• Genau, und deshalb hat Gomez die Bayern 30 Millionen gekostet und Cissé wird von allen möglichen Vereinen gejagt. Stürmer sollen Tore schießen. Je mehr sie schießen, desto wertvoller werden sie. Und wir mironesco schon richtig sagte, verpflichtet keiner Stürmer, die lauffreudig sind oder Räume schaffen. Dafür hat man ein Mittelfeld.


    Willst Du jetzt Kießling gegen Gekas tauschen?


    Wenn nein, warum nicht?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Willst Du jetzt Kießling gegen Gekas tauschen?


    Wenn nein, warum nicht?

    Nein, will ich nicht.


    Warum? Weil Kießling letzte Saison 21 Tore geschossen hat. Er kann es also. In der Verfassung vom Hannover-Spiel ist er allerdings keine Hilfe. Genau wie es Helmes und Derdiyok über weite Strecken der Hinrunde nicht waren. Was teilweise an ihrer Leistung lag, teilweise aber auch an unserer Spielweise.

  • Wenn das so ist, dann schlag unserer Vereinsführung Haile Gebrselassie vor, der kann in jedem Spiel so viele km machen, dass selbst dein Hero Kieß vor Neid erblassen würde.

  • Wenn du mit nem 5er Mittelfeldspielst, dann brauchst du keinen Stürmer der viel läuft, sondern einen wie Gomez, mit guter Technik, schnell, Kopfballstark, Abschlusstark und Torriecher.
    Ich streite gar nicht ab, das ein Kießling in einem 2 Spitzen System sich sehr gut entfalten kann, jedoch als alleinige Spitze halte ich ihn nicht für den richtigen, weil er von den oben genannten Eigenschaften einige nicht in vollem Maße besitzt. Von den anlagen her, ist Derdiyok derjenige der am Besten in dieses System passt, nur ruft er das gerade überhaupt nicht ab.
    Jogi Löw hat Kießling ja nicht nur nicht berücksichtigt, weil er keine Ahnung von Fußball hat, sondern Kießling passt nicht in sein System (obwohl ich Löw scheiße finde kann ich sagen.)
    Und das Stürmer in erster Linie an Toren gemessen werden, ist nun mal so, auch wenn du das anders siehst.

  • Ich weiß echt nicht warum sich einige Leute hier im Übermaß für Helmes engagieren . Ward ihr 2 Jahre im Dschungelcamp und habt nichts mitbekommen ?

    Machst du Witze?
    1. Saison sehr gut
    2. Saison verletzt, dann vom Trainer nicht wieder ins Team integriert und damit kaum Spielpraxis, obwohl die anderen Stürmer auch keine Glanzleistungen zeigten
    3. Saison ab Anfang wieder stark, dann von Verletzungen zurückgeworfen und vom Trainer immer wieder auf die Bank gesetzt, obwohl er der besser von beiden Stürmer war (oder willst du da widersprechen?), dann vom Trainer öffentlich in Kritik gestellt und heruntergemacht


    Von den Anlagen her, einer der besten deutschen Stürmer.


    Warum sollte man ihn nicht verteidigen?

  • Machst du Witze?
    1. Saison sehr gut
    2. Saison verletzt, dann vom Trainer nicht wieder ins Team integriert und damit kaum Spielpraxis, obwohl die anderen Stürmer auch keine Glanzleistungen zeigten
    3. Saison ab Anfang wieder stark, dann von Verletzungen zurückgeworfen und vom Trainer immer wieder auf die Bank gesetzt, obwohl er der besser von beiden Stürmer war (oder willst du da widersprechen?), dann vom Trainer öffentlich in Kritik gestellt und heruntergemacht


    Von den Anlagen her, einer der besten deutschen Stürmer.


    Warum sollte man ihn nicht verteidigen?

    Helmes ist in der 2. Saison nicht zum Zug gekommen, weil kies und derdiyok ne richtig gute saison gespielt haben. oder was ist ne 21-tore-saison von kies für dich??? fakt ist, dass helmes an seiner situation selber schuld ist, weil er nicht einmal glänzen konnte, wenn er über 90 minuten die chance hatte in den letzten wochen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Immer wieder dieser Satz "Helmes ist selber Schuld"


    So eine SCHEIßE ! Helmes hatt mehr Tore als z.b. Derdiyok gemacht und das obwohl der viel mehr Spiele als Helmes hat. Trotzdem sitzt er immer wieder auf der Bank, wenn er mal schlecht spielt. Dann müsste Derdiyok schon längst nicht mehr im Kader sein.


    Und meiner Meinung nach spielt Derdiyok eine wesentlich schlechtere Saison als Helmes. Wird er dafür aus dem Kader gestrichen ? Nö.


    Soll er jetzt extra pro Spiel 20km machen und dabei noch ein Hattrick schießen, damit er hier akzeptiert wird?... Wird er ja sowieso nicht, ist ja n Kölner.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • derdiyok ist ja auch selber schuld, dass er nicht mehr spielt. und helmes wurde nicht wegen seiner leistungen direkt aus dem kader geschmissen, da ist irgendwas anderes im busch.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @ alex aka fes
    Und da die Mannschaft in der RR so gut gespielt hat, sind wir ja am Ende auch in die CL gekommen.
    Ich hätte die CL-Teilnahme auch nicht riskiert um Helmes Spielpraxis zu geben.
    Oh man :LEV11 :LEV11
    In der RR hatten beide Stürmer schwächere Phasen, da hätte man den Pat ruhig öfters mal bringen können.

  • er hat in der letzten saison vor allem in der zweiten hälfte definitv seine einsatzzeiten gehabt. guck nach, wenn du es mir nicht glauben willst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum Patrick Helmes hier so schlecht dargestellt wird. Natürlich ist er an der aktuellen Situation mit selber schuld. Seine Auftritte auf dem Rasen waren teilweise wirklich zu wenig für einen Stürmer mit seinen Anlagen (und Ansprüchen). Auch seine Laufarbeit ist nicht das, was man als ideal bezeichnen kann.


    Trotzdem war seine erste Saison bei uns sehr gut. In der zweiten Saison war er schwer verletzt und wirklich dabei war er erst ab dem 21. Spieltag. Die paar Einwechslungen in der 90. oder 89. Minute in den Spielen davor lass ich mal außer acht. Grob gerechnet hat er also 300 Minuten gespielt und in dieser Zeit zwei Tore erzielt.


    Diese Saison hat er 11 Spiele gespielt und dabei fünf Tore erzielt und eins vorbereitet. Nur drei Spiele hat er davon durchgespielt. Und keins dieser Tore (außer das gegen Lautern) war Ergebniskosmetik.


    Zum Fazit: Da ist noch viel Luft nach oben und das wird ein Herr Helmes sicherlich auch wissen. Nur, dass er hier teilsweise dargestellt wird, als hätte er den Verein um mehrere Millionen Euro betrogen und im Alleingang in die zweite Liga geschossen, stört mich ungemein.
    Ein Stürmer MUSS Zweikämpfe gewinnen, laufen und Räume schaffen, aber die Hauptaufgabe ist dennoch das Toreschießen.

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Das Problem liegt wohl eher in seiner Freizeitgestaltung.
    Damit kommen hier scheinbar viele nicht klar und ignorieren die Tatsachen.


    Und Tatsache ist: Diese Saison IST er unser effektivster Stürmer.



    Über den Willen eines Kießling brauch man hier nicht streiten. Doch auch bei ihm sieht man, daß Laufbereitschaft nicht alles ist.
    Aber Helmes Vorwürfe zu machen und dann beim Thema Derdiyok beide Augen vor der Realität zu verschließen, ist der blanke Hohn.

  • Im Grunde wird hier doch nur soviel diskutiert, weil er Wechselabsichten hatte/hat.


    Ich persönlich hoffe, das er hier bleibt, am kommenden Samstag spielt,und gleich ein Tor macht.
    Einfach mal wieder Ruhe ins Umfeld bringen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben