• ich denke mal man plant mit Sam als vierter Spitze da man ja Castro jetzt ins Mittelfeld gezogen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber noch weniger als ihn kann ich unsere Führungsetage verstehen. Da sollte man sich mal ein Beispiel an den Bayern nehmen. Die sagen klipp und klar: Wir haben keine Not den Spieler abzugeben, also bleibt er hier, Punkt.

So wie van Bommel ? So wie Alaba ? So wie Braafheit ? :LEV14 Bayern geht mit nem 17 Mann kader in die RR (22 minus 5 verletzte), dagegen ist unsere Kaderbreite Luxus Pur :D

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem Transfer halten soll. Auf jeden Fall finde ich 8 Mio nicht "unter MW" fuer einen Stuermer der nur gg 2.klassige Teams im Europapokal trifft ^^ Wenn Kieß und Eren verletzungsfrei durch die RR kommen kann man dann sagen: Alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann... - hoffen wir einfach, dass sich keiner verletzt ;)

• Bruno

Die Hinrunde haben wir auch schon so gespielt, so ganz neu ist die Situation jetzt nicht für uns, zumal wier jetzt auch wieder das 4-5-1 spielen.
    Klar, wenn Kießling jetzt wieder ausfallen würde, wäre es heftig, aber quasi eine Situation wie in der Hinrunde, aber ich hoffe inständig das uns das nicht passiert.
    5 Mios wären schon arg heftig, aber da ist ja nicht gewiss, inwieweit das jetzt stimmt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Angesichts der beeindruckenden Ansammlung von Fehleinkäufen und der fast schon unglaublichen monetären Mißwirtschaft des Didda Hoeneß schon damals in Berlin glaube ich weder an die "nur" 5 Mio Ablöse noch daran, dass der Helmes dort einschlagen wird wie eine Granate.

• Angesichts der beeindruckenden Ansammlung von Fehleinkäufen und der fast schon unglaublichen monetären Mißwirtschaft des Didda Hoeneß schon damals in Berlin glaube ich weder an die "nur" 5 Mio Ablöse noch daran, dass der Helmes dort einschlagen wird wie eine Granate.

Ich könnte mir vorstellen, das Helmes Weg wieder zurückführen wird nach Köln ... nur das er im Gegensatz zu Podolski den Umweg Wolfsburg nehmen muss.

Ist zwar nur Spekulation, aber nicht so abwegig ... wenn man mal bedenkt, das er sich gerade erst im Kölner Rheinauhafen eine neue Wohnung Tür an Tür mit Podolski und Novakovic gekauft hat.

Sollte er wider Erwarten in WOB auch nicht Fuß fassen, dann wird er schneller wieder verscherbelt, als wir alle gucken können.

Und WOB hätte doch weniger ein Problem damit ihn zu seiner "Herzensangelegenheit" ziehen zu lassen als unsere Verantwortlichen?!

Sobald es dort nicht für ihn läuft, wird er auch dort schmollen und den Stinkstiefel machen und seinen Abflug forcieren.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Zitat von »Ansteff«

Angesichts der beeindruckenden Ansammlung von Fehleinkäufen und der fast schon unglaublichen monetären Mißwirtschaft des Didda Hoeneß schon damals in Berlin glaube ich weder an die "nur" 5 Mio Ablöse noch daran, dass der Helmes dort einschlagen wird wie eine Granate.

Ich könnte mir vorstellen, das Helmes Weg wieder zurückführen wird nach Köln ... nur das er im Gegensatz zu Podolski den Umweg Wolfsburg nehmen muss.

Ist zwar nur Spekulation, aber nicht so abwegig ... wenn man mal bedenkt, das er sich gerade erst im Kölner Rheinauhafen eine neue Wohnung Tür an Tür mit Podolski und Novakovic gekauft hat.

Sollte er wider Erwarten in WOB auch nicht Fuß fassen, dann wird er schneller wieder verscherbelt, als wir alle gucken können.

Und WOB hätte doch weniger ein Problem damit ihn zu seiner "Herzensangelegenheit" ziehen zu lassen als unsere Verantwortlichen?!

Sobald es dort nicht für ihn läuft, wird er auch dort schmollen und den Stinkstiefel machen und seinen Abflug forcieren.

Da glaube ich nicht dran. Der verdient dort 4 Mio im Jahr, dass könnte Köln nicht mal annähernd bezahlen. Ich glaube der wird seinen Vertrag dort auf jeden Fall weitesgehend erfüllen, auch wenn er auf der Bank sitzen muss.

• Da glaube ich nicht dran. Der verdient dort 4 Mio im Jahr, dass könnte Köln nicht mal annähernd bezahlen. Ich glaube der wird seinen Vertrag dort auf jeden Fall weitesgehend erfüllen, auch wenn er auf der Bank sitzen muss.

Siehe Prinz Doppelkeks: in Sachen Herzensangelegenheit kann man schon mal auf den ein oder anderen Euro verzichten.

Ist ja, wie gesagt, auch nur meine ganz persönliche Spekulation ... die nächsten Jahre werden zeigen, wie es weitergeht mit Herrn Helmes.

Völlig sinnfrei finde ich zumindest seine Äußerung, das er bei uns aufgrund des Konkurrenzkampfes keine sportliche Perspektive mehr sieht.
    Ihm ist scheinbar entgangen, das nächste Saison im Wolfsburger Sturm auch ein Überangebot herrschen wird?!?

• Völlig sinnfrei finde ich zumindest seine Äußerung, das er bei uns aufgrund des Konkurrenzkampfes keine sportliche Perspektive mehr sieht.
    Ihm ist scheinbar entgangen, das nächste Saison im Wolfsburger Sturm auch ein Überangebot herrschen wird?!?

Wohlgemerkt in der nächsten Saison. Grafite ist zudem ein Kandidat, der im Sommer gehen könnte. Außerdem plant McClaren wohl mit einem Dreiersturm, in dem Helmes auch die Position als Außenstürmer einnehmen kann.

• Ein Dreierstum + Diego? Auweia... ob die sich das leisten können? Mit Diego und Helmes sind es schonmal 2 Spieler, die nicht nach hinten arbeiten. Tuncay kann ich in der Hinsicht nicht einschätzen, Grafite ist auch nicht für seine aufopferungsvolle Abwehrarbeit bekannt. Das kann ganz schön in die Hose gehen. Naja, soll mir recht sein...

• Wohlgemerkt in der nächsten Saison. Grafite ist zudem ein Kandidat, der im Sommer gehen könnte. Außerdem plant McClaren wohl mit einem Dreiersturm, in dem Helmes auch die Position als Außenstürmer einnehmen kann.

Erstmal abwarten, ob man in WOB die nächste Saison überhaupt noch mit McCLaren plant?! :levz1

• Helmes "Flucht" zu den Wölfen hat ein bischen was von:

"Hilfe - ich bin ein Star holt mich hier raus"

:wacko:

Das sagt übrigens der gemeine Fan des neuen Vereins über ihn:

http://community.vfl-wolfsburg…c.php?active=forum&t=3225

Da gibts sogar schon nen Foto, wo Helmes das WOB-Trikot unter der Jacke anhat ... :LEV16

Das zeigt mir, das er schon ziemlich lange mit Bayer 04 abgeschlossen haben muss, wie ich finde.

Mal schauen, wann er das erste Mal in unsere Richtung nachkartet?!?

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

• Ich denke, man hat den Kader jetzt nach seinen Wünschen zusammengestellt. Dann wird man das auch durchziehen.

Neueinkäufe sind aber nicht unbedingt eine Garantie oder ein Allheilmittel für sofortigen Erfolg.

Sollten die nämlich trotz der Neuverpflichtungen nicht die Kurve kriegen und sich international qualifizieren, rechne ich mit einer Entlassung von McClaren.

Zudem gibt es ein Problem, was die in WOB scheinbar nicht erkennen: Dieter Hoeness und Erfolg ist ein Widerspruch in sich! :D

• Wohlgemerkt in der nächsten Saison. Grafite ist zudem ein Kandidat, der im Sommer gehen könnte. Außerdem plant McClaren wohl mit einem Dreiersturm, in dem Helmes auch die Position als Außenstürmer einnehmen kann.

Naja, dieser "Dreiersturm" geht wohl eher in Richtung 4-5-1. Also zwei sehr offensive Außen+Spitze. Im Prinzip das, was wir spielen. Und bei all seinen Qualitäten: Auf außen war Helmes überhaupt nix. Technisch zu schwach im Dribbling und zu langsam. Er hat die Qualität mit seinem super Schuss und dem Torriecher im Zentrum, sonst nirgends.

• Und bei all seinen Qualitäten: Auf außen war Helmes überhaupt nix. Technisch zu schwach im Dribbling und zu langsam. Er hat die Qualität mit seinem super Schuss und dem Torriecher im Zentrum, sonst nirgends.

Hat er bei uns schon mal dort gespielt? In Köln hat er das sehr gut gemacht. So gut, dass wir ihn verpflichtet haben.

• Wenn ein Spieler überhaupt keinen Bock mehr hat bei uns zu spielen, dann sollte man ihn halt abgeben !
    Mit der Einstellung und der momentanen Form hätte Helmes uns auch bei einem Ausfall von Kieß nicht wirklich weitergeholfen -
    da kannst du besser mit 0 Stürmern antreten !!
    Da sollte jetzt mal der Eren aus den Puschen kommen und richtig Gas geben !

Zur neuen Saison brauchen wir sowieso mal wieder ne echte Heißkiste im Angriffszentrum !!!

Helmes war es wohl nicht.....

• Ich könnte mir vorstellen, das Helmes Weg wieder zurückführen wird nach Köln ... nur das er im Gegensatz zu Podolski den Umweg Wolfsburg nehmen muss.

Möglich ist das, zumal er doch alle Voraussetzungen mitbringt, die beim EffZäh traditionell hoch im Kurs stehen: Eine ungetrübte Vereinsidentifikation, fröhlichen, aber etwas schlichten Charakter, überschaubare Saisonziele und 60ts Fans, die so gut wie jeden Sch..ss als gottgewollt goutieren.