• Wann? Und warum? Und wie lange?

Wann? Das dürfte erstmals unter Labbadia der Fall gewesen sein und teilweise unter Heynckes. Aber nagel mich nicht drauf fest.
    Warum? Da solltest du den Trainer fragen. Ich vermute mal: Taktische Umstellung auf ein 4-5-1 und Mangel an Alternativen?
    Wie lange? Grob: Eine Hand voll Spiele und da jeweils für 30-45 Minuten, würde ich schätzen.

Gefallen hat er mir jedenfalls nie. Die Kölner Spiele habe ich nie intensiv verfolgt.

• @Bettina

Diese aufgeschnappten Phrasen werden auch in der wöchentlichen Wiederholung nicht richtiger.

1.) Diese dauernde: Die werden schon wissen, was sie machen, halte ich für...naiv. Ist in etwas vergleichbar, als wenn man sich stets vertrauensvoll und ohne etwas zu hinterfragen in die Hände von Ärzten (und auch andere Berufsfelder) begibt.

2.) Wie oft soll man eigentlich noch darlegen, dass Helmes ein anderer Stürmertyp ist als beispielsweise ein Kießling. Aus einem Gekas kannst du auch nicht plötzlich einen Raul machen. Alles Lamentieren und Beschweren nützt nichts. Man muss die Stärken des jeweiligen Stürmers für sich nutzen, anstatt ihn umerziehen zu wollen zu etwas, das er nicht ist.

Da ich von McClaren noch weniger als von Heynckes halte, bin ich nicht ganz sicher, ob er Helmes besser einzusetzen weiß. Falls es ihm jedoch gelingt, sehe ich schon wieder die Beiträge hier:" 25 Tore? Aber die Laufarbeit war ganz miserabel! "(Kürzlich tatsächlich noch hier gelesen!)

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Wenn Helmes wirklich 4mio im Jahr verdient ist das Irrsinn. Da kann man den D.H. wohl doch nicht so wirklich für bewundern... unsere Vereinsführung allerdings auch nicht gerade.

Wenn die Beträge die zur Zeit so durch die Medien geistern stimmen, hat eigentlich nur Helmes was zu lachen...

• Wann? Das dürfte erstmals unter Labbadia der Fall gewesen sein und teilweise unter Heynckes. Aber nagel mich nicht drauf fest.
    Warum? Da solltest du den Trainer fragen. Ich vermute mal: Taktische Umstellung auf ein 4-5-1 und Mangel an Alternativen?
    Wie lange? Grob: Eine Hand voll Spiele und da jeweils für 30-45 Minuten, würde ich schätzen.

Krass. Habe ich offenbar völlig verdrängt. Bei Labbadia hatte er die beste Saison seiner bisherigen Karriere.

Zu seiner Kölner Zeit hat er mir da ganz gut gefallen. Er ist schnell und kann ganz ordentlich flanken. Mal sehen, wo er am Wochenende bei Wolfsburg aufläuft.

• Ich könnte mir vorstellen, dass WOB wieder auf 4-4-2 zurückgeht und Helmes die Dzekorolle einnimmt. Das haben sie dich nach dem Fehlstart der Hinrunde auch getan, ehe sie dirch Dzekos Wweggang gezwungen wurden, wieder auf 4-5-1 zurückgehen. Allerdings hat McClaren jetzt seinen Wunschkader, und sein Wunschsystem ist wohl eher 4-3-3. Aber alles nicht unser Problem.

• Hi !

Meine Gedanken dazu:

5-8 Mio. Euro sind eindeutig zu wenig, ob man mehr hätte rausschlagen können, weiß ich nicht, zeigt aber das Bayer die waren, die ihn unbedingt als Ladenhüter los werden wollte und nicht Wolfsburg die waren, die unbedingt ihn brauchte (IMHO einer von der Liste). Also verzockt. Auch das wir keine Alternative haben, ist bei den Zielen problematisch. Nicht jeder kann Gott in der Tasche haben wie die Doofmunder, die bis auf wenigen Ausnahmen (Kagawa) mit ihren Stammpersonal die Saison durchziehen (was aber noch nicht ist, könnte ja werden :D ). Okay, die haben auch nur einen brauchbaren Stürmer.

Zur Person Helmes: ich denke, er war zu nahe am Ziegenstall, sein Wohnort, seine Freizeitumgebung, immer wieder hing der FC mit drinne. IMHO einer der Gründe warum Helmes hier nicht funktionierte. Jetzt ist er in Wolfsburg, weit weg von seinem geliebten FC. Denke das wird ihm und Wolfsburg nur von Vorteil sein. Die Frage wird nur sein, ist Diego und Co. bereit dafür Helmes so zu akzeptieren, wie er ist? D.h. werden die seine begrenzten Spielraumaktivitäten durchgehen lassen. Ich denke, nur wenn er gleich zu Beginn seine Klasse zeigt und die Buden macht.

Cu.

P.S: jetzt haben wir auch beim Bruder vom Wurstulli einen Gut. Frag mich ernsthaft ob die Hoenessbrüder irgendwelche Handhabe gegen unsere Geschäftsführung haben... dreckige Fotos etc.pp. ? :LEV14

• Krass. Habe ich offenbar völlig verdrängt.

Wie gesagt, wundert mich bei den Leistungen in den besagten Einsätzen auch nicht. :levz1 Wer weiß, vielleicht lag es auch jeweils an der Tagesform?! Wenn er in Köln da über einen längeren Zeitraum hinweg so brilliert hat, wie du es beschrieben hast, muss er es ja irgendwie doch können...

In WOB erwarte ich ihn aber im Zentrum. Grafite hat schon öfters auf dem Flügel gespielt und Mbokani und Tuncay sind vom Typ her doch auch eher Halbstürmer, oder?

• In WOB erwarte ich ihn aber im Zentrum. Grafite hat schon öfters auf dem Flügel gespielt und Mbokani und Tuncay sind vom Typ her doch auch eher Halbstürmer, oder?

Also Mbokani sieht aus wie ein Brecher, also ein Mittelstürmer. Kann aber weder ihn noch Tuncay wirklich einschätzen. Vom Personal her hat der VfL Wolfsburg auf jeden Fall einen Top-Kader, den ich jetzt sogar noch besser als unseren einschätzen würde. Die Frage ist nur, ob diese wild zusammengewürfelte Truppe sich in kurzer Zeit findet und harmoniert. Denn leichte Charaktere sind das alles nicht.

• Also Mbokani sieht aus wie ein Brecher, also ein Mittelstürmer. Kann aber weder ihn noch Tuncay wirklich einschätzen. Vom Personal her hat der VfL Wolfsburg auf jeden Fall einen Top-Kader, den ich jetzt sogar noch besser als unseren einschätzen würde. Die Frage ist nur, ob diese wild zusammengewürfelte Truppe sich in kurzer Zeit findet und harmoniert. Denn leichte Charaktere sind das alles nicht.

Mbokani ist ein Mittelstürmer der sich durchaus auch als Einzelstürmer zu behaupten weiß.

Tuncay ist kein klassischer Stürmer, mehr so ne Art Farfan. Der kommt eher über die Außen und passt perfekt in ein 4-3-3 als Flügelstürmer.

• Von dem Kader von Wolfsburg halte ich mal gar nichts. Das ist 'ne Söldner-Truppe, wo fast kein Spieler mehr was mit dem VfL was zu tun hat - nur Cigerci kommt aus der eigenen Jugend. 16 Spieler sind Ausländer (64%) und die kommen aus 12 verschiedenen Nationen. Erinnert fast schon an den FC K*ln.

Bin ich froh, dass wir keine solche Truppe haben!

• Dem Helmes trauere ich nicht eine Träne nach.
    Habe ihn in seiner LEV Zeit immer akzeptiert, aber geliebt oder gemocht nie.

Das Einzige was auch mich ärgert: Man hätte mindestens mal 5 Mio. mehr rausschlagen müssen.
    Wirklich nur 5 Mio. ? Wahnsinn,Schnäppchen für WOB :LEV16

Ansonsten wünsche ich Helmes fair alles Gute und das wars.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das Einzige was auch mich ärgert: Man hätte mindestens mal 5 Mio. mehr rausschlagen müssen.
    Wirklich nur 5 Mio. ? Wahnsinn,Schnäppchen für WOB :LEV16

Die kolportierten Zahlen liegen darüber und eins sollte man dem Didda zubilligen: mag ein schleimiger Opportunist, Phrasendrescher und/oder mittelprächtiger Sportmanager sein, die "Schwacke" Liste für gebrauchtes (und überschätztes) Kicker-Inventar kann der realistisch interpretieren.

• Die kolportierten Zahlen liegen darüber und eins sollte man dem Didda zubilligen: mag ein schleimiger Opportunist, Phrasendrescher und/oder mittelprächtiger Sportmanager sein, die "Schwacke" Liste für gebrauchtes (und überschätztes) Kicker-Inventar kann der realistisch interpretieren.

Stimmt, mit diesen Fähigkeit hat er letztendlich Hertha dahin gebracht, wo sie heute stehen.

• Zitat

Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes (Foto) plant mit seiner alten Rückennummer 33 einen Neuanfang beim VfL Wolfsburg. Der bisherige Stürmer von Bayer Leverkusen erhielt beim VfL das Trikot mit der Zahl, mit der er seine Profi-Karriere begonnen hatte. «Wolfsburg ist der richtige Weg», sagte Helmes am Dienstag bei der Vorstellung. «Leverkusen ist für mich abgehakt. Jetzt bin ich hier, das ist auch gut so.»

Der 26 Jahre alte Angreifer, dessen Marktwert auf 8,5 Millionen Euro taxiert wird, hofft bei den Niedersachsen auf mehr Einsatzzeit als in Leverkusen. «Ich möchte mehr spielen», betonte Helmes. Bayer-Trainer Jupp Heynckes hatte ihn zuletzt auf die Tribüne verbannt. In dieser Bundesliga-Saison stehen für den Stürmer, der für eine Ablösesumme von 8 Millionen Euro zum Liga-Rivalen wechselte, fünf Tore in elf Partien zu Buche.

Quelle: TM.de

Und wir haben dich abgehakt, du Söldner!

21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

• Söldner und Verräter!!!
    So wie der den FC verraten hat, so hat er nun auch uns verraten, ich denke er soll sich zuerst mal über sich selbst und seinen Charackter und Mentalität Gedanken machen, bevor er einen Verein wechselt und dort keinen internationalen Fußball spielt, sondern nur das große Geld verdient!!

Irgendwie freue ich mich auf das Heimspiel gegen Wolfsburg!!