig. Heynckes sagte auch, dass er deswegen im Training nicht bei der Sache ist. Das ist dann doch ein wesentlicher Unterschied.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @Zwerg


    Ich halte die Gläubwürdigkeit dieses Gerüchts für äußerst fragwürdig und finde es auch nicht gut, dass du sowas hier verbreitest.


    Völler hat beim Gladbach-Spiel gesagt, dass es eine Anfrage von Wolfsburg gibt, aber noch nicht einmal Zahlen genannt worden sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Helmes sich dann schon vor dem Gladbachspiel verabschiedet haben soll. Möglicherweise hat er lediglich seinen Mitspielern gegenüber seine Wechselabsichten mitgeteilt, was ich im Hinblick auf seine Situation hier bei uns weder verwerflich noch verwunderlich finde. Was nützt es ihm denn, wenn wie CL spielen, er aber kaum Einsatzzeiten bekommt oder in einem System spielen muss, in dem er seine Qualitäten nicht ausspielen kann.


    Was auch immer der Grund sein mag, diese Trainingsgeschichte halte ich jedenfalls genauso für vorgeschoben (kann ja kein Außenstehender überprüfen) wie diese Rückengeschichte.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Das war objektiv. Weil du genau darauf herauswolltest.


    Und das ist nun BigB-Niveau, Sätze nur soweit zu zitieren, wie gerade nötig. Heynckes sagte auch, dass er deswegen im Training nicht bei der Sache ist. Das ist dann doch ein wesentlicher Unterschied.

    Marco,


    der Unterschied ist, dass es im Gebälk mächtig gekracht hat und der Spieler sich massiv beklagt hat -
    und das geht schon länger so!


    Er ist nur noch hier, weil Bayer ihn nicht los wird und er nix Besseres findest.
    Was Völler zu dem Thema verkaufen will, kannst Du gerne glauben - aber dann ist ja alles i.O.
    zwischen Helmes, Völler und Heynkes und dann stellt sich die Frage (mir nicht :levz1 ), warum
    man bei Helmes so "hart" ist und woanders nicht, wenn doch so ein fester Burgfriede herrscht.
    Helmes Rückenprobleme sind es sicher nicht
    Wäre man hier konsequent und hätte dabei Platz 1 oder 2 noch im Auge - wäre Helmes weg und ein neuer Stürmer (Klose etc.) hier.


    Sämtliche Entscheidungen werden ausgesessen bis zum geht nicht mehr...auch die Trainerfrage!


    Jeder der bis 5 zählen kann weiß, dass Helmes im Sommer weg ist!

  • Und mit dem letzten Beitrag hat die Pille meine Vermutung bestätigt. :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben