@ Homer: Super Beitrag! So schizophren sieht es leider aus.....
Patrick Helmes
-
-
-
Hier tun einige so als hätten wir nen Messi verloren...
Mein Gott ein mittelmäßiger Stürmer, mit toller Schusstechnik ist weg! Mehr nicht! Kein Torgarant, kein Weltstar, kein Spielentscheider aller Robben! Nur ein Helmes...
Der Zeitpunkt ist vielleicht fraglich und die Summe auch, aber deshalb geht die Welt nicht unter!Verletzt sich keiner unserer Stürmer ist alles top, setzt sich Helmes in WOB auch nicht durch ist alles top. Umgekehrt war alles schlecht, so ist das nunmal im Fussball.
-
Homer:
-
Hier tun einige so als hätten wir nen Messi verloren...
Mein Gott ein mittelmäßiger Stürmer, mit toller Schusstechnik ist weg! Mehr nicht! Kein Torgarant, kein Weltstar, kein Spielentscheider aller Robben! Nur ein Helmes...
Der Zeitpunkt ist vielleicht fraglich und die Summe auch, aber deshalb geht die Welt nicht unter!Verletzt sich keiner unserer Stürmer ist alles top, setzt sich Helmes in WOB auch nicht durch ist alles top. Umgekehrt war alles schlecht, so ist das nunmal im Fussball.
Herzlichen Glückwunsch. Genau an Leute wie dich ist dieser Post gerichtet..... -
perfekte zusammenfassung!
unterm strich bleibt - nicht nur auf helmes bezogen - festzuhalten: stürmer, die wissen wo das tor steht, sollten leverkusen meiden. so traurig das auch ist, aber es ist lediglich ein karriereknick. ich frag mich die ganze zeit, wie man ernsthaft einen internationalen wettbewerb anstreben will, wenn man sich den luxus erlaubt, den treffsichersten stürmer zu vergraulen.
-
Herzlichen Glückwunsch. Genau an Leute wie dich ist dieser Post gerichtet.....Soso, Leute wie mich! Welche Leute denn? Die die nicht pro Helmes sind? Ich brauch die Aufstellung garnicht zu lesen um zu wissen, dass diese nur pro Helmes ausfällt und contro wen anderes. Ist aber auch klar, wurde ja zu dem Zweck erstellt. Ich könnte auch so eine Aufstellung machen, nur eben contra Helmes und pro wen anderes nur ist das Zeitverschwendung, denn es ändert garnichts.
Er ist weg und die Zukunft wird zeigen ob es gut war oder nicht! -
und morgen kommt die sinnflut..
bleibt mal auf dem teppich...
endlich ist der schmierbolzen weg... topverdiener beim bayer und nichts bringen. gg no re -
Ein Spieler mit überragender Schußtechnik , der gerne andere laufen und kämpfen lässt , hat unseren Bayer verlassen . Wie schade !
-
Die meisten hier haben wohl kein Problem damit,daß Helmes weg ist, sondern befürchten, daß keine Alternative mehr da ist, falls sich die beiden "Hauptstürmer" verletzen. Inwieweit kann allerdings jemand eine brauchbare Alternative sein, der a) mit seinem Herzen nie hier war und b) auch mit seinem Kopf schon längst woanders ist. Ich denke, hier gab es keine andere Möglichkeit, als ihn zu verkaufen. Hoffen wir also, daß sich keiner der Stürmer verletzt und das Mittelfeld weiterhin so gut trifft. Unsere Offensive ist doch momentan wirklich unser geringstes Problem.
-
Polemischer gehts wohl nicht mehr, oder?
Ballack sitzt, nach Verletzung, auf der Bank und fordert in der Startelf zu stehen: alles jubelt
Helmes sitzt, nach Verletzung, auf der Bank und fordert in der Startelf zu stehen: wie kann er so etwas fordern, der soll gefälligst bei den Amas spielenBallack sitzt wieder fit auf der Bank und fordert in der Startelf zu stehen: richtig so, er ist ein leader, der muss Forderungen stellen
Helmes sitzt wieder fit auf der Bank und fordert öfter zu spielen: der kommt nicht damit zurecht mal auf der Bank zu sitzen, der macht nur ÄrgerBallack und Helmes in einen Topf zu schmeissen, ist einfach unpassend, auch wenn ich beiden unterstelle, das Geld am wichtigsten ist, Ballack hat für Bayer im Gegensatz zu Helmes auch schon einiges geleistet..
Helmes wagt es über den Platz zu laufen ohne (wie z.T. gefordert) kotzen zu müssen: der bewegt sich nicht
Derdiyok irrt, wie seit schon Wochen, orientierungs- und planlos über den Platz: tolles Spiel von ihm, viel bewegt
Kießling schafft es z.Zt. kaum mal einen Ball vernünftig anzunehmen: der schafft Räume für seine MitspielerDerdiyok steht hier genauso am Pranger ob seiner Lustlosigkeit, ich darf dich daran erinnern, das Kießling vor kurzer Zeit länger verletzt war?!
Alle verkacken gegen Lüdenscheid: Helmes hat nichts gezeigt
Friedrich und Reinartz schiessen uns fast im Alleingang ab: Friedrich gibt immer 100%, Reinartz entwickelt sich noch
Helmes macht keine Hütte: warum spielt der überhaupt nochGleiches gilt für Friedrich und Reinartz, werden doch beide auch oft kritisch gesehen, hier sehe ich aber im Unterschied zu Helmes mehr Identifikation zum Verein..
Helmes macht 3 Ligaspiele von Anfang an, spielt insgesamt 11 mal, macht 5 Buden: der hatte so viele Gelegenheiten Tore zu machen
Derdiyok kommt auf 18 Einsätze und erzielt 3 Hütten: der macht schon noch seine Tore
Kießling macht in 8 Spielen 2 Tore: der war ja lange verletztDas Helmes einen guten Abschluss hat und das ein oder ander Tor macht, hat doch nie jemand bestritten, trotzdem passt er, nicht nur aus meiner Sicht, nicht so gut in unser System, wenn du solche Leute hinter dir spielen hast wie bei uns, triffst du halt auch das ein oder ander mal..
Helmes bekommt in WOB 4 Mio: Drecks Söldner, nur die Kohle zählt
Ballack bekommt in LEV 6 Mio: Leverkusen ist für ihn eine HerzensangelegenheitWie schon erwähnt, vlt. keine Herzensangelegenheit, aber doch Verdienste für den Verein, da sehe ich bei Helmes null komma nix...
Helmes geht als Kölner mit Kölnern zu Spielen eines "Vereins", für den er selbst mal gespielt hat: die Sau, der Ju.das, das geht ja mal gar nicht
Friedrich herzt nach einem 1:3 Klopp: die sind doch noch Kumpels aus Mainzer ZeitenWenn man keine Unterschied sieht zwischen Mainz und Köln, ok....
Helmes macht in 123 Ligaspielen 63 Tore: das ist der Stürmer-Dinosaurier
Kießling macht in 211 Ligaspielen 67 Tore: das ist die Stümer-ZukunftMann kann sich die Zahlen auch so drehen, wie man möchte, gell? Bei Helmes sind da wohl eine Menge Zweitligaspiele dabei, oder? Kießling hat bei Bayer in 138 Spielen 52 Tore gemacht, und dabei nicht immer vorne dringestanden, lächerlich, das so gegenüberzustellen...
Ich hoffe er packt es in WOB und zeigt es noch mal allen.
Für uns hoffe ich, daß sich unser einziger Stürmer nicht verletzt.
Sollte es auf Derdiyok oder das Dänische Talent ankommen, könnten hier ganz schnell die Lichter ausgehen.
Stärkstes Mittelfeld hin oder her.Ist mir ehrlich gesagt egal, was er in Wolfsburg macht, möglich, das er ähnlich agiert wie Gekas, wichtig ist, zum Bayer hat er nicht gepasst. Als Befürworter des Wegganges von Helmes kann man genauso gut fragen, warum ein solcher Spieler bei vielen hier so einen Stein im Brett hat, kann ich nicht nachvollziehen, eine gute Saison (bezeichnenderweise unter Labbadia!!), wenig Identifikation zum Verein, keine klare Äußerung...
Sicher ist das von Vereinsseite ein Risiko, so in die Rückrunde zu gehen, hier hätte ich mir auch einen guten Ersatz gewünscht. Andererseits, wie er gegen Dortmund wie ein waidwundes Tier über den Platz gehoppelt ist, muss man sich doch fragen, ob er soviel mehr hilft als ein Jörgensen... -
-
Die meisten hier haben wohl kein Problem damit,daß Helmes weg ist, sondern befürchten, daß keine Alternative mehr da ist, falls sich die beiden "Hauptstürmer" verletzen. Inwieweit kann allerdings jemand eine brauchbare Alternative sein, der a) mit seinem Herzen nie hier war und b) auch mit seinem Kopf schon längst woanders ist. Ich denke, hier gab es keine andere Möglichkeit, als ihn zu verkaufen. Hoffen wir also, daß sich keiner der Stürmer verletzt und das Mittelfeld weiterhin so gut trifft. Unsere Offensive ist doch momentan wirklich unser geringstes Problem.
ich hätte auch probleme irgendwo mit meinem herzen zu sein, wo ich von anfang an bei vielen fans auf eine gewisse ablehnung stoße, nur weil ich vom falschen verein gekommen bin. er hat von einigen fans von anfang an keine faire chance erhalten, im gegensatz zu manchem spieler, dem hier noch immer die stange gehalten wird, obwohl die anzahl derer, die dessen fußballerischen fähigkeiten mit einem großen fragezeichen versehen, stetig gewachsen ist.ich will hier gar keine lanze für helmes brechen, er hat sicher auch seine fehler gemacht. wie man aber mit ihm in den letzten wochen und monaten umgegangen ist, hat für mich nichts mit führungsstil zu tun, weder vom trainer noch vom management. dass er jetzt gegangen ist, ist für alle beteiligten möglicherweise das beste. obwohl wir der verlierer in dieser angelegenheit sein dürften, da wir für ihn aktuell keinen ersatz haben. helmes hingegen wird der gewinner sein, weil er wieder seine einsätze bekommt und der vfl wolfsburg wird gewinner sein, weil sie einen dzeko-ersatz haben, der zwar von der spielweise her nicht an ihn heranreicht, der aber ebenfalls für eine hohe torquote gut ist. so einen haben wir jetzt nicht mehr.
dein letzter satz ist übrigens ein witz. gerade unser sturm ist unser sorgenkind, dicht gefolgt von der abwehr. keine sorgen muss man sich lediglich ums mittelfeld machen, da haben wir höchstens ein luxusproblem.
-
Zitat
Polemischer gehts wohl nicht mehr, oder?
Oh ganz sicher sogar !
ZitatDerdiyok steht hier genauso am Pranger ob seiner Lustlosigkeit, ich darf dich daran erinnern, das Kießling vor kurzer Zeit länger verletzt war?!
Habe ich das bestritten ?
ZitatMann kann sich die Zahlen auch so drehen, wie man möchte, gell? Bei Helmes sind da wohl eine Menge Zweitligaspiele dabei, oder? Kießling hat bei Bayer in 138 Spielen 52 Tore gemacht, und dabei nicht immer vorne dringestanden, lächerlich, das so gegenüberzustellen...
Ok dann eben so: Helmes 56 Spiele für Bayer und 28 Tore.
Rechen kannst Du sicher selbst.ZitatWenn man keine Unterschied sieht zwischen Mainz und Köln, ok....
Und da sind wir schon beim Hauptproblem, daß hier viele mit ihm haben.
Er ist Kölner und hat auch noch da gespielt .....Mir ging es nicht darum zu sagen: Helmes ist der Größte, der hier je gespielt hat.
Aber bei keinem anderen wird und wurde so mit zweierlei Maß gemessen wie bei ihm ! -
ich hätte auch probleme irgendwo mit meinem herzen zu sein, wo ich von anfang an bei vielen fans auf eine gewisse ablehnung stoße, nur weil ich vom falschen verein gekommen bin. er hat von einigen fans von anfang an keine faire chance erhalten, im gegensatz zu manchem spieler, dem hier noch immer die stange gehalten wird, obwohl die anzahl derer, die dessen fußballerischen fähigkeiten mit einem großen fragezeichen versehen, stetig gewachsen ist.
Ach du meine Herren. Hab ich was nicht mitbekommen? Du schreibst da doch nicht etwa von Kießling, oder?
-
Liest man, was in diesem Thread hier in den letzten zwei Tagen so geschrieben wurde, dann kann mal Helmes nur doppelt beglückwünschen zu diesem Wechsel. Sportlich hat er sich nicht direkt verbessert, seine eigene Perspektive dagegen schon. Zudem muss er sich nicht mehr mit alberner Kritik aufgrund seiner Herkunft rumschlagen. Auch mit dem Modewort "lauffaul" wird er sich nicht mehr herumschlagen müssen, denn in jedem normalen Verein zählen in erster Linie die Tore, nur hier werden aufgrund eines anderen Spielers andere Maßstäbe bei der Bewertung gesetzt.
-
Und da sind wir schon beim Hauptproblem, daß hier viele mit ihm haben.
Er ist Kölner und hat auch noch da gespielt .....Es geht mir ja total am Asbest vorbei, wo Helmes seine Freizeit verbracht hat, aber bei jeder Gelegenheit beim FC im Stadion auf zu kreuzen, teilweise sogar, WÄHREND Leverkusen woanders spielt, ist nunmal was ganz anderes als wenn Manuel Friedrich, der nunmal ganz eindeutig sein Herz am rechten Fleck hat, seinen Ex-Trainer begrüßt, mit dem er freundschaftlich verbunden ist und unter dem er glaube ich auch Kapitän war.
Und dass Kölner an sich hier einen schweren Stand haben, möchte ich bestreiten, wenn diese aber nicht müde werden zu signalisieren, dass sie nicht so sehr mit ihrem jetzigen Verein können, dann hab ich da kein Verständnis für.
-
Ein Spieler mit überragender Schußtechnik , der gerne andere laufen und kämpfen lässt , hat unseren Bayer verlassen . Wie schade !
Sollte es sich um eine subtile Art von Ironie handeln (?), nicht schlecht! Ansonsten würde ich den 1.Satz als nüchterne Analyse stehen lassen und für meinen Teil das Bedauern streichen. -
ich hätte auch probleme irgendwo mit meinem herzen zu sein, wo ich von anfang an bei vielen fans auf eine gewisse ablehnung stoße, nur weil ich vom falschen verein gekommen bin. er hat von einigen fans von anfang an keine faire chance erhalten, im gegensatz zu manchem spieler, dem hier noch immer die stange gehalten wird, obwohl die anzahl derer, die dessen fußballerischen fähigkeiten mit einem großen fragezeichen versehen, stetig gewachsen ist.
Ein Spieler wird nur abgelehnt, wenn er keine Leistung bringt. Als Helmes in seiner ersten Saison wirklich überragend gespielt hat, war er ja wohl von den allermeisten akzeptiert und auch geachtet. Aber was bringen mir denn heute die ganzen Helmes-Lobhudeleien, wenn er während dem Spiel nur in ganz wenigen Momenten sein Können zeigt?
Wenn ich mir mal den Vergleich zu Kießling erlauben darf....Ein Stefan Kießling war hier anfangs auch nicht sehr beliebt, da er ja gern mal nen Ball verstolpert hat, anstatt ihn sauber mitzunehmen. Ein Kießling hat sich da aber durchgebissen und sich für seinen Verein aufgerieben. Trotz der Kritik ist er immer mit dem Herzen dabei gewesen und ist es jetzt natürlich immer noch. Das Resultat ist, dass er hier ein sehr großes Standing(vorallem unter den Fans) hat. Das hat mir bei Helmes gänzlich gefehlt, von daher finde ich diese Argumente mit "Er hatte nie eine echte Chance" oder "Alle Fans waren gegen ihn, wie soll er da mit dem Herzen dabei sein" unangebracht. -
Hier werden wieder Sachen unterstellt, die nicht gesagt worden sind, ich werfe Helmes seine "Herkunft" nicht vor, hab ich nie gemacht, ist mir Schnuppe, wohne selber in Köln, und das sehr gerne...
Es ist aber ein Unterschied, wenn ich nicht sensibel genug bin, diesen Unterschied als Fussballer von Bayer 04 zu erkennen und ständig nach Müngersdorf gehe, die meisten Fans haben halt ein feines Gespür dafür, wie jemand zum Verein steht, und da kam von Helmes nie irgendwas positives, gar nichts....
Helmes war hier verbrannt, warum auch immer, sicher war bei manchen von Anfang an Skepsis dabei, bei mir definitiv nicht, er selber hat durch sein Verhalten ebenfalls kräftig dazu beigetragen, was das Verhältnis Heynckes - Helmes angeht, ist das doch 99% Spekulation, daher finde ich es besser, mit dünner Personaldecke den Rest der Saison zu bestreiten, als beleidigter Bankdrücker hätte er uns eh nicht geholfen.....
-
Der Vergleich von Homer bestaetigt nur, dass man oft mit zweierlei Mass Betrachtungen anstellt, basierend auf Sympathie bzw. Antipathie.
Nuechtern gesehen kann niemand bezweifeln, dass Patrick Helmes ein hervorragender Fussballer ist.
Und dennoch scheiterte er hier vielleicht nicht aufgrund seines Koennens sondern wegen mangelnder Identifikation mit Bayer Leverkusen. -
Es ist aber ein Unterschied, wenn ich nicht sensibel genug bin, diesen Unterschied als Fussballer von Bayer 04 zu erkennen und ständig nach Müngersdorf gehe, die meisten Fans haben halt ein feines Gespür dafür, wie jemand zum Verein steht, und da kam von Helmes nie irgendwas positives, gar nichts....
Vielleicht war/ist er da einfach nur ehrlicher als manch anderer, bzw. sieht es eben nur als das an, was es letztlich ja auch ist: Als seinen Job
Na wie auch immer, hat sich ja erledigt
-