• SOIA

Sehr interessantes Posting von dir, Respekt schonmal dafür! :bayerapplaus

Insbesondere deinen 1. Aussagen kann man nicht widersprechen. Man mag Helmes durchaus auch eine gewisse Charakterschwäche und ein mangelndes Rückgrat vorwerfen, dennoch wird nicht zuletzt auch mit den aktuellsten Infos, nämlich dass auch der FC um die Rückkehr von Helmes gebuhlt hat, deutlich, dass es Helmes weniger um Vereinsliebe (bzw. -treue) geht, sondern vor allem um seine Karriere. Durchaus nicht verwerflich. Ob dies allein seine Sichtweise oder hauptsächlich die seines Vaters ist, ist wieder eine andere Geschichte, können wir an dieser Stelle wohl aber nicht aufklären.

Auch seine Perspektive in WOB könnte tatsächlich sein, wie von dir geschildert. Ich halte es aber durchaus für realistisch, dass es auch ganz anders, nämlich sehr positiv für Helmes laufen könnte. Insbesondere nach einem Trainerwechsel, von dem auch ich in naher Zukunft ausgehe.

Einzig deine Thesen zur (Un-)Wichtigkeit eines Spielers mit 20 Toren + x kann ich überhaupt nicht teilen:

• Es fängt bereits damit an, dass die Laufbereitschaft und Mannschaftsdienlichkeit von Helmes nicht annähernd so schlecht ist wie die von Gekas. Insbesondere in der letzten Zeit hat sich Helmes hier zunehmend verbessert.
    • Des Weiteren verstehe ich deine Frage bezüglich Frankfurt nicht, da diese, nicht zuletzt auch durch die Tore von Gekas, eine recht gute Saison gespielt haben gemessen an deren Ansprüche. Dass sie jetzt im Moment "nur" 9. sind, was für Frankfurt trotzdem kein schlechter Platz ist, liegt hauptsächlich an dem kaum zu kompensierenden Verletzungspech.Die Abwehr ist lange Zeit komplett ausgefallen und auch der Ausfall von Chris wiegt schwer. Man stelle sich jetzt vor, Gekas hätte diese 14 Tore nicht geschossen.
    • Auch dein Argument mit der Saison 08/09 hinkt. Zwar haben uns 21 Tore von Helmes nicht gereicht, um einen besseren Platz als den 9. zu bescheren, aber die Gründe für dieses Versagen ausgerechnet an demjenigen festzumachen, der 21 Tore gemacht hat, finde ich schon sehr befremdlich. Ich frag jetzt mal anders herum, was nützt mir denn ein Spieler wie Kießling, der zwar viel rennt und arbeitet, letztlich vor dem Tor aber die größten Chancen verstolpert (war ganz schlimm in der Saison)? Meinst du damit gewinnt man mehr, als wenn ein Spieler das ganze Spiel wenig zu sehen ist, im entscheidenden Moment aber das 1:0 macht? Letztlich geht es ja um das Zählbare.
    • Zur Erinnerung: Ausgerechnet in der von dir genannten Saison 08/09 ist eine Mannschaft Meister geworden, weil ihre beiden Stürmer eine sensationelle Torausbeute hatten. 20 + x!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• was n daran widerlich? Der ist nur ehrlich. Widerlich sind Profis, die ein Vereinswappen küssen und dann sechs Wochen später woanders unterschreiben. Und diese Spezies haben wir hier auch schon erlebt. Der Helmes ist schlichtweg Profi, dem es um sich und seine Karriere geht. Wie den meisten Profis. Er traut sich nur, das auch raushängen zu lassen. Selbstbewusstsein war noch nicht sein Problem. So einer is mir lieber als ein Jens N. - DAS ist widerlich, was der hier getrieben hat. Aber Helmes? Nö. Kommt, macht hier seinen Job und geht irgendwann. Keiner, an dem man sich in ein paar Jahren noch groß erinnern wird, aber wayne.

• was n daran widerlich? Der ist nur ehrlich. Widerlich sind Profis, die ein Vereinswappen küssen und dann sechs Wochen später woanders unterschreiben. Und diese Spezies haben wir hier auch schon erlebt. Der Helmes ist schlichtweg Profi, dem es um sich und seine Karriere geht. Wie den meisten Profis. Er traut sich nur, das auch raushängen zu lassen. Selbstbewusstsein war noch nicht sein Problem. So einer is mir lieber als ein Jens N. - DAS ist widerlich, was der hier getrieben hat. Aber Helmes? Nö. Kommt, macht hier seinen Job und geht irgendwann. Keiner, an dem man sich in ein paar Jahren noch groß erinnern wird, aber wayne.

Ne, ehrlich ist er gewiss nicht ;) Ansonsten hätte er auch einmal seine eigene Spielweise und auch seine Einstellung in Frage gestellt. Genau DAS hat er nicht und genau dies gibt mir dann doch zu denken. Wenn er Profi ist/wäre, hätte er sich auch bei uns durchgekämpft und hätte alles gegeben, aber genau das hat er leider nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, er hat keine Chancen bekommen. Und was sollte er denn raushängen lassen... " Ich war so gut und bin nicht eingesetzt worden".. also bitte.
    Das die Sache mit Jens N. 'widerlich' ist, darüber muß man sich nicht unterhalten. Ist in meinen Augen jedoch in diesem Zusammenhang kein Vergleich .

• @ Erik M:

Volle Zustimmung. Er verhält sich absolut korrekt und ehrlich. Er könnte sicherlich einige Sachen auspacken, lässt es aber und guckt nach vorne. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Wolfsburg und hoffe für ihn, dass er dort fair behandelt wird.

• @ Erik M:

Volle Zustimmung. Er verhält sich absolut korrekt und ehrlich. Er könnte sicherlich einige Sachen auspacken, lässt es aber und guckt nach vorne. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Wolfsburg und hoffe für ihn, dass er dort fair behandelt wird.

Vielleicht "packt" er sogar noch aus, aber ich denke er wird es nicht . Es könnte ja auch zu seinem Nachteil sein ;) .. Ich wünsche ihm auch alles Gute wenn er dort glücklicher ist.

Ich denke jedoch, dass er auch hier fair behandelt wurde, auch wenn es nicht deine Meinung ist. :LEV16
    Ich frage mich wirklich manchmal, warum du so verbittert bist :(

• Zitat

Der deutsche Nationalspieler Patrick Helmes (Marktwert: 8,5 Millionen Euro) wird nach den Trainingseindrücken ebenso wenig in der Startelf erwartet wie die anderen Neuzugänge Dieumerci Mbokani (6,5) und Yohandry Orozco (1,25).

Quelle: TM.de

Tja Patrick, pech gehabt.

21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

• Wenn der Fußball mal wieder Stift und Papier zückt und eine Geschichte schreibt, wie nur es es kann, dann spielt Helmes das erste mal in der BayArena von Anfang an für WOB und.......

.... und sieht mit an wie Wolfsburg die Hucke vollbekommt, während er vorne in üblicher Marnier, mit locker leicht angewinkelten Armen, dem verlorenen Ball zuschaut :D

• Meinst du jetzt den Wolfburger Trainer weil er den Helmes auf die Bank setzt oder wie muss man die Aussage verstehen?

Natürlich nicht. Bleibt also nur ein Trainer übrig.

Dass er da jetzt nicht sofort von Beginn an spielt, ist auch nur bedingt eine Überraschung. Einen Grafite verdrängt man auch nicht auf Anhieb.

• Zitat von »Laggy«

Wenn der Fußball mal wieder Stift und Papier zückt und eine Geschichte schreibt, wie nur es es kann, dann spielt Helmes das erste mal in der BayArena von Anfang an für WOB und.......
    .... und sieht mit an wie Wolfsburg die Hucke vollbekommt, während er vorne in üblicher Marnier, mit locker leicht angewinkelten Armen, dem verlorenen Ball zuschaut :D

Köstlich! Ich musste lachen :LEV14

"Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."

-Benjamin Button-

• Natürlich nicht. Bleibt also nur ein Trainer übrig.

Dass er da jetzt nicht sofort von Beginn an spielt, ist auch nur bedingt eine Überraschung. Einen Grafite verdrängt man auch nicht auf Anhieb.

Genau, den diese Saison Bärenstarken Grafite.
    Lustig, dass du diese Trainerentscheidung akzeptierst :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wieder mal typisch BigB. Spielt er in WOB nicht, ist es die Konkurrenz, spielt er bei uns nicht, ist nur der Trainer.

Deine "heile Welt" möchte ich mal geniessen... :D

Und mich würde auch mal interessieren, was Du immer hast, er wird vll. auspacken, Du tust gerade so, als hat er trotz absoluter Topleistung unseren Verein verlassen müssen. Ich hätte ihn zwar auch noch weiter im Bayer-Trikot gesehen, hatte aber jetzt nicht den Eindruck, dass er für den Bayer gebrannt hat, wie ein Kiess oder ein Arturo z.B.