Ein bisschen mehr als die Hälfte die Wolfsburg bereit gewesen wäre für Farfan zu zahlen? Na da hat unsere Führungsriege ja mal wieder so richtig abgesahnt! Bei uns wird echt jeder Spieler einfach verramscht! Unsere Verhandlungsposition ist auch immer 1A. Schön offensichtlich für jeden den Spieler aufs Abstellgleis befördern und dann anfangen zu verhandeln! Super Taktik!
Patrick Helmes
-
-
-
8 Mio.?! Klasse, wir verschenken einen unserer wenigen Stürmer unter Marktwert, wo doch jeder weiß, dass Golfsburg Kohle wie Heu hat. Riesen Aktion!
-
Die bieten für Farfan 14 Mio, kriegen ihn nicht und wir verkaufen ihnen Helmes für 8? Sachma gehts noch?
WOB braucht dringend nen Stürmer, ist unter Zeitdruck, wir wollen ihn nicht abgeben, kriegen dann aber nur 8 Mio für nen Nationalspieler? Was isn da los? Mann Mann Mann. Ich hoffe, das is ne Ente. Und wenn nicht, haben wir hoffentlich wenigstens einen anderen Stürmer in der Hinterhand, der noch bis zum Sommer ausgeliehen wird.
Und bei Völler im Doppelpaß klang das gestern auch durchaus noch etwas anders, was Helmes angeht...
-
8 Mio. wären aber arg wenig.
Wenn das stimmt, haben wir nen zimlich schlechten Deal gemacht...
Okay, was Helmes in der ersten Hälfte der ersten Saison bei uns gezeigt und getroffen hat war wirklich großartig. Das ist jetzt (teilweise durch die Verletzung) 2 Jahre her und ich bin mir nicht sicher, ob er nochmal an die Form hätte anknüpfen können. Dazu fehlt ihm der totale Ehrgeiz, die Technik, die Schnelligkeit und vor allem die professionelle Einstellung, die den großen Unterschied machen zu den Spitzenstürmern der Bundesliga, zu dem ihn hier so mancher machen will.
Sollte er in der Rückrunde mehr als 10 Tore schaffen (und anscheinend trauen ihm das hier viele zu), dann äh, werde ich äh, meine Hose runter-, hm,... meinen Hut ziehen! -
Das ist wieder Typisch Bayer
Wir haben noch eine lange Saison mit hoffentlich langer Doppelbelastung vor uns,habe dieses Jahr einen Kader der einiger maßen in der breite gut aufgestellten Kader aber verkaufen eine Stürmer,
ohne gleichwertigen ersatz und dann für diese Summe!
Und sollte uns das Verletzungspech wieder treffen stehen alle wieder dumm da! -
Er kam ablösefrei und bringt jetzt 8 Millionen.
Ich bin vollkommen zufrieden, dass dieser Geier weg ist und wir nicht noch ein halbes Jahr, für keine Leistung, viel Gehalt bezahlen müssen!
-
Wenn die Summe stimmt und nicht noch was bzgl. Gehaltsübernahme etc. vereinbart wurde (Sozialleistungen, Incentives ... usw. ) dann hat sich die GF mal wieder von ihrer besten, unfähigsten und wenig Weitblick signalisierenden Seite gezeigt. Dann muss man ja jetzt nur noch auf die nächste Stürmerverletzung warten. Der Preis wäre echt der Knaller schlechthin, da wundert mich wirklich, dass nur der VFL auf den Plan getreten ist. Naja jetzt bitte schon das Geld in die IV und/oder den Arturo-Vertrag reinvestieren
-
Grundsätzlich sehe ich nichts schlechtes an einem Helmesverkauf.
Aber für 8 Millionen?!? Ein Witz, oder? Und wollen wir wirklich nur mit Kießling und Derdiyok in die Rückrunde? Mal ehrlich, Jörgensen hat noch kein Bundesligaformat.Wenn das ganze schief geht, einer der Stürmer beispielsweise länger ausfällt, kann das ganz schnell sehr sehr sehr sehr böse ausgehen. Und dann gehört Völler gefeuert.
-
Ich finds zum kotzen -.- !!
-
Wieso heulen alle rum, dass wir einen Stürmer verkaufen und keinen Ersatz holen? Die restliche Saison werden wir nur mit einer Spitze spielen, sowie gegen MG und Hannover auch!
Der Express und Kicker schreibt 8 Mio., die Bild 10 Mio! In dieser Größenordnung wird es sich belaufen! Er ist für Nüsse gekommen, für soviel Kohle gegangen und hat, nüchtern betrachtet, nur eine Saison geglänzt! Die restliche Zeit war er verletzt oder hat lustlos agiert.
Danke Pat, dass du gehst und ich weine dir keine Träne nach! Spiel dein Mist weiterhin in Wolfsburg!
-
-
Versteh garnicht, warum ihr alle meckert?!
Unter Anbetracht der Tatsache, das er seinerzeit ablösefrei zu uns gekommen ist, ist das doch eigentlich ein gutes Geschäft.
Schließlich kennt keiner von uns die Details des Transfers!
Und außerdem sind 8 Mio. unter dem Strich besser, als ein Helmes auf der Tribüne (für den Rest der Saison).
Dann sparen wir noch eine Menge Gehalt ein und ein potenzieller Unruheherd ist weg.
Was natürlich riskant ist, ist das Thema Verletzungen und die kommenden englischen Wochen.
Die 8 Mio. sind auch ein Zeichen dafür, das es zwischen Helmes und dem Trainer schon eine extreme Schieflage gegeben haben muss!
-
Versteh garnicht, warum ihr alle meckert?!
Unter Anbetracht der Tatsache, das er seinerzeit ablösefrei zu uns gekommen ist, ist das doch eigentlich ein gutes Geschäft.
Schließlich kennt keiner von uns die Details des Transfers!
Und außerdem sind 8 Mio. unter dem Strich besser, als ein Helmes auf der Tribüne (für den Rest der Saison).
Dann sparen wir noch eine Menge Gehalt ein und ein potenzieller Unruheherd ist weg.
Was natürlich riskant ist, ist das Thema Verletzungen und die kommenden englischen Wochen.
P.S.: Die 8 Mio. sind auch ein Zeichen dafür, das es zwischen Helmes und dem Trainer schon eine extreme Schieflage gegeben haben muss!
-
Gute Entscheidung. Und was die Ablöse angeht, erst mal abwarten, solche Zahlen sind doch immer mit Vorsicht zu geniessen, vlt. ist ja noch ein Freundschaftspiel gegen Wolfsburg dabei...
Viel mehr als 8 Millionen ist er auch nicht wert, und was heisst hier Nationalspieler, nur weil er zu Freundschaftspielen mal eingeladen wird? Helmes passt nicht zu uns, den Schürrletransfer haben wir damit locker raus, bleibt nur zu hoffen, das unsere Stürmer sich nicht verletzen... -
für diesen Transfer habe ich kein Verständnis. 8 Millionen. Lächerlich. Mit Kiessling Derdiyok und Jörgensen in die Rückrunde auf dem Weg in die Champions League und eigentlich auch im Europapokal. DAS begreife ich nicht. Nicht mal Ansatzweise. Nur erklärbar durch nicht nur leichte, sondern massive Störungen im Klima Heynckes/Helmes. Absolutes Risikospiel, was wir da treiben.
-
Schürrle für 10 Millionen kaufen, Helmes für 8 Millionen an einen Verein verscherbeln, der gerade 35 Millionen eingenommen hat und für Farfan wohl 15 Millionen ausgeben wollte? Also viel schlechter kann man mit Geld kaum umgehen.
Für den Spieler Helmes freut es mich, dass er einen Neuanfang machen kann. Für unseren Verein ärgert es mich, dass wir einen so hervorragenden Stürmer abgeben.
-
Mann mann mann, Helmes darfst du so nicht ziehen
lassen und schon gar nicht für 8 Millionen. Der Mann ist locker eine
zweistellige Millionensumme wert. Im 4-4-2 eine Waffe und diese Saison
deutlich besser als Derdiyok. So einen Stürmer verschenkt man nicht,
gerade wenn die Alternativen fehlen. Man stelle sich vor, Kießling oder
Derdiyok sollten sich verletzen - dann stehen wir sowas von blöd da. -
Ich finde es auch schade, ich würde wetten das er in WOB explodiert.
@Biggy
wo
liegt dein Problem,ich habe das gestern gepostet umd diese unsäglich
Diskussion zu beenden, und weniger später ist es auch so eingetreten,
also, kein Grund zum Aufregen???!! -
Na dann kommt halt jetzt der Klose....????!!!!
-
13.01 Uhr: Update Helmes hat seinen Wechsel von Leverkusen nach Wolfsburg bestätigt. Der "Bild"-Zeitung sagte der Stürmer: "Ich bin froh, hier zu sein."
-
scheint ein interessantes spiel zu werden, wird hoffentlich nicht zum eigentor für uns...
sa. 05.03.2011 18:30 uhr bayer 04-wolfsburg -