• Einige verurteilen hier etwas vorschnell.

1. Niemand kennt die Ablösedetails. Möglicherweise stehen dort saftige Nachzahlungen für Wob im Erfolgsfall drin, sodass diese angeblich 8 Mio eine andere Relation bekommen würden.

2. Einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der aufm Platz nicht läuft und außerhalb des Platzes sich lieber am Geißbockheim zeigt, ist weder sportlich noch emotional ein Gewinn für uns.

• Jetzt mal ohne Bayer Brille finde ich, dass Helmes nicht wirklich mehr als 8 Mio wert ist. Dafür hat er in den letzten 1 1/2 Jahren viel zu wenig gezeigt. Das er das Potenzial für mehr hat, da sind wir uns wohl alle einig.
    Das man Golfsburg trotzdem mehr Geld hätte abknüpfen können ist natürlich eine andere Sache...

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Ich spinne mal etwas:
    Dieser Transfer macht nur Sinn, wenn man es in den verbleibenden paar Stunden schaffen sollte, Schürrle schon jetzt für 10Mio.+X, zu bekommen. Mainz steht in der Tabelle so gut da, dass das eigentliche Ziel schon erreicht ist und ich könnte mir denken,dass die es sich nicht unbedingt leisten könnten, wegen dem haben Jahr auf zusätzliche Einnahmen zu verzichten. Irgendwo müssen die auch die Wirtschaftlichkeit abwägen, zumal Schüttle bei einigen Spielen in der Hinserie gar nicht von Anfang an dabei so. Sie können es also wohl auch ohne ihn.

Sollte man nichts in der Hinterhand haben kann ich nur sagen, Gott, schütze unsere Stürmer!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• 13.01 Uhr: Update Helmes hat seinen Wechsel von Leverkusen nach Wolfsburg bestätigt. Der "Bild"-Zeitung sagte der Stürmer: "Ich bin froh, hier zu sein." :LEV11

Was soll er denn sonst sagen ? Schade, dass ich jetzt hier bin, ich wäre viel lieber zu den Bayern gewechselt ??

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Dieser Transfer macht nur Sinn, wenn man es in den verbleibenden paar Stunden schaffen sollte, Schürrle schon jetzt für 10Mio.+X, zu bekommen. Mainz steht in der Tabelle so gut da, dass das eigentliche Ziel schon erreicht ist und ich könnte mir denken,dass die es sich nicht unbedingt leisten könnten, wegen dem haben Jahr auf zusätzliche Einnahmen zu verzichten. Irgendwo müssen die auch die Wirtschaftlichkeit abwägen, zumal Schüttle bei einigen Spielen in der Hinserie gar nicht von Anfang an dabei so. Sie können es also wohl auch ohne ihn.

Sollte man nichts in der Hinterhand haben kann ich nur sagen, Gott, schütze unsere Stürmer!

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/83-10-11.pdf

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/83-10-11.pdfDas ist die Transferliste der DFL. Da steht kein Schürrle drauf und auch kein möglicher Innenverteidiger für uns. Wir werden also keinen mehr holen.

Der Verkauf von Helmes bedeutet vor allem, dass wir mit dem Ein-Stürmer-System die Saison zu Ende spielen.

• Auch ich kann nich nachvollziehen, wie man Helmes für 8 Mio ziehen lassen kann.
    Wolfsburg hat ca 15 Mio für Farfan geboten, 12 für Cisse. Die haben gerade 35 Mio eingenommen. Und wir verschenken einen der abschlussstärksten Stürmer der Liga. Nur weil er ablösefrei gekommen ist, heißt das nicht, dass wir ihn unter Wert abgeben müssen. Aber fürs Geschenke verteilen sind wir leider bekannt.
    Der 10 Mio Transfer von Schürrle wirkt vor diesem Hintergrund ebenfalls ärgerlich. Ich freue mich zwar auf Schürrle, aber der kann doch nicht ernsthaft mehr kosten als Helmes.

Was die sportliche Seite angeht... in Leverkusen wäre es für Helmes nichts mehr geworden, zumindest nicht unter Heynckes, insofern ist der Transfer beidseitig nachvollziehbar. Helmes hat es auf der einen Seite nicht verstanden, die Vorgaben von Heynckes richtig umzusetzen. Heynckes auf der anderen Seite hat es nicht hinbekommen, Helmes so einzusetzen, dass er seine Stärken bestmöglich ausspielen kann.
    Auch wenn Helmes nicht immer so gespielt hat, wie ich es mir gewünscht hätte, hätte ich ihn gerne im Kader gehalten. Den Transfer nehme ich Heynckes übel, er hat dafür gesorgt, dass es soweit gekommen ist (die Derdiyok/Helmes Sache in der Hinrunde hat sicherlich eine entscheidende Rolle gespielt). Wenn Helmes anfängt für WOB zu netzen, werden wir uns noch alle ärgern...

Jetzt gehen wir mit 2 Stürmern, die beide nicht in Form sind, in die restliche Rückrunde sowie die Euro-League. Riskant. Andererseits ist der Stürmer in unserem System - bzw bei der Art, wie wir dieses interpretieren - die ärmste Sau. Da ist ein Arbeitstier wie Kieß sicherlich wertvoller, auch wenn er nicht in Form ist.

Nebenbei, absolut widerlich, was WOB und Schalke auf dem Transfermarkt veranstalten. Ein Konzept hat das nicht. Für Dzeko holt man Helmes, MBokani und Tuncay, dazu kommt ein Koreaner, einer aus Venzuela und Polak wohl auch noch. Schalke holt Charisteas und wohl auch Karimi. Wtf?

• Vor allem der Zeitpunkt ist ein wenig befremdlich. Denn eine Neuverpflichtung hätte bis 12:00 auf der Transferliste stehen müssen. Wenn jedoch ein Austausch nicht das Ziel war sondern nur eine Abgabe kann man selbst das nicht kritisieren. Fuer den Aussenstehenden ist die ganze Geschichte ein wenig befremdlich. Aber sei's drum...

Im Prinzip kann man hier jetzt zumachen. Der Junge ist wech und der Fokus liegt auf den 2 1/2 verbleibenden Stürmern.

• Einige verurteilen hier etwas vorschnell.

1. Niemand kennt die Ablösedetails. Möglicherweise stehen dort saftige Nachzahlungen für Wob im Erfolgsfall drin, sodass diese angeblich 8 Mio eine andere Relation bekommen würden.

Da haste natürlich Recht! Ich tippe mal auf einen Aufschlag in Höhe von 4 Mio. € falls WOB dieses Jahr Meister wird und weitere 4 Mio. €, wenn die nächstes Jahr dann das Tripple holen.... :LEV14

• Vor allem der Zeitpunkt ist ein wenig befremdlich. Denn eine Neuverpflichtung hätte bis 12:00 auf der Transferliste stehen müssen. Wenn jedoch ein Austausch nicht das Ziel war sondern nur eine Abgabe kann man selbst das nicht kritisieren. Fuer den Aussenstehenden ist die ganze Geschichte ein wenig befremdlich. Aber sei's drum...

Im Prinzip kann man hier jetzt zumachen. Der Junge ist wech und der Fokus liegt auf den 2 1/2 verbleibenden Stürmern.

Übrigens
    stehen weder

• In wie weit ist diese Liste denn ausschlaggebend? Ist doch im Prinzip völlig Hupe, der Transfermarkt ist bis heute abend um 23:59 geöffnet, bis dahin kann man sich noch überaschend mit irgendwem einigen, odeR? :LEV9

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Dass man nur 8 Mio. für Helmes bekommen hat, hat man sich ehrlich gesagt ja auch selber zuzuschreiben. Wer der Öffentlichkeit über Wochen mehr oder weniger deutlich zu verstehen gibt, dass man ja eigentlich nur darauf wartet Helmes loszuwerden, ja der darf sich nicht darüber wundern, wenn die Ablöse dadurch in den Keller rauscht.
    Verglichen mit den Zahlen die z.B. für einen Cissé ausgerufen wurden, der bei weitem noch nicht das gezeigt und erreicht hat, was Helmes erreicht hat, ist der Transfer ein absoluter Witz.

Meiner Meinung nach wollten sich Heynckes und Völler nur eines lästigen Problems entledigen, da man evtl. Stunk befürchtete.
    Andererseits ist es mehr als fraglich, ob Helmes unter den momentanen Umständen hier überhaupt noch viel gespielt hätte, im Sommer wäre er also wohl noch weniger wert gewesen.
    Daher hätte man dann doch besser eine Leihe in Betracht gezogen, Angebote gab es laut Völler gestern im Doppelpass ja genug.

Naja, Heynckes konnte mit Helmes eh nichts anfangen, er will dauerhaft 4-5-1 spielen und da ist Helmes von den drei Stürmen der ungeeignetste gewesen.
    Jetzt mit 2 Stürmern (Jörgensen zähle ich nicht dazu, weil er bei uns fast ausschließlich auf den Außen zum Einsatz gekommen ist) in eine Rückrunde zu gehen, in der man in der EL und in der Meisterschaft was erreichen will, halte ich gelinde gesagt für wahnsinnig.

Fazit: Zu wenig Ablöse herausgeholt, was man aufgrund der selten dämlichen öffentlichen Darstellung aber selber Schuld ist und dann auch scheinbar keinen Ersatz parat. Das kann ja heiter werden!

• Und wir verschenken einen der abschlussstärksten Stürmer der Liga.

In wie weit ist diese Liste denn ausschlaggebend? Ist doch im Prinzip völlig Hupe, der Transfermarkt ist bis heute abend um 23:59 geöffnet, bis dahin kann man sich noch überaschend mit irgendwem einigen, odeR? :LEV9

Man dürfte glaube ich bis 12:00 Mittags Spieler auf die Transferliste setzen. Bis heute nacht darf geschachert werden mit Leuten, die sich auf der Liste befinden. Alle die nicht auf der Liste sind, werden bis heute abend auch nicht Gegenstand eines Wechsels sein.