• Nicht die Spieler, sondern die Verhaltensweisen. Heynckes hat über Helmes damals das gleiche erzählt, wie über Ballack. "Wenn er fit ist, dann spielt er" hat Heynckes über Helmes gesagt, als der gerade von seinem Kreuzbandriss zurückgekommen ist. Aber gut, ich will jetzt nicht wieder mit den zweierlei Maß anfangen.

Heynkes hats doch gegen Dortmund mit zwei Spitzen und Helmes in der Startaufstellung probiert. Helmes stand allerdings nur körperlich auf dem Platz, hat vollkommen zurecht eine kicker 5,5 kassiert und scheint seit dem mit aller Macht einen Wechsel vom Zaun brechen zu wollen. Wie kann man denn da nicht verstehen, dass er nicht spielt und der Trainer ihn offensichtlich auf Grund seines Verhaltens innerhalb des Teams aus dem Kader geworfen hat?

• Ich rede nicht von der Kaderverbannung, sondern von der Art, wie Heynckes die letzten anderthalb Jahre mit ihm umgegangen ist. Und gegen Dortmund haben noch ganz andere Spieler schlechte Noten bekommen. Wie schon in der Hinrunde, wo es aber immer nur Helmes getroffen hat.

• Ich rede nicht von der Kaderverbannung, sondern von der Art, wie Heynckes die letzten anderthalb Jahre mit ihm umgegangen ist. Und gegen Dortmund haben noch ganz andere Spieler schlechte Noten bekommen. Wie schon in der Hinrunde, wo es aber immer nur Helmes getroffen hat.

Von diesen anderthalb Jahren war er ziemlich genau die Hälfte der Zeit verletzt und in dieser Zeit hat die Kombination Kießling mit Derdyok mehr als überzeugend gespielt.
    Ende der vergangenen Saison hat er auch immer wieder Einsätze bekommen, bei denen man teilweise deutlich gesehen hat, dass er noch Zeit braucht.

In der Sommerpause hat er sich wohl ordentlich zusammen gerissen, trainiert wie ein Wilder und hat anfangs losgelegt wie die Feuerwehr, aber dann auch ganz schnell wieder abgebaut.

Schwupps so schnell gehts.

http://www.kicker.de/news/fuss…chsel-nach-Wolfsburg.html

• Finde 8 Mio. zu wenig, das zeigt denke ich das man ihn unbedingt loswerden wollte, da Wolsburg wahrscheinlich bei den 10-12 Millionen Forderungen nicht kaufen wollte ,hat man bei uns wohl bis zuletzt gewartet ob wir noch solch ein Angebot bekommen.

Bin nicht wirklich erfreut über diesen Transfer aufgrund der etwas geringen Transfeablösesumme ,aber wenn das Geld in die Vertragsverlängerung von Vidal investiert wird bin ich glücklich.

• Jetzt noch einen verlässlichen Stürmerersatz von der Transferliste (fand ja den Charisteaskauf damals gar nicht mal so dumm), Vidal verlängern (wenn der Vertrag verlängert wird, steigt sein Wert sowieso) und dann ist auch wieder Ruhe im Karton!

• Oh man ... wie kann man einen Helmes nur für 8 Mio. verkaufen ... und dann noch an den Krösus der Liga - absolut unverständlich!

Wenn man das Geld jetzt in die Hand nehmen würde, um sofort mit Vidal zu verlängern (ausser da hat man eine anderen Plan) oder einen gestandenen IV zu holen - wär ich noch halbwegs zu besänftigen ...

Mach et jood Patti :LEV19

• Alles Gute Pat in Wolfsburg, aber ich befürchte auch dort wird er sich nicht wohlfühlen...........trotzdem nochmal Danke für die Zeit bei uns und Allet Juute.......bleib verletzungsfrei!!!

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Ich denke, wenn es keine sportliche oder finanzielle Entscheidung des Verein ist (so, wie es fuer viele User nicht nachvollziehbar ist), stellt sich in der Tat die Charakterfrage. Und dann muss er gehen!

Alles Gute!

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Alles Gute Pat in Wolfsburg, aber ich befürchte auch dort wird er sich nicht wohlfühlen...........trotzdem nochmal Danke für die Zeit bei uns und Allet Juute.......bleib verletzungsfrei!!!

Könnte mir auch ein bißchen vorstellen, dass er in zwei Jahren an der Seite von Prinz Poldi stürmt. Quasi als verlorener Sohn...

• Sportlich gab es keinen Grund (bester Schuetze).
    Finanziell gab es keinen Grund (8 Mio. sind wenig).

Es MUSS aber einen Grund geben, aus dem man ihn auf diese Art und Weise los werden will.

Alles Gute!

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)