Gleiche Quote über alle Ligaeinsätze oder gleiche Quote über Ligaeinsätze Bayer04 oder gleiche Quote Pflichtspieleinsätze Bayer 04
Patrick Helmes
-
-
-
Ligaeinsätze natürlich.
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass er sich bei WOB noch "integrieren" muss?
-
Ne, aber WOB ist einfach schei.ße
-
Also trifft Helmes nur, wenn das ganze Team gut spielt, woraus man schliessen kann, dass er nur gut spielt, wenn sein Team ihm zuarbeitet und dass er nicht dazu in der Lage ist, sich auch selber Chancen zu kreieren?
-
Bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass bei uns schlecht trainiert wurde?
Du bist ja drollig. Wir drehen regelmässig Spiele in der Schlußphase (Ausnahmen bestätigen die Regel), legen mit zunehmender Dauer der Rückrunde eher noch zu und du fabulierst, hier würde schlecht trainiert.Wenn ich mich nicht komplett irre, hat Daum ihn deswegen in Köln schon lang gemacht, Labbadia hat ihn bekanntermassen regelmässig kritisiert und Heynckes hat unlängst über Helmes gesagt: „Wenn ein Spieler fleißig an seinen Defiziten arbeitet, wird er irgendwann auch wieder aufgestellt.“ Nun auch dieser Wink mit dem Zaunpfahl von Magath. Aber die haben ja alle keine Ahnung und du suchst die Schuld dann reflexartig mal wieder bei deinem Lieblingopfer. Sorry, aber das kannst du besser!
Wen der gute Paddy sich nicht am Riemen reisst, wird er bald genug Zeit haben, seinen Porsche in der Tiefgarage selbst zu bewachen. Es wäre eine Schande, weil er ja wirklich alle Anlagen hat, die man als Stürmer braucht. Nur braucht es auch die richtige Mentalität, um sich auf Dauer zu etablieren und sich kontinuierlich zu verbessern.
-
Ja Nee, is klar. Nimmst du dich selbst eigentlich noch ernst ?
-
War eine Frage, die mir leider noch nicht beantwortet wurde. Die Spieler machen doch alle das selbe Programm beim Training. Wenn da einer nicht mitmacht, fällt das natürlich sofort auf. Ich habe aber bisher nicht davon gehört, dass Helmes bei uns das Training geschwänzt haben soll. Ich frage mich eben, wie das funktionieren soll, dass bei gleichem Training für alle ein einzelner so schlechte Ergebnisse haben soll.
Ich denke aber mal, dass die schlechten Werte an seinen dauernden Trainingspausen wegen Verletzungen liegen.
-
War eine Frage, die mir leider noch nicht beantwortet wurde. Die Spieler machen doch alle das selbe Programm beim Training. Wenn da einer nicht mitmacht, fällt das natürlich sofort auf. Ich habe aber bisher nicht davon gehört, dass Helmes bei uns das Training geschwänzt haben soll. Ich frage mich eben, wie das funktionieren soll, dass bei gleichem Training für alle ein einzelner so schlechte Ergebnisse haben soll.
Hast du schon mal einen Mannschaftssport ausgeübt und dabei einigermassen ernsthaft trainiert? Offenbar nicht, denn sonst wüsstest du, dass erstens nicht jedes Training bei allen gleich anschlägt und es zweitens immer die Spezialisten gibt, die mal hier und da nicht alles geben bei den Sprints, bei den Dauerläufen immer am Ende rumzockeln und sich auch sonst eher immer ein wenig zurückhalten. Die musst du als Trainer regelmässig in den Hintern treten, aber letztendlich siegt doch meist die persönliche Faulheit.
Schau dir einfach Helmes' Spiele an und du bekommst eine Ahnung, wie das vermutlich im Training abläuft. Brilliert in der ein oder anderen Szene und legt zwischendurch eine schöpferische Pause ein. Und ich denke, dass er eigentlich immer eher etwas mehr tun muesste, um auch nur annähernd an die Ausdauerwerte z.B. eines Kießling zu kommen, weil der liebe Gott ihm ausgerechnet das nicht so sehr in in die Wiege gelegt hat. Halt das, was der Don mit "an den Defiziten arbeiten" meint. Es gibt Spieler, die nehmen so was als Herausforderung an -> Ballack, und es gibt Spieler, die eine solche Kritik eher als Beleidigung ansehen. Bin mal gespannt, wie lange das gut geht mit ihm und MagathRun, Paddy, run!
-
Hast du schon mal einen Mannschaftssport ausgeübt und dabei einigermassen ernsthaft trainiert?
Hab ich. Und ich habe auch schon genug Trainingseinheiten in Leverkusen gesehen, um sagen zu können, dass Helmes da nicht weniger gelaufen ist als andere. Wie gesagt, er hat die letzten Wochen häufig mit diversen Wehwehchen aussetzen müssen und so eine verpasste Einheit fällt da schon ins Gewicht.
-
Hab ich. Und ich habe auch schon genug Trainingseinheiten in Leverkusen gesehen, um sagen zu können, dass Helmes da nicht weniger gelaufen ist als andere. Wie gesagt, er hat die letzten Wochen häufig mit diversen Wehwehchen aussetzen müssen und so eine verpasste Einheit fällt da schon ins Gewicht.
Also hatten Daum, Labbadia, Heynckes und jetzt auch Magath unrecht mit ihrer Kritik? Oder was willst du mir damit sagen? -
-
Einen wichtigen Faktor hab ich natuerlich noch vergessen: Den Lebensstil. Du kannst jeden Tag 3 Stunden laufen, wenn du dir aber immer abends die Wanne vollhaust mit Chips, Burgern und Bier wird das nix mit einem Marathon unter 3 Stunden. Nun will ich das dem Helmes nicht unterstellen, aber man munkelt, dass er in Köln regelmässig bei dem netten Restaurant mit dem gelben M zu treffen war...Ich fand ihn, dass er hier selbst in seiner besten Saison gegen Spielende immer abgebaut hat. Und wenn ich micht recht entsinne, wurde er auch recht oft herausgenomen, während Kieß noch auf den Platz blieb. Auch ein Zeichen für mangelnde Fitness wenn sich das so häuft.
-
Eventuell fehlt die Motivation für ein paar Sonderschichten?! UND: Auch unbewusste Ernährung kann natürlich seinen Teil zur Fitness beitragen.
Das Fitnessproblem von Helmes jetzt am Training eines Vereins festzumachen, bei dem sonst alle Spieler kräftemäßig ziemlich gut dazustehen scheinen, halte ich aber auch für vermessen. Ein bisschen was muss halt auch der Einzelne leisten. -
Also hatten Daum, Labbadia, Heynckes und jetzt auch Magath unrecht mit ihrer Kritik? Oder was willst du mir damit sagen?
Was für eine Kritik? Kann mich an keine Kritik an seiner Trainingsleistung erinnern. Wäre schön, wenn du das belegen könntest.
Übrigens bedeutet die Aussage über den Wolfsburger Laktattest gar nicht, dass seine Werte schlecht waren. Da steht nur, dass er in seiner Gruppe gegenüber Diego und Grafite abgefallen ist. Wieviele Gruppen gab es? Wie groß waren die Gruppen? Weiß niemand.
-
Was für eine Kritik? Kann mich an keine Kritik an seiner Trainingsleistung erinnern. Wäre schön, wenn du das belegen könntest.
Hab ich doch weiter oben... -
Die nächste Frage bei solchen Auswertungsergebnissen stellt sich dahingehend:
Wo ist das benötigte Niveau angesiedelt. Will heißen, wenn auf einer Skala von 1-10 mind. eine 8 für 90 min Fitness in der BuLi benötigt wird und die Gruppe Diego liegt bei 5, dann ist es egal ob Helmes bei 4 liegt. Reichen wird es für alle nicht.biba
-
an dieser frage kann man doch erkennen, dass du von mannschaftssport bzw. sport keine ahnung hast. ein sportler ist für seine trainingsleistung selbst verantwortlich! der eine haut sich im training voll rein, der andere täuscht sobald es härter wird, kleine wehwechen vor. und das helmes nicht weniger gelaufen ist im training als die anderen, kannst du natürlich genau beobachten ich kann dir nur ein beispiel aus der zeit deines lieblings labbadia nennen...da habne die jungs intervall läufe abgeliefert mit pulsmessung. helmes und ritchies puls waren ständig zu hoch. soviel dazu! -
Eventuell fehlt die Motivation für ein paar Sonderschichten?!
Yo. Das beste Beispiel das ich diesbezueglich persönlich kennen gelernt habe, ist Detlef Schrempf. Der kam einigermassen spät zum Basketball in unseren schönen Verein und war am Anfang eigentlich nur groß und ist nicht wirklich durch umwerfendes Talent aufgefallen. Da waren einige dabei, denen der liebe Gott deutlich mehr mit auf den Weg gegeben hatte. Aber der Junge war derartig verbissen und irgendwann eigentlich fast nur noch in der Sporthalle anzutreffen. Nach einiger Zeit war klar, dass der eine ganz große Karriere schaffen kann (und vor allem will). Und das ist ihm ja auch geglückt. Aber der hat sich wirklich alles Schritt für Schritt sehr, sehr hart erarbeit und erkämpft. Die talentierteren Jungs haben dann z.T. eine ordentliche BL-Karriere hingelegt und er ist nun ein hochdekorierter NBA-Veteran. Und zum größten Teil hat er das über seinen Willen und sein Mentalität hinbekommen: Sonderschichten ohne Ende... -
In der Soziologie gibt es einen einfachen Bauerntrick, um herauszufinden, ob es sich um die Eigenschaft einer Person oder nur um die Eigenschaft einer Person aufgrund seiner Rolle handelt. Beispielsweise ist eine Person als Stewardess im Flugzeug überaus freundlich zu dir, würdigt dich aber anschließend im Supermarkt um die Ecke keines Blickes. Indem die Rollen "gewechselt" wurden, erkennt man, ob die Person als Person oder nur als Stewardess freundlich ist / war.
Dieses Prinzip lässt sich wunderbar auf Herrn Helmes übertragen. In diesem Fall ist seine Rolle einfach der Verein, in dem er spielt. Den wechselte er in der Vergangenheit mehrmals und unabhängig davon wurde sein mangelnder Einsatzwille und seine mangelnde Fitness beklagt.
Die These, unser Training sei im Umkehrschluss zu schlecht, weil Herr Helmes ja schlecht ist, halte ich für mehr als schlecht.
-
Hab ich doch weiter oben...
Heynckes hast du zitiert, ja. Das ist ja ungefähr das gleiche, was er über Ballack gesagt hat. Und der hat jetzt nicht gerade den Ruf, trainingsfaul zu sein. Aber von den anderen Trainern habe ich so etwas noch nicht vernommen. Auch nicht von Magath, der Spieler bei schwachen Trainingsleistungen ja gerne in die zweite Mannschaft schickt.
-
Auch nicht von Magath, der Spieler bei schwachen Trainingsleistungen ja gerne in die zweite Mannschaft schickt.
Oder halt mal auf die Bank, wie wir letzten Spieltag gesehen haben.
-