• Ein Großverdiener darf gehen, wenn er denn will. ...

Helmes erhält grünes Licht für Wechsel

...Ex-Nationalstürmer Patrick Helmes dagegen könnte sich noch verändern, die Verhandlungen dauern an...

Grünes Licht von Seiten des Vereins hat dagegen Ex-Nationalspieler Patrick Helmes erhalten. Der Angreifer, der erst im Winter von Bayer Leverkusen zu den Wölfen kam, kann den Verein verlassen, wenn ein passendes Angebot vorliegt. Vor einem halben Jahr hat der VfL fünf Millionen Euro Ablöse an Leverkusen überwiesen. Helmes machte bei den Sportfreunden Siegen zuerst auf sich aufmerksam, im Sommer 2005 schlug der 1. FC Köln zu. Bei den "Geißböcken" spielte der 27-Jährige bereits in der Jugend. 2008 schließlich wechselte er über die Rheinseite zu Bayer. Insgesamt schoss er in 82 Bundesligaspielen 35 Tore, in der Zweiten Liga gelangen ihm 31 Tore in 52 Partien.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zurückholen. Dann kann er eben nochmal gegen die Ziegen und danach gegen Jupp treffen, bevor er wieder zu den Amas geht ;)
    Hat sich hier menschlich leider zu viel kaputt gemacht, sportlich gehört er sicher zu den besten Knipsern Deutschlands.

Wer versteht Wolfsburgs Transferpolitik noch?
    In den bisherigen Spielen war Helmes meist sogar noch einer der wenigen in Normalform und vorallem Stammspieler. Das Magath ihn loswerden will, passt wohl auch nur in Magaths Weltbild.

Man sollte dem.Trainer mal klarmachen, dass die Spieler keine Pokemon sind, die man sammeln kann...

• Habe aber bei helmes das Gefuehl, das da eine Karierre schon langsam auslaeuft. Bevor sie richtig begonnen hat. Vor 4 Jahren sprach man auch in Stuttgart von einem einzigartigen Stuermer mit riesigen Talent. Schade um Ihn, wenn er jetzt im Nirvana verschwinden sollte. Aber er ist auch kein Beinausreisser, und eher der lockere Spielertyp der scheinbar lieber seinen Spass haben moechte.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Hier noch mehr dazu:

-->

Helmes verlässt den VfL

Patrick Helmes wird den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg offenbar verlassen. Der Stürmer war beim Nachmittagstraining am heutigen
    Dienstag schon nicht mehr dabei und hat vom VfL Grünes Licht für einen Wechsel bekommen. ...

Mein Tipp eine Leihe zu Köln oder ein Verkauf an Hertha oder Hoffenheim könnts werden ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Also wenn ein neuer Stuermer, dann bitte wirklich ein neuer Stuermer. Weisste eigntl, was Helmes kosten wuerde? VW hat ja seinen Vertrag nochmal sehr grosszuegig aufgestockt und ich bezweifel, dass er darauf verzichten will. Und fuer was? Fuer einen Stuermer, der in diesem System schonmal gescheitert ist.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Fuer einen Stuermer, der in diesem System schonmal gescheitert ist.

Er ist am Ehrenmann gescheitert, der aus seiner Antipathie nie einen Hehl machte. Mit dem richtigen Trainer und Vertrauen traue ich ihm eine Menge zu.

• Er ist am Ehrenmann gescheitert, der aus seiner Antipathie nie einen Hehl machte. Mit dem richtigen Trainer und Vertrauen traue ich ihm eine Menge zu.

Dito.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Also wenn ein neuer Stuermer, dann bitte wirklich ein neuer Stuermer. Weisste eigntl, was Helmes kosten wuerde? VW hat ja seinen Vertrag nochmal sehr grosszuegig aufgestockt und ich bezweifel, dass er darauf verzichten will. Und fuer was? Fuer einen Stuermer, der in diesem System schonmal gescheitert ist.

:bayerapplaus :bayerapplaus

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Und wo würde er die Kohle bekommen...? Bayern wird ihn wohl kaum holen. Erst recht nicht der derzeitige Bayern-Trainer. :LEV19
    Köln? Dass ich nicht lache...wenn er dort hingeht zeigt das schon, dass er finanziell deutliche Abstriche macht.

Er wird hier morgen sicherlich nicht auf der Matte stehen. Sportich kann man ihn aber locker gebrauchen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -