• Dann mach es doch nicht. Die Zahlen sprechen nunmal fuer sich. Die beiden haben fast die gleiche Torquote und Kiessling mehr Vorlagen. Was gibt es daran zu bestreiten?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Dann mach es doch nicht. Die Zahlen sprechen nunmal fuer sich. Die beiden haben fast die gleiche Torquote und Kiessling mehr Vorlagen. Was gibt es daran zu bestreiten?

Lies doch mal bitte, WAS ich schreibe. Ich kopiere es nochmal für Dich:

Um mal was grundsätzlich klarzustellen: nix gegen den Kieß; der kämpft und rackert und tut und macht. Alles für den Verein.

Es geht doch hier lediglich darum, das einige User der Meinung sind, wir hätten den Helmes behalten und gut gebrauchen können und andere sind eben nicht dieser Meinung.

Für mich war die Helmes-Verpflichtung damals ein Hammer-Deal, der Junge war ne Granate. Was ihn aus der Bahn warf war diese blöde Urlaubs-Verletzung und dann mobbte ihn der Ehrenmann aus dem Kader.

Mit Vertrauen vom Trainer, Rückendeckung vom Verein und Support der Fans hätte der hier bei uns eingeschlagen wie ne Bombe.

• Du kannst es nicht immer nur am Umfeld festmachen. Bei Wolfsburg müsstest du dann dasselbe sagen. Bei Köln hatte er zum Schluss das Vertrauen der Fans nicht mehr und hat trotzdem Leistung gebracht.

In allererster Linie hat ein Spieler sein Glück selbst in der Hand. Ist es für dich eigentlich Unfähigkeit des Trainers, dass Kieß jetzt den Vorzug gegenüber Eren erhält, obwohl der die bessere Verannlagung besitzt?

• Mir reicht diese geballte Inkompetenz von Dir inzwischen.
    Du bist hier offensichtlich im falschen Verein und ich diskutiere hier nur mit Bayer-Fans.
    Geh zu Bayern. Vielleicht bist Du mit Ihnen zufriedener.
    Ich setze Dich auf Ignore.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Es gibt dinge die muss man nicht kommentieren. Bin der Meinung das man auf solche Fans verzichten kann, die irgendwelchen Spielern nachtrauern die es bei Bayer nicht geschafft haben. Ich bin auch eher kritisch unserer Mannschaft gegenueber, aber was du hier teilweise ablaesst. Da muss man eher den Verdacht haben, das du Verwandte bei den Ziegen hast. :levz1

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Sehe ich auch so. Der Beitrag hätte auch von mir kommen können....

• Zumal er bei uns von den Fans auch Rueckendeckung hatte. Man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass er schlechter als andere behandelt wurde.
    Ich weiss, worum es hier geht. Trotzdem ist es nicht fair, sich fuer Helmes Ausreden fuer seine schlechten Leistungen aus den Fingern zu saugen, Kies aber als unfaehig abzustempeln. Der hat auch ne verdammt lange Verletzungspause hinter sich.

Und die Statistik spricht nunmal fuer sich. Und die besagt, dass Helmes im Schnitt unwesentlich mehr Tore geschossen hat pro Spiel, dafuer auch weniger Vorlagen gegeben hat.

Ich wollte ja lediglich einigen hier mal klar machen, dass Kies genau so wenig der Chancentod schlechthin ist wie Helmes zurzeit anscheiend ne faule Socke ist.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wenn man Medienberichten Glauben schenken darf war Helmes für rund 2,5 Mio Euro Ablöse zu haben. Alle möglichen Wechseloptionen für den Stürmer, der von Magath kurzfristig die Freigabe erhalten hatte, zerschlugen sich jedoch heute und er bleibt.

Man darf gespannt sein wie Magath nun mit ihm umgeht. Ob er überhaupt den Weg in den Kader zu Spielen findet?
    Eher auf den Trainingsplatz zu der Zeit dann, wenn die anderen spielen. ...kennt man ja das Magath das gern so handhabt.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Wenn man Medienberichten Glauben schenken darf war Helmes für rund 2,5 Mio Euro Ablöse zu haben. Alle möglichen Wechseloptionen für den Stürmer, der von Magath kurzfristig die Freigabe erhalten hatte, zerschlugen sich jedoch heute und er bleibt.

Ich frage mich nur, warum er dann nicht auf der Transferliste aufgetaucht ist.

• Stand jetzt hat er ein halbes Jahr Heynckes gegen mind. ein drei viertel Jahr Magath getauscht, der ihn überhaupt nicht haben will.

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn. Einerseits wird kolportiert, dass Magath ihn nicht haben will und verkaufen wollte, andererseits ist Helmes derzeit Stammspieler. Vor einem Lakic.

• Zitat

Mir reicht diese geballte Inkompetenz von Dir inzwischen.
    Du bist hier offensichtlich im falschen Verein und ich diskutiere hier nur mit Bayer-Fans.
    Geh zu Bayern. Vielleicht bist Du mit Ihnen zufriedener.
    Ich setze Dich auf Ignore.

Na endlich. Muß ich wenigstens keine sinnfreien Kommentare mehr lesen. Mutti ist doch die Beste.

• Ich habe doch nix gegen den Kieß. Stefan Kießling ist ein wichtiger Spieler.

Er rackert und läuft und gibt alles, Hut ab. Hat aber im Moment wenig Fortune.

Ich kann mich sowieso nicht richtig mit diesem ein-Stürmer-System anfreunden. Bei zwei Spitzen wäre für mich der Helmes Kanidat Nummero Uno gewesen. Und daher fand und finde ich es schade, das er nicht mehr für uns stürmt.

• Heute ist zu lesen, das sein Berater Gerd vom Bruch zwar in England bei Interessenten war, jedoch in der Kürze der Zeit es schwierig war einen Transfer umzusetzen bei dem Patrick von Beginn an glücklich gewesen wäre. Am späten Nachmittag stand die Entscheidung fest: Er will seinen Vertrag bis 2014 nun erfüllen.

Man darf gespannt sein ob's nur beim reichlich Geld verdienen bleibt ...oder auch sportlich voran geht.

• Da scheint sich eine Vorgehensweise wie im 1. Magath-Jahr zu bestätigen äähm wiederholen ...

Heute heißt es: Muss Helmes heute zum VfL II runter? "Gestern absolvierte Helmes eine Laufeinheit. Magath: „Er hat ja zuletzt weniger gemacht, dann kann er auch mal laufen gehen.“ Plant der Wolfsburger Coach noch mit dem früheren Nationalspieler? Magath, der gestern nicht beim Training war: „Das entscheide ich, wenn ich wieder da bin!“ Also heute. Rumms! Helmes droht die Regionalliga!"

Arne Friedrich und Thomas Kahlenberg ebenfalls bei der IIten, wurde wohl schon mitgeteilt, dass sie in den Bundesliga-Planungen keine große Rolle mehr spielen. Dieses Schicksal will Helmes abwenden.

• Das ist aber Magath wie er leibt und lebt. Ich möchte den nicht als Trainer haben.

"Harter Hund"-Image hin oder her, allein die Transferpolitik und der Umgang mit dem Personal ist grausig. Und der Mißerfolg gibt ihm ja auch recht....