Bin sehr gespannt, wie sich Helmes unter Magath entwickelt.
Ob so ein kräftezehrendes Training kurz vor Saisonende aber so sinnvoll ist?
Wenn man am Ende der Saison keine Kondition für 90 min hat, ist das das einzige Mittel.
Ausserdem hat Helmes jetzt ja ne Ausrede, wenns mal wieder nicht klappt. Das Training war dann halt so anstrengend, dass er auf dem Platz kein Bein vors andere gebracht hat .
Der wird sich zum Tribünenhocker entwickeln und für kleines Geld nach Köln oder Stuttgart oder sonstwohin verkauft. WOB will - wenn sie denn drin bleiben- sicher nächstes Jahr oben mitspielen, und ich fürchte, dafür reichts bei Helmes nicht. Der kann bei Magath nur bleiben, wenn die absteigen....
FC-Geheimplan mit Helmes: Magaths Abstieg wäre Kölns Glück!
Fall 1: Wolfsburg steigt ab. Helmes soll zwar auch für die Zweite Liga einen Vertrag haben. Seine Ablöse dürfte dann mit geschätzten fünf Millionen Euro aber wesentlich geringer ausfallen. Für den finanzschwachen FC trotz allem noch zu viel. Mit Hilfe eines Investors wie Franz-Josef Wernze aber machbar. Der half ja auch schon bei Poldi...
Fall 2: Wolfsburg bleibt drin – Helmes aber wird ausgeliehen. Hintergrund: Magath soll beim VfL bereits klargemacht haben, dass er nicht mit Helmes plant. Bei Hertha soll der Nationalspieler deshalb sogar schon angeboten worden sein. Köln aber hätte bessere Karten.
Im Januar hatte sich der FC zuletzt um Helmes bemüht – aber noch vergeblich bei seinem damaligen Arbeitgeber Bayer Leverkusen angefragt. Jetzt könnte es endlich klappen.
Fall 2: Wolfsburg bleibt drin – Helmes aber wird ausgeliehen. Hintergrund: Magath soll beim VfL bereits klargemacht haben, dass er nicht mit Helmes plant. Bei Hertha soll der Nationalspieler deshalb sogar schon angeboten worden sein. Köln aber hätte bessere Karten.
Na, der Wechsel nach Wolfsburg hat sich ja mal so richtig gelohnt für das Pummelchen.
finaziell wird es sich gelohnt haben und nur das zählt doch
Ailton Helmes - den haben wir aber noch gut weggekriegt!
Ailton Helmes - den haben wir aber noch gut weggekriegt!
Ailton hat mehr erreicht als ein Helmes.
Ailton hat mehr erreicht als ein Helmes.
Der ist auch ne Ecke älter. Torschützenkönig und Meister ist er mit 31 Jahren geworden.
Mal abwarten, wie es für Helmes unter Magath weitergeht. Vielleicht hilft ihm das harte Training ja wirklich. Wenn Magath aus ihm alles rauskitzeln kann, dann hat Wolfsburg nächste Saison wieder einen Bundesliga-Torschützenkönig. Vorausgesetzt sie steigen nicht ab.
Den Ailton hat der Magath auch zum Kugelblitz gemacht. Da war nix mehr mit kleines, dickes Ailton.
Wer weiss, vielleicht wird aus Helmes ja doch noch ne Rakete.
Wenn Magath aus ihm alles rauskitzeln kann, dann hat Wolfsburg nächste Saison wieder einen Bundesliga-Torschützenkönig.
Dir müssen Schweine auch erst auf den Kopf fallen, bis du begreifst, dass sie nicht fliegen, oder?
Dir müssen Schweine auch erst auf den Kopf fallen, bis du begreifst, dass sie nicht fliegen, oder?
Schweine schießen selten 21 Tore in ihrer ersten Bundesligasaison.
Ich finde es noch immer seltsam, dass diese 21-Tore-Saison hier völlig ignoriert, stattdessen aber behauptet wird, dass Helmes nix könne.
Kenne noch nen Bayer-Spieler, der genau eine 21-Tore-Saison hatte und dem regelmäßig jegliche Fähigkeiten abgesprochen werden.
Den kenne ich auch. Soll der auch verkauft werden?
Ich finde es noch immer seltsam, dass diese 21-Tore-Saison hier völlig ignoriert, stattdessen aber behauptet wird, dass Helmes nix könne.
Liegt einfach daran, dass seine Leistungen danach schlecht bis sehr schlecht waren. Natürlich anfangs auch aufgrund der langwierigen Verletzung. Aber gerade die Hinrunde war doch enttäuschend und nicht zufriedenstellend.
Dass Magath scheinbar schon jetzt erkannt hat, nicht mehr mit ihm zu planen lässt nich gerade Gutes für Helmes erahnen in der Zukunft.
Wenn er nicht bald wieder an sein Niveau aus der 21-Tore-Saison anknüpft, dann landet er bald höchstens noch in Liga Zwei - oder er geht zum FC.
In Wolfsburg unter Magath wird Patrick Helmes keine 21 Tore in einer Saison schiessen. Wette sonst nicht (ausser die 20 Euro, die ich auf den Weltmeister Spanien gesetzt hab), aber da bin ich mir schon sehr sicher.
Hm, wenn man nach nen paar Leuten hier geht, dann lieber heute als morgen. Gott sei dank haben wir kompetentere Leute, die darüber entscheiden.
Zu Helmes: Ich bin gespannt, ob er unter Magath endlich mal sein Potenzial ausschöpfen kann. Er könnte so gut sein, aber er hat anscheinend nicht den nötigen Willen.
Mir ist eigentlich relativ egal, was er nun in WOB macht. Aber wenn er so weiter macht, wird das nie mehr was.
Bei uns hat er eine Saison super gespielt, schön, aber dann? Was zählt, ist die gegenwärtige Leistung.
Dadrüber braucht man hier eigentlich gar nicht mehr diskutieren.
Und der Vergleich mit Kießling ist ja mal sowas von unpassend
In Wolfsburg unter Magath wird Patrick Helmes keine 21 Tore in einer Saison schiessen. Wette sonst nicht (ausser die 20 Euro, die ich auf den Weltmeister Spanien gesetzt hab), aber da bin ich mir schon sehr sicher.
Abwarten. Wetten werde ich nicht, weil ich nicht abschätzen kann, mit welchen Stürmern Magath plant. Wolfsburg hat ja einige und in der nächsten Saison kommt noch Lakic dazu.
Dennoch ist Helmes für mich noch immer ein potentieller Nationalspieler. Wenn der seine Fitness in den Griff bekommt und das Vertrauen seines Trainers hat, dann ist er eine Granate.
Seine Wolfsburger Zeit bisher ist noch nicht zu bewerten. Er hat erst 5 Spiele absolviert und jetzt schon den dritten Trainer.